Jump to content

Trennung von einer (echten) Psychopathin/Narzisstin/Stalkerin


MaximalSpaß

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Psychopathie und eine psychische Krankheit zu haben ist ein RIESEN Unterschied. BTW

Geschrieben (bearbeitet)

Du hast einen unglaublichen Satz geschrieben: "ich bin sehr stolz auf mich". Genau das solls du sein. Einfühlsame Seelen tendieren dazu emotional schwächeren Menschen zur Seite zu stehen und probieren sie vielleicht sogar in irgendeiner Weise zu heilen. Sie bemerken dann aber oft dass sie selbst dabei drauf gehen, sie unglaublich viel Kraft aufgewendet haben für einen Menschen der diese Hilfe nicht angenommen hat. Du hast das absolut richtige getan, mein Freund. Das ist eine unglaubliche Lektion in deinem Leben und bist stärker denn je daraus hervor gegangen.

Alles andere kommt vom selben auf uns zu ;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Tippfehler
Geschrieben

Auch ich hatte mal was mit ner Borderlinerin. Aber das war lange nicht so heftig wie deine Story... mannomann... vergiss sie und genieße dein Leben! So schwer es auch fällt. Alles us besser als sowas. LG

Geschrieben

Eine Frage: Ist oder war die nazissitische Störung diagnostiziert?

Geschrieben

:-/ schwierig,denke das sich darüber kein Aussenstehender ein Urteil erlauben darf! Ich hoffe nur für Dich, Du sucht nicht ausgerechnet hier , bei all den "Spezialisten " einen fachlichen Rat !? Viel Glück für Dich und noch eine Gute Zeit ! :-)

Geschrieben

Hut ab. Kenne ähnliches, aber nicht so krass!

Geschrieben

....extrem viel Hass. Da war der Punkt wo für mich das Ende war. Ich hasse nicht wenn ich liebe. Ich hasse generell persönlich niemand. Was genau möchtest Du uns sagen ?

Geschrieben

Gibt es einen Begriff für : Borderline (denke ich zumindest)

Geschrieben

Jemand der liebt, schreibt nicht so, wie sie schreibt. Das ist einfach nur: Ich ich ich (also deine Ex) . Allein die Drohung er werde zukünftig immer wieder von ihr lesen....... weia. Da hilft nur eine neue Handynummer und neue Arbeit kennt sie nicht. Ich sag ja zudem immer, die leute geben auf Facebook etc viel zuviel von sich preis. Glückwunsch das Du es geschafft hast dich von ihr zu lösen. Für sie hoffe ich nur, das es jemandem gelingt ihr die Hilfe zuteil werden zu lassen, die sie braucht.

Geschrieben

Für mich klingt das alles wieder nach Selbstdiagnose. Ich hau hier ein paar Fachbegriffe rein und gut. ...

Geschrieben

Auf jeden Fall warst du empfänglich... Bist du dann auch psychisch krank...? ;-)

Geschrieben

Tatsächlich kannst Du stolz sein, so schnell den Schlußstrich gezogen zu haben. Ich habe leider Jahre vergeudet in einer solchen Beziehung, die sich in Wirklichkeit nur um sein Ego gedreht hat.

Geschrieben

Ich erlebe so etwas seit einem jahr, allerdings ist es bei mir ein Mann

Geschrieben

Ich kann es nachvollziehen. Denn auch ich musste mich vor Jahren von so jemandem “befreien“. Und doch sitzt die Angst noch immer im Nacken.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb MaximalSpaß:

Sie gibt mich nie mehr her denn so einen überragenden Mann hat sie noch nie getroffen. Schmeichelhaft oder? Natürlich hört man das gerne und es ist Balsam für die Seele, trotzdem wollte ich im Moment keine monogame Beziehung und machte dies auch deutlich.

wow, du sexgott

Geschrieben

Sicher eine schwierige Situation und nicht leicht.

Trotzdem stört mich wenn einfach so mal die Begriffe "Psychopathin/Narzisstin/..." verwendet wird, da es relevant ist und im Umgang und wie man reagiert extrem wichtig ist. 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Unter "toxische Beziehungen" gibt es hier einen sehr guten Beitrag über das Thema.

 

borderlinegesprächsführung lese ich hier oben heraus. 

 

 

 

bearbeitet von Hades638
Geschrieben

ich würde ja zu gerne die frau dazu lesen.

Geschrieben

Lach...ich kann den TE verstehn. Habe so etwas mehrfach erlebt. Aber auch Männer können so manipulativ sein.

Geschrieben

Ja so kann es gehen,man kann leider nur vor den Kopf gucken.Sonst würde man sie auf so was garnicht ein lassen!!

Geschrieben

Davon kann ich leider auch ein Lied singen. Es fing langsam an, Liebe entstand (zumindest auf meiner Seite), sie erzählte mir schicksalhafte Begebenheiten ihres Lebens, mein Beschützerinstinkt setzte ein, die Geschichten wurden heftiger und Widersprüche traten auf. Bohrte man diese nach, wurde sie wütend. Irgendwann merkte man, dass so gut wie alles erlogen war. Es macht einen einfach kaputt

Geschrieben

Guten Abend , Ich würde solch ein ganz spezielles Krankheitsbild hier in der Öffentlichkeit NICHT so angehen, sorry. VG Rolf

Geschrieben

Da du ja den Schritt der Selbstreflexion schon gegangen bist, frage ich mich nach dem Mehrwert des Threads. Erfahrungsbericht? Wozu? Um sich alles von der Seele zu schreiben, um Erfahrungen auszutauschen, anderen eine Möglichkeit bieten, selbst über ihre Themen zu reden? Oder doch nur das eigene Geltungsbedürfnis? Anderen Menschen klinische Diagnosen auszustellen, halte ich für nicht sehr empathisch. War Empathie nicht einer der von dir genannten Stärken? Die Dinge, die wir selbst an anderen so verabscheuen, sind oft die, die wir selbst leben oder in uns haben. Das stellt keine Bewertung deiner Person oder der Situation dar. Nur mein Eindruck, meine ersten Gedanken. Alles Gute für dich.

×
×
  • Neu erstellen...