Jump to content

Profilbewertungen abgeben


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb herzdame0607:

Ich bewerte Bilder, die mir durch ihre Gefälligkeit auffallen gut und Bilder, die mir durch ihre Miesheit auffallen schlecht. Wenn ich ein unscharfes, falsch belichtetes Bild mit einem Motiv, bei dem ich raten muss, ob es eine Brustwarze oder ein großer Zeh ist, das ausserdem noch auf der Seite liegt, einstelle, muss ich mit Buh-Rufen rechnen, oder? Ich frag mich dann immer, was in den Köpfen dieser User vorgeht.

Dem kann ich in der Grundaussage nur zustimmen. Aber Bilder, die trotz ansonsten guter Gestaltung verdreht sind, dass ich beim Betrachten den Kopf verrenken muss (das Kippen des Monitors ist miir doch zu aufwändig), haben keine Chance auf eine gute Bewertung (4 oder 5 Sterne). Fies finde ich, wenn User (bei Userinnen ist mir das bisher nicht aufgefallen) ohne Bild und mit meist sehr lückenhaftem Profil dann auch oftmals gerade so 3 Sterne übrig haben.

RubensBesterFreund
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Kismet60:

Meine Erste Frage wäre es wie wichtig ist diese Bilderbewertungen euch ?

Erwartet ihr wenn ihr eine abgegeben habt auch eine ?

Und was denken sich Leute die selbst kein Bild eingestellt haben dabei andere zu bewerten ?

Und sollte man nicht lieber sich jeden Kommentar ersparen ehe man ein negative Beurteilung macht ?

 

Ich denke dieses Forum wird durch Bilder bereichert und somit sollte man sich doch einfach manchmal einfach den Mund halten, wenn man nichts positives zu sagen hat.

 

Also ich mag gerne meine Meinung sagen, egal ob positiv oder negativ. Das ist doch grade das Gute daran. Bringt doch niemandem was, wenn’s scheisse aussieht, dann ist es halt so. Das ist nunmal so, wenn man Bilder öffentlich macht. Deswegen sollte man sich es genau überlegen, wer auf meine Fotos zugreifen kann😉. In diesem Sinne ✌🏽

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Lona16:

Fies finde ich, wenn User (bei Userinnen ist mir das bisher nicht aufgefallen) ohne Bild und mit meist sehr lückenhaftem Profil dann auch oftmals gerade so 3 Sterne übrig haben

3 siehst Du und eigentlich ist das eine gar nicht soooo schlechte Bewertung. 1 und 2 siehst Du ja gar nicht, also, täusch Dich da mal nicht ;)

Geschrieben

Ich bewerte grundsätzlich Bilder, wie auch den Profiltext, denn ich denke, ein jeder freut sich über ein Feedback.

Geschrieben

@Raaapunzel: Stimmt, WER die 1er und 2er Wertungen abgegeben hat, sehe ich nicht, nur wieviel Wertungen. Und die 3 sehe ich wie die Schulnote, also bestenfalls befriedigend.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Kismet60:

Meine Erste Frage wäre es wie wichtig ist diese Bilderbewertungen euch ?

Erwartet ihr wenn ihr eine abgegeben habt auch eine ?

Und was denken sich Leute die selbst kein Bild eingestellt haben dabei andere zu bewerten ?

Und sollte man nicht lieber sich jeden Kommentar ersparen ehe man ein negative Beurteilung macht ?

 

Ich denke dieses Forum wird durch Bilder bereichert und somit sollte man sich doch einfach manchmal einfach den Mund halten, wenn man nichts positives zu sagen hat.

 

Wie wichtig sind Bildbewertungen?

Gar nicht wichtig. Irgendwer klickt auf Sterne, daraus werden dann Kometen und ein nicht näher genannter Algorithmus berechnet ein Ranking.

Ich brauche keinen Algorithmus, um zu wissen, wie cool ich bin. Das weiß ich auch ohne. ;) 

Was denken sich Leute, ohne Bild, dabei dass sie andere bewerten?
=> "Da is eine Bewertungsfunktion. Dann klick ich mal auf irgendwelche Sterne. Juchee!"

Zitieren

Und sollte man nicht lieber sich jeden Kommentar ersparen ehe man ein negative Beurteilung macht ?

Ich denke dieses Forum wird durch Bilder bereichert und somit sollte man sich doch einfach manchmal einfach den Mund halten, wenn man nichts positives zu sagen hat.

Auf gar keinen Fall! Woher sollen denn die Leute, die völlig verstörendes Zeug posten, dass sie völlig verstörendes Zeug posten? Wenn man immer nur positives erwähnt, glaubt man am Ende, in einer rosa-glitzerndern Einhornwelt zu leben und alles richtig zu machen. Dabei wird das viele, was man eigentlich falsch macht nur einfach nicht benannt.

Man könnte  die positiven und die negativen Kommentare unter Bilder und Profile als Sozialisationsprozess betrachten: Was der sozialen Norm entspricht wird gelobt, was ihr zuwider läuft wird getadelt. Am Ende entsteht daraus dann selbst die Norm (quasi als rekursiver Vorgang). Nicht sagen dürfen, was man schlecht findet? Wo kämen wir da hin?

Geschrieben

Naaaja.. mit der "Bereicherung" durch die meisten Bilder ist ja mal nicht so weit her ^^ Und die Bewertung dann doch eher weil es die Punkte gibt. Es kommt selten vor, dass ich ein Bild wirklich mal toll finde. Die meisten sind halt nunja ^^ Männer in Stumpfhosen, schon oft zum fremdschämen oder Null Acht Fünfzehn. Dann lieber gar kein Bild und nur auf Anfrage etwas Vernünftiges.

Geschrieben

Bewertungen interessieren mich nicht. Sonst müsste ich mir ja auch Sorgen darüber machen , was andere so über mich denken.

Geschrieben

Ich glaube nicht dass man erwartet, Bewertungen zurück zu bekommen, sondern man bewertet ja weil die Bilder so schön sind. Im geheimen hofft man aber letztendlich doch darauf, irgendwie auf sich aufmerksam zu machen. Die Leute die kein Bild haben und Bewerten, sind diejenigen, die sich nicht öffentlich kenntlich machen wollen. Derjenige, der die Bewertung bekommt, kann sich ruhig freuen :)

Geschrieben

Ich bewerte gerne Bilder... Bin da auch sehr Objektiv.... Gefällt mir ein Bild überhaupt nicht geb ich lieber gar keine Bewertung ab als eine schlechte 😀

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Kismet60:

wie wichtig ist diese Bilderbewertungen euch

Ist und war mir (zu der Zeit wie ich öffentliche Bilder eingestellt hatte) schon immer egal!

vor 6 Stunden, schrieb Kismet60:

Erwartet ihr wenn ihr eine abgegeben habt auch eine ?

Nein.

vor 6 Stunden, schrieb Kismet60:

Und was denken sich Leute die selbst kein Bild eingestellt haben dabei andere zu bewerten ?

Dieser versteckte Vorwurf, was Usern ohne (öffentlich sichtbare) Bilder einfalle, daß sie andere Bilder bewerten, ist schon lächerlich!

Was ich mir dabei denke? Das ich Bilder bewerte so wie ich das möchte und wenn jemand damit ein Problem hat, dann ist das sein Problem und nicht meines.

vor 6 Stunden, schrieb Kismet60:

sollte man nicht lieber sich jeden Kommentar ersparen ehe man ein negative Beurteilung macht ?

Warum soll man sich eine Bewertung sparen, nur weil der entsprechende User nicht mit einer evtl. nicht 5 Sterne Bewertung umgehen kann? Auch hier liegt das Problem nicht beim Sender (Bewerter), sondern beim Empfänger (Bewerteter).

vor 6 Stunden, schrieb Kismet60:

Ich denke dieses Forum wird durch Bilder bereichert und somit sollte man sich doch einfach manchmal einfach den Mund halten, wenn man nichts positives zu sagen hat.

Ich denke, daß Menschen, die augenscheinlich ein Problem mit den Bewertungen (die nicht konform mit ihrer eigenen Sichtweise gehen) anderer User haben, sich mal überlegen sollten, ob sie nicht ganz andere Probleme haben. Und ich denke, wenn man solche Probleme hat, dann sollte man einfach keine Bilder öffentlich sichtbar einstellen.

vor 4 Stunden, schrieb Kismet60:

Ich bitte aber doch keinen darum eine Bewertung abzugeben, ich möchte doch nur die Möglichkeit geben sich ein besseres Bild zu machen.

Wenn ich weiß, daß meine Profilbilder öffentlich sind und es auf einer Seite die Möglichkeit der Bilderbewertung gibt, dann sollte ich mir vorher einfach überlegen, ob ich evtl. auch mit nicht so guten/mir passenden Bilderbewertungen klarkomme!

Wenn nicht, dann entweder keine Bilder öffentlich einstellen oder die Bewertung deaktivieren und schon hat man keinen Grund mehr zum Jammern!

 

Geschrieben

Also ich für meinen Teil bewerte nur Fotos, wenn diese mir gut gefallen. Wenn meine Fotos gut bewertet werden, dann freue ich mich. Schlechte Bewertungen sind mir egal.

Geschrieben

Profilbilder bewerte ich überhaupt nicht. Früher habe ich höchstens das Profil selber mit Sternchen verziert - aber auch nur, wenn es wirklich etwas besonderes für mich hatte. Eher schreibe ich etwas ins GB, wenn ich etwas sehr ansprechend, lustig oder frech finde.Gegenbesuche oder Gegenbewertungen erwarte ich da auch nicht - hätte für mich etwas von Kindergarten.

Ganz anders sieht es im Fotowettbewerb aus. Wer sich da der Meinung der User stellt, möchte ja, dass ein Urteil abgegeben wird. Und da nutze ich die ganze Bandbreite - und das durchaus kritisch.

Geschrieben

Bewertungen meines Profils und meiner Bilder gehen mir Meilenweit am Popo vorbei.

Wenn ich bewerte erwarte ich nichts.

 

Geschrieben

Mir ist die Bewertung total egal. Ist sowieso irreführend, die meisten haben nichts in ihrem Profil stehen aber eine 5 Sterne Profilbewertung? Passt für mich nicht zusammen. Die meisten glauben warscheinlich sie werden eher berücksichtigt wenn sie volle "Punktzahl" vergeben.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb blueant:

Bewertungen meines Profils und meiner Bilder gehen mir Meilenweit am Popo vorbei.

Wenn ich bewerte erwarte ich nichts.

 

Leider gibt es da auch ganz andere.

Da werden adhoc eigentlich ganz nette Unterhaltungen sofort eingestellt, nur weil man (versehentlich) ein Bild des Gegenüber nur mit 3 Sternen bewertet hat. (Was für mein damaliges Empfinden gar nicht so schlecht war).

Geschrieben

Mich interessiertes nicht wie mein Profil oder die Bilder mriner geheimen Galerie bewertet werden. Oft sehe ich das leere Profile oder wirklich grausame Bilder mit fünf Sternen bewertet werden und dann noch kommentiert werden als ob stevie wonder am Werk war. Daher hat die ganze bewerterei keine Aussagekraft für mich.

Geschrieben

Nun,ich handhabe das so.Wenn ich hier reinkomme um auf der startseite oder nachrichten ect zu lesen,und dann beim scrollen bilder sehe die mich ansprechen,dann geb ich sterne. Aber unter 4 keine,denn schließe mich dem te an,das eben durch bilder hier das forum aufgewertet wird. Und das muß man nicht unbedingt mit unter 4 bewerten. Wenn mir was nicht zusagt,dann scrolle ich eben weiter.,ausser mir gefällt der nickname,dann besuch ich auch mal das profil (bin hier nicht auf deibel komm raus am suchen),und wenn dann für mich schönere bilder da sind,gints da eben sterne 4+. Ich erwarte natürlich dann keinen gegenbesuch und bewertungen. Freu mich allerdings auch über "nette" sterne.

Geschrieben

Das ist mir eigentlich relativ schnuppe... Ich prakitziere das nur aus zwei Gründen... Wenn ich Punkte sammeln will oder ich ein Profil / Bild wirklich gut finde ;-)

Geschrieben

Wurde aber auch schon angeschrieben - warum ich so eine mittelmäßige Bewertung abgebe :-) Wußte ja nich - dass ich hier Maximalsterne vergeben muß :-))

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Dominus63:

Ich bewerte grundsätzlich Bilder, wie auch den Profiltext, denn ich denke, ein jeder freut sich über ein Feedback.

falsch....es freut sich eben nicht ein jeder

Geschrieben

Wenn einem das ein oder andere Bild gefällt denke ich sollte man es auch schreiben und bewerten. Wenn man es nicht mag, finde ich es nicht gerade schön wenn man da auch noch etwas negatives schreibt. Dies kann sehr verletzend für den Anderen sein und viele machen sich darüber anscheinend keine Gedanken. Wenns nicht gefällt einfach nicht schreiben und weiter schauen.

Geschrieben

Ich finde , jeder wie er möchte , ich persönlich würde aber nie eine Negativbewertung machen , da es von allen , die hier mitmachen doch recht mutig ist Bilder einzustellen . Davon lebt das k´hier aber . Also danke an alle , die Fotos einstellen .

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Kismet60:

Meine Erste Frage wäre es wie wichtig ist diese Bilderbewertungen euch ?

Erwartet ihr wenn ihr eine abgegeben habt auch eine ?

Und was denken sich Leute die selbst kein Bild eingestellt haben dabei andere zu bewerten ?

Und sollte man nicht lieber sich jeden Kommentar ersparen ehe man ein negative Beurteilung macht ?

 

Ich denke dieses Forum wird durch Bilder bereichert und somit sollte man sich doch einfach manchmal einfach den Mund halten, wenn man nichts positives zu sagen hat.

 

Bildbewertungen geben ja zunächst eine Einschätzung ab, wie man sich selbst "im Vergleich zu anderen einschätzen KÖNNTE". Am Ende sind wir alle hier, um uns auszutauschen und optisch anzusprechen. Ich bewerte gerne positive Profile. Ich lese diese auch tatsächlich. ;)

Grundsätzlich gebe ich aber nur positive Bewertungen bei ausgewählten Profilen ab, da ich niemandem meinen persönlichen Geschmack "aufzwingen" möchte und so jemanden möglicherweise "beleidigen" oder "bloßstellen" möchte.

Geschrieben

Hey Kismet Das ist n interessantes Thema, das du da ansprichst.... Also mal vorab, ich für meinen Teil bewerte nicht schlechter als 4 * und zwar deshalb, weil ich grundsätzlich nur Bilder bewerte, die mir gefallen. Halte nichts davon, Leute schlecht zu bewerten, auch wenn ich mir oft die Frage stelle, was für n Selbstbild oder was für einen Geschmack manche haben... Es gibt haufenweise Bilder hier, die einfach nur gelinde gesagt unterirdisch sind. Aber das ist das Problem derjenigen, die meinen sowas einstellen zu müssen... Was mich jedoch ehrlich gesagt mittlerweile nur noch belustigt ist die Erwartungshaltung einiger hier. Vielleicht ziehen die ihr Selbstbewusstsein aus den Bewertungen oder was auch immer. Aber ich hab's öfters erlebt, das sich Leute über ne 4* Bewerbung aufregen, sich per Mail oder Gb-eintrag beschweren, einen blockieren... letzten Endes denke ich, jeder der Bilder öffentlich Einstellt, sollte auch mit den Bewertungen umgehen können, sofern diese ehrlich sind und nicht aus verletztem Stolz wegen ner evtln Ablehnung kommen

×
×
  • Neu erstellen...