Jump to content

(Verbale) Loyalität dem Partner gegenüber


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Sicherlich kann man sich seine Familie nicht aussuchen, Freunde jedoch schon. Was bei den Kollegen im Kopf nicht rund läuft sollte man besser nicht analysieren. In einer solchen Situation einfach mal Klartext sprechen. zumindest würde ich das tun. NEIN ,Männer reden nicht generell so!!!. Es sei denn ,dort ist ein Grundlegendes Defizit vorhanden.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Dunker99:

Es ist in jedem Fall respektlos und gerade als "Servicekraft" musst du dir das dann auch noch gefallen lassen.

Und dann musst du solch abartigen Wichsern noch schön ins Gesicht lächeln... gerade letztens erst so eine Situation beim Dönerdealer... Zwei ende 50er(optisch schön fettige Haare, mehr Bauch als Mann.. einfach "Abarten" halt) bestellten einen Döner, als die Dame (anfang 20) sich zum Fleisch schneiden umdrehte, flogen Sprüche  wie "boah, den Knackarsch würde jetzt aber lieber haben als den Döner". Natürlich konnte die Dame dagegen nichts machen, man hat ihr aber angesehen, dass sie am liebsten über die Theke gesprungen wäre....

Solche Abarten können von Glück reden, dass es Gesetze in diesem Land gibt... sonst hätte ich wesentlich mehr gemacht, als sie "ausversehen" zu schubsen....ekelhaft sowas... rennen schon so lange auf diesem Planeten und haben noch nichts von Respekt gehört.

 

Also versteht mich nicht falsch, mirwegen kann man rumlaufen und aussehen wie man möchte... nur sollte man sich nicht an "wehrlosen" vergreifen.

Dein Beispiel zeigt ja mehr was von Machtgefüge, das fühlt sich Kerl stark, weil er a) nicht allein ist und b) sich die Servicekraft oft nicht leisten kann, ihm eine runter zu hauen.. Genau diese Männer sind dann zuhause Pantoffelheld 

morituritesalutant
Geschrieben

wenn sie untereinander so reden,ohne das es jemand anderes hört,müssen sie selber wissen was angebracht ist oder nicht.sobald es von anderen wahrgenommen werden kann,sollte man auch als außenstehender es nicht unkommentiert lassen.

Geschrieben

Also mir fallen schöne Frauen auch auf. Wäre ja auch schlimm wenn nicht. Und natürlich geht dann auch ab und an mal das Kopfkino los. Aber war das nicht so, dass Gedanken zollfrei sind? Trotzdem würde ich mich persönlich niemals mit jemand anderem darüber aus lassen. Weder als Single noch in einer Beziehung. Wobei mir in einer Beziehung solche Gedanken gar nicht in den Kopf kommen würden. Denn, hat man in dem Fall nicht lieber Spaß mit seiner Partnerin? Als Single stehe ich aber auch eher darauf, meine Klappe zu halten und dementsprechender Frau in dem Fall dezent und nicht plump zu zeigen, dass sie mir gefällt. Flirten heißt da das Zauberwort. Aber geht das meine "Gruppe von Kollegen" was an? Eher nicht.

Geschrieben

Nicht alle Männer sind SO.

Gucken ja, auch darüber quatschen ist normal. Jedoch der Ton macht die Musik. Die Wahl der Worte ist aber eben Niveaufrage und sehr oft spielt der Herdentrieb eine Rolle, dann versuchen einige sich gegenseitig zu überbieten mit tollen Ideen, was sie mit den Mädels machen würden.

Kenne solche Leute auch und solch verhalten löst bei mir eher Fremdschämen aus.

Aber es ist ein Genuss, wenn die Dame(n) den Spieß umdrehen und zurück schießen, dann kneift so manch ein Köter den Schwanz ein.

Geschrieben
Am 25.1.2018 at 22:56, schrieb Dunker99:

Es ist in jedem Fall respektlos und gerade als "Servicekraft" musst du dir das dann auch noch gefallen lassen.

Und dann musst du solch abartigen Wichsern noch schön ins Gesicht lächeln... gerade letztens erst so eine Situation beim Dönerdealer... Zwei ende 50er(optisch schön fettige Haare, mehr Bauch als Mann.. einfach "Abarten" halt) bestellten einen Döner, als die Dame (anfang 20) sich zum Fleisch schneiden umdrehte, flogen Sprüche  wie "boah, den Knackarsch würde jetzt aber lieber haben als den Döner". Natürlich konnte die Dame dagegen nichts machen, man hat ihr aber angesehen, dass sie am liebsten über die Theke gesprungen wäre....

Solche Abarten können von Glück reden, dass es Gesetze in diesem Land gibt... sonst hätte ich wesentlich mehr gemacht, als sie "ausversehen" zu schubsen....ekelhaft sowas... rennen schon so lange auf diesem Planeten und haben noch nichts von Respekt gehört.

Also versteht mich nicht falsch, mirwegen kann man rumlaufen und aussehen wie man möchte... nur sollte man sich nicht an "wehrlosen" vergreifen.

Diese Sätze der Typen, sind laut den Gesetzen in diesem Land, eine Straftat.

Eine Servicekraft sollte sich das Recht herausnehmen und zumindest darauf  hinweisen.

Es ist aber leider typisch Deine Aussage:

Wenn das Gesetz mich nicht gehindert hätte, hätte ich denen eine Gescheuert.

Das Gesetz hindert Dich aber nicht daran den Typen zu sagen, diese Beleidigung zu unterlassen und wie gesagt der Tatbestand der sexuellen Belästigung ist auf jeden Fall erfüllt, es kann also eine Anzeige erfolgen.

Wollte Dich jetzt nicht persönlich angreifen aber das Problem aufzeigen. Mir ist schon klar, dass sich viele genau so verhalten hätten, will mich auch nicht explizit davon ausnehmen. Nur ist das der Grund warum manch Idiot sich ungestraft davon kommt und mit entsprechendem Oberwasser andere schikaniert

Geschrieben

Leider sind hier mal wieder viele über das Ziel  hinausgeschossen. Ob und wie " sexistische" Kommentare abgesondert werden ist keine Mann/ Frau Sache sondern eine reine Erziehungssache. Eine wohlerzogene Frau würde dann kommentieren " Oh, das ist aber mal ein attraktiver Mann" Dasselbe gilt auch für Männergruppen wobei es hier eine Einschränkung zum Drang sich politisch korrekt zu verhalten gibt. Oft schon deshalb weil sich die Gruppen oft viele Jahre kennen und keine Angst besteht das diese Kommentare mal an die "Aussenwelt" gelangen..Jemand der sich in der Gruppe hervortuen möchte wird dann den Spruch absondern oder ein Statement platziern, wäre dann mal interessant zu sehen wer dann in der Frauenqlique den Mund aufmacht.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb macKenzie:

Oder denkt ihr, die Frauen waren ja nicht dabei, und Männer reden nun mal so...?

nur die doofen, die daheim bei muddi besser nicht die gosch aufmachen.....:smirk:

Geschrieben

Das sind meist solche, die daheim unterm Pantoffel stehen u. nix zu melden haben. Meine Meinung !

SonnenblumenKavalier
Geschrieben

Männer die so reden gehen mir aufn Zeiger. Einfach nur primitives Gelaber.

Geschrieben
Am 25.1.2018 at 20:23, schrieb macKenzie:

Dass das den betreffenden jungen Damen gegenüber sexistisch war, ist klar. Aber seht ihr so ein Verhalten auch als Geringschätzung der eigenen Partnerin bzw. als Respektlosigkeit ihr gegenüber?

Ich sehe das in keinster Weise so, Frauen unterhalten sich ebenso über Männer :)

Was ist denn daran respektlos wenn Mann sagt das er eine andere Person attraktiv, hübsch oder geil findet ?

Ich sage im Beisein meines Partners auch wenn mir ein anderer Mann gefällt, und selbst zu meinem Mann sage ich schon mal, schau mal, der da drüben ist aber auch ein "Leckerchen"

Und ich persönlich würde es befremdlich finden wenn man sich als Paar so etwas nicht sagen dürfte.

Denn dann ist keinerlei Vertrauen vorhanden.

Aber jedes Paar soll so miteinander leben wie es möchte.

Geschrieben

Das macht das viele Testosteron in der Luft. Respektlosigkeit ist immer ein No Go....

Geschrieben
Am 26.1.2018 at 08:30, schrieb Guido_Quiler:

Eine wohlerzogene Frau würde dann kommentieren " Oh, das ist aber mal ein attraktiver Mann"

Ich kenn von Bekannten und Freundinnen dann eher so Sprüche wie "Hammer, wat für ein Sahneschnittchen"... "Hach, da krieg ich Blutdruck" o.ä. Ich kann daran nichts unerzogenes finden!

Da keiner hier den Wortlaut der angeblich derben, sexistischen Sprüche kennt, wäre ich vorsichtig das zu beurteilen bzw. demjenigen mangelnde Erziehung vorzuwerfen!

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Was ist denn daran respektlos wenn Mann sagt das er eine andere Person attraktiv, hübsch oder geil findet ?

Ich sage im Beisein meines Partners auch wenn mir ein anderer Mann gefällt, und selbst zu meinem Mann sage ich schon mal, schau mal,

der da drüben ist aber auch ein "Leckerchen"

Da sollte man/frau aber schon sehr gut seine/n Partner/in gut kennen und wissen, ob diese/r das verträgt. Oder besser gesagt, ”eifersuchtsfrei“ ist, so das oft verwendete Wort hier.

Es gibt ja auch welche, die drehen schon durch, wenn der eigene Partner jemand anderem auch nur hinterher schaut.

Geschrieben

Ach Leute....es ist doch alles nicht so schwer. Für Männer und Frauen zählen unterschiedliche Dinge. Männer sind von der Natur überwiegend darauf getrimmt junge Frauen zu finden, da sie den besten Nachwuchs versprechen. Frauen suchen nach dem besten Anführer und der ist nunmal älter, gebildeter und hat mehr Besitz. Klassisch Shades of Grey. Und ja, es ist platt, aber so sind wir veranlagt. Und wir weichen immer wieder von unserem Instikt ab. Und zum Thema unterm Pantoffel, zu jedem der da drunter steht gehört eine Frau die in da drunter stellt. Aber gewesen will es nie eine sein.

Geschrieben
Am 26.1.2018 at 09:29, schrieb 1Alexandr1:

Es gibt ja auch welche, die drehen schon durch, wenn der eigene Partner jemand anderem auch nur hinterher schaut.

Solch eine Partnerschaft würde mich sehr einschränken.

Schlimmer aber noch, es fehlt das Vertrauen und so wollte ich keine Beziehung führen.

Aber jedes Paar soll so miteinander glücklich sein wie sie es für richtig halten, vollkommen unabhängig was andere darüber denken oder sagen.

Geschrieben

ich glaube ich wäre ziemlich krank in der Birne, wenn ich mir Gedanken darüber machen würde, was mein Partner oder der Partner einer Anderen 24/7 denkt und tut
ob er respektvoll oder respektlos gegenüber Dritten ist, oder oder oder...
Jeder sucht sich seinen Partner selbst aus und hat dafür seine Gründe...nicht mehr und nicht weniger...
ich bin ein Mensch und ich würde nur einen Menschen als Partner wollen ... Menschen machen Fehler . ich eingeschlossen. Was will ich also mit einem Heiligen?

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb F52M36:

Ach Leute....es ist doch alles nicht so schwer. Für Männer und Frauen zählen unterschiedliche Dinge. Männer sind von der Natur überwiegend darauf getrimmt junge Frauen zu finden, da sie den besten Nachwuchs versprechen. Frauen suchen nach dem besten Anführer und der ist nunmal älter, gebildeter und hat mehr Besitz. Klassisch Shades of Grey. Und ja, es ist platt, aber so sind wir veranlagt. Und wir weichen immer wieder von unserem Instikt ab. Und zum Thema unterm Pantoffel, zu jedem der da drunter steht gehört eine Frau die in da drunter stellt. Aber gewesen will es nie eine sein.

Ja hast Recht, der Fifty Shades of Gray Milliardär geht ja im wirklichen Leben schon stramm auf die 35 zu und ist im zweiten Teil ja nur selten mit freiem Oberkörper zu sehen "Zwinker". Man merkt gleich das er ein gebildeter Mann ist...

Geschrieben

Zuerst mal sind Frauen nicht besser *schulterzuckt*. Wenn ich mir anhöre was da abgelassen wird wenn ein Mann daher kommt der gut ausschaut dann schenken sich Geschlechter so rein garnichts. Derlei Verhalten ist mir jedoch von beiden Geschlechtern einfach zu viel und das muss ich mir nicht geben und da kommts zu einem kleinen Unterschied. Frauen nehmen meist subtile Hinweise das eine Grenze überschritten wurde wahr und Männer machen noch begeisterter weiter.

Geschrieben

Ich finde die "Problemstellung" des TE einfach nur "moralinsäuerlich". In der, von ihm berichteten Episode ist kein Hinweis auf sexistische Belästigung gegenüber den beiden jungen Damen zu finden. Wenn jetzt ein paar Herren mittleren Alters sich bei dem erfreulichen Anblick der beiden, in ihre Jugend zurückversetzt fühlen und angebiert etwas ins Schwärmen geraten, kann ich darin nichts "verwerfliches" erkennen. Aber das ist ja leider mittlerweile, der aus Ländern wie Schweden, herüberschwappende Zeitgeist, "gucken" ist schon sexuelle Belästigung usw. Mir gehen solche Diskussionen einfach zu weit, als ob es keine "echten" Probleme gäbe. Was hat es denn bitte mit mangelnder "Loyalität" gegenüber der eigenen Frau zu tun, wenn ich konstatiere dass irgendeine junge Frau attraktiv und sexy ist, wenn dieses den Tatsachen entspricht ?

Geschrieben
Am 25.1.2018 at 22:13, schrieb 1Alexandr1:

Und Frauen unter sich sind da bestimmt nicht anders, wenn sie unter sich sind und einen attraktiven Kerl sehen.

Ich bin ja auch ne Frau, aber solche Sprüche hab ich noch nie gebracht :)

Liegt aber möglichwerweise auch daran, dass mir Schönheit (das was ich als schön empfinde!) zwar auffällt, ich mich aber dennoch nicht gleich nackig machen und "bitte fick mich" schreien möchte.

Am 25.1.2018 at 20:23, schrieb macKenzie:

Dass das den betreffenden jungen Damen gegenüber sexistisch war, ist klar. Aber seht ihr so ein Verhalten auch als Geringschätzung der eigenen Partnerin bzw. als Respektlosigkeit ihr gegenüber? Oder denkt ihr, die Frauen waren ja nicht dabei, und Männer reden nun mal so...?

Ob derartige Sprüche respektlos der eigenen Partnerin gegenüber sind, weiß ich nicht. Es wäre nicht ganz unwichtig zu wissen, um welche Sprüche es sich da gehandelt hat. Aber es scheint so zu sein, dass es sich unter Alkoholeinfluß hochgeschaukelt hat. Ich denke, dass viele Männer etwas ähnliches denken würden, auch wenn sie es nicht aussprechen.

Ist das dann auch schon respektlos?

Sowas vor der Partnerin zu sagen, ist schon eher grenzwertig, würde ich mal sagen. Und dennoch sind es vermutlich einfach nur Fakten. Aber in diesem Beispiel war ja keine Partnerin dabei.

Darf man/frau nicht mehr jemanden angucken und sich denken: "meine Güte ist der/die heiß"? 

Solange es beim Denken bleibt und es nicht zur sexuellen Belästigung wird. Egal ob verbal oder körperlich!!

Geschrieben

Wenn ich das so lese, verwanzen viele Frauen ihre Männer, wenn die unterwegs sind, da die armen Jungs dann sofort daheim ins Erziehungscamp müssen, da sie sich schlecht benommen haben (die wissen das, wenn die Jungs so waren).......das mit dem Verwanzen macht mir Angst

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Happiny:

Ich bin ja auch ne Frau, aber solche Sprüche hab ich noch nie gebracht :)

Liegt aber möglichwerweise auch daran, dass mir Schönheit (das was ich als schön empfinde!) zwar auffällt, ich mich aber dennoch nicht gleich nackig machen und "bitte fick mich" schreien möchte.

So wie ich hier geschrieben habe: es sind nicht alle Männer so und alle Frauen auch nicht. Es gibt bei beiden Geschlechtern welche, die ihre Gedanken für sich behalten können.

Geschrieben

Mein "Mann" hat es einmal in meinem Beisein getan; aber anders. Er hat mich gefragt, ob er der Bedienung 50 Euro Trinkgeld geben könnte, oder ob es zuviel wäre. Sie wäre ja so hübsch und bestimmt noch jung und am studieren und würde sich über 50 Euro freuen. Da habe ich gefragt, ob mein Freund Fieber hat und ihm klar gemacht, dass es nicht seine Tochter ist. Aber nen 10er hat er ihr dann doch gegeben und ihr ein Kompliment gemacht. Ich fand es ganz süss eigentlich.

Geschrieben

Ach da haben wir es wieder.... Männer die sich immer noch so benehmen wie schon immer.... verdrängen ist das Zauberwort....? Das Frauen zu einem Lustobjekt degradiert werden ist scheinbar immer noch völlig normal...und wir Frauen nehmen das immer noch hin...?.. klar kann "Frau" damit auf die eine oder andere Art und Weise ihren "GEWINN" machen... Trinkgeld...bessere Bedingungen im Job und Co.....doch wenn man es genauer betrachtet sind es doch die Männer die ... ob ihrer Potenz ..sowohl den Preis zahlen dürfen als auch die Regeln bestimmen....jaa.. es war schon immer so....und es gibt immer noch Frauen die nach diesem Muster leben und somit all dieses indirekt forcieren.... es ist nichts dagegen ein zu wenden wenn nen Mann einer Frau hinter her sieht... es ist auch nichts dagegen zu sagen wenn ein Mensch einen anderen als attraktiv empfindet und dieses kund tut....doch es gibt eine hauchdünne Grenze die zum Sexismus führt.....viele Frauen haben sich schon längst emanzipiert.. sind unabhängig....brauchen keinen Versorger....und mit Sicherheit auch keinen Mann der sich nicht emanzipiert hat.....schön finde ich folgenden Spruch....`stirbt die Frau.. ist der Mann dem Verfall geweiht.... denn er kann kaum seinen Haushalt bewältigen... stirbt hingegen der Mann... geht die Frau zur Bank um die Geschäfte zu übernehmen........ ja Jungs wenn ihr zukünftig meint respektlos sein zu müssen.. dann denkt mal drüber nach ob die Lady nicht auch zeitgleich Mutter ist die sich ihr Geld hart erarbeiten muss.....

×
×
  • Neu erstellen...