Jump to content

(m) eine alte Wunde die nicht heilen will....


Angel_of_***_

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich bin bei Poppen weil ich nach der letzten Frau nix anderes gemacht habe, als mich nur in die Arbeit vergraben habe. Meine Verlobte ist 2013 mit meinem besten Freund ins Bett. Ich musste alles arbeiten, für unsre Pferde, Schlangen etc.... Und heute darf ich ihre 26.000 Schulden abarbeiten. Nie wieder werde ich für eine Frau, deren Schulden übernehmen.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Angel_of_***_:

weil es immer heisst " es entwickelt sich doch" "es dauert doch seine Zeit" ..... weil ich ihn in mein Privatleben gelassen habe und das werde ich nicht mehr tun. Denke das ist mein größter Fehler gewesen, bis zu ihm trennte ich klar hart "nur Club" = ich lass Dich nicht in mein Herz/ in mein Leben.

Naja, ob das auf Dauer ein glückliches und erfülltes Leben ermöglicht, wenn man sich komplett verschließt? Schließlich gehören diese Erfahrungen und Enttäuschungen zum Leben dazu... Den einen nimmt es mehr, den anderen weniger mit. Ich weiß nicht, ob man sich mit dieser Einstellung nicht viele schöne Momente nimmt und die Gelegenheit verpasst doch noch einen Menschen zu finden, der einen glücklich macht.... 

 

Sorry wenn ich das noch schreibe, aber es gibt wirklich schlimmeres im Leben als eine enttäuschte Liebe... 

Geschrieben

was mir nicht wirklich gefällt.... das er ein arsch ist weil du es nicht geschafft hast keine liebesgefühle zuzulassen.

 

Geschrieben

Mach ein Cat darunter andere Mütter haben auch schöne Söhne 0

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb BerlinerMaedchen:

 

@Angel_of_***_...

Daran siehst du eben, das selbst Sex zu tieferen Gefühlen führen kann.

falsch........ die sind erst entstanden als es mehr war als nur Sex........ Alltag, Kuscheln, Einkaufen etc pp

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb BerlinerMaedchen:

Männer sollen Frauen bitte mit Respekt zu behandeln.

das können sie ja auch wenn sie sie als F***** sehen

@Angel_of_***_

abhaken, der nächste

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Eigentlich (das Wort beinhaltet immer ein aber) ist die beantwortung der Frage einfach.Zu Beginn einer Beziehung beginnt ist alles neu, interessant und beginnt sich zu entwickeln. Wenn du mehr unglücklich bist, als Glücklich, dann ist es der falsche Partner. Das liegt dann nicht an dir, sondern an der fehlenden Chemie zwischen Euch.

Geschrieben (bearbeitet)

Dr. Sommer sagt: Selbstbewusstsein ist der einzige Schlüssel zum Erfolg in solch einer Situation. Erstens: Er hat dich ausgenutzt - wahrscheinlich hat ihm eine Frau nicht gereicht oder er wollte sein Ego pushen. Wer nach 5 Monaten keine Ernsthafte Beziehung eingeht, der hat entweder nen Arrangement mit dem "Sex" Partner (Freundschaft+) oder lässt den anderen am langen Arm ausbluten..bis er nicht mehr will, so wie du damals. Zweitens: Behalte die Erinnerung unbedingt! Sie sollte für dich als Warnzeichen dienen. Stell dir folgende Frage: Warum hat er, als du es beendet hast, nicht um dich gekämpft? Mh? ;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Eisi751:

Naja, ob das auf Dauer ein glückliches und erfülltes Leben ermöglicht, wenn man sich komplett verschließt? Schließlich gehören diese Erfahrungen und Enttäuschungen zum Leben dazu... Den einen nimmt es mehr, den anderen weniger mit. Ich weiß nicht, ob man sich mit dieser Einstellung nicht viele schöne Momente nimmt und die Gelegenheit verpasst doch noch einen Menschen zu finden, der einen glücklich macht....

Ich denke das kann funktionieren, auch erfüllt und glücklich.

Meiner Meinung nach (und der meines schlauen Buches) sollte man entweder sehr gründlich bei seinen Entscheidungen sein (also bei Entscheidungen mit langfristigen Folgen, wie Beziehungen z.B.) oder völlig unbekümmert.

Wenn man ein bisschen nachdenkt, gerade soviel, dass man später sagen muss: "ich hätte beinahe eine bessere Entscheidung getroffen" kann das einen später eher zusetzen....

Geschrieben

Ich suche nach einer Frau, die mir den Schmerz wegnimmt von meiner letzen Frau. Eine Frau, die mich wieder in die Arme nimmt und wieder im Alltag für mich da ist und ich wieder für sie da sein kann,

Geschrieben

Ähm, was soll eine Frau mit Deinem Schmerz? .sorry, aber ich finde nicht das ein neuer Partner für sowas da ist. Dafür sollten Freunde,  Bekannte oder professionelle Hilfe da sein. Finde erst mal zu Dir selbst, lebe ein eigenes Leben um dann mit jemanden etwas Neues zu beginnen 

Geschrieben

Ich glaube kaum, dass man hier einen Lebenspartner findet. Auf dieser Plattform findet man eher erotische Treffen oder ONS. Der Typ hat die Abwechselung gesucht. Behalte einfach die schönen Momente in Erinnerung und denk beim nächsten Mann an das was du nicht wieder erleben willst.

Geschrieben

Erst mal eine Beziehung entwickelt sich ständig. Bei deiner letzten ins negative. Selbst eine Beziehung die seit langer Zeit besteht entwickelt sich. Zum zweiten solltest du keine Beziehung eingehen wenn du immer noch die Wunden der alten Beziehung hast. Die haben in einer neuen Beziehung nichts zu suchen und Schaden nur. Eine neue Beziehung ist nicht die Lösung. Sie sorgt nicht dafür das die Wunden weg sind. Diese sind Gift für sie Beziehung.

Geschrieben

Mir reißt es seit 5 Jahren jedesmal da Herz auf, wenn ich sie vorbeilaufen sehe.

Geschrieben

Das hatte eher nicht mit einer Beziehung als mit ausnutzen zu tun. Und eine 'Beziehung' an so eine bedingung zu knüpfen zeigt dass da lediglich einseitig tiefere gefühle da waren. Man geht in einer beziehung auf einander zu und stellt nicht einfach forderungen die bei nicht erfüllunf direkt das ende (bevor es richtig angefsngen hat) bedeuten.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Angel_of_***_:

ist grad wieder aufgerissen als ich in einem anderen Forum las:
 

" eine Beziehung entwickelt sich " die kann man nicht suchen


Über welchen Zeitraum entwickelt sie sich denn Eurer Meinung nach?
Im letzten August hab ich solch eine Entwicklung nach 5 Monaten abgebrochen
weil ich gefühlstechnisch einfach nicht mehr konnte und leider feststellen musste
das ich doch nicht die Einzigste war, wie er mir gegenüber immer wieder erklärte.
Und dennoch leide ich bis heute unter Selbstvorwürfen und Zweifeln, gerade wenn ich solche Sätze wie oben lese und weil es

a) nie eine Erklärung seitens seiner Person gab (warum,wieso, weshalb mit mir nicht) und

b) er mir den schwarzen Peter zu schob an dem Tag als ich es beendete mit dem Satz "er sei doch schon bei 80% für eine Beziehung mit mir gewesen und wäre ich in sein Dorf gezogen (eigene Wohnung selbstverständlich) wäre er diese auch mit mir eingegangen. "

Habt Ihr Tipps für mich, wie ich ohne seine Mithilfe, die Zweifel an der Richtigkeit meines Tuns (damals) abstellen und abschließe mit diesem Erlebnis?

Vielleicht auch Ratschläge was ich das nächste Mal besser/anders machen könnte
sollte ich wieder in so eine Entwicklungssituation kommen...

Werde endlich erwachsen , ne eine selbstbewußte Frau ! 

Sorry , aber wer bei solchen Argumenten ( des Mannes ) bei sich selbst die Schuld sucht .... obwohl wer  unter solchen Voraussetzungen eine Beziehung aufbauen willl , hat an seinem eigenen Seelenzustand auch selber schuld , meine Meinung .

 

Geschrieben

Die Beziehung hat sich ja entwickelt , nicht in die gewünschte Richtung , aber Das Risiko besteht immer .

Beim nächsten Mal , und das Mal danach usw . . . .

Ein teilweiser Schutz davor ist Lebenserfahrung .

Hilft erst gar nicht in eine solche Situation zu kommen und wenn´s doch passiert besser wieder raus zu finden .

Geschrieben

Schwierig und wie ich finde, fast unmöglich, auf die im EP gestellten Fragen zu antworten. Dazu ist zu wenig über die gesamte Situation bekannt. Trotzdem versuche ich es mal, anhand der vorhandenen Informationen.

Mir scheint, diese Beziehung war wohl eher einseitig. Die TE hat im Laufe der Zeit Gefühle entwickelt, die nicht so erwidert wurden, wie sie gehofft hat. Sowas passiert, Gefühle sind da oder eben nicht. Erzwingen lassen sie sich nicht. Es gibt auch keine Garantie, dass es nicht wieder passiert.

Allerdings sollte ich nach mehreren Monaten schon wissen, was ich will. Außerdem finde ich es merkwürdig, das zustande kommen einer Beziehung von Bedingungen abhängig zu machen. Dinge, wie den künftigen Wohnort u.ä. bespricht man gemeinsam und sucht auch gemeinsam nach einer Lösung.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Angel_of_***_:

"er sei doch schon bei 80% für eine Beziehung mit mir gewesen und wäre ich in sein Dorf gezogen (eigene Wohnung selbstverständlich) wäre er diese auch mit mir eingegangen. "

oh schau...das hab ich ja auch noch nie gehört..eine prozentuale angabe für "in einer beziehung sein" also wenns mal nicht klappt kann ich jetzt sagen "du warst leider unter 50%":clapping: ?

vor 5 Stunden, schrieb Angel_of_***_:

Habt Ihr Tipps für mich, wie ich ohne seine Mithilfe, die Zweifel an der Richtigkeit meines Tuns (damals) abstellen und abschließe mit diesem Erlebnis?

80% .....80......%.................. reicht das nicht?

 

vor 5 Stunden, schrieb Angel_of_***_:

  1. Über welchen Zeitraum entwickelt sie sich denn Eurer Meinung nach?


2. Vielleicht auch Ratschläge was ich das nächste Mal besser/anders machen könnte
    sollte ich wieder in so eine Entwicklungssituation kommen...

1. ich hatte trennungen nach denen ich länger scheiße drauf war als die beziehung bzw. das tete-at-tete an sich gedauert hat..ein zeitraum hat bei deinem bauchgefühl nichts zu suchen ;)

2. nö das habe ich leider nicht...aber einen hinweis für dich... freu dich doch das es in deinem leben eine berg und talfahrt gibt und nicht eine durchgehende, emotionslose, monotone linie ohne höhen und tiefen...das nenn ich lebendig fühlen. ;)

vor 2 Stunden, schrieb sandrasun1234:

Behalte einfach die schönen Momente in Erinnerung und denk beim nächsten Mann an das was du nicht wieder erleben willst.

und wenn sie lange genug gesammelt hat, dann will sie keinen mehr sehen ;) klar will man den selben scheiß nicht immerwieder erleben aber man sollte auch nicht vergessen, nicht jeder baut in der selben situation den selben blödsinn..

vor 3 Stunden, schrieb Dreamteam924:

Mach ein Cat darunter andere Mütter haben auch schöne Söhne 0

eine katze darunter? ;)

Geschrieben

@Angel_of_***_

War das nicht schon das gleiche Dilemma mit dem Kerl davor?

Du hast doch diesmal den Absprung geschaft, nun du entwickelst dich von Beziehungsversuch zu Beziehungsversuch weiter. Und nie ist einer alleine Schuld.

Mit meinem verstorbenen Mann hat es über ein Jahr vom Kennenlernen bis zum....... " Wir sind jetzt ein Paar" gedauert und in der Zeit hatten er und ich auch amoroese Abenteuer, da wir nie wussten, wohin der Weg  uns führt. Erst nachdem wir 100% bei uns waren, waren wir uns....bis fast in den Tod treu.....

Geschrieben

Er isn Arsch .sei froh dass du den los bist.sowas Brauch keine Frau Der hat dich nur warm gehalten. Oh eine zum pimpern die mich mag...oh einen 2. Zum pimpern die ich mag...usw...oh Mist die eine hat sich verknallt....also langsam Rückzug.der hat wahrscheinlich so ein kleines Ego das er viel Bestätigung brauchen Aber zuviel schadet ihm wohl auch. Eine Beziehung zwischen Menschen...schwer zu erklären wie sich das entwickelt.bei einem geht es schnell. Bei anderen langsamer. Beeinflussen kann man das nicht

Geschrieben

Ich hab noch nie gehört "er sei bei 80%" und ich solle erst hinziehen und dann geht man eine Beziehung ein... sei froh das du es beendet hast, versuche es als abgehakt anzusehen auch wenn Erklärungen fehlen, das kenn ich auch und kann schwer sein. Man kann nicht fest machen wie lange es dauert bis sich eine Beziehung entwickelt, es ist immer unterschiedlich. Ich las mal, das der Mensch nur wenige Sekunden braucht um festzustellen wie beziehungsweise was mit seinem Gegenüber passiert ;)

Geschrieben

Zeit ist relativ - wahre Liebe ist nicht irdisch sondern göttlich, also zeitlos, ewig.....wenn es heisst eine Beziehung entwickelt sich, dann gibt es dafür keinen Zeitraum.....sie wächst und wächst und wwächst, am besten bis in den Himmel, endlos....So wie ein grosser Baum heranwächst ohne sich der Zeit bewusst zu sein....ab dem Zeitpunkt wo die Beziehung beginnt, möchte die Liebes-Beziehung zwischen zwei liebenden Menschen wachsen, im Idealfall auch über den Tod hinaus....bis dass der Tod euch....?? Eigentlich hast du bildlich gesehen, den jungen Baum der Liebe, (als Beispiel) nach 5 Monaten umgehauen, weil deine Geduld nicht ausreichte, damit es weiter wachsen kann, ohne Zeitpunkt....der Kopf/ Verstand lebt in der Zeit, das Herz in der Ewigkeit.....verstehst Du mich....? Lg Alexander

Geschrieben

Wie meistens im Leben, so scheint es mir auch hier, kann man die Situation mit einer Torte vergleichen. Sie besteht aus verschiedenen Teilen, die man von unterschiedlichen Seiten betrachten kann. Vorab, eine Situation hat immer auch was mit uns selbst zu tun, mit unseren Mustern und Verhaltensstrukturen. Und ebenso mit denen des Gegenübers.Diese greifen ineinander und ergeben die "Geschichte" Und ich spreche nicht von Schuld, sondern einer dadurch entstehenden Dynamik. Das eine Beziehung sich entwickelt, ist normal. Bestenfalls tut sie dieses ein Lebenlang. Ich finde wichtiger, wie man sich dabei fühlt. Empfinde ich die Geschehnisse als positiv? Fördern sie mich und den anderen. Tut mir die Richtung gut. Wenn nicht, schauen, ob es sich ändern lässt. Wenn nicht, dann kann es darum gehen, eine Entscheidung zu fällen. Wie gut kannst Du also Entscheidungen zu Deinem Wohl fällen? Völlig eigenständig. Wofür brauchst Du eine Erklärung des Anderen? Wir wollen oft wissen. Das finde ich auch nicht verkehrt. Aber wir sollten uns und unser Wohlergehen nicht von den Antworten abhängig machen, da man eben nicht immer welche bekommt. Und dann sind es ja auch nur die Antwrten des Anderen, und nicht die eigenen. Einen schwarzen Peter kann man nur zugeschoben bekommen, wenn man ihn annimmt. Warum hast Du das also getan? Kann es sein, dass es für Dich darum geht lange aushalten zu müssen, damit "etwas" irgendwann gut wird? Vielleicht gibt es dieses Muster nicht nur in Beziehungen, sondern auch in anderen Lebenssituationen. Auch möglich wäre es,dass es darum geht immer noch mehr für eine Beziehung tun zu müssen, als es sich gut anfühlt. Und dann fällt mir noch der Satz auf "Zweifel an der Richtigkeit meines Tuns!" Schau doch mal, ob das ebenfalls öfter in Deinem Leben auftaucht... Das sind alles nur Ideen, und erheben keinen Anspruch auf Richtigkeit. Ich habe versucht, die geschilderte Situation von einem neutralen Punkt zu betrachten. Ich persönlich finde, sei froh, dass es jetzt vorbei ist, denn aller Wahrscheinlichkeit wäre es ähnlich weitergegangen. Jetzt hast Du Gelegenheit etwas zu verändern, damit es beim nächsten Mal anders laufen kann.

×
×
  • Neu erstellen...