Jump to content

Tageslichttauglich


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Dredd42:

Hier spielt alles eine Rolle. Merk dir das bitte. Aussehen, Profil, Herkunft, Fetisch usw. Oberflächliche Kackscheisse

Oberflächlich ist es doch, nichts einzugrenzen. Es ist nicht oberflächlich, bestimmte Anforderungen an sein gegenüber zu haben. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Kampfkaninchen:

...oder Menschen werden bei näherem kennenlernen irgendwie "schöner"...

#passendesGesamtpaket!

Geschrieben

das heisst du guckst die person nur an wenn sie mit neonlicht bestrahlt wird??:))

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb AFiNs:

Tut mir leid wenn du mit der Bedeutung des Wortes "Allgemeingültig" übefordert bist.

;)  bei einer anderen Formulierung hätte ich geantwortet 

Geschrieben (bearbeitet)

Man könnte das auch einfach ersetzen durch "er/sie sollte mich optisch ansprechen". Es empfindet doch jeder anders, was attraktiv bzw. tageslichttauglich ist. Einige finden das oberflächlich, wenn einem das wichtig ist, aber sorry, körperliche Anziehung sollte schon vorhanden sein. Wem es egal ist, wie der andere aussieht....das finde ich persönlich schon etwas bedenklich

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Kampfkaninchen:

...oder Menschen werden bei näherem kennenlernen irgendwie "schöner"...

Manchmal passiert auch das genaue Gegenteil.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb notaprincesss:

"Tageslichttauglich" heisst für mich entweder null Selbstbewusstsein oder gerade mal so "gutaussehend", dass kleine Kinder beim Anblick nicht kreischend davon rennen. Beides nicht gerade ansprechend. Und ja, ich bin so oberflächlich, dass für mich auch die Optik eine entscheidende Rolle spielt. Das Gesamtpaket muss passen, und das setzt nunmal für mich Charakter, Intelligenz UND Optik voraus. 

Das ist eben NICHT oberflächlich, zu filtern oder einzugrenzen und nicht jeden zu nehmen. Eher die, die unabhängig von Optik und Intellekt alles vögeln, das sind die wahren oberflächlichen

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Glutenfrei:

Manchmal passiert auch das genaue Gegenteil.

...oh wie recht du hast!

Geschrieben

Sobald du subjektiv betrachtet nicht gut aussiehst oder gar nach Fuß riechst bist du nichtmehr Tageslichttauglich für die suchende Person die sich schämen würde mit dir gesehen zu werden, egal bei welcher Beleuchtung. Da ich keine Sonnenlichtallergie habe fand ich mich bissher auch immer Tageslichttauglich jedoch wollte mir mal jemand erzählen das es damit das oben genannte auf sich hat.... hab ich auch bis heute nicht verstanden aber jedes wies will.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Weibsbild1979:

Ich glaub schon so eine Art Norm gibt es.

Gibt es, ja und macht sich an der Symmetrie des Gesichtes fest. Diese Menschen haben dann auch eine bestimmte Ausstrahlung. Aber was uns gefällt wird jedoch auch  noch von anderen Faktoren beeinflusst 

 

Geschrieben

Durch eine Studie hat man herausgefunden, dass Menschen unterschiedliche Interpretation von Attraktivität haben, die von ihrem eigenen Aussehen abhängt, also eigene Attraktivität ist Maßmittel...Was ich durch meine Beobachtungen auch so bestätigen kann.

Daher können sich alle entspannen, die behaupten, daß wäre ja oberflächlich!

Garnicht! Vertraut demjenigen, der euch wegen der Optik ablehnt, es gibt wohl optisch keine Kompatibilität! Die ist mir selbst für den Sex sehr wichtig. Es ist einfach harmonischer. Ich will keinen 50-Jährigen, weil ja "die inneren Werte zählen".

Irgendwann gibt es andere, bei denen es die optische Kompatibilität gibt.

 

Ich verstehe diese Leute nicht, die so großes Ding daraus machen. Eigentlich sehr logisch. 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Devotin9:

Sehe ich nicht so. Wenn einer nicht in mein Beuteschema passt, aber es Klick macht, werden wir eben Freunde.

?...bei Klick machen...denke ich an verlieben..auch obwohl es erstmal nicht passte und dann wird ne Freundschaft kompliziert. 

Geschrieben

Bei uns ist die symphatie wichtiger als das Aussehen. Und außerdem liegt es immer im Auge des Betrachters . Wichtig ist Sauberkeit !

Geschrieben

Tageslichttauglich ist auch immer Ansichtssache. Das Zwischenmenschliche muß passen um Spaß zu haben.

Geschrieben

Nun ja, wenn Frau den Mann bereits doggy erwartet und ihn eh' nicht sieht, gänge natürlich auch Jogginghose zu Badelatschen.

Wollen beide aber ausgehen, sollte Mann schon ansehnlich gekleidet sein ;)

 

Geschrieben (bearbeitet)

Oberflächlich bin ich bestimmt nicht, aber ich habe meine eigenen Geschmack und das ist auch gut so das nicht jeder den gleichen hat. Deswegen kann ich zwar manches tolerieren, aber nicht akzeptieren. Das ist nicht anders als beim Auto-, Handy- oder Obst- und Gemüsekauf. Das Obst und Gemüse schneidet da bei mir am besten ab, auch wenn es im Neonlicht Dellen hat nehme ich es Notfalls mit und schneide unschönes ab....ein Auto mit einen Kratzer nimmt evtl. mit Preisnachlass und repariert es....Beim Handy ist es vielleicht nicht die Lieblingsfarbe...ok, in zwei Jahren ein Neues...jetzt wieder zum Menschen: schlechtes raus schneiden, reparieren oder gezielt sagen in 2 Jahren tausche ich dich ein! 🤔

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wenn er aussehen würde wie Freddy oder Catweazle.....da nutzt dann auch das schönste Neonlicht nix mehr...

Geschrieben

wo ober was ist der Maßstab von schön oder weniger schön. Da gibt es eventuell auch noch andere "Richtlinien " Sympathie und das wesentliche allgemein

Geschrieben (bearbeitet)

Das frage ich mich auch. Ich denke, das es nur zum Teil etwas mit dem Äußerlichen zu tun hat. 

 

bearbeitet von BerlinerMaedchen
Geschrieben

Also es hat schon was mit Selbstbewusstsein und Attraktivität zu tun.

Geschrieben

Entspannt bleiben, kein Gesicht ist so groß wie ein Handtuch.

Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb FoldyFlaps:

die wollen keine vampire

Das  wollte ich auch gerade schreiben ;)))  

 

Ich finde tageslichttauglich ist so ein 80er Jahre Zeitungsanzeigenwort. Und das meine ich obwohl ich in den 80er Jahren keine Bekanntschaftsanzeigen in Zeitungen gelesen habe...ist irgendwie für mich ein altes Wort und sinnlos. Genauso sinnlos wie "Hygene wird erwartet und geboten" ( sorry, auch Menschen, die ich schmuddelig finde, sind offenbar mit ihrem Hygienezustand zufrieden, sprich Ansichtssache) oder "erwarte Niveau" ( wer erwartet das nicht?? Was Niveau ist, ist allerdings ganz unterschiedlich)   oder eben "tageslichttauglich", denn damit ist ja wohl gemeint, dass die Person nicht nur bei dunkler Nacht akzeptabel aussieht, sondern auch im hellen Tageslicht. Naja und wen ich gutaussehend finde, denn muß die Person XY noch lange nicht gutaussehend finden. Sprich alles Geschmackssache. Deswegen eine gähnend langweilige Worthülse, die nichts aussagt.

Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb kissingdragon:

Wer will schon jemand, der hässlich wie die Nacht ist? smiley_53ba06.gif

Redest du von dir oder was meinst du damit?!

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Bolero2000:

?...bei Klick machen...denke ich an verlieben..auch obwohl es erstmal nicht passte und dann wird ne Freundschaft kompliziert. 

Das ist deine Einstellung. 

Vor 7 Jahren ist mir ein Mann begegnet, bei dem es sofort Klick gemacht hat. Er ist immernoch der schönste, intelligenteste, überhaupt aus allen Perspektiven gesehen, der beste Mann, der mir je begegnet ist. Er mochte mich auch sofort und hatten engen Kontakt zueinander. 

Er meinte am Anfang schon, dass ich aussehe, wie seine Schwester und das hat den Ton für den Rest bestimmt.

Wir sind immernoch befreundet und ich bin dankbar so einen Menschen kennengelernt zu haben, der die Definition von Perfektion ist. Bewundern tue ich heute noch, aber freundschaftlich. Wenn schönes in seinem Leben passiert, freue ich mich mit ihm.

Ich finde jetzt, man muss nicht alles unbedingt anfassen, was man schön findet.

Eine Landschaft bewundert man ja auch mehr oder weniger aus der Distanz und das gibt einem ein schönes Gefühl. 

Mir reicht eben auch seine supertolle Energie.

 

 

Geschrieben

"tageslichttauglich" ist doch nur ein Ausdruck. Nur ist das unsinnig zu erwähnen, ich denke nicht, dass das irgendjemand vom schreiben abhält. Und es doch auch völlig klar, dass der potentielle Sexpartner uns auch optisch gefallen muss. Wer geht mit jemand ins Bett, den er abstossend findet? Zum Glück sind die Geschmäcker aber so unterschiedlich, dass jeder hin und wieder was findet ;)

×
×
  • Neu erstellen...