Jump to content

Treffen auf einen Kaffee?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Knutschegern:

Wäre ich besuchbarer Single, hätte ich keine Probleme, direkt zu mir einzuladen - ich habe ja vorher mehr als drei Nachrichten mit ihm ausgetauscht und es bedeutet noch lange nicht, auch sofort gemeinsam die Laken zu zerwühlen.

 

Das ist aber eher nicht die Regel. Wie gesagt, habe es auch schon erlebt, kenne aber auch genug Frauen die gestalked wurden und ich persönlich finde es auch nicht so angenehm.

Geschrieben

Nach lànger end schreiben weiss ja jeder was er mag oder nicht. Da ich singel bin Laden ich gern einen. Das geht eigentlich fast immer. Egal ob die frau singel oder vergeben ist. I'm letzteren fall nehmen das die vergebene sogar gerne an.

Geschrieben (bearbeitet)

Auf gar keinen Fall wäre ich zu nem Kaffee togo zu bewegen, auch nicht immer Sommer, nur mit festem Sitzplatz unterm Hintern. Und nein, auch als besuchbarer Single gibt es kein erstes Date bei mir daheim, ich hab doch kein Durchgangszimmer

bearbeitet von DickeElfeBln
Geschrieben

Neutraler Ort ist immer gut. Ich lade auch nicht zu mir ein. Viel zu schlechte Erfahrungen gemacht. Trotz vorher telefonieren und Bilder etc. Es endete mit Polizei und einem Umzug. Es gibt überall schwarze Schafe.....

morituritesalutant
Geschrieben

erstens gibt es kein richtig oder falsch für ein treffen,wenn beide sich einigen.zum "beschnuppern"ist ein kaffee an einen neutralen ort,zumindest für mich ,ideal.essen gehen oder sonstige weitere aktivitäten gehöhren für mich zum weiteren kontakt dazu,aber der start sollte recht simpel und ungezwungen sein.

erst schauen ob die sympathie vorhanden ist und danach für das gemeinsame wohl sorgen.

Geschrieben

Erstmal ein zwangloser Besuch in einer Örtlichkeit wo man für wenig Geld sich gegenseitig beschnuppern kann ist nie verkehrt. Ob das nun Cafe, Tee oder die Eisdiele ist, ist relativ egal. Ich für meinen Teil würde für ein erstes Treffen nichts wählen das die andere Partei unter Druck setzen könnte.

Geschrieben

Frauen sind bekanntermaßen Flucht"tiere", insofern finde ich Treffen zum Kaffee trinken gar nicht so falsch.

 

Wobei ich es als ideal sehe sich einfach mal so zu treffen, eine Runde zusammen spazieren gehn, sich ganz ungezwungen und unter 4 Augen unterhalten und anschließend wenn's passt ins Cafe.

Ungestört, offen unterhalten im Cafe ist doch immer so ne Sache...

 

Ich geh sowas gern locker an, Jeder sollte die Möglichkeit haben sich relativ problemlos zurückziehn zu können.

Und wenn's funkt, passt und die Lust und Gelegenheit vorhanden ist und Beide Lust haben, spricht für mich auch nix gegen die eigenen 4 Wände etc.

 

Ich mag's aber eigentlich sehr, gern der Frau noch so eine gewisse "Bedenkzeit" zu geben. 

Einige sehen darin wohl eine zu große Schüchternheit, Desinteresse etc.

2 halbwegs selbstbewusste, gebildete Menschen sollten das aber finde ich hinbekommen, eine Frau mit Klasse wird das sicher (richtig ein)schätzen.

 

"Einladungen" beim ersten Date mache ich gar nicht mehr, nachdem ICH festgestellt habe, dass viele Frauen offenbar "professionelle Daterinnen" sind, die sich halt sehr häufig und regelmäßig gern mal zum Kaffeeklatsch oder zum Essen einladen lassen.

Aber wenn ich bei einem Date mal eine sympathische, nette und v.a. interessante Frau kennen lerne, zahle ich auch gern mal spontan. 

War aber bisher eher die Ausnahme, deshalb halten sich meine Dates mittlerweile auch extrem in Grenzen, ich sortiere- sofern ich das als Mann kann vorher extrem aus.

Geschrieben

Wie du dein 1. Date gestalten möchtest, das ist etwas, was du und dein Date miteinander besprechen solltet.

Geschrieben (bearbeitet)

- Ein Kaffee im Cafe ist doch pefekt. - Ein Essen könnte schon wieder zu lange dauern, wenn man sich nicht riechen kann und man ist enttäuscht wenn sein Gegenüber ein vorher 'geplantes' Essen doch ablehnt. - Kino ist doof. Es ist dunkel, man muss leise sein und hört und sieht sich dementsprechend nicht. Bei allen ersten Dates gibt es einen neutralen Ort. Wenn man sich dann gut versteht, entwickelt sich ggf. von alleine der Wunsch doch noch gemeinsam Essen und/oder ins Kino zu gehen. Also immer schön entspannt bleiben.. sich und sein Gegenüber nicht unter Druck setzten.

bearbeitet von Kellogs82
Geschrieben

Wenn ich mal tagsüber Zeit habe, ist ein Treffen in einem Café durchaus angebracht. Direkt zu mir nach Hause lade ich allerdings niemanden ein, unabhängig von der Tageszeit. Allerdings endeten Verabredungen schon dort ;)

Geschrieben

Zu Kaffee und Kuchen oder abends ne Kneipe. Völlig ok

Geschrieben

Das Getränk auf neutralem Boden ist meiner Meinung nach der einzige Vorschlag den Mann machen sollte. Wenn es passt kann man sich ja immer noch zu dir oder ihr begeben ;)

Geschrieben

Na klar treffen auf neutralem Boden so das beide wenn es nicht passt das ganze schnell und unkompliziert beeenden können und hey wenn es passt findet sich bestimmt schnell eine andere Location oder Ort 😜😜

Geschrieben

Die Situation entscheidet. Aber treffen ist erstmal nicht verkehrt

Geschrieben

das macht doch jeder so, wie es ihm / ihr am besten passt. Mancher mag sofort loslegen, andere fettige Tintenfischringe in einer Disko.... es gibt hier keine pauschale Aussage. Nur die gegenseitige Befragung und Beantwortung wird dieses Rätsel lösen ;)

Geschrieben

Warum machst du dir Gedanken über ungelegte Eier? Solltest du wirklich mal in die glückliche Situation kommen, mit jemandem von hier ein Treffen zu haben, dann klär das doch am besten direkt mit jener Person 😉

Geschrieben

Mir ist das ehrlich gesagt ziemlich egal. "Kaffeetrinken" ist ja ein Füllwort für jedes beliebige Treffen. Insofern bin ich für allerlei Aktivitäten zu haben: Kaffeetrinken, essen gehen, Spazierengehen im Park, Besuch im Museum, Theater, Kino (die beiden letzteren sind allerdings weniger dazu geeignet, sich kennen zu lernen, weil man weniger miteinander redet als einem vorgegebenen Programm folgt). Vorgehensweise: Man einigt sich auf eine beliebige Aktivität, vereinbart Ort und Zeit und trifft sich dann einfach da. Einfache Schlussfolgerung: Wer will, vereinbart Ort und Zeit und kommt. Wer nicht will, macht das nicht - denn wer nicht, will, hat schon und ist damit auch nicht weiter interessant. Denn: Wer schon hat, braucht mich ja auch nicht. 😀

Geschrieben (bearbeitet)

Es mag ja sein, dass im Einzelfall der Weg vom Chat ins Bett funktioniert. Erlebt habe ich es jedenfalls nie. Aber Du merkst doch, wie Dein Gegenüber auf Dich reagiert. Ich finde es jedenfalls nicht verkehrt, sich erst einmal kennenzulernen. Wenn sich daraus kurzfristig mehr entwickelt, ist es doch auch okay.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Steffen249:

Aber noch nie glück gehabt kam nicht oder danach sich nicht mehr gemeldet

An deiner Stelle würde ich mal am Profil arbeiten. Ein Mann der hetero angibt, aber u.a. Mann und TS sucht, dazu Bilder veröffentlicht, die gerade dazu einladen deinen Hintern von außen nach innen zu erobern, da wird sich wohl jeder normal denkende Mensch Gedanken machen und die Ernsthaftigkeit deines Profils bezweifeln.

Es liegt nicht immer an den anderen wenn es zu keinem Date kommt und nicht jeder Mailkontakt ist ein Dateversprechen, auch wenn einige Männer das annehmen.

Geschrieben

Neutrales Käffchen... Im Kino ist mir der erste Eindruck zu vage... Essen drüber... Lieber aus einem neutralem Käffchen ein Essen und Co draus werden lassen ;-)

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb FräuleinSapio:

Macht sie dabei nen Kopfstand? 🤗🤔

In seinen Träumen, immer. Kaffeetreffen ist gut, aber klärt bloß vorher wer zahlt.

Geschrieben

Kam es bei dir schon zu Streitigkeiten um die Rechnung? Klar gibt es Frauen die emanzipiert sind und unbedingt bezahlen möchten. 

Bei so was kommt es sicher nicht zu einem zweiten Date. Ich wäre auch stink sauer wenn Mann mich nicht ernst nimmt. :coffee_morning:

Ich denke wir sprechen von einem Kaffee und nicht von einem 5 Sterne Restaurant. 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Steffen249:

Ist Treffen auf einen  Kaffee draußen in einem Cafe richtig oder falsch zu einem ersten Treffen? Wobei ich bisher noch nie Glück hatte es überhaupt zu einem Treffen zum Kaffee kommen zu lassen? Oder soll es doch "mehr" sein? Einladung zum essen z.b., ins Kino? Gleich zu Ihr/Mir nach Hause? Wie haltet Ihr es?

 

Ich halte ein Treffen zum Kaffee nachmittags / früher Abend mit genügend Zeitpuffer, falls es so super ist, dass man dann doch noch essen gehen will, in eine Bar will etc. , für private Dates am Besten.  Bei einem Kaffee date muß sich niemand vorher den Kopf zerbrechen, wer zahlt ( bei einem Betrag von 10 EUR, wenn es 2 Kaffee für   4,50 EUR sind) dürfte sich keiner ausgenohmen, gekauft etc. fühlen ( ein Punkt, der hier ja schon häufiger disskutiert wurde) und falls getrennt gezahlt wird, stürzt dieser Betrag die meisten Menschen wohl nicht in eine finanzielle Krise.  Außerdem ist ein Kaffee schnell getrunken, wenn es blöd ist . Kino halte ich für extrem blöd zum Kennenlernen. Da stören Gespräche immer so. Essen gehen finde ich gerade bei unbekannten Leuten zu lang ( deswegen siehe oben ..wenn der Kaffee nett ist, kann man ja dann noch spontan essen gehen). 

Einladen oder besuchen würde ich fremde Menschen nicht.

Geschrieben

Ich habe jetzt 2 Treffen im Café gehabt. Ich war froh über die neutrale Umgebung.

Geschrieben

Versuch es mit allem ,außer Kaffee -den trinke ich morgens ,aber nicht zum Date

×
×
  • Neu erstellen...