Jump to content

(Verbale) Loyalität dem Partner gegenüber


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ieeh daa ist eklig. Alte Männer mit Sexistischen derben Sprüchen...das ist respektlos und total daneben.Sprúcheklopfer und zuhause hat die Frau die Hosen an...

Geschrieben

Ach und bei jungen Männern findest du es nicht eklig...Oder wie darf ich das verstehen...? 

Geschrieben

Das ist erst recht respektlos ..Frauen sind kein " Freiwild" !! 

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb macKenzie:

bis hin zu sehr viel derberen Sprüchen.

Es wäre mal interessant zu wissen wie denn diese "viel derberen" Sprüche gelautet haben @macKenzie

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Guido_Quiler:

Ja hast Recht, der Fifty Shades of Gray Milliardär geht ja im wirklichen Leben schon stramm auf die 35 zu und ist im zweiten Teil ja nur selten mit freiem Oberkörper zu sehen "Zwinker". Man merkt gleich das er ein gebildeter Mann ist...

Es geht hierbei um Status und Macht, welche die Fantasie der Frauen beflügelt. Dass das jenseits der Realität ist weiß jeder und dennoch träumen sie gerne davon.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Taimalee:

Das ist erst recht respektlos ..Frauen sind kein " Freiwild" !! 

Natürlich sind wir kein " Freiwild "...aber man kann Männern doch nicht verbieten zu schauen oder zu reden... es liegt doch in unserer Hand ob wir es zu lassen oder was dagegen sagen... ich finde man sollte nicht immer gleich alles so ernst nehmen... und mit Humor kontern... dann entspannt sich die Lage...!!! Aber das ist nur meine Meinung

Ich frage mich gerade...ob Frau da mit zweierlei Maß mißt...? Wenn es ältere Männer sind ist es eklig... aber wenn es eine Gruppe gut aussehender Männer sind...?...  empfindet es Frau dann genauso eklig und abwertend...? Oder sieht es Frau dann als Kompliment...?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden, schrieb Skilla:

Ja Männer reden nun mal so

Ist, eigentlich, bekannt, dass einige (vermutlich viele) Männer so reden. Unabhängig davon, ob sie sich über fremde Frauen oder die eigene Partnerin austauschen.

Aber muss das wirkllich so sein? Ist der Mann dann männlicher, weil er solche Sprüche (die wir jetzt nicht im EP nicht lesen konnten) von sich lässt ?

Ich habe auch schon sehr derbe Sprüche (mit)gehört (im Bus, im Cafe ), die mir in diesem Moment über diesen Mann nur das sagten : was für ein Prolli. Egal, ob er eine goldene Rolex am Handgelenk hatte oder Badelatschen und weiße Socken an hatte.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
t
Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb F52M36:

Es geht hierbei um Status und Macht, welche die Fantasie der Frauen beflügelt. Dass das jenseits der Realität ist weiß jeder und dennoch träumen sie gerne davon.

Aha . Mich beflügel'n dumme Sprüche höchsten's zum kräftigen Tritt in die Eier 

Geschrieben

Es bleibt doch beim guten alten "Wies in den Wald reinruft...." Wenn sich jemand grob daneben benimmt und man das der Person durchgehen lässt haben mehrere Menschen was falsch gemacht. Auf der anderen Seite wundert mich nur wenig wenn ich beim spazierengehen 2 Mädchen um die 16 sehe die sich wie normale Freundinnen umarmen und sich sichtlich freuen sich zu sehen und die eine die andere fragt "Wie war dein Wochenende Bitch?". Heute geht einfach viel zu viel ungestraft durch für das ich zB früher prügel bezogen hätte, gemaßregelt worden wäre, Hausarrest bekommen hätte usw. usf.. Ich denke einfach das manche Menschen bestimmte Dinge nicht vermittelt bekommen haben und das immer mehr einreist. Was das Thema Loyalität der Frau gegenüber angeht... so lange diese nicht stumpf ausgenutzt wird gibt es die zu 100%. Da gibts keine Sprüche, keine Ironie, keinen Sarkasmus und derlei mehr wenn man öffentlich zusammen ist. Entweder da ist ne gemeinsame Front oder da ist nix aber das ist auch wieder sehr subjektiv.

Geschrieben

Erwachsene die sich über Jugendsprache echauffieren haben besser keinen Kontakt zu Jugendlichen ,

denn Die verstehen gar nicht um Was es da geht . 

Geschrieben

Männer unter sich lieben halt Ausgelassenheit. Da wird gerne angegeben, Wünsche werden zu "Erfahrungen", ein Scherz in Ehren, mal ein Sprüchlein an die Damen.

Wie kleine Jungs eben. Unnötig sich darüber aufzuregen, lasst ihnen doch ihren geselligen Abend. Ignorieren und gut ist.

Wird einer persönlich, findet sich bestimmt eine Lady die einen trockenen Spruch vom Stapel lässt und schon lachen die Kollegen ihren Kumpel aus. Schadenfreude ist ja schliesslich auch ne Freude ;)

Geschrieben

Ja, Männer reden nun mal so und Frauen reden nun mal so.... und mir geht diese ganze political correctness schon lange auf den Zeiger. Respektlosigkeit gegenüber Partnern findet auf ganz anderen Ebenen statt.

Geschrieben

Und mir gehen Typen die so labern auf den Sack völlig political unkorrekt . 

Geschrieben

Ich will hier niemanden was unterstellen... aber ich finde das sich hier einige Männer ins gute Licht rücken wollen...Ihr wollt hier ernsthaft einen weis machen das ihr noch nie... und ich lege das Hauptmerk auf nie...wenn ihr in geselliger Runde mit besten Kumpels in der Kneipe... oder Disco wart...und es läuft ne klasse Frau an euch vorbei... ihr noch nie mal nen Spruch los gelassen habt...?  Wahrscheinlich schaut ihr nicht mal...weil es ja respektlos ...und nicht angebracht ist...!!!

Sorry Leute... aber ich glaube kein Wort...!!!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde, es kommt immer auf die Art und Weise an und welche Art Sprüche geklopft werden...

Wenn ich z.B. auf sowas zu laufen käme, wie die Story im Dönerladen, da hätte ich nen passigen Spruch raus gehauen. Da es der jungen Frau ja anscheinend nicht möglich war, den Männern Paroli zu bieten. Aus welchen Gründen auch immer, denn ein Spruch wie:" Der steht nicht auf der Karte und ist somit nicht zu haben" , hätten den Herren sicherlich erstmal den Wind aus den Segeln genommen und sie vermutlich sogar zum Schweigen gebracht. Es wäre auch nicht respektlos und durchaus angemessen gewesen. Sollte da dann,  ein Vorgesetzter, was dran auszusetzen haben, würde dieser sich damit als Spinner outen. Denn sich wortlos so belästigen zu lassen, wird sicherlich nicht, als Regel, im Arbeitsvertrag stehen. Durch das Schweigen, haben die Männer sich bestätigt gefühlt... Aber es ist nicht jedem solch eine große Klappe, wie meine, mitgegeben worden. ;)

Das viele Männer mal nen anzüglichen Spruch raus lassen, wenn sie unter sich sind und vor allem dann auch noch Alkohol mit im Spiel ist, ist für mich nix Neues. Hatte mal ne Kneipe und habe da so manche Sprüche mitbekommen und entsprechend kommentiert. Meist auf humorige Art und Weise. Aber wenn es dann all zu primitiv wurde, gab es eine verbale Ohrfeige. 

So wie ich es dem Eingangspost entnehme, wurden die Sprüche außerhalb der Hörweite, der Bedienungen, gemacht. Somit ist es, meines Erachtens nach, keine sexuelle Belästigung. Wahrscheinlich hätte ich, wenn es mir zuviel geworden wäre, sowas gesagt wie: " Wer viel über Sex reden muß und meint sich bei jeder hübschen Frau aufgeilen zu müssen, hat im realem Leben wohl gar keinen, außer mit sich selbst." Und ich möchte wetten, dass die sich überlegt hätten, ob sie weiterhin Anzüglichkeiten raushauen hätten. Denn damit hätten sie sich ja selbst geoutet. ;)

Solange sich niemand belästigt fühlt und nicht abwertend geredet wird, ist es mir ehrlich gesagt egal, wenn Männer so reden. Ich sehe darin auch keine Respektlosigkeit der Partnerin gegenüber. Die ist allerdings dann gegeben, wenn Vergleiche zwischen der Partnerin und dem Objekt der Begierde gemacht werden, in Form von z.B. : " Der Arsch, meiner Alten zu Hause, ist lange nicht so geil..." Da wird die Partnerin dann respektlos herab gewürdigt. Da käme dann, von mir, wohl sowas wie: " Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung, denn der Arsch, deiner Alten zu Hause, sitzt hier und macht saublöde Sprüche." ;)

Wie geschrieben, es kommt auf die Art und Weise an, ob es nur harmloses Späßchen machen ist, oder ob es sexuell belästigend ist. Bei Späßchen, ruhig mal ein Auge zudrücken und mitlachen. Bei sexueller Belästigung, demjenigen deutlich eine Grenze aufzeigen.

bearbeitet von Befana
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb play_and_fun:

Ich will hier niemanden was unterstellen... aber ich finde das sich hier einige Männer ins gute Licht rücken wollen...Ihr wollt hier ernsthaft einen weis machen das ihr noch nie... und ich lege das Hauptmerk auf nie...wenn ihr in geselliger Runde mit besten Kumpels in der Kneipe... oder Disco wart...und es läuft ne klasse Frau an euch vorbei... ihr noch nie mal nen Spruch los gelassen habt...?  Wahrscheinlich schaut ihr nicht mal...weil es ja respektlos ...und nicht angebracht ist...!!!

Sorry Leute... aber ich glaube kein Wort...!!!

Asche auf mein Haupt, Du hast vollkommen Recht, ich kann natürlich nicht für alle Männer sprechen, aber mir ist das auch schon passiert. Das ist auch nicht so tragisch, ich denke, wenn Frauen unter sich sind, kommt das auch vor. Es ist allerdings ein feiner Unterschied, ob man sich untereinander darüber unterhält, ohne, dass die betreffende Person es mitkriegt, oder ob man in ihrer Anwesenheit zotige Sprüche klopft. Das ist dann eindeutig sexuelle Belästigung und so ein Verhalten ist mir wirklich unangenehm. Bleiben wir bei der hübschen Kellnerin, der sage ich direkt, dass ich sie sehr attraktiv finde und mich darüber freue, von ihr bedient zu werden. Aber da ist dann auch Schluss.

Zum Thema hinter her schauen, dass ist mir früher öfter auch im Beisein meiner damaligen Partnerin passiert. Männer sind nun mal empfänglich für visuelle Reize. Meine Partnerin sagte dann, dass sie das respektlos, ihr gegenüber findet. Ich war schockiert, so weit hatte ich natürlich wieder mal nicht gedacht. In der Zukunft habe ich das dann bewusst nicht mehr gemacht.

Geschrieben
Am 26.1.2018 at 19:31, schrieb rolleken6:

Ich war schockiert, so weit hatte ich natürlich wieder mal nicht gedacht. In der Zukunft habe ich das dann bewusst nicht mehr gemacht.

Das ist echt süß von Dir.

Ändert aber entsprechend nichts daran, dass Du es gerne getan hättest. Und hey, wo ist das Problem?

Die Gedanken sind frei. Ich sehe auch Frauen, die ich sehr hübsch finde. Ich denke nicht an Sex, aber ich schau auch mal auf den Hintern....

Weißt Du, es wird immer so viel Theater um Sex gemacht. Man darf dies nicht denken, das nicht sagen, da nicht gucken usw.

Und dabei gibt es so viel schöne Frauen im Kino oder TV. Soll ich meinem Mann nun auch verbieten Filme zu gucken? Oder nur noch welche ohne Frauen  oder nur mit häßlichen? *lach*

Geschrieben

Frauen unter sich, reden bestimmt genauso, über Männer...

Aber diese sogenannte "Loyalität" zum eigenen Partner bzw. zur Partnerin, wie der TE sie beschreibt, gibt es heute doch kaum noch.

 

Und zum Glück bin ich Single - da muss ich mir so etwas nicht rein ziehen..

Geschrieben (bearbeitet)

ich müsste wissen was geredet wird um mehr dazu sagen zu können.

denke mir aber idr nicht  " die armen kellnerinnen "..oder . " die schlimmen männer " sonden....

" ich kann mich glücklich schätzen, dass ich mein bett mit keinem dieser männer teilen muss "

Es kommt aber darauf an, wie sie sich auslassen. ein bischen ist ok.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich frage mich immer noch wo genau mein Partner unsere Loyalität zueinander verletzt, wenn er den ein oder anderen derben Spruch raushauen sollte, wenn er mit seinen Jungs unterwegs ist?!?

Geschrieben
Am 25.1.2018 at 20:23, schrieb macKenzie:

[…] Männer reden nun mal so...?

Nein. Ab- und/oder Entwertung von Frauen/Männern (etc.) ist keine geschlechtsspezifische Eigenart. 

Geschrieben

Die machen außerhalb auf dicke Hose weil zuhause die Frau das sahen hat😂 Machmal ist das nur Gerede bei Männern unter sich das sollte man nicht zu ernst nehmen. Und wen es vor den Frauen gemacht wird bez direkt zu Ihnen kann man ja einschreiten und was dagegen sagen.

Geschrieben
Am 26.1.2018 at 17:18, schrieb Befana:

Ich finde, es kommt immer auf die Art und Weise an und welche Art Sprüche geklopft werden...

Wenn ich z.B. auf sowas zu laufen käme, wie die Story im Dönerladen, da hätte ich nen passigen Spruch raus gehauen. Da es der jungen Frau ja anscheinend nicht möglich war, den Männern Paroli zu bieten. Aus welchen Gründen auch immer, denn ein Spruch wie:" Der steht nicht auf der Karte und ist somit nicht zu haben" , hätten den Herren sicherlich erstmal den Wind aus den Segeln genommen und sie vermutlich sogar zum Schweigen gebracht. Es wäre auch nicht respektlos und durchaus angemessen gewesen. Sollte da dann,  ein Vorgesetzter, was dran auszusetzen haben, würde dieser sich damit als Spinner outen. Denn sich wortlos so belästigen zu lassen, wird sicherlich nicht, als Regel, im Arbeitsvertrag stehen. Durch das Schweigen, haben die Männer sich bestätigt gefühlt... Aber es ist nicht jedem solch eine große Klappe, wie meine, mitgegeben worden. ;)

Das viele Männer mal nen anzüglichen Spruch raus lassen, wenn sie unter sich sind und vor allem dann auch noch Alkohol mit im Spiel ist, ist für mich nix Neues. Hatte mal ne Kneipe und habe da so manche Sprüche mitbekommen und entsprechend kommentiert. Meist auf humorige Art und Weise. Aber wenn es dann all zu primitiv wurde, gab es eine verbale Ohrfeige. 

So wie ich es dem Eingangspost entnehme, wurden die Sprüche außerhalb der Hörweite, der Bedienungen, gemacht. Somit ist es, meines Erachtens nach, keine sexuelle Belästigung. Wahrscheinlich hätte ich, wenn es mir zuviel geworden wäre, sowas gesagt wie: " Wer viel über Sex reden muß und meint sich bei jeder hübschen Frau aufgeilen zu müssen, hat im realem Leben wohl gar keinen, außer mit sich selbst." Und ich möchte wetten, dass die sich überlegt hätten, ob sie weiterhin Anzüglichkeiten raushauen hätten. Denn damit hätten sie sich ja selbst geoutet. ;)

Solange sich niemand belästigt fühlt und nicht abwertend geredet wird, ist es mir ehrlich gesagt egal, wenn Männer so reden. Ich sehe darin auch keine Respektlosigkeit der Partnerin gegenüber. Die ist allerdings dann gegeben, wenn Vergleiche zwischen der Partnerin und dem Objekt der Begierde gemacht werden, in Form von z.B. : " Der Arsch, meiner Alten zu Hause, ist lange nicht so geil..." Da wird die Partnerin dann respektlos herab gewürdigt. Da käme dann, von mir, wohl sowas wie: " Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung, denn der Arsch, deiner Alten zu Hause, sitzt hier und macht saublöde Sprüche." ;)

Wie geschrieben, es kommt auf die Art und Weise an, ob es nur harmloses Späßchen machen ist, oder ob es sexuell belästigend ist. Bei Späßchen, ruhig mal ein Auge zudrücken und mitlachen. Bei sexueller Belästigung, demjenigen deutlich eine Grenze aufzeigen.

Den Beitrag kann ich auch als Mann so unterschreiben.

Zu der Situation in der Dönerbude, wenn ich da mit Kumpels gewesen wäre und das mit bekommen hätte, wäre ich eingeschritten. Ich glaube, die war 20, da fehlte ihr natürlich noch Lebenserfahrung, angemessen darauf zu reagieren. Sie war hilflos und da kann man nicht daneben stehen und lachen.

Da fällt mir eine Geschichte ein, mit der Mutter eines Praktikanten. Eine sehr attraktive Mittvierzigerin. Mein Chef und ein anderer Abteilungsleiter hatten ihr wohl gesagt, dass beide es ihr gern mal richtig besorgen würden, ihr Mann wäre doch ein Schlappschwanz. Sie kam lachend aus dem Büro und ich fragte nach dem Grund ihrer Heiterkeit. Sie hat es mir dann erzählt, was vorgefallen ist. Ihre Antwort für die beiden, mein Mann besorgt es mir hervorragend, aber ich brauche viel mehr Sex und mache liebend gern Gangbangs mit richtigen Männern, gemeinsam mit meinem Mann. Sorry Jungs, ihr beide seit raus, eure Würmchen brauche ich nicht.

Jetzt die Version von den beiden "Helden": Wir haben ihr gesagt, dass wir es ihr mal richtig besorgen, weil ihr Mann das sowieso nicht schafft. Da ist sie rot geworden und irritiert raus gelaufen.

Ok, das irritiert glaube ich. 

Am 26.1.2018 at 19:45, schrieb Happiny:

Das ist echt süß von Dir.

Ändert aber entsprechend nichts daran, dass Du es gerne getan hättest. Und hey, wo ist das Problem?

Die Gedanken sind frei. Ich sehe auch Frauen, die ich sehr hübsch finde. Ich denke nicht an Sex, aber ich schau auch mal auf den Hintern....

Weißt Du, es wird immer so viel Theater um Sex gemacht. Man darf dies nicht denken, das nicht sagen, da nicht gucken usw.

Und dabei gibt es so viel schöne Frauen im Kino oder TV. Soll ich meinem Mann nun auch verbieten Filme zu gucken? Oder nur noch welche ohne Frauen  oder nur mit häßlichen? *lach*

Du hast so Recht und ja, natürlich sehe ich immer noch gern Frauen hinterher. Ihr seid alle so wunderbar. Aber Dinge, die eine Partnerin verletzen, verkneife ich mir.

Geschrieben

Wenn manche Männer wüssten, wie manche Frauen sich über Sex mit ihnen unterhalten( in einer Mädelsrunde ), würde sie niemals mehr mit ihnen ficken^^

Geschrieben

okay...also manche frauen bin ich schon mal nicht...sehr beruhigend

 

und bei männern, die solche sprüche ablassen, denke ich mir eigentlich nur immer :

arme sau...und daheim bei muddi kriegst du jeden tag die klamotten rausgelegt und bist froh, wenn der pantoffel unter dem du stehst nicht gar so schwer ist..............

×
×
  • Neu erstellen...