Jump to content

Was bedeutet für Euch eifersuchtsfrei


go****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Wifesharing-Forever:

Kommt halt darauf an auf was Frau eifersüchtig sein sollte.

Wenn eine andere Frau Sex mit meinem Partner hat nimmt sie mir ja nichts weg, warum in aller Welt sollte ich da eifersüchtig sein ?

Sollte sie sich aber in in verlieben würde ich ihr die Augen auskratzen :)

Da ich meinen Partner liebe würde ich ihn sexuell nie so einschränken wollen das er nur noch Sex mit mir haben sollte.

Gleiches gilt für mich, warum sollte ich in (m)einer Beziehung nur noch Sex mit meinem Partner haben ?

Ich spiele mit anderen Männer doch auch Tennis, warum sollte ich kein Sex mit ihnen haben ;)

Aber das muss jedes Paar mit sich ausmachen.

 

also würde es dir nichts ausmachen wenn dein Partner ne andere geiler findet wegen ENGER oder kann besser Blasen,schöne feste Brüste? :$

und Tennis mit Sex vergleichen :clapping:

Geschrieben

Ich denke, das kommt darauf an, wie man es aufzieht.

Lasse ich von Anfang an durchblicken, dass ich es schön finde mich von ihm poppen zu lassen, dasselbe aber auch mit anderen Männern haben werde und lässt er sich darauf ein, wird es möglicherweise etwas eifersuchtsloser abgehen, was aber wohl eher daran liegt, dass er diese negativen Gefühle unterdrückt.

Ist es hingegen auf leidenschaftlicher Liebe und fester Freundschaft ausgelegt und hält er sich daran, wird er mich umbringen wollen, sobald ich einem anderen auch nur schöne Augen mache. Vorausgesetzt natürlich, er empfindet wirklich etwas für mich. Gleiches gilt natürlich auch für mich, wenn er vorhat fremd zu gehen.

Eifersuchtsfrei geht meiner Meinung nach erst, wenn die Beziehung sexuell am Ende angelangt ist oder man einfach gelernt hat, das der /die Partner/in das wirklich braucht. Aber Eifersuchtsfrei von Anfang an, halte ich für einen Trugschluss.

 

Geschrieben

aber was soll Eifersucht bringen? Flirten ist ok aber wenn der Partner jemanden anderen ficken tut kann man es auch nicht verhindern:confused:  also warum den ganzen stress?

Geschrieben

"Eifersucht ist eine Leidenschaft die mit Eifer sucht."

Nein, kann ich nicht verhindern. Die Eifersucht kommt aber trotzdem irgendwann. Ich vermute mal, dass Eifersucht eine negative Form der Verlustangst ist.

Ich weiss ganz genau dass Eifersucht unlogisch ist. Er ist ja ein freier Mensch und nicht etwa mein Eigentum. Es wird ihm gut tun und dann wird er - erfahrungsgemäß - sehr gerne wieder zu mir kommen und seine neuen Eindrücke, mit mir ausleben. Was wiederum auch mir zugute kommt.

Trotzdem ist dieses Gefühl da. Ich vermute, dass unser Unterbewusstsein zumindest in diesem Punkt, dringend ein "Update" braucht ;)

Ich sagte meinem Freund immer:

"Wenn Du es brauchst, mache es. Geniesse es. Erzähle mir aber erstmal nix davon und sei so lieb einen Gummi zu nehmen"

Bemerkt hab ich es aber trotzdem. Er roch nach einem "Seitensprung" immer irgendwie anders. Er bewegte sich anders. Er sprach anders.

Eifersucht scheint ein sehr tief sitzendes und extrem aufmerksames "Gefühl" zu sein.

Man kann es sich abgewöhnen aber das dauert...

Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb razorfade:

also würde es dir nichts ausmachen wenn dein Partner ne andere geiler findet wegen ENGER oder kann besser Blasen,schöne feste Brüste? :$

Nee, das würde mir nichts ausmachen.

Denn dann müsste ich mein lebenlang mit der Angst leben das mein partner mich wegen einer anderen Frau verlassen würde.

Es ist aber auch vollkommen normal das man andere Menschen, mal dahingestellt in welcher Eigenschaft "besser" oder "geiler" findet als den eigenen partner.

Es wäre ja schrecklich wenn ich überall die Beste drin sein müsste nur um meinem Partner zu genügen, schreckliche Vorstellung.

Aber ich glaube du hast auch noch nie wirklich geliebt.

 

Geschrieben

sicher hab ich das deswegen gibs bei mir in einer Beziehung sowas wie Partner tausch nicht.

auch wenn du es nicht nachvollziehen kannst das es Menschen gibt die ihr Partner für sich will und nicht teilen möchte.

steh auch nicht drauf ne Frau zu ficken wo vielleicht vorher schon nen Schwanz drin war :coffee_happy:

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb razorfade:

steh auch nicht drauf ne Frau zu ficken wo vielleicht vorher schon nen Schwanz drin war :coffee_happy:

Aha. Also doch eifersüchtig ;)

 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb razorfade:

sicher hab ich das deswegen gibs bei mir in einer Beziehung sowas wie Partner tausch nicht.

auch wenn du es nicht nachvollziehen kannst das es Menschen gibt die ihr Partner für sich will und nicht teilen möchte.

steh auch nicht drauf ne Frau zu ficken wo vielleicht vorher schon nen Schwanz drin war :coffee_happy:

Wie kommst du darauf das ich nicht nachvollziehen kann das man seinen Partner nicht teilen möchte ?

Ich habe dieses Model der Beziehung viele Jahre gelebt.

Viel Spaß bei der Suche nach einer Jungfrau :clapping:

Geschrieben

hä? omg du verstehst es nicht:jumping: ok alle Paare teilen ihren Partner jetzt ok für dich?

Geschrieben (bearbeitet)

Mir wiederstrebt in diesem Zusammenhang das Wort ,,teilen" sehr. Eine Tafel Schokolade kann man teilen, durch zwei bekommt jeder die Hälfte usw.

Mein Mann hat mich in unserer Ehe nicht mit anderen Sexpartnern geteilt und ich ihn ebenso wenig. Es war danach nie so, das er danach weniger von mir hatte oder ich von ihm. Da blieb ja nicht ein Teil von ihm oder von mir bei anderen Sexpartnern zurück. Im Gegenteil das ist gar nicht möglich!

Das erklärt mir aber ganz aufschlussreich, das für mich völlig verkehrte Denken, von eifersüchtigen, in monogamen Beziehung lebenden Menschen. Und ebenso das falsche Denken, von den Leuten, die sich nur eine monogame Beziehung vorstellen können.

Oweia, es wäre ja schrecklich, wenn der/die Partner/Partnerin Sex mit jemand anderem hätte und danach kommt er/sie zurück und ist nur noch halb soviel.😲😄

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Wifesharing-Forever:

Kommt halt darauf an auf was Frau eifersüchtig sein sollte.

Wenn eine andere Frau Sex mit meinem Partner hat nimmt sie mir ja nichts weg, warum in aller Welt sollte ich da eifersüchtig sein ?

Sollte sie sich aber in in verlieben würde ich ihr die Augen auskratzen :)

Da ich meinen Partner liebe würde ich ihn sexuell nie so einschränken wollen das er nur noch Sex mit mir haben sollte.

Gleiches gilt für mich, warum sollte ich in (m)einer Beziehung nur noch Sex mit meinem Partner haben ?

Ich spiele mit anderen Männer doch auch Tennis, warum sollte ich kein Sex mit ihnen haben ;)

Aber das muss jedes Paar mit sich ausmachen.

 

Also ich sehe schon einen großen Unterschied zwischen mit jemandem Tennis spielen und mit jemandem Sex haben. :PSexualität ist das intimste was ich mit einem Menschen haben/teilen kann. Und eben nur mit einem Menschen.

Geschrieben

Alles gut, schön wenn du es so lebst, ich lebe meine Sexualität halt anders aus.

Ich kann meine Geilheit eben auch mit mehr als einem Menschen gleichzeitig ausleben.

Wie schön das Menschen so unterschiedlich empfinden, wäre sonst ja auch langweilig.

Geschrieben

@Myraja

Falsches Denken zu unterstellen wenn man etwas nicht versteht , ist der immer gleiche Fehler .

Es geht auch um die Initimität die nicht geteilt werden will .

( natürlich gibt es auch klar falsches Denken durch Besitzdenken ) 

Das bedeutet aber noch lange nicht das alle Leute die sich nur eine monogame Beziehung vorstellen können  falsch denken .

Falsches Denken gibt es zu jeder Konstellation und ist nicht an´s Beziehungskonzept gebunden . 

Geschrieben (bearbeitet)

@Nitrobär

Ich schrieb in meinem Kommentar FÜR MICH ist diese Art zu denken falsch. So ist es FÜR MICH keine Unterstellung, es war eine mögliche Erklärung, die mir dazu einfiel und das sie allgemeine Gültigkeit hat, schrieb ich nicht. Ich habe aber auch das Gegenteil oben nicht betont. Ich vergass, sorry! (,,Verallgemeinerungsgefahr" besteht in meinem Umfeld bei Unterhaltungen nicht...)

Ich war immer eifersuchtsfrei, das Wort ,,teilen" habe ich, im Bezug auf meinen Mann nie benutzt. Unsere Art der Intimität ging nicht zu teilen, mit Mitspielern, veränderte sich der Sex ,,automatisch".

 

bearbeitet von Myraja
Geschrieben

Ich war in Freiburg einige Wochen mit einer Nutte zusammen. Und saß dann mit den anderen Nutten öfter in der Küche, während sie einen Kunden hatte. Ich wusste, dass es eh nicht von Dauer sein würde, darum hat es mir nix ausgemacht. Meine Ehe ist kaputt gegangen, weil meine Frau fremdgefickt hat. Meine Verlobte danach hat mit meinem besten Freund gefickt.... ...und ich darf heute noch all die Schulden abzahlen. Eifersucht? Ich war nie eifersüchtig. Meine beide Frauen durften sich mit Kumpels treffen, mit meinem Freunden Kaffee trinken gehen oder wenn ich am Wochenende Dienst hatte, in die Disco gehen, weil ich allen vertraut habe. Wenn ich jetzt wieder eine Beziehung eingehen würde, dann dürfte meine Freundin all das nicht mehr.

×
×
  • Neu erstellen...