Jump to content

Internet vs. reality


bySchlaefer

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Alles im Leben hat Vor- + Nachteile, liegt immer im Auge des jeweiligen Betrachters. In meiner Situation ist es die einzige Option zum Erstkontakt!

Geschrieben

Mmmmmh ... früher war Alles besser??? Nein, denn jeder Mensch, jede Gesellschaft entwickelt sich weiter ... ich glaube, das ist auch der Sinn des Lebens und das auch noch mit der Frage nach dem Stil zu verbinden ... sehr provokativ ... Und ja, jede Medaille hat zwei Seiten, doch wer sich hier die Finger nicht wundschreiben will, dem steht es sicher frei, es auf die frühere Tour zu versuchen ...

Geschrieben

Das Eine muss das Andere ja nicht zwangsläufig ausschließen. Man muss halt die richtige Balance finden. An langen, eklig nassen Winterabenden kann man auch durchaus mal vor dem PC hocken, zocken oder in Foren stöbern hat ja auch mal was und ist recht kurzweilig. Ein gutes Buch gemütlich vor dem Kamin ist auch immer toll. Den richtigen Menschen lernt man eh nur durch Zufall und niemals durch das Suchen kennen.

Fickenmachtglücklich
Geschrieben

Beste thema hier seit langem :) internet dating ist und bleibt scheisse

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb SevenSinsXL:

Real kennenlernen ist die Fortsetzung von online schreiben. Meine Erfahrung.

okay... das ist dann die harmonische Zusammenführung von Erfahrung und Überzeugung... ;-)

aber glaube mir, was ich mir hier in "Worten" von weiblichen "Profilen" schon anhören musste, erhärtet meine Überzeugung... :-) aber es soll ja auch Ausnahmen geben... :-) Nette Grüße...

Geschrieben (bearbeitet)

nur weil man im internet aktiv ist, heißt das ja nicht, dass man nicht auch real ausgehen kann.

Das Internet bietet einem einfach eine zusätzliche Möglichkeit Leute kennenzulernen. Warum sollte man diese also nicht nutzen?

Aus einigen meiner Internetbekanntschaften haben sich schon sehr gute reale Freundschaften und mehr entwickelt. Ich würde es eher bereuen, wenn ich mich dem Internet verschlossen hätte und sich diese Bekanntschaften nie ergeben hätten.

bearbeitet von Odyprivat
Geschrieben

Mir ist es lieber gleich zu wissen, worauf ich mich ggf. Sexuell einlasse. Außerdem bin ich "draußen" wie alle anderen optisch fixiert. Hier kann das Gegenüber mit anderen Dingen punkten, ehe es an die Optik geht.

Geschrieben

Weiß nicht. Ich schreib immer von unterwegs aus auf dem Phone. Ich war, glaube ich, noch nie von nem Rechner aus hier. Klingt als ob du dir echt Gedanken/Sorgen machst. Evtl mal wieder raus gehen oder so.. Internet. Wenns das hier anfängt dir echt Gedanken/Sorgen zu machen, mach evtl mal ne Pause.

Geschrieben

Ich schließe mich dem TE an. Das Leben ist zu schade um es vor Displays zu verbummeln

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb bySchlaefer:

Ist es nicht eigentlich armselig wie wir alle da sitzen und uns die Finger wund schreiben um etwas Zweisamkeit genießen zu können?? Eigentlich sollten wir alle raus gehen, tanzen, spazieren, auf die Eisbahn oder wohin auch immer so wie man das früher gemacht hat, dass hatte noch Stil im Gegensatz zu all diesem Internet-Kram... oder? 

Durch dieses Internet Kram habe ich schon viele nette Leute kennen gelernt, denen ich sonst nie begegnet wäre.

Dazu bin ich viel zu schüchtern. LG ironman53

morituritesalutant
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb bySchlaefer:

Ist es nicht eigentlich armselig wie wir alle da sitzen und uns die Finger wund schreiben um etwas Zweisamkeit genießen zu können?? Eigentlich sollten wir alle raus gehen, tanzen, spazieren, auf die Eisbahn oder wohin auch immer so wie man das früher gemacht hat, dass hatte noch Stil im Gegensatz zu all diesem Internet-Kram... oder? 

wie kommst du darauf,das andere nicht ein reales leben führen und poppen nur als einen geringen zusatz betrachten?

ich liebe es mich im forum auszutoben,aber alle anderen aktivitäten finden außerhalb vom internet statt.so wird es bestimmt bei den meisten hier aktiven sein.hier konnte ich genau das suchen was ich wollte,ohne etwas oder mich erklären zu müssen..

deshalb werde ich dieser seite auch weiterhin "treu"sein,obwohl ich bereits gefunden habe,was ich nicht gesucht habe.

Geschrieben

Man kann ja nun auch nicht jeden Abend um die Häuser ziehn, ab und zu bin ich auch mal schlapp und sooo viel Geld möcht ich auch nicht ausgeben in der Freizeit bzw. leg ich lieber was für den Jahres-Urlaub am Meer zurück :$ (denn da kuck ich nicht auf nen Euro mehr oder weniger)

Geschrieben

Lieber TE, früher gabs ja auch kein Internet....da MUSSTE man raus...

Geschrieben

Deine Theorie (TE) würde voraussetzen, dass wir unsere Freizeit nur noch hier verbringen und das "draussen" komplett vernachlässigen. Das Internet ist eine nette Ergänzung, mehr aber auch nicht. Es ist jetzt z.B. kurz vor 8 am Morgen. In ner Stunde geh ich zum Plasma-Spenden und meine Partnerin schläft noch. Warum also nicht im Internet etwas Zerstreuung suchen? Meines Erachtens ist es wichtig eine gesunde Balance zu halten, wie überall.

Geschrieben

Jup, lieber TE, du hast völlig recht: Was ist das für 1 Life vong Internet-Kramigkeit her... Mal im Ernst: "armselig"..."das hatte noch Stil" - überspitzt formuliert: Hängst du nicht viel eher nur der "guten alten Zeit" nach, in der du einfach unbeschwerter warst, weniger Verantwortung zu tragen hattest und unvernünftiger sein konntest (vllt. weil dir die Konsequenzen egal waren)? Klingt irgendwie depri. Heute kann man beides kombinieren - Internet und Realität, das muss nicht automatisch ein Nachteil sein.

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Lustvoll757:

Wenn ich jetzt dank des mobilen Datennetzes beides kann....

:smirk: Kommt dabei aber auch auf die Balance an....

Hab schon oft Gruppen auf der Piste gesehen in der sich nur zwei Leute unterhalten haben und die restlichen 4-5 Leute haben die ganze Zeit auf ihre Handys geschaut....

Geschrieben

Denke mal das man nicht unbedingt davon ausgehen kann das sich das Leben und streben nach Zweisamkeit hier auf Poppen.de abspielen sollte. Es gibt genug reale Begebenheiten bei denen sich Menschen kennenlernen lässt. Diese Seite hier ist vielmehr eine Gelegenheit sich neben Anzug und Krawatte, anders zu präsentieren. Habe hier auch schon ganz liebe Menschen kennengelernt. Vielleicht solltest du einfach die Gewichtung deiner Partnersuche etwas verteilen.

Geschrieben

Ich glaube fast dass die meisten einfach nicht verstanden haben, was er damit sagen wollte .. es geht doch gar nicht darum dass man das Inet gar nicht nutzen soll.

Behaupte ich jetzt einfach mal, aber der TE sagt ja nix mehr dazu.

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb bySchlaefer:

Ist es nicht eigentlich armselig wie wir alle da sitzen und uns die Finger wund schreiben um etwas Zweisamkeit genießen zu können?? Eigentlich sollten wir alle raus gehen, tanzen, spazieren, auf die Eisbahn oder wohin auch immer so wie man das früher gemacht hat, dass hatte noch Stil im Gegensatz zu all diesem Internet-Kram... oder? 

"Wir alle"??? 

"dasitzen"???

"Finger wundschreiben"???

Zum Großteil lese ich hier.

Oft fletze ich dabei im Bett oder aufm Sofa 'rum, da ich ausschliesslich mit'm Smartphone online bin.

Manchmal sitze ich auch in irgendeinem Wartezimmer und vertreibe mir die Wartezeit im "bösen" Internet. 

Oder ich versuche mithilfe des Internets meinen Nachtdienst zu überstehen.

Oder, oder, oder...

Das Internet (inklusive P.de) ist doch lediglich eine Möglichkeit. Man KANN es nutzen, MUSS es aber nicht. 

Aber trotzdem immer mit Stil. (Welchen auch immer ;))

Und es gibt Wörter, die ich eher nicht gern habe. "Armselig" und "eigentlich" sind solche. 

Am lästigsten aber sind mir Verallgemeinerungen...!

 

 

Geschrieben

Die letzte Single-Party auf der ich war hätte man den Leuten die Handys wegnehmen müssen um eine Unterhaltung zu führen. Die waren nur essen, trinken und Lokation  am abfotografieren um das bei fatzebock zu posten und die potentiellen Partner wurden vor Ort getindert. Rausgehen o. Internet war da kein großer Unterschied. 

Geschrieben

Bei mir gibt es keine versus zwischen diesen Bereichen .

Ich  bin weder hier noch in der realen Welt auf der Suche nach Zweisamkeit und hab mit dieser Thematik so gar keinen Streß 

Ich mag am net in Foren das Interaktive , da kann es schon durchaus sein das ich lieber diskutiere als nur lese oder schaue .

Dann gibt es durchaus Phasen wo mir das net einfach nur auf den Sack geht und ich´s links lasse . 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So.., dann meldet sich mal wieder der Urheber dieses Eintrages zu Wort. Wirklich erschreckend und bemerkenswert wie hier manche Menschen "argumentieren"... Erstmal alles zerpflücken was da Jmd. in den Raum wirft, Vorwürfe machen aller "ja mach´s doch einfach!" .. "etwas Depri?" .."dann dürfte Cybersex hier aber nicht stehen bei dir"... Wo sind wir hingekommen das sich so viele derart destruktiv mit einem Thema auseinander setzen. Aber versteckt hinter seiner Tastatur kann man ja alles kleinreden, schlecht machen, kritisieren oder wirklich dazu stehen zu müssen. Internet HURRA! (Vermutlich auch schwer für derartige Protagonisten nicht allerlei kritisieren zu können.., dass könnt Ihr ja sonst auch ganz gut. Sei's drum) Meine Meinung ist jedenfalls das es Plattformen wie diese, Tinder, Lovoo, Elitepartner und weiß Gott wie die alle heißen es NICHT einfacher machen einen Partner oder echte Liebe und Ehrlichkeit zu finden sondern eher das diese "neuen Möglichen" unsere so toll "weiterentwickelte" Gesellschaft perfekt widerspiegeln -> Alles ist austauschbar, alles wird laufend durch etwas neueres, hipperes, aktuelleres, moderneres ersetzt und ausgetauscht. In meinem Empfinden (und bewerte nicht bloß eigene Erfahrungen) hat diese Mentalität auch in das Liebesleben der Menschen Einzug gehalten: „Neugierde geweckt, Kennenlernen, benutzen, langweilig und weg damit.. Ist ja kein Akt was neues auszuprobieren findet man ja schnell und die Märkte sind offen und jederzeit abrufbar“ Ja, ich finde das bedauerlich. Nicht jeder Fortschritt ist ein Fortschritt.

×
×
  • Neu erstellen...