Jump to content

BMI ok? Zufrieden?


vi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Bin derzeit unzufrieden damit.

Bei 1,85 Länge, 70 Kg, und an weniger Kg.

Grund kenne ich. Zu wenig, falsche Zeit für die Nahrungsaufnahme. Einzelhandel. From 9 to 19.  Morgens hab ich noch keinen Hunger und wenn ich Hunger habe, zumeist Laufschritt. Mittagspause vorhanden, aber da muss ich auch schon mal die Pause nutzen für Einkauf etc. Und vollfuttern unter Zeitdruck mag ich nicht.

Nachmittags bohrt wieder der Hunger, aber man kommt nicht zum Essen. Hunger 16-17 Uhr. Keine Zeit.

1930 @Home. Runterkommen. Um die Zeit hat sich mein Hunger oftmals wieder verfüchtigt. Et ist ein Kreuz.

Frustfraß habe ich nicht. Ab und an ein Duplo auf die schnelle. Abends noch stundenlang in die Köche stellen ist auch nicht mein Ding.

Ich sehe es auch mit Humor. Wahrscheinlich klage ich hier auf hohem Niveau. Bei der Auferstehung des Fleisches werde ich derzeit wohl liegenbleiben können. :-)

Muß wohl noch meinen Nahrungsgewohnheiten umstellen.

Wahrscheinlich denkt jetzt der eine, oder andere, da klagt einer auf hohem Niveau.

Ich kann mit leben. Inwiefern hier große, schlanke Männer gewünscht werden, oder vorhanden sind, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich lese keine Männerprofile.

Ich sehe im täglichen Leben aber mehr rundliche Männer, denn schlanke. Ebenso bei den Damen. Was mache ich falsch?

Wahrscheinlich mehr selber zu Essen zwingen, auch wenn man aktuell keinen Hunger hat?

Wie kommt Ihr klar mit dem eigenen BMI?

Ich bin am unteren Ende der eigenen Wohlfühlschiene angekommen. Wird Zeit, daß ich Urlaub habe und dann esse, wenn ich Hunger habe.

 

 

Geschrieben

Wenn du nicht isstbrauchst du dich nicht wundern. Wozu hier ein Treat starten wenn du das Problem schon kennst. Für Essen muss man sich Zeit nehmen sowohl morgens als auch mittags und abends, sofern du das nicht schaffst brauchst dich nicht wundern wieso du dich nicht wohl fühlst

Geschrieben

Du willst zunehmen, isst aber nichts? Ich mach später eine Dose Mitleid auf 😂 Natürlich kommt es immer auf das Gegenüber an, was derjenige attraktiv findet. Die einen mögen mehr die sportliche Variante, die anderen er Die Variante mit etwas Bauch. Ich mag die Variante, die mit sich zufrieden ist.

Geschrieben

Laß bitte mal Deine Schilddrüsenwerte untersuchen. Denn wenn Du eine Schilddrüsenüberfunktion haben solltest, wäre das eine mögliche Erklärung. Ich habe eine Bekannte, die ißt eigentlich immer irgendwas, ist aber extrem schlank und muß richtig kämpfen um überhaupt mal wenige Gramm zu zulegen. Regelmäßiger essen, wäre aber eh ratsamer. Schon allein um die Blutzuckerwerte konstant zu halten.

Geschrieben

Da mein BMI mehr vom Gewicht über dem Bauchnabel und darunter zustande kommt , ist alles ok

Geschrieben

Einmal körperlich durchchecken lassen und ggf Nahrungsergänzungsmittel verschreiben lassen, dadurch nimmst du zu.

Geschrieben

Der BMI ist doch schon längst überholt, einfach mal googeln oder hier das Forum durchsuchen.

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb FräuleinSapio:

Du willst zunehmen, isst aber nichts? Ich mach später eine Dose Mitleid auf 😂 Natürlich kommt es immer auf das Gegenüber an, was derjenige attraktiv findet. Die einen mögen mehr die sportliche Variante, die anderen er Die Variante mit etwas Bauch. Ich mag die Variante, die mit sich zufrieden ist.

Dein Mitleid benötige ich nicht. Sport habe ich auf der Arbeit reichlich. Stehen laufen schleppen. Erhöhter Kalorienverbrauch eben.

Problem erkannt, Problem gebannt. Kann denken und werde meine Gewohnheiten den veränderten Arbeitsbedingungen anpassen müssen. Dauert halt ein wenig.

Wollte nur wissen, wie andere damit umgehen. Jammerfred oder mimimi habe ich nicht nötig ;-)

Geschrieben

Ja 70 kg bei 1.85 ist auf jeden fall zu wenig da fehlen mal mindestens 10kg Essen soll spass machen also nehm dir zeit dafür ganz einfach

Geschrieben

Also bisher konnte ich hier nichts sinvolles lesen. Deine Ernährung und Lebensweise sind koplett falsch. Ich bin Ernährungscoach und könnte dir Tipps geben. Gib mir ein Zeichen wenn du wirklich Interesse an Informationen hast.

Geschrieben

Hör auf so viel über Deinen BMI nach zu denken, nutz die Zeit lieber für Schönes, u. a. Evtl. auf Vorrat zu kochen, lebe, akzeptiere dich, strukturier den Tag und ach ja...sagte ich schon...denk nicht so viel darüber nach?

Geschrieben

Scheiß auf BMI. Ich weiß nicht mal, wie man den berechnet. Allerdings kenn ich seit meiner letzten Schwangerschaft das Problem, nicht zunehmen zu können. Da braucht's für 5 Kilo schon mal ein Jahr. Obwohl ich esse wie ein Scheunendrescher. Dann wieder sinds drei Kilo in der Woche, gut zu merken an meinen Hosen, die dann eben ziemlich eng sitzen. Allerdings reicht dann auch schon wieder ne Woche Arbeit und alles ist wie vorher. Frühstück sollte Grundlage eines jeden Tages sein. Wenigstens eine Kleinigkeit.

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb vidiviciveni:

 

Wollte nur wissen, wie andere damit umgehen. Jammerfred oder mimimi habe ich nicht nötig ;-)

Wirkt auf mich aber leider trotzdem wie mimimi, wenn du andere fragen musst, was sie attraktiv finden. Wenn alle antworten, dass sie 180kg kerle sexy finden, was machst du dann? Sich anpassen um zu gefallen ist in meinen Augen verstellen... 

SonnenblumenKavalier
Geschrieben

Da bist Du nicht alleine. Kann Dir nur empfehlen nen Gang runter zu schalten. Auf Deine Pausen bei der Arbeit solltest Du bestehen, ich kenne den Ezh, ist stressig. Aber die Zeit zur Erholung ist wichtig! Auch wenn Du dann nichts isst. In meinen schlechtesten Zeiten wog ich bei 179cm 63kg. Wegen Stress, so wie Du ihn beschreibst. Da hilft nur ne Notbremsung. Versuche bald möglichst Urlaub zubekommen, zur Not lässt Du Dich krankschreiben. Im Vergleich zu den Spätfolgen die Dein Lebensstil verursachen kann ist das m.M.n. vertretbar. Du stehst evtl. kurz vor einem absoluten Burnout, körperlich und seelisch! Fahre also runter, setze Dich mit Deinem Arzt in Verbindung und bespreche die Situation. Es braucht eine gewisse Zeit und Disziplin, genau wie beim Abnehmen. Um schnell zuzunehmen ohne Zeitaufwand empfehle ich Mcdoof. Möglichst jeden Tag, 3-4 Wochenlang. Solange bis Du Mäcces nicht mehr sehen kannst. Deine Waage wird erfurchtsvoll den Zeiger nach rechts ausschlagen lassen. Hab so ( Obst und Gemüse und Bewegung wurden dabei nicht vergessen) sehr schnell fast 10 kg zugelegt. Zu Dünn ist wie zu Dick kein schönes Körpergefühl.

Geschrieben

Also du bist nicht alleine mit diesem Umstand. Auch ich bin schon seit ich denken kann gertenschlank. Ich esse für 3, nasche total gerne, fahre Fahrrad im Sommer ohne Ende usw. Bringt alles nix. Ist halt so. Hab mich damit abgefunden. Was soll ich mich auch verrückt machen. Und ja es stimmt, die meisten Frauen, so meine Erfahrung, gucken zuerst nach der Figur und wieviel "dran" ist. Vielleicht gibt es da auch Ausnahmen, aber das hält sich wohl in Grenzen.

SonnenblumenKavalier
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb FräuleinSapio:

Du willst zunehmen, isst aber nichts? Ich mach später eine Dose Mitleid auf 😂

Du hast ihn nicht ganz richtig verstanden. 

Er will zu nehmen aber durch den Stress vergisst er zu essen. Das ist kein Witz, ich kenne das auch. 

Dicke wollen abnehmen und vergessen sich einzuschränken oder zu beherrschen. 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Es ist doch ganz einfach und eigentlich sollte es jeder wissen. Morgens vor der Arbeit in Ruhe ein gutes Frühstück mit ordentlich Kohlehydraten. Mittags die Pause nutzen zum Essen, kurz runter kommen und Gespräche mit den Kollegen führen. Am besten nicht über die Arbeit. Eventuell kurz an die frische Luft, aber nicht zum Rauchen. Deinen Einkauf kannst du nach dem Feierabend erledigen.Abends sollte es dir dann auch noch gelingen eine Kleinigkeit zu essen. Wenn du so weiter machst dann greifst du dir bald an die Brust und dann ist es zu spät.

bearbeitet von Schoepfer
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb DrMad_666:

Du hast ihn nicht ganz richtig verstanden. 

Er will zu nehmen aber durch den Stress vergisst er zu essen. Das ist kein Witz, ich kenne das auch. 

Dicke wollen abnehmen und vergessen sich einzuschränken oder zu beherrschen. 

 

Ich habe ihn schon verstanden. So "einfach" wie bei dicken ist es auch hier 😉 nämlich gar nicht. Jeder Körper ist anders und ein Patentrezept gibt es nicht. 

Mir stößt hier mehr auf, dass er sich für andere verändern will. Darum die Frage, wie wir das hier sehen und was wir bevorzugen. Niemand muss zu- oder abnehmen für andere. Nur für sich selbst. Für Gesundheit und Wohlbefinden. 

SonnenblumenKavalier
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb FräuleinSapio:

dass er sich für andere verändern will

Nö, das steht da nirgends. 

Geschrieben

Probier's doch mal mit Body Mass Gainer. Wenn du schon nichts essen kannst, dann kannst du ja was trinken 😌 ist nur so eine Idee ✌

Geschrieben

Möglich, dass nur ich die Passage mit "ich sehe mehr rundliche als schlanke" so interpretiere. Mea culpa. 

Geschrieben

Der BMI ist nur eine grobe Richteinheit. Schau Dir manche Sportler an, die sind laut BMI fett, dabei ist das meiste Muskel. Mein BMI liegt auch nur knapp über Untergewicht, ich habe aber auch Fett an manchen Stellen. Ernähr Dich einfach gesünder und denke daran: "Can't win them all". Manche Frauen mögen halt keine schlanken Männer, weil sie sich neben denen fett fühlen(oder ihres Fettes eher bewußt sind). Das stammt übrigens nicht von mir, sondern vielen Bekannten;).

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Sternenkind2018:

Probier's doch mal mit Body Mass Gainer. Wenn du schon nichts essen kannst, dann kannst du ja was trinken 😌 ist nur so eine Idee ✌

Du hast wohl erfahrungen gesammelt beim LSP in Bonn😘. Die haben gute Produkte was Gainer betrifft. 

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb DrMad_666:

Dicke wollen abnehmen und vergessen sich einzuschränken oder zu beherrschen. 

Sorry, aber das ist so nicht ganz richtig. Denn Dicke versuchen oft durch Diäten abzunehmen und versetzen den Körper damit in einen Mangelzustand. Der Körper denkt es seien Notzeiten und fährt deshalb den Kalorienbedarf runter. Wenn dann der Kalorienbedarf runter gefahren ist, nimmt jemand der 1500 Kalorien am Tag zu sich nimmt zu. Und 1500Kalorien sind der Durchschnittsbedarf eines Menschen, in Ruhephase um die Körperfunktionen aufrecht zu erhalten. Da braucht derjenige gar nicht zu viel essen und nimmt trotzdem zu! Es ist ein blödes Vorurteil, dass dicke Menschen, den ganzen Tag Lebensmittel in sich rein stopfen würden!

SonnenblumenKavalier
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb FräuleinSapio:

Möglich, dass nur ich die Passage mit "ich sehe mehr rundliche als schlanke" so interpretiere. Mea culpa. 

Genau das. Und der Eindruck täuscht ja auch nicht. Die Gesellschaft wird immer fetter. Als dünner Hering fällt man da aus der Reihe. 

 

×
×
  • Neu erstellen...