Jump to content

Impotenz


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Die Eichel ist ja weiterhin empfindsam. Von daher denke ich mal bei blasen oder so müsste es schon klappen.

Geschrieben

Mit dem PC-Muskeltraining kann man ejakulieren und einen Orgasmus haben ohne den Penis anzufassen, also wenn er schlaff ist. Dauert bei mir etwa 20-30 Minuten. Ich hab das paarmal gemacht weil es etwas neues war. Auf Dauer geht da der Reiz aber verloren. Zumal es körperlich anstrengend ist. Mann kann auch ejakulieren ohne einen Orgasmus zu haben. Umgekehrt geht das auch. Ob man bei einem schlaffen Penis vom Blasen ejakuiert und einen Orgasmus kriegt, weiß ich nicht. Ich krieg dabei immer eine Errektion. Aber wozu die Frage? Hast einen am Start, der keine KV hat bzw. nicht an verschreibungspflichtige Potenzmittel rankommt? Jedenfalls Respekt an den Impotenten, dass er in seiner Situation hier Frauen klar macht. Wenn schon herausstechen dann richtig.

deinkleinesgeheimnis
Geschrieben

Ja, funktioniert. Ist nicht ganz einfach, wenn er immer hoch will, aber sollte man als Mann auf jedenfall mal ausprobiert haben...

Geschrieben

ja geht bei mir auf jeden fall ich hab das Problem meiner wird nicht oder nicht mehr richtig steif zum eindringen seit dem ca 6jahre trau ich mich auch nicht mehr richtig kontakt zu Frauen und Männer aufzunehmen und auch nicht mit meinem Arzt darüber zu sprechen deswegen konnte ich auch noch kein verschreibungspflchtiges medikament ausprobieren aber beim wichsen komm ich immer auch wenn er nicht hart ist

Geschrieben

Ja das geht. Bei mir ist das unter Alkoholeinfluss manchmal der Fall.

Geschrieben

Joa. Wird sogar nicht selten als Problem empfunden, weil "Mann" dann fertig ist bevor er überhaupt eingedrungen ist. Sprich: Er ist dann so geil, dass er kommt, bevor er überhaupt eine Errektion hat, Sie ist frustriert, weil sie nichts davon hatte... Also Ejakulation ohne Erektion - kommt durchaus vor. Schließlich ist Geilheit Kopfsache. Nicht nur bei Frauen. 😀 

Geschrieben

Ja, habe hier einen Mann kennengelernt, den ich nun ab und an mal aushelfe. Und ja er kommt auch:hearts_around:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden, schrieb Maxmalschauen:

Hähhh?  Bitte mal ganz durchlesen! Da steht das ein Mann bei einer Ejakulation nicht zwangsläufig gekommen ist und das ist halt Quatsch...

"Kommen" beinhaltet zwei Ebenen. Den reinen Samenerguß, der vorwiegend eine Funktion Deines Unterleibes ist... und ein Orgasmus im Kopf, der ein unglaublich intensives Gefühl darstellt. Was hier - so vermute ich - gemeint ist: Man kann als Mann einen Samenerguß haben, OHNE ein Orgasmus-Gefühl im Kopf zu erleben.

Zur Ursprungsfrage: Daß ein Orgasmus via Prostata quasi "abgelehnt" wird, verwundert mich ein wenig. Auch via Penis ist nicht jeder Orgasmus vom Gefühl her gleich. Es macht einen Unterschied, ob man reichlich Tease&Denial betreibt, oder direkt und schnell zum Orgasmus kommt. Es ist auch ein Unterschied, ob der ganze Schwanz intensiv stimuliert wird, oder nur der kleine Bereich auf der Oberseite (also der bauchabweisenden Seite) zwischen Eichel und Schaft... oder nur den Schaft. Oder, oder, oder...

Vor allem ist ein Orgasmus auch zumindest teilweise eine psychische Sache. Es gibt ja zum Beispiel auch psychisch verursachte Impotenz. Ich denke, es kommt sehr auf die betroffene Person an, was möglich ist. Sowohl auf die Ursache der Erektionsprobleme, als auch den psychischen Umgang. Prinzipiell ist ein Orgasmus auf verschiedenen Wegen möglich. Aber was für eine konkrete Person umsetzbar ist, muss diese Person herausfinden. Da Impotenz für viele Männer bedeutet, sich von Sexualität völlig abwenden zu wollen, ist es halt doppelt schwierig, hier wieder schöne Momente herbeizuführen. Wenn der Betroffene prinzipiell dennoch bereit ist, viel zu expeimerntieren und auch das Risiko eingehen mag, das Experimente nicht "erfolgreich" verlaufen, sollte man unbedingt experimentieren und insbesondere die Psyche beachten.

Es soll sogar Männer geben, die trotz großer Orgasmus-Schwierigkeiten große Freude an Sexualität empfinden. Großer Spass muss nicht allein aus einem Orgasmus resultieren.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
SonnenblumenKavalier
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb pokuschler:

ja geht bei mir auf jeden fall ich hab das Problem meiner wird nicht oder nicht mehr richtig steif zum eindringen seit dem ca 6jahre trau ich mich auch nicht mehr richtig kontakt zu Frauen und Männer aufzunehmen und auch nicht mit meinem Arzt darüber zu sprechen deswegen konnte ich auch noch kein verschreibungspflchtiges medikament ausprobieren aber beim wichsen komm ich immer auch wenn er nicht hart ist

Du hast ein ernsthaftes Problem und vertraust Deinem Arzt nicht? 

Dann wechsel den Arzt oder gehe direkt zu einem Urologen. Heutzutage sind Potenzprobleme nichts für das man(n) sich schämen muss. Und wo sonst kann ( oder sollte eigentlich) man offen über alles sprechen was einen beschäftigt als beim Arzt der verschwiegen sein muss. 

Vielleicht hat Dein Problem ganz andere Ursachen als Du denkst. Und jeder Arzt wird Dir gerne helfen, ein funktionierendes Sexleben ist wichtig für die körperliche und geistige Gesundheit. 

 

Geschrieben

Das ist möglich auch mit einem nicht erigierten Teil zu kommen.

(bei einer "richtigen" Impotenz sieht das wohl eher schon anders aus)

 

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Happiny:

Kann ein Mann einen Orgasmus bekommen, wenn der Penis nicht (mehr) erigiert?

Das geht wie dir ja mehrere männer bestättigt haben,nicht sozu können wie man möchte ist immer ein schwieriges thema!

Klar ist das deutlich schöner wenn er steht,der erguß als solches ist ja nicht immer gleich oder die intensität des erlebens!9_9

 

vor 18 Stunden, schrieb Happiny:

(vermutlich lachen mich jetzt alle aus, aber ich mein das wirklich ernst und ich weiß es wirklich nicht!)

Woher sollst du das wissen,ist auch schön das soviele klar geantwotet haben!Dann macht das forum auch sinn,was sonst oft nicht so ist!

vor 18 Stunden, schrieb Happiny:

Ich hoffe, dass die Frage nicht zu privat ist. Respektlos meine ich es keinesfalls!! Ich würde es wirklich gerne wissen.

Die frage ist ja auch klar ausfomoliert,es ist auch kein einfaches thema grade für männer!Niemand ist allein mit seinen problem,sich dazu

öffnen kann hilfreich sein!Dem schönen "hobby"aufmerksamkeit zu schenken kann weiter helfen,aber nur dann wenn mann...!;)

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich bin noch nie ohne Ejakulation gekommen. Geht das, ja?

 

Ohne Erektion ejakulieren geht.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten und die Erkärungen.

Also die Frage war jetzt wirklich nur aus reiner Neugierde. Die Frage enstand vor etwa 1,5 Jahren auch aufgrund eines Forenthemas. Natürlich hab ich mich durchgefragt, aber bislang keine zufriedenstellende Antwort bekommen.

Danke für die Antworten, die waren zufriedenstellend *lächel*

 

vor 19 Stunden, schrieb rockme001:

Das ein Penis nicht steht, kann sowohl jüngeren, als auch älteren Männern passieren, wird jedoch nie einer zugeben wegen der daraus folgenden Frotzeleien. Zum Orgasmus ist jedoch ein erigierter Penis nicht zwingend nötig, es stellt sich nur die Frage, inwieweit reicht Festigkeit um in die Vagina einzudringen. Das hägt dann auch wieder von der Feuchtigkeit der Scheide ab. Für beide Probleme gibt es jedoch Lösungen, die du im Internet erlesen kannst. Zu Risiken und Nebenwirkungen, wie gehabt. :dr_love:

Du, ich hätte damit kein Problem. Es ging für mich nun auch nicht um Lösungen, sondern einfach nur um die Theorie, ob ein Orgasmus auch bei nicht erigiertem Penis möglich ist. Intuitiv war ich der Meinung, dass es gehen muss, aber die Männer die ich fragte wußten es selber nicht und konnten es sich auch nicht vorstellen.

 

vor 19 Stunden, schrieb rockme001:

Also, wie oben beschrieben, auf jeden Fall ist ein Orgasmus möglich, jedoch wird keiner der Männer über gelegentliche Problemchen sprechen und wenn Frau klug ist, macht sie auch kein Drama draus. Und wie bei den Männern, die mit Frauen, die nicht sofort zum Orgasmus kommen oft sehr unsensiebel umgehen, gibt es auch Frauen, die das nicht verstehen wollen, an ihnen hat es ja nicht gelegen.

Ich hatte nur mal ein Erlebnis, bei dem ein Ex - Freund beim Gummi überziehen gekommen ist. Er war völlig fertig und wollte dann alleine sein. Ich sollte dann also alleine im Bett bleiben, während er im Wohnzimmer erstmal eine geraucht hat.

Dass es in dem Moment nicht zum Sex absolut und überhaupt gar kein Problem!

Ich habe auch gesagt, dass es mir absolut nichts ausmacht. Ich hätte aber gerne dann gekuschelt oder wenigstens eine Zigarette mitgeraucht. Stattdessen musste ich wie eine Aussätzige im Bett bleiben. Das war für mich verletztend. Ich fühlte mich für etwas bestraft, für das ich ja nun wirklich nichts konnte. Und ehrlich gesagt konnte ich das Drama überhaupt nicht verstehen! Ich verstand die Reaktion nicht.

 

vor 15 Stunden, schrieb Maxmalschauen:

Natürlich ist jemand bei der Ejakulation gekommen das beinhaltet es ja...

Ich kann nur sagen, was mir gesagt bzw. ich mal gelesen habe. Somit ist es meines Wissens nach möglich zu ejakulieren ohne es als Orgasmus zu empfinden.

 

vor 15 Stunden, schrieb Joker139:

Das war die Frage. Und Mann kann auch kommen ohne abzuspritzen, nennt sich trockener Abgang. Also nix mit Hähhh.

Ja, das hab ich auch schon gehört.

 

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Happiny:

Und ehrlich gesagt konnte ich das Drama überhaupt nicht verstehen! Ich verstand die Reaktion nicht.

Das knackst das sensible männliche Selbstbewusstsein, dass sich über sexuelle Leistung und die korrekte Funktionsweise der Genitalien definiert schon ziemlich an... ;) 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Glutenfrei:

Das knackst das sensible männliche Selbstbewusstsein, dass sich über sexuelle Leistung und die korrekte Funktionsweise der Genitalien definiert schon ziemlich an... ;) 

Das hab ich auch verstanden. Aber ich fand es dennoch so sinnlos.

Vielleicht sollten Männer dann aufhören, sich über sexuelle Leistungsfähigkeit und die korrekte Funktionsweise der Genitalien zu definieren...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Happiny:

Das hab ich auch verstanden. Aber ich fand es dennoch so sinnlos.

Vielleicht sollten Männer dann aufhören, sich über sexuelle Leistungsfähigkeit und die korrekte Funktionsweise der Genitalien zu definieren...

Sollteste mal vorschlagen. Bin gespannt, auf welche Resonanz das stößt. 😂 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb IrgendwieDevot:

"Kommen" beinhaltet zwei Ebenen. Den reinen Samenerguß, der vorwiegend eine Funktion Deines Unterleibes ist... und ein Orgasmus im Kopf, der ein unglaublich intensives Gefühl darstellt. Was hier - so vermute ich - gemeint ist: Man kann als Mann einen Samenerguß haben, OHNE ein Orgasmus-Gefühl im Kopf zu erleben.

Zur Ursprungsfrage: Daß ein Orgasmus via Prostata quasi "abgelehnt" wird, verwundert mich ein wenig. Auch via Penis ist nicht jeder Orgasmus vom Gefühl her gleich. Es macht einen Unterschied, ob man reichlich Tease&Denial betreibt, oder direkt und schnell zum Orgasmus kommt. Es ist auch ein Unterschied, ob der ganze Schwanz intensiv stimuliert wird, oder nur der kleine Bereich auf der Oberseite (also der bauchabweisenden Seite) zwischen Eichel und Schaft... oder nur den Schaft. Oder, oder, oder...

Vor allem ist ein Orgasmus auch zumindest teilweise eine psychische Sache. Es gibt ja zum Beispiel auch psychisch verursachte Impotenz. Ich denke, es kommt sehr auf die betroffene Person an, was möglich ist. Sowohl auf die Ursache der Erektionsprobleme, als auch den psychischen Umgang. Prinzipiell ist ein Orgasmus auf verschiedenen Wegen möglich. Aber was für eine konkrete Person umsetzbar ist, muss diese Person herausfinden. Da Impotenz für viele Männer bedeutet, sich von Sexualität völlig abwenden zu wollen, ist es halt doppelt schwierig, hier wieder schöne Momente herbeizuführen. Wenn der Betroffene prinzipiell dennoch bereit ist, viel zu expeimerntieren und auch das Risiko eingehen mag, das Experimente nicht "erfolgreich" verlaufen, sollte man unbedingt experimentieren und insbesondere die Psyche beachten.

Es soll sogar Männer geben, die trotz großer Orgasmus-Schwierigkeiten große Freude an Sexualität empfinden. Großer Spass muss nicht allein aus einem Orgasmus resultieren.

Das kann ja sein dennoch ist die Ejakulation der Orgasmus Punkt aus! 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Maxmalschauen:

Das kann ja sein dennoch ist die Ejakulation der Orgasmus Punkt aus! 

Wenn Du unfähig bist, zwischen Körper und Psyche zu unterscheiden... ist das OK.

Dennoch bleibt es in der Realität dabei: Es gibt ZWEI Ebenen des Orgasmus.

Die für mich entscheidende Wahrnehmung, daß ein Samenergus NICHT automatisch ein Orgasmus ist: Ich hatte definitiv im Leben einige Samenergüsse OHNE ein Orgasmusgefühl gehabt zu haben. Und es gibt einige andere Männer, die das auch erlebt haben. Wenn es also so wäre, daß Samenerguß = Orgasmus ist... dann würde das bedeuten, daß das Gefühl beim Orgasmus vollkommen irrelevant ist. So eine Sichtweise fände ich ziemlich... traurig.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb IrgendwieDevot:

Wenn Du unfähig bist, zwischen Körper und Psyche zu unterscheiden... ist das OK.

Dennoch bleibt es in der Realität dabei: Es gibt ZWEI Ebenen des Orgasmus.

Die für mich entscheidende Wahrnehmung, daß ein Samenergus NICHT automatisch ein Orgasmus ist: Ich hatte definitiv im Leben einige Samenergüsse OHNE ein Orgasmusgefühl gehabt zu haben. Und es gibt einige andere Männer, die das auch erlebt haben. Wenn es also so wäre, daß Samenerguß = Orgasmus ist... dann würde das bedeuten, daß das Gefühl beim Orgasmus vollkommen irrelevant ist. So eine Sichtweise fände ich ziemlich... traurig.

Das ist mir ziemlich Wurst ob du das traurig findest und jemand der Ejakuliert hat in dem Moment ein Orgasmus... Das ist nunmal so ob er das so empfindet oder nicht spielt dabei keine Rolle... Eine Ejakulation ist und bleibt ein Orgasmus... Völlig unrevelant ob man die Ejakulation in irgendeiner Weise spürt oder nicht... Das kann doch nicht so schwer sein zu kapieren! 

Geschrieben

Dunning-Kruger-Effekt in Reinkultur. Danke für das Anschauungsbeispiel, Maxmalschauen.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Maxmalschauen:

Das ist mir ziemlich Wurst ob du das traurig findest und jemand der Ejakuliert hat in dem Moment ein Orgasmus...

Jetzt hab ich extra wegen Dir nochmal gegoogelt.

Zitat:

"Ein gesunder Mann erlebt Samenerguss (Ejakulation) und Orgasmus gleichzeitig. Dabei handelt es sich aber um zwei von einander unabhängige Vorgänge, die einzeln gestört sein können. Es gibt daher auch einen Orgasmus ohne Ejakulation und eine Ejakulation ohne Orgasmus. [...]"

Man kann auch Berichte von Männern finden, die bei der Ejakulation kein Orgasmusgefühl haben.

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb Maxmalschauen:

Das kann ja sein dennoch ist die Ejakulation der Orgasmus Punkt aus! 

Na, versucht da wieder mal einer seinen Dickkopf durchzusetzen?:smirk:

×
×
  • Neu erstellen...