Jump to content

Wie hat ein Sklave,Personen anzureden die nicht seine Herrin oder Herr sind


el****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb BerlinerMaedchen:

@_Mister_X_...

Dennoch könnte man Wörter, wie 'krank' mal außen vor lassen und es anders formulieren. Denn so entsteht eben der von mir formulierter Eindruck. 

Ich stimme dir zu, dass es, selbst wenn es so gemeint war, unglücklich formuliert war.
Unabhängig davon finde ich den Begriff "krank" für das was hier manchmal abgeht und die Vorstellungen einiger auch zum Thema BDSM teilweise doch recht passend. ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Die Frage ist irgendwie komisch, weil seine eigene Beziehung lässt sich nicht auf andere übertragen. Ich denke das ist immer eine Sache zwischen Dom und Sub und vor allem meiner Meinung nach situationsabhängig. Auf einer Spielparty wo man alle kennt sind die Regeln anders als in einem Club und da wieder anders als in der Öffentlichkkeit o. zusammen mit Freunden die von dem Ds-Verhältnis wissen gegenüber Freunden die da nix von wissen und gegenüber wissender o. unwissender  Familie.

Dom stellt die Regeln auf und Sub hat sie zu befolgen... Zudem gibt in einem Club Sub das DU die Möglichkeit fremden renitenten Doms deutlicher Paroli zu bieten mit OK des eigenen Doms wenn der eigene Dom nicht in Reichweite ist, da das "Sie" von solchen Typen automatisch als unterwürfig angesehen wird.

Siezen hat aber ehrlich gesagt für mich nix mit Dom bzw. BDSM zu tun. Wenn ich wen nicht kenne, sieze ich die Person aus Höflichkeit, egal ob Dom o. Sub. Wer das "Sie" braucht um DOM sein zu demonstrieren tut mir leid. Wer so auf das "Sie" im Ds-Bereich pocht ist meiner Meinung nach unsicher. Zum dominieren ist kein "Sie" notwendig. Die dominantesten Personen die ich kennen gelernt habe waren die, welchen egal war ob Sie o. Du. Nur respektvoll musste es sein.
Ich bin Sauerländer und daher naturgemäß ziemlich stur und wenn man nicht im Spiel ist, gilt für mich, die Anrede gilt in beide Richtungen - Wer mich duzt, den duze ich retour und wer mich siezt, sieze ich retour. Und wenn wer erwartet gesiezt zu werden und duzt mich, reagiere ich nicht.

bearbeitet von Arteras
Schreibfehler
Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb _Mister_X_:

Ich stimme dir zu, dass es, selbst wenn es so gemeint war, unglücklich formuliert war.
Unabhängig davon finde ich den Begriff "krank" für das was hier manchmal abgeht und die Vorstellungen einiger auch zum Thema BDSM teilweise doch recht passend. ;)

stimme ich zu danke

Geschrieben (bearbeitet)
vor 36 Minuten, schrieb _Mister_X_:

Ich stimme dir zu, dass es, selbst wenn es so gemeint war, unglücklich formuliert war.
Unabhängig davon finde ich den Begriff "krank" für das was hier manchmal abgeht und die Vorstellungen einiger auch zum Thema BDSM teilweise doch recht passend. ;)

Ich klugscheisse mal :) -Nee, der Begriff ist nie passend - die Vorstellungen usw passen nicht in das aktuelle Verständnis aber  krank ist max eine Person und die Vorstellungen sind evtl. Folgen davon. Man kann sagen "die Person X ist krank so welche Vorstellungen zu haben" aber nicht die "Vorstellung ist krank" 

bearbeitet von Arteras
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Arteras:

Nee, der Begriff ist nie passend - die Vorstellungen usw passen nicht in das aktuelle Verständnis aber  krank ist max eine Person und die Vorstellungen sind evtl. Folgen davon. Man kann sagen "die Person X ist krank so welche Vorstellungen zu haben" aber nicht die "Vorstellung ist krank"

*hust*Klugscheißer*hust* :P

Geschrieben

Kommt wohl darauf an, wer diese Personen genau sind und wie man dazu steht ...

Ich denke mal, solange kein Bezug zum SM-Paar besteht völlig  normal ... Sie ... du ...

ansonsten wird es der Herr/die Herrin schon bestimmen wie die Ansprache sein soll

Geschrieben

Ein Sklave hat keine andere Person anzureden. Tzz

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Tyree81:

Ein Sklave hat keine andere Person anzureden. Tzz

Warum nicht erklär das mal bitte mal?

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb ella1963:

Warum nicht erklär das mal bitte mal?

Du wagst es, diese Frage zu stellen? 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Tyree81:

Du wagst es, diese Frage zu stellen? 

klar na los wenn du das schon so sagst dann klär mal auf.

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb gaymaleTS:

Gar nicht!

Sorry, aber das ist mir persönlich zu pauschalisierend. Es gilt immer das, was der eigene Dom/Top vorgibt.  

Einen fremden Top würde ich gewiss einfach anreden,gesetz den Fall MEIN Top sagt etwas anderes. Ein fremder Top hat mir schon mal keine Befehle zu erteilen. 

vor 26 Minuten, schrieb ella1963:

klar na los wenn du das schon so sagst dann klär mal auf.

Lass dich nicht ärgern. Er ist gerade im Spielmodus. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb BerlinerMaedchen:

Sorry, aber das ist mir persönlich zu pauschalisierend. Es gilt immer das, was der eigene Dom/Top vorgibt.  

Einen fremden Top würde ich gewiss einfach anreden,gesetz den Fall MEIN Top sagt etwas anderes. Ein fremder Top hat mir schon mal keine Befehle zu erteilen. 

du bist klasse,frag mich langsam ob die frage zu schwer ist um sie zu beantworten lach

bearbeitet von ella1963
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb ella1963:

du bist klasse,frag mich langsam ob die frage zu schwer ist um sie zu beantworten lach

Lass dich nicht auf eine Diskussion mit Deppen ein. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich mit Erfahrung! :coffee_morning:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb _Mister_X_:

Lass dich nicht auf eine Diskussion mit Deppen ein. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich mit Erfahrung! :coffee_morning:

Danke Mister X aber keine Bange ich sehe das locker,du hast meine frage ja beantwortet lächel

Geschrieben

Bei mir gilt - solange mein Dom mir nichts anderes vorgibt:

Unbekannte Männer / Frauen in "höherer" Stellung werden erstmal gesiezt. Und selbstverständlich dürfen diese mich duzen.

Ich sieze weiter - solange, bis der Gesprächspartner eine andere Ansprache wünscht.

Ist er / sie zu doof dazu, behagt ihm / ihr das siezen augenscheinlich aber nicht, kann es passieren dass ich frage:

"Wie möchten ihre Exzellenz denn angesprochen werden?"

 

Allerdings werde ich bemüht sein, mich so respektvoll zu verhalten, dass es kein ungünstiges Licht auf meinen Herrn wirft.

Legt Dom also Wert darauf als "Sir" oder "Madame" angesprochen zu werden, muss er / sie mir das mitteilen. Dann habe ich zwei Möglichkeiten:

 

A: Ich frage meinen Dom um Erlaubnis und riskiere vom Gesprächspartner als "schlecht erzogen" angesehen zu werden.

B: Ich komme seinem Wunsch nach und riskiere, von meinem Dom für die eigenmächtige Entscheidung belangt zu werden.

 

Ein guter Dom sollte also im Vorfeld für klare Regeln bei der Kommunikation mit anderen sorgen, damit es eben nicht zu solchen Missverständnissen kommt.

Vergisst er dies, werde ich ihn VORHER dezent darauf hinweisen.

 

Ist aber noch nicht vorgekommen.

Meine Dom's schienen großen Wert auf adäquate Umgangsformen zu legen.

 

Da die Frage aber schon "komisch" ist, frage ich mal vorsichtshalber nach, ob sie eventuell den Umgang hier im Forum betrifft?

 

 

 

 

 

 

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb ella1963:

uns treffen  

 

vor 22 Stunden, schrieb ella1963:

Danke mister x ich bin in dem Fall die Herrin.

Pastor 2710 das hat Er lächel

 

vor 32 Minuten, schrieb raissa:

Meine Dom's schienen großen Wert auf adäquate Umgangsformen zu legen.

Da die Frage aber schon "komisch" ist, frage ich mal vorsichtshalber nach, ob sie eventuell den Umgang hier im Forum betrifft?

Es geht wohl um ein Treffen bei dem Sie die "Herrin" ist und jemand anderen begegnet (privat, Party, unerheblich für die Frage).

Umgang und Umgangsformen hier im Forum :clapping:
Da ist, glaub ich, Hopfen und Malz verloren.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb _Mister_X_:

Umgang und Umgangsformen hier im Forum :clapping:
Da ist, glaub ich, Hopfen und Malz verloren.

Nun, solange nicht in den Foren-Regeln drin steht:

"Subs haben Herren / Dominas respektvoll mir "Sir" und "Madame" anzusprechen"

Wird sich das wohl auch nicht ändern ;)

 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb raissa:

Nun, solange nicht in den Foren-Regeln drin steht:

"Subs haben Herren / Dominas respektvoll mir "Sir" und "Madame" anzusprechen"

Wird sich das wohl auch nicht ändern ;)

 

lach danke ihr zwei 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 20.1.2018 at 11:55, schrieb ella1963:

Wie hat ein Sklave,Personen anzureden die nicht seine Herrin oder Herr sind? wäre über Vorschläge sehr dankbar.

der/die sklave/in (egal ob mit oder ohne eines/r herrn/in) sollte mich erstmal genauso anreden wie er/sie jeden anderen menschen  ausserhalb seines/ihres rollenspiels auch anreden würde, selbst wenn der herr/die herrin etwas anderes anordnend. ich kann es nämlich nicht gut leiden ungefragt in die sexspiele anderer miteinbezogen zu werden.

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb glaubensfrage:

der/die sklave/in eines/r herrn/in sollte mich erstmal genauso anreden wie er/sie jeden anderen menschen  ausserhalb seines/ihres rollenspiels auch anreden würde, selbst wenn der herr etwas anderes anordnend. ich kann es nicht gut leiden ungefragt in die sexspiele anderer miteinbezogen zu werden.

Einerseits gebe ich dir da ohne Vorbehalte Recht, andererseits entscheidest du das nicht in einem fremden Spiel bzw. wirst erst gar nicht gefragt.
Ich verstehe deinen Standpunkt, wenn es aber nur das Betrifft und dazu dann noch auf einem entsprechenden Treffen bzw. Party, naja. Im öffentlichen Umfeld gebe ich dir da natürlich recht, da muss das auf offener Straße nicht unbedingt sein.

Aber das geniale daran :jumping::P
Natürlich kann Bottom sich der Anweisung verweigern, dafür muss Bottom aber mit einer entsprechenden Strafe rechnen.

Geschrieben

Aber das geniale daran 
Natürlich kann Bottom sich der Anweisung verweigern, dafür muss Bottom aber mit einer entsprechenden Strafe rechnen.= :jumping:Genau 

vor 11 Minuten, schrieb glaubensfrage:

der/die sklave/in (egal ob mit oder ohne eines/r herrn/in) sollte mich erstmal genauso anreden wie er/sie jeden anderen menschen  ausserhalb seines/ihres rollenspiels auch anreden würde.

Das versteht sich von selbst.Es geht um das Rollenspiel.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb _Mister_X_:

Einerseits gebe ich dir da ohne Vorbehalte Recht, andererseits entscheidest du das nicht in einem fremden Spiel bzw. wirst erst gar nicht gefragt.
Ich verstehe deinen Standpunkt, wenn es aber nur das Betrifft und dazu dann noch auf einem entsprechenden Treffen bzw. Party, naja.

keine ahnung was du für veranstaltungen besuchst, aber auf denen ich mich hin und wieder rumtreibe zählt auch dort der altbewerte grundsatz 'erst fragen, dann anfassen', was auch auf solche spiele übertragen wird. wenn man sich untereinander (gut) kennt, dann reicht auch eine nonverbale erlaubniseinholung.

 

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb glaubensfrage:

keine ahnung was du für veranstaltungen besuchst, aber auf denen ich mich hin und wieder rumtreibe zählt auch dort der altbewerte grundsatz 'erst fragen, dann anfassen', was auch auf solche spiele übertragen wird. wenn man sich untereinander (gut) kennt, dann reicht auch eine nonverbale erlaubniseinholung.

Am liebsten reine BDSM Veranstaltungen, dabei meist sogar ohne festes Thema.

Wir sprechen hier von der Situation "Bottom von irgendwem spricht einen offensichtlichen Top an".
Wie bereits in einem der Posts in diesem Thread von jemanden erklärt, kann Bottom natürlich Top zuerst fragen ob und wie angesprochen werden soll/darf. Das Henne-Ei Problem zu erkennen überlasse ich jetzt dir.

Was alles weitere angeht, gilt natürlich "erst fragen, dann anfassen", das war aber in diesem Thread nie das Thema und sollte sich von selbst verstehen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb _Mister_X_:

Was alles weitere angeht, gilt natürlich "erst fragen, dann anfassen", das war aber in diesem Thread nie das Thema und sollte sich von selbst verstehen.

es wurde gefragt, wie sklave/in anzusprechen hat und ich habe geantwortet wie man mich anzusprechen sollte. thats all. ob du mir recht gibst oder nicht tut dabei nix zur sache. das mit dem erst fragen, dann anfassen kann man ja auch als vorschlag nehmen  >>  frag ein gegenüber wie es angesprochen werden will oder lass den herrn/die herrin fragen.

 

bearbeitet von glaubensfrage
×
×
  • Neu erstellen...