Jump to content

Was bedeutet für Euch eifersuchtsfrei


go****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich denke, 100% eifersuchtsfrei gibt es wenn überhaupt, eher selten. Aber, wenn man Sex und Liebe trennen kann, ist man auch in der Lage, sie auf ein gesundes Minimum zu reduzieren. Mich hat es immer sehr erregt, wenn meine Exfrau zu ihrem Lover fuhr. Eifersucht würde ich es nicht nennen, ich hätte in dem Moment natürlich selbst gern Sex mit ihr gehabt, aber andererseits habe ich mich für sie gefreut, dass sie ein paar schöne Stunden genießen kann.

Wenn allerdings Liebe ins Spiel kommt, dann wird es kompliziert. Sex macht nur einen Teil einer Beziehung aus, sie besteht aber aus sehr viel mehr. Dazu gehören, Vertrauen, Nähe und Geborgenheit. Aber auch, sich bewusst zu sein, dass der andere nicht mein Eigentum ist, sondern ein eigenständiger Mensch, der, genau wie ich, seinen Freiraum braucht. Wenn ein Paar sich für Monogamie entscheidet, ist das schön und zu akzeptieren. Das gilt aber auch für alle anderen Beziehungsformen, nur müssen dass beide Partner wollen. Grundsätzlich für jede Beziehungsform gilt, Heimlichkeiten haben da nichts zu suchen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 27 Minuten, schrieb Zeessy:

Und gerade wenn man das unaussprechliche Glück haben sollte, mit seiner wahren Liebe das Leben teilen zu dürfen, dann sollte man sie weder fesseln, noch hinterfragen... einfach lieben!

Klingt erstmal schön. Aber ich hinterfrage trotzdem: Muss jemand, mit dem ich mein Leben teile, seinen Sex zusätzlich mit jemand anderem teilen? Er gehört mir nicht. Natürlich nicht. Aber ich habe die (vielleicht altmodische) Vorstellung, dass man, wenn man sich wirklich liebt, auch nur miteinander das teilt, was diese Liebe so besonders macht.

vor 14 Minuten, schrieb govinda763:

Wie ein Kind seine Mutter - egal was passiert, diese Liebe wird nie vergehen!

Oh nein, das trifft es ganz sicher nicht. Mutter- Kind ist eine naturgegebene Verbindung. Mann-Frau eine selbst gewählte.

bearbeitet von SevenSinsXL
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Vaginalvampir:

Echte Liebe har rein gar nix mit Sex zu tun, das raffen aber nur die wenigsten. Da gehört auch ne Menge Vertrauen zu, nur das was hinter deinem Rücken passiert ist ein Vertrauensbruch.

Das sehr gut geschrieben genau so sehen wir es auch , sonst wären wir nicht hier angemeldet 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Hannover69Paar:

...muss sich halt nur einig darüber sein.

...blöde wird's nur, wenn man sich zwar anfangs darüber einig war, irgendwann eine Seite diese 'Linie' dann aber doch verlässt...  :flushed:

Ich finde übrigens allein das Wort eifersuchtsfrei  schon ziemlich daneben. Eine dieser neuen Worterfindungen, denke ich...  :confused:

Geschrieben

"Wenn Treue Spaß macht, ist es Liebe" < Das passt auf mich definitiv!

Ich war in Beziehung gern treu und meine Männer waren stolz drauf :$ (und soviel ich weiß, auch treu)

Wenn ich liebe, ist Sex das Höchste, was ich geben kann - wenn ich das mit jedem kann/mache, wo ist dann die höchste Anerkennung?!? :confused: Dieses Besondere? (sorry, find keine Worte)

Geschrieben

Das bedeutet Liebe und Sex zu trennen und sich gegenseitig Freiraum zulassen für neue sexuelle Erfahrungen.Wichtig ist da 100 % Vertrauen und Ehrlichkeit zum Partner,sonst geht das nach hinten los.Wir fahren gut damit. Ich verurteile niemand für das was er tut.Solange beide Seiten das so sehen. Liebe heisst Vertrauen Beziehungsfrei ???Wie kommst du darauf?? Ohne Vorurteile zu haben,bist du etwas verklemmt?

Geschrieben

Poyalmorie wäre für mich Eifersuchtsfrei

Geschrieben

Eifersucht ist mehr "Verlustangst". Wenn du Angst hast, jemanden zu verlieren, betrachtest du ihn oder sie als Besitz. Du versachlichst und entmenschlichst sie. Allein das Besitzkonstrukt ist schon logisch falsch - und die Versachlichung ist menschenunwürdig. Wenn du jetzt also davon ausgehst, dass Menschen niemals "besessen" werden können, können sie auch nicht "verloren" gehen. Also muss du davor keine Angst haben. Noch wichtiger: Menschen bleiben freiwilig und gehen freiwilig. Sie lieben oder sie lieben nicht. Das kann enden - Anfänge und Enden gehören zum Leben dazu. :) Dementsprechend müsstest du permanent Angst haben. Ich für meinen Teil finde: Das isses nich wert. :) Es kann schon ziemlich geil sein, seinem Partner dabei zuzusehen, wie er oder sie Lust erlebt. Noch geiler, wenn man mitmacht. Eifersuchtsfreiheit ist in dem Fall das Gefühl zu haben, dass jemand auch dann noch Partner ist und es auch für längere Zeit bleibt, wenn das Lusterleben sich nicht primär nur auf eine Person beschränkt. Warum sollte es auch? Man kann gemeinsame Lebensziele auch mit getrenntem oder "mit anderen geteiltem" Lusterleben denken. :) Beliebig und Austauschbar wäre in dem Fall nicht der Partner, sondern das Lusterleben. Ich würde es aber nicht so krass ausdrücken. "Erweiterbar" ist für mein Verständnis ein passenderes Wort.

Geschrieben

Es besteht immer die Möglichkeit, dass sich Partnerin oder Partner in jemand anderen vergucken. Unabhängig davon, ob und wie eifersüchtig man ist. Wenn jemand (auch mal) Lust auf jemand anderen hat und trotzdem liebt, ist alles in Ordnung. Wenn du diese Offenheit nicht (teilen) möchtest, ist es auch ok. Dann müsst ihr einen Konsens finden, wie ihr damit umgeht :)

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Ying-sucht-Yang:

Man muss sich in der heutigen "alles ist schnell austauschbar " Gesellschaft über solch Einstellungen nicht mehr wundern Liberalität hin oder her die wahre liebe ist definitiv Tot

Ich möchte nicht wissen wie viele Partner heimlich fremd gehen....

Ich möchte nicht wissen wie viele Frauen / Männer die davon erfahren würden...sagen ..Es hat aber doch alles gestimmt.

Ich möchte nicht wissen wie viele Menschen die Ehe mit Besitz verwechseln ...

Und ich möchte nicht wissen wie viele Ehen die Liebe nur sehen in dem sie sagen ..Du bist mein Eigentum.

Die wahre Liebe hat viele Facetten....man muss das nur verinnerlichen.

Raum geben in der Sexualität hat so gar nicht mit Austauschbarkeit zu tun.

Ich kann natürlich verharren und sagen weil das so ist wie ich es will wird das so gemacht....

Diese Einstellung ist so engstirnig wie das Himmelszelt!

 

Ich muss das teilen nicht mögen ,weil ich dem nicht entspreche,aber ich muss den Leuten die das praktizieren nicht absprechen das sie lieben....

Ich kann sehr sehr lieben und ihn trotzdem in den Armen einer anderen sehen.

Denn sein Blick sein Herz seine Seele kommt zu mir:threesome: ....Die Andere Frau besitzt nur sein Fleisch....für kurze Zeit!!:tits:

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Zapruder:

...blöde wird's nur, wenn man sich zwar anfangs darüber einig war, irgendwann eine Seite diese 'Linie' dann aber doch verlässt...

Hier im Dorf gab es auch mal so ein Swingerpaar ... bis zu dem Tag, als er sie erschoss :persevere:

In einem anderen Thema hier las ich von 3er-Geschichte, wo abgemacht war, nur zu dritt, sonst nicht - hatte aber nicht geklappt :confounded:

Geschrieben

Sex hat nichts mit Liebe zu tun? Und der nächste sagt wieder Sex ist nur mit Liebe wirklich schön. Das ist genauso schlau wie alle Pauschalaussagen. Der vielzitierte Volksmund sagt "Gegensätze ziehen sich an" und behauptet dann aber wieder "Gleich und Gleich gesellt sich gern" Wie bei Stoppok schon Willie und Gerd schmerzhaft erfahren mussten: "Die einen sagen dies, die andern sagen so... Die Wahrheit liegt wahrscheinlich in der Mitte irgendwo."

Geschrieben

Auch ich habe mir "eifersuchtsfrei" auf die Fahnen geschrieben, bedeutet bei mir:

Als Single habe ich kein Problem damit, wenn "Sie" vergeben ist, oder "Sie" neben mir, weitere Sexualpartner hat/hätte.

In einer festen Partnerschaft wäre ich nur dann eifersüchtig, wenn "Sie", es mir verheimlicht, dass "Sie" sexuell auch anderweitig unterwegs ist, aber so tut als ob "Sie" sexuell zufrieden ist.

In einer Partnerschaft sollten beide Partner offen miteinander umgehen und entweder sie können damit umgehen, wenn der Partner auch andere sexuelle Kontakte hat, oder sie schließen es für sich aus, dann sollte man fragen ob die Partnerschaft "Sinn" macht.

Wenn der eine Part eifersüchtig ist, muss man sich entscheiden, Beziehung leben oder Single sein genießen, alles Andere bringt nur Probleme!

Geschrieben

Ganz ehrlich wenn ich hier jmd..kennenlerne kann ich ihm nicht einfach vorschreiben ab heute darfst du dich nicht mit anderen Damen treffen. Das wäre anmaßend... außerdem brauche ich hier dann nicht angemeldet sein wenn ich damit nich klar kommen würde. Klar "verguckt" man sich mal... aber das ist ja dann mein Problem und nicht das seinige... außerdem legt sich Verliebtheit mit der Zeit... so gehts mir zumindest... wäre doch schade ohne ein bissche gefühlsduseligen mist 😆😅

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Raaapunzel:

Hier im Dorf gab es auch mal so ein Swingerpaar ... bis zu dem Tag, als er sie erschoss :persevere:

... :flushed: ... 

Da war man sich wohl auch nicht wirklich einig...  

Geschrieben

Wenn ich einen Menschen liebe, wie kann ich dann zulassen, dass er tut was ihm Endorphine beschert, von denen in letzter Konsequenz ich genau so profitiere? Allein die Frage selbst macht es mir schwer, eine vernünftige Antwort darauf zu finden. Ich besitze meinen Partner nicht, ich teile sein und er mein Leben. Eifersucht hat was von Verlustangst und verlieren kann man immer. Den monogamen Partner genau so wie jede/n andere/n. Die serielle Monogamie spricht für mich weit mehr von Beliebigkeit und Austauschbarkeit als dabei zuzusehen, wie sich meine Partnerin einfach nur frei und wohl fühlt und dabei gern bei mir bleibt.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb MissSerioes:

Ich möchte nicht wissen wie viele Partner heimlich fremd gehen....

Ich möchte nicht wissen wie viele Frauen / Männer die davon erfahren würden...sagen ..Es hat aber doch alles gestimmt.

Ich möchte nicht wissen wie viele Menschen die Ehe mit Besitz verwechseln ...

Und ich möchte nicht wissen wie viele Ehen die Liebe nur sehen in dem sie sagen ..Du bist mein Eigentum.

Die wahre Liebe hat viele Facetten....man muss das nur verinnerlichen.

Raum geben in der Sexualität hat so gar nicht mit Austauschbarkeit zu tun.

Ich kann natürlich verharren und sagen weil das so ist wie ich es will wird das so gemacht....

Diese Einstellung ist so engstirnig wie das Himmelszelt!

 

Ich muss das teilen nicht mögen ,weil ich dem nicht entspreche,aber ich muss den Leuten die das praktizieren nicht absprechen das sie lieben....

Ich kann sehr sehr lieben und ihn trotzdem in den Armen einer anderen sehen.

Denn sein Blick sein Herz seine Seele kommt zu mir:threesome: ....Die Andere Frau besitzt nur sein Fleisch....für kurze Zeit!!:tits:

Ansichtssache und ich selbst definiere es halt anders ohne das man mir unterstellen muss das ich einen Partner als eigentum bezeichne oder ansehe nur weil ich für mich sex und liebe nicht trenne 

Geschrieben

Als Denkanstoß: Bedeutet eifersuchtsfrei vielleicht auch "gönnen können"?

Geschrieben

Nicht unbedingt! Man muss z. B. essen, kacken, atmen, etc... ob der Geist will oder nicht...

Aber ich kann dich sehr gut verstehen! Ich habe "so eine ganzheitliche Sicht" schon seit ich denken kann... aber ob ich das alles wirklich immer auch so leben kann, weiß ich ehrlich gesagt garnicht so genau.

Ich hab mir schon meine Exfrau gern mit andern Kerlen vorgestellt, aber hätte es niemals leben können! Da wär ich wahrscheinlich in Tränen ausgebrochen, so geil mich allein auch schon die Vorstellung gemacht hat...

Aber mit meiner jetzigen Lebenspartnerin würde ich es mir durchaus zutrauen...

Geschrieben

Ich akzeptier und respektiere Leute die ohne Eifersucht leben ,

ihre Argumentation von wegen " wahrer und deswegen eifersuchtsfreier Liebe " halte ich aber für für völlig daneben .

Für mich gibt es diese Konstrukt schlichtweg nicht und für die Frauen mit denen ich zusammen war ebenfalls nicht .

Für mich ist es nicht diskutabel was da nu besser ist .

Geschrieben (bearbeitet)

Ich behaupte mal von mir, fast eifersuchtsfrei zu sein :) Das bedeutend für mich frei von Selbstzweifeln zu sein. Nur wenn man, das was ein anderer tut mit den eigenen Defiziten in Verbindung bringt ist man eifersüchtig.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Lässt sich Frau darauf ein, gibt es bitterliche Tränen – maskuline versteht sich.😏

Geschrieben

Govinda ich verstehe es auch nicht, ich wűrde den verprűgeln der mein liebsten anpackt. Liebe tiffany mit gönnen hat das nichts zu tun. seinLiebstes zu schűtzen ist urinstinkt. Deshalb bleibt Single dann könnt ihr alles machen

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Tiffany_Weh:

Als Denkanstoß: Bedeutet eifersuchtsfrei vielleicht auch "gönnen können"?

was soll ich denn gönnen können....bestenfalls doch das, was ich selbst nicht anzubieten habe.....sprich wenn ich einen Bi Mann liebe den männlichen Part....aber nur eine andere Frau vögeln lassen, das hat nichts mit gönnen zu tun.

×
×
  • Neu erstellen...