Jump to content

Warum finden sich immer weniger ?


thx-1138

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Anne2009:

Jeder hat seinen Bekanntenkreis oder erwachsene Kinder.Schon geht die Überlegung los.Was sagen die ,wenn ich mit dem oder der auftauche?

Mein "Neuer" hat erwachsene Kinder. Er hat ihnen einfach gesagt "Ich habe jetzt eine neue Partnerin", und gut war es. Ich bin wunderbar herzlich aufgenommen worden, genau so wie von seinen Freunden. Nichtsdestotrotz hängt MEIN Lebensglück nicht von von der Meinung Dritter ab.

vor 1 Stunde, schrieb Anne2009:

Aber nicht auf meinem Sofa sitzen und auf Essen warten,wenn ich von der Arbeit komme.

So weit käm´s ja wohl....

Ich war auch einige Jahre Dauersingle und hatte davor eigentlich nur eine einzige "richtige" Beziehung. Aber im "zarten" fortgeschrittenen Alter hats trotzdem nochmal geklappt.

Nur Mut!

 

bearbeitet von SevenSinsXL
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb mondkusss:

meine fresse...ich sag doch es bekommt jeder was er verdient.....:coffee_morning:

kannst sie dir ja nehmen.... ich will sie idr nicht.

Geschrieben

ich "nehme" mir keine männer, wie ne packung kekse im supermarkt....kopfschüttelt

aber wer bei menschen von "sich nehmen" spricht, sollte sich nicht wundern, wenns nicht klappt:coffee_morning:

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Anne2009:

Jeder hat seinen Bekanntenkreis oder erwachsene Kinder.Schon geht die Überlegung los.Was sagen die ,wenn ich mit dem oder der auftauche? 

Über sowas hab ich nie nachgedacht und werde es auch nicht, warum auch, wenn lebe ich mit Demjenigen zusammen, weder mein Gör noch meine Bekannten/ Freunde

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb mondkusss:

ich "nehme" mir keine männer, wie ne packung kekse im supermarkt....kopfschüttelt

aber wer bei menschen von "sich nehmen" spricht, sollte sich nicht wundern, wenns nicht klappt:coffee_morning:

du ich bin gewollter single nach jahrelangen beziehungen und ich will keinen mann. ich wundere mich nicht, dass etwas nicht klappt, ich verzichte darauf... das ist ein unterschied.

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Magnifica:

@DAS_Vollweib

nein ich mag männer gerne und die meisten männer mögen mich..... ich hasse männer nicht aber ich lebe besser ohne mann, weil ich sie idR als partner als plagen sehe

Echt? Beneidenswert, ich bin froh dass mich meine Mutter mag 9_9

Geschrieben

kommt mal wieder runter mädels.ihr könnt mich mit euch doch gar nicht vergleichen. es ist doch ok wenn ihr partner wollt, ich lebe gut alleine ohne partner. alles ist gut, seid froh wenn ich keinen will dann habt ihr schon mehr auswahl ^^

Geschrieben

Liebes Dr Sommer Team: Ich bin heute Morgen Grundlos schlecht gelaunt aufgewacht. Bin ich jetzt eine Frau? Da ist aber mal wer von der Männerwelt amgepisst.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Vaginalvampir:

Liebes Dr Sommer Team: Ich bin heute Morgen Grundlos schlecht gelaunt aufgewacht. Bin ich jetzt eine Frau? Da ist aber mal wer von der Männerwelt amgepisst.

Falsche Interpretation, der TE ist nen Mann

..........und ist ungluecklich, das er mit 48 noch immer nicht gewollt ist........wenn schon denn schon Interpretation

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Vaginalvampir:

Da ist aber mal wer von der Männerwelt amgepisst.

falls du mich meinst, ich bin nicht angepisst von der männerwelt. wie gesagt ich mag männer. aber ich sehe die meisten männer wenn es mehr sein soll als freundschaft als plage. ich will das nicht als partner in meinem haus haben und erst recht nicht in mir.

ich brauche auch keinen partner, ich bin selbstständig und unabhängig genug.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Magnifica:

falls du mich meinst, ich bin nicht angepisst von der männerwelt. wie gesagt ich mag männer. aber ich sehe die meisten männer als plage. ich will das nicht in meinem haus haben und erst recht nicht in mir.

Dann hack doch einfach nicht auf den Männern rum. Ich weiß das ich nicht für gut bin, juckt mich nicht. 

vor 7 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Falsche Interpretation, der TE ist nen Mann

..........und ist ungluecklich, das er mit 48 noch immer nicht gewollt ist........wenn schon denn schon Interpretation

Sorry. Kleinkrieg!😂

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb Magnifica:

kommt mal wieder runter mädels.ihr könnt mich mit euch doch gar nicht vergleichen. es ist doch ok wenn ihr partner wollt, ich lebe gut alleine ohne partner. alles ist gut, seid froh wenn ich keinen will dann habt ihr schon mehr auswahl ^^

Wo steht denn dass ich einen Partner will? Vom jetzigen Standpunkt aus lebe ich auch ganz gut alleine, und ich weiß nicht ob ich noch einmal mit jemandem zusammen leben möchte, würde, sollte, könnte.....  was morgen ist weiß ich nicht.

Allerdings kommt es sehr abfällig rüber, wie Du über Männer redest, fast schon aggressiv.

vor 23 Minuten, schrieb Magnifica:

kannst sie dir ja nehmen.... ich will sie idr nicht.

 

vor 12 Minuten, schrieb Magnifica:

alles ist gut, seid froh wenn ich keinen will dann habt ihr schon mehr auswahl ^^

hmm... nach diesen Kommentaren, ich nehm Dir das nicht ab, dass Du keinen Mann willst. 

 

Jaja ich weiß, ist Dir egal was ich denke, ich wollte es aber mal gesagt haben B|

bearbeitet von DAS_Vollweib
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Vaginalvampir:

 

Sorry. Kleinkrieg!😂

Ja, lass ich jetzt, das ihr euer Privatleben durchdiskutiert

Geschrieben

Wer soll uns denn auch wollen, wenn wir uns hier so angiften :clapping:

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb thx-1138:

Ist mein Eindruck extrem subjektiv, oder ist es wesentlich schwerer als in den 80ern / frühen 90ern eine Beziehung aufzubauen die diesen Namen

auch verdient ?

Kann ich so nicht bestätigen. Ich würde sogar behaupten, dass ich mich früher viel schwerer getan habe auf andere zuzugehen. Ich glaube, es liegt auch immer ein Stück an einem selbst. Natürlich kenne ich auch andere Fälle. Ein Freund, den ich seit meiner Jugend kenne und der im Gegensatz zu mir früher der Mädchenschwarm war, ist heute auch gefühlter Dauersingle. Aber irgendwie vermittelt er auch ein bisschen den Eindruck, es sich in dieser Rolle auch ganz gut eingerichtet zu haben. 

Ich glaube, es ist nicht schwieriger geworden jemanden kennenzulernen, durchaus aber anders. Natürlich findet heute viel mehr über soziale Netzwerke statt. Aber was hindert mich daran, diese Leute auch irgendwann mal wirklich kennenzulernen? Ich habe auf diese Weise mehrere persönlich kennen gelernt, bei denen es allerdings fast immer beim freundschaftlichen geblieben ist. Aber das lag zum Teil an mir.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DAS_Vollweib:

Allerdings kommt es sehr abfällig rüber, wie Du über Männer redest, fast schon aggressiv.

dann kommt es falsch an, soll ich mal aggressiv reden ? ;)

also wie gesagt, ich hab nichts gegen männer, schreibe mit den männern auch sehr freundlich.

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb Magnifica:

@DAS_Vollweib

nein ich mag männer gerne und die meisten männer mögen mich..... ich hasse männer nicht aber ich lebe besser ohne mann, weil ich sie idR als partner als plagen sehe

 

Jetzt nicht mehr

Geschrieben (bearbeitet)

männer die mir was unterstellen, lehne ich zb als partner auch ab. hat man so einen mann als partner.... kann man wohl berechtigterweise von einer plage reden.

männer disqualifizieren sich häufig schon als partner bevor man sie kennt, es ist dann besser... man holt sie sich erst gar nicht ins haus.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Plage???? Was bitte hab ich mit deinem Zyklus zu tun?

Geschrieben

Wen ich im Bekanntenkreis/Freundeskreis mich so um höre und unterhalte ist das kein wunder. Zu erst man muss/nicht alles nehmen also nicht falsch verstehen! Wen ich sie Männer frage wollen die das Topmodell perfekte Figur keine Markel die dazu noch alles macht was sie wollen und Bei den Frauen nicht viel besser die wollen den Prinz mit viel viel Geld proziges Auto und der zu allem ja und amen sagt. Soll jeder machen wie er will aber ich versteh dan nicht warum die meisten da rum heulen das die so lange allein sind? Zu den Frauen hab das aber schon oft in dinverse Profilen gelesen auch hier. Ich glaube es gibt noch Beziehung die den Namen auch verdient gaben aber halt nur wenige. Ich bin immer ehrlich von Anfang an und auch im Profil wen es einer Frau nicht passt muss sie ja nicht mit mir schreiben sich treffen oder etc.

Geschrieben

ich denke, heute ist Singledasein einfacher und verbreiteter und sozial akzeptierter als früher. Und darum ist der Zwang, oder der Wille, Kompromisse einzugehen um eine nicht so gute Partnerschaft zu halten, zu retten, oder pro-forma trotz innerlicher Distanz aufrechtzuhalten, eben geringer.

 

Mit anderen Worten: wir sind freier als früher.

Geschrieben

Ich glaube auch, das es mit zunehmenden Alter schwer wird. Zum einen behindert uns die virtuelle Welt, überhaupt noch richtig an dem Richtigen / der Richtigen zu schauen. Alles ist mehr Oberflächlich. Zum anderen gibt es teilweise Kinder aus früheren Beziehungen, die sich mitunter schwer tun den neuen Partner / die neue Partnerin zu akzeptieren. Je älter die Kinder sind, umso schwerer wird das (meine Erfahrung). Man denkt zwar mit denen kann man eher reden, aber das Gegenteil ist meistens der Fall.

Das Hauptproblem ist aber, das man je älter man wird eine Vorstellung hat, wie der Traummann / die Traumfrau sein soll (sowohl Aussehen als auch natürlich Charakter und Eigenschaften). Man ist kaum noch bereit, Kompromisse ein zu gehen. Dann bleibt man lieber alleine. Ich denke das ist die Erfahrung, die man in den Jahren gesammelt hat. Ein Kompromiss ist nichts halbes und nichts ganzes. 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb lion571:

Das Hauptproblem ist aber, das man je älter man wird eine Vorstellung hat, wie der Traummann / die Traumfrau sein soll (sowohl Aussehen als auch natürlich Charakter und Eigenschaften). Man ist kaum noch bereit, Kompromisse ein zu gehen. Dann bleibt man lieber alleine. Ich denke das ist die Erfahrung, die man in den Jahren gesammelt hat

Für mich etwas zuviel "man". Wenn es deine persönlichen Erfahrungen sind, dann schreib das doch auch so. Andere Leute haben andere Erfahrungen gemacht und gehören nicht in die "man"- Verallgemeinerung.

Geschrieben (bearbeitet)

mir schrieb einer mal.... wenn aus uns was werden sollte, gibts aber keinen kaffee mehr, nur noch tee.

:clapping:

es gibt sicher frauen, die dann auf kaffee verzichten, ich verzichte auf den mann.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...