Jump to content

Was denkt ihr über Schüchterne Männer?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb sportiv50:

Lieber schüchtern und gebildet als arrogant und primitiv! Und gegen "Schüchternheit" gibt es hier (bestimmt) genügend "hilfsbereite" Ladys... ;-) ...

Ah ok😂 dann sind aber viele arrogant vor allem die Frauen die du kennenlernen tust😉 

Geschrieben

Meine Erfahrung: Schüchtern ... aber Faustdick hinter den Ohren 😊

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Scopino:

Bin kein Adonis aber auch kein quasi modo, hab dafür einen brauchbaren Charakter, das sieht man aber nicht, schade das die Welt so oberflächlich ist 

Häng Dir doch ein Schild um den Hals, auf dem "Habe einen echt tollen Charakter!" steht - dann sieht man es...

Das hat nichts mit oberflächlich zu tun. Besonders nicht dann, wenn Du behauptest, daß jemand, der in Deinen Augen nicht so gut aussieht, trotzdem nicht allein nach Hause geht. Da liegt die Problematik einfach nur darin, daß er sich traut, auf Frauen zuzugehen.

Wenn Du das nicht machst - Dein Problem. Da hilft auch kein Jammern, sondern nur, es zu üben. Warum machst Du es also nicht? Angst vor Zurückweisung? Angst vor einem Korb? Was soll der Geiz - da bekommst Du eben Körbe verpaßt, bis Du in ihnen erstickst. Irgendwann jedoch bekommst Du keinen (einfache Wahrscheinlichkeitsrechnung). Das wiederum kann allerdings nur geschehen, wenn Du Dich selbst darum kümmerst und erkennst, daß Du Dich nicht im Schlaraffenland befindest, in welchem Dir die gebratenen Täubchen in den Mund fliegen. Da wirst Du schon selbst mit Messer und Gabel nachhelfen müssen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb OneNo:

Häng Dir doch ein Schild um den Hals, auf dem "Habe einen echt tollen Charakter!" steht - dann sieht man es...

Das hat nichts mit oberflächlich zu tun. Besonders nicht dann, wenn Du behauptest, daß jemand, der in Deinen Augen nicht so gut aussieht, trotzdem nicht allein nach Hause geht. Da liegt die Problematik einfach nur darin, daß er sich traut, auf Frauen zuzugehen.

Wenn Du das nicht machst - Dein Problem. Da hilft auch kein Jammern, sondern nur, es zu üben. Warum machst Du es also nicht? Angst vor Zurückweisung? Angst vor einem Korb? Was soll der Geiz - da bekommst Du eben Körbe verpaßt, bis Du in ihnen erstickst. Irgendwann jedoch bekommst Du keinen (einfache Wahrscheinlichkeitsrechnung). Das wiederum kann allerdings nur geschehen, wenn Du Dich selbst darum kümmerst und erkennst, daß Du Dich nicht im Schlaraffenland befindest, in welchem Dir die gebratenen Täubchen in den Mund fliegen. Da wirst Du schon selbst mit Messer und Gabel nachhelfen müssen.

Na da fühlt sich aber wer auf den Schlips getreten. 

 

Ich habs offt versucht und üben kann man auch nur wenn man die Möglichkeit hat, hier ist leider nichts mehr los alles Discos und so haben inzwischen geschlossen. 

 

Ich möchte hier nicht Jammern vonwegen ich bin so arm dran, ist halt dumm gelaufen, auf Frauen zu zu gehen gehört halt nicht zu meinen Talenten, was ich mich frage ist wo sind die frauen, scheinbar sind das ja 80% oder mehr, die auf einen zu gehen. 

Ist doch nur bla bla, klar mag die ein oder andere dabei sein die das wirklich macht aber Naja. 

 

Sind halt meine Erfahrungen, bin aus keiner großen Stadt. 

Hatte halt Pech, kann ich mit leben. 

Irgendwann kommt schon die richtige die die Wahrheit sagt und genau auf saß steht was ich zu bieten habe. 

Bei dem Angebot an Seiten und Treffs ist das natürlich keine leichte Sache aber sie sollte schon den Arsch in der Hose haben und auf mich zu gehen könne, es nicht nur denken sondern auch tun. 

 

Wird schon werden 

Geschrieben

@Scopino...Es gibt aber auch die Möglichkeit dagegen anzukämpfen. Man muss es nur wollen...

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Scopino:

[..[ sie sollte schon den Arsch in der Hose haben und auf mich zu gehen könne, es nicht nur denken sondern auch tun.

Du machst dich doch nicht durch "rumstehen" attraktiv... und woher soll die Dame denn wissen dass du sie begehrst etc? Und beim Verhältnis 100 Männer 3 Frauen.... gehen die Frauen sicherlich nicht auf die Leute zu die den ganzen Abend nichts gesagt haben, aber schon den ganzen Abend gucken als würden sie einen gleich auffressen....:P

Wir können alle nicht in die Köpfe der anderen sehen. Man kann gesten etc lesen, aber wenn man nicht sagt was man will, bekommt man es halt nicht.

 

Das Schwein rennt auch nicht zum Schlachter.... <- grenzwertiger Vergleich i know :confused:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb BerlinerMaedchen:

@Scopino...Es gibt aber auch die Möglichkeit dagegen anzukämpfen. Man muss es nur wollen...

Ja ich weiß aber mir fehlt da ein wenig die Energie zur Zeit für. 

Geschrieben

nix für mich...ich mag selbstbewusste männer

Geschrieben

Wenn man offen und freundlich auf Menschen zugeht. Der erste Eindruck zählt. Ich finde eher die Problematik danach schwierig, da mich oberflächliche Gespräche und alles aus der Nase ziehen müssen sehr schnell langweilt. Die Krux ist, jemanden zu finden mit dem man auf der gleichen Wellenlänge funkt.

Geschrieben (bearbeitet)

Ist bei mir auch so, wobei sich meine Schüchternheit auch wirklich nur auf den Kontakt mit einer Frau bezieht, bei einem Date. So im allgemeinem Ungang mit Menschen habe ich keine Probleme. Was ich dagegen mache? Nichts...Augen zu und durch.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@Dunker99 ich bin nicht nur rum gesessen, hab getanzt und auch sonst war ich meiner der Menschen die gelangweilt in der Ecke stehen.

 

Alles für bei mir, NUR das ansprechen klappt nicht 

Geschrieben

Männer sind zu 80% so “ schüchtern “

Geschrieben

Schwierig. Da ich selbst auch in manchen Situationen schüchtern bin, würde man gar nicht zu potte kommen 😉😅

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nic-77:

Schwierig. Da ich selbst auch in manchen Situationen schüchtern bin, würde man gar nicht zu potte kommen 😉😅

Ja manchmal mit leicht, muss halt passen dann klappt es auch obwohl es sonst nicht so ist 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Doktor-Fötzchen:

Männer sind zu 80% so “ schüchtern “

Wo nimmst du die 80% her? 

Geschrieben

......Dauerschüchtern oder nur beim ersten Date???

Also nem Mann, dem ich jedes Wort einzeln ausser Nase ziehen muss oder einen der nur immer mit einem Wort antwortet......will ich nicht

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Scopino:

@Dunker99 ich bin nicht nur rum gesessen, hab getanzt und auch sonst war ich meiner der Menschen die gelangweilt in der Ecke stehen.

 

Alles für bei mir, NUR das ansprechen klappt nicht 

Na dann bist du doch aber schon weiter als so mancher die sich nicht mal das Tanzen trauen...

Smalltalk liegt mir auch nicht, da mir da der Inhalt fehlt. Also ich geh schon ohne Erwartung an die Sache heran und zu 95% geh ich auch so wie ich gekommen bin, allein. Aber kontinuität führt zum Erfolg.

Hab mich mal in ner Disco locker 3 Stunden über Supernatural unterhalten... wir lachten beide am Ende des Gesprächs... paar Abende später wieder getroffen, mit ihr lief nichts (war schon vergeben und der stand wien Wachhund daneben,lol)

Aber da hatte sie eine Freundin die nicht vergeben war mit im Anhang.... war zwar nichts von Dauer, aber so Entstand der ganze Spaß.... woischt wie i mein?

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Nimmdichin8:

mhhhh ... klingt, für mich, ziehmlich oberflächlich, aber Deine Meinung.

Ich werd nur bei einem ganz speziellen Typ Mann scharf, alle meine Ex sind sich extrem ähnlich. 

Soll ich bei jemand, der mich nicht anspricht, Interesse heucheln?

 Ich werd halt nicht von Charakter geil. Im Gegenteil bin ich bereit bei heißer Optik viel anderes zu übersehen. 

Was is nu „oberflächlicher“? 

Ich bewege mich im Weltbild, andere bei der Optik. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Dunker99:

Na dann bist du doch aber schon weiter als so mancher die sich nicht mal das Tanzen trauen...

Smalltalk liegt mir auch nicht, da mir da der Inhalt fehlt. Also ich geh schon ohne Erwartung an die Sache heran und zu 95% geh ich auch so wie ich gekommen bin, allein. Aber kontinuität führt zum Erfolg.

Hab mich mal in ner Disco locker 3 Stunden über Supernatural unterhalten... wir lachten beide am Ende des Gesprächs... paar Abende später wieder getroffen, mit ihr lief nichts (war schon vergeben und der stand wien Wachhund daneben,lol)

Aber da hatte sie eine Freundin die nicht vergeben war mit im Anhang.... war zwar nichts von Dauer, aber so Entstand der ganze Spaß.... woischt wie i mein?

Ich glaube das wir gleich so denken, wird eh nichts, das sehen die Frauen, weißt ja die können Gedanken lesen. 

 

Das ist das was man ändern muss 

vor 2 Minuten, schrieb BerthaLou:

Ich werd nur bei einem ganz speziellen Typ Mann scharf, alle meine Ex sind sich extrem ähnlich. 

Soll ich bei jemand, der mich nicht anspricht, Interesse heucheln?

 Ich werd halt nicht von Charakter geil. Im Gegenteil bin ich bereit bei heißer Optik viel anderes zu übersehen. 

Was is nu „oberflächlicher“? 

Ich bewege mich im Weltbild, andere bei der Optik. 

Genau das ist oberflächlich 

 

Aber wenn du dabei glücklich bist ok, jedem das seine. 

Geschrieben

Viele Menschen, die zurückhaltend oder schüchtern sind, werden auch fälschlicherweise für arrogant gehalten :-)

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Scopino:

Siehst du saß meine ich, Frau muss nur warten bis ein Mann der sich traut, versucht seien inneren Werte da  zu bieten, ansonsten wird rein oberflächlich entschieden. 

 

Ich für meinen Teil finde mich nicht so hässlich wie manch andere denen ich in Discos über weg gelaufen bin, ich bin aber "immer" alleine nach Hause. Bin kein Adonis aber auch kein quasi modo, hab dafür einen brauchbaren Charakter, das sieht man aber nicht, schade das die Welt so oberflächlich ist 

Was denn bitte für innere Werte?

Sind Mauerblümchen per se die besseren Charaktere, oder wie?

Zumal doch sowieso jeder denkt er sei die ethischste Person überhaupt. Wäre mir aber neu, dass es eine Korrelation zwischen Optik und inneren Werten gibt. 

Was nützt mir ein Typ, der mich überhaupt nicht heiß machen kann?

 Ich find zum Beispiel Selbstmitleid ist eine ganz furchtbare Eigenschaft. 

Geschrieben

Schüchternheit kann man mir wirklich nicht nachsagen, aber ich muss meinen inneren Schweinehund auch erst mal ordentlich streicheln, um den ersten Schritt zu machen. Am einfachsten ist es für mich aus der Situation heraus - da ist dann der Aufhänger für ein Gespräch gleich gefunden und das erste Eis schnell gebrochen.

Es passiert einem nichts, wenn man sich nen Korb einfängt - vielleicht ne kleine Delle im Ego. Aber nur, wenn manN das zu Ernst nimmt.
Lieber einen Korb, als mich darüber zu ärgern, dass ich den Mund nicht aufbekommen habe.

Geschrieben

Man kann natürlich nicht immer alle über einen kamm scheren, sicher gibt es auch gut aussehende Typen mit tollen Charakter aber da bist du sehr eingefahren. 

 

×
×
  • Neu erstellen...