Jump to content

Braucht man Gefühle ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Sex geht auch ohne Gefühle, dann is es aber nur eine 0815 Nummer.... wichtiger is es ob man sich fallen lassen kann und dem jenigen Vertrauen schenkt.. achso und natürlich die Körpersprache😊

Geschrieben

Ich  brauche sie. Und ich wünsche mir, dass sie sie auch hat. Falls bei einem von uns nämlich keine Gefühle im Spiel sind, kommt es vermutlich gar nicht zu „mehr“ - bzw. ich würde es recht fix beenden.

Aber wie schon mehrererere geschrieben haben: Das wird bei fast jedem anders sein.

Geschrieben

Das Eine muss das Andere ja nicht unbedingt ausschliessen! Nach meiner Erfahrung ist der Sex für BEIDE lustvoller und befriedigender je vertrauter man miteinander ist. Das impliziert eine gewisse Gefühlswelt die sich im Laufe der Zeit entwickelt hat......

Geschrieben

Brauchen? Nein... Aber schön, wenn es sie gibt.

Geschrieben

Wenn mit "Gefühle" amouröse Gefühle gemeint sind, dann ja - geht selbstverständlich auch ohne. Wie schon gesagt wurde, nicht ohne Sympathie, aber ohne Liebe auf jeden Fall. Wäre das nicht so, hätte poppen.de wohl nicht mehr als 100 Mitglieder, abzüglich der Werbe- und Fakeprofile dann noch 20 und ob die zusammen_kommen würden ist fraglich.

Geschrieben

Also bei mir regt sich ohne Gefühl gar nix - nicht mal sinnlich. Allerdings kann ich mir unter gefühllosem Sex eigentlich nur so etwas wie ein Kunststoffglas vorstellen - eben ein Ding der faktischen Unmöglichkeit.

Geschrieben

Ganz ohne Gefühle geht Sex nicht. Es muss nicht die große Liebe sein das ist klar. Ich muss mein Sexpartner sympathisch und anziehend finden. Dann kommen die Geilheit und Lust dazu das reicht dann für richtig guten Sex.

Geschrieben

Er ist ohne sogar oft besser, denn da macht man sich weniger Gedanken um das Gegenüber! Sympathie ist natürlich wichtig!

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb softinchen:

Mit Gefühlen ist alles intensiver, aber geht auch ohne, wenn man nur die reine Befriedigung sucht.

Ich würde das Wort " Befriedigung" gern gegen " Druckabbau" austauschen, dann würde Deine Aussage für mich passen. ;)

Geschrieben

Sex ohne jegliche Gefühle ? Weil es nur Sex ist? ? Wow, respekt :no_mouth:

Geschrieben

Vertrauen, Sympathie und sexuelle Anziehungskraft sind für mich die Vorraussetzungen für Sex.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb christian19596:

braucht man für richtig geilen Sex Gefühle, oder geht es auch Ohne, was meint ihr ?

Definiere "richtig geilen Sex" :)

Geschrieben

Also ich, für mich, brauche keine Gefühle. Mit Geilheit und Sympathie bringt´s mir mehr, natürlich. Und mit Gefühlen und Liebe ist es das geilste!

Geschrieben

Also das Gefühl, das man aneinander vorbei redet und den Anderen auch nonverbal nicht versteht, das brauch ich beim Sex aber überhaupt nicht!

 

... ach und ja, Sex ohne Worte mag auch möglich sein, ist aber sinnlos. (Is so ähnlich wie mit den Möpsen. ;) )

Geschrieben

Ohne tiefergehende Gefühle ist Sex O.K.

"Richtig geil" oder "besonders toll" ist er für mich erst, wenn mehr Gefühle als Sympathie oder Freundschaft im Spiel sind. Für mich!

morituritesalutant
Geschrieben (bearbeitet)

das hängt davon ab,wie du "geilen"sex definierst.befriedigen sex kann ich mit wenigen oder auch ohne gefühle haben.erfüllenden sex habe ich nur mit intensiven gefühlen.es spiegelt für mich die bedeutung meiner partnerin wieder.

bearbeitet von morituritesalutant
zuviel"für mich" geschrieben
Geschrieben

Sex ist für mich das intimste überhaupt und das soll ohne Gefühle passieren.... 🤔 Bei mir ganz sicher nicht! Bevor ich Sex habe muss ich ein gutes Gefühl im Bauch haben... Sympathie muss da sein und dann klappt's auch mit dem Nachbarn 😁😁😂

Geschrieben

Für mich persönlich ist gefühlloser Sex eine Art “betreute Selbstbefriedigung“.

Aber das ist sicher nicht allgemeingültig, sondern mein persönliches “Gefühl“.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Gattaca266:

Für mich persönlich ist gefühlloser Sex eine Art “betreute Selbstbefriedigung“.

Für mich hast du es hervorragend auf den Punkt gebracht. :)

Geschrieben

Bei dir gehts es offensichtl. auch ohne Gefühle, sonst käm die Frage nicht. Ohne Gefühle geht es bei mir nicht. Selbst bei der Selbstbefriedigung ist die Lust als Gefühl da. Wenn ich für eine Frau nix fühle regt sich gar nichts.

Geschrieben

nein braucht man nicht,alleine die Geilheit zählt oder was meinst du warum soviele Männer,die ihre Frau lieben, fremdgehen !!!

Geschrieben

Eine Definition "Gefühle" wäre schön, alles ist doch irgendein Gefühl,. emotionslos sind Roboter und das stimmt seit dem Film Wally-e räumt die Welt auf auch nicht mehr so, meint IhrLiebe ? Wirkliche Liebe erlebt man nur selten und die wächst über einen langen Zeitraum

Geschrieben

Also ganz ohne Gefühl geht es in meinen Augen nicht. Dann hat weder der eine noch ich selbst etwas davon. Du musst ja nicht gleich wer weiß was für ein Gefühl entwickeln .

×
×
  • Neu erstellen...