Jump to content

Wenn der Partner denkt das ich fremd gehe


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Also ich kenne das auch. Meine Frau vermutet auch öfter mal dass ich fremd gehe und wirft es mir im Streit vor, oder wenn ich alleine bin denkt sie auch immer dass ich was machen könnte, was aber nicht der Fall ist, außer dass ich mich hier rumtreibe, was sie nicht weiß. Da fehlt eben das Vertrauen. Aber ich glaube nicht dass er dich loswerden will. Ist wohl eher die Angst dich an einen anderen zu verlieren.

Den Gedanken kenne ich, dass man ja dann fremdgehen könnte wenn man ja eh verdächtigt wird. Aber ich denke das eine hat mit dem anderen hier wenig zu tun. Meiner Meinung nach ist es nur die Folge von mangelndem Vertrauen. Ob begründet oder nicht, daran fehlt es eben.

Geschrieben

Mitspieler suchen in einer Beziehung setzt erstmal voraus, dass die Beziehung stabil und gefestigt ist Vertrauen steht da an erster Stelle, Besitzdenken ist da völlig fehl am Platz und auch die Eifersucht sollte man zumindest im Griff haben, idealerweise ist sie weitesgehend gar nicht vorhanden

Erst, wenn das gegeben ist, sollte man Mitspieler suchen, sonst sollte man davon absehen, denn dann geht es sehr wahrscheinlich nicht gut. Im hier geschilderten Fall glaube ich der TE, dass sie nicht heimlich fremd geht Im Profil steht ausdrücklich, dass Einzeltreffen nicht gewünscht sind, sondern alles nur gemeinsam mit dem Partner stattfindet. 

Ich halte es in diesem Fall für sinnvoll, erstmal reden, Wünsche und Vorstellungen konkretisieren und auch über Zweifel und Ängste. Auf jeden Fall muss die TE ihrem Mann klar machen, wie verletzend die Verdächtigungen für sie sind. Auf jeden Fall liegt das Problem bei ihm und solange sich da nichts ändert, sollte die Suche nach einem Mitspieler auf Eis gelegt werden.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Geilestute88:

Hallo, ich muss es mir leider im Streit oft anhören ich hätte andere Männer zu Besuch und hätte sex mit ihnen. Dem ist so aber nicht. Wenn er so denkt verletzt es mich und ich denke mir, wenn er so von mir denkt warum dann eigentlich nicht. 

Warum machen Männer das. Wollen sie ein los werden damit oder ist es aus Eifersucht??? 

Ich verstehe ihn einfach nicht... 

Ist euch so was auch schon an  den Kopf geworfen worden, ob Frau oder Mann...? Ist das für euch ein trennungsgrund? 

 

 

vor 4 Stunden, schrieb Geilestute88:

Er ist ja der jenige der den dreier möchte und es auch sehen will wie ein anderer Mann mich vor ihm verwöhnt. Natürlich reizt mich das auch alles sehr. Nein unser sex kommt nicht zu kurz. 

 

vor 4 Stunden, schrieb Geilestute88:

Ich habe geschrieben das  wir gebunden sind. Da ich kinder habe und wir fande das muss hier nicht unbedingt drin stehen. 

Mir fällt es sehr schwer zu begreifen, wie jemand in einer Beziehung die ja nicht mit Eifersucht klar kommt , einen Dreier machen will. 

Und das du doch mit dem Gedanken zu spielen scheinst warum nicht, wenn er das denkt, verstehe ich auch nicht. Ich denke du solltest dich erst einmal um deine Beziehung kümmern und dann um einen zweiten Mann.Trennungsgründe gibt es viele du solltest aber lieber darüber nachdenken warum ihr zusammen seit.

Geschrieben
Am 14.1.2018 at 11:35, schrieb Geilestute88:

Hallo, ich muss es mir leider im Streit oft anhören ich hätte andere Männer zu Besuch und hätte sex mit ihnen. Dem ist so aber nicht. Wenn er so denkt verletzt es mich und ich denke mir, wenn er so von mir denkt warum dann eigentlich nicht. 

Warum machen Männer das. Wollen sie ein los werden damit oder ist es aus Eifersucht??? 

Ich verstehe ihn einfach nicht... 

Ist euch so was auch schon an  den Kopf geworfen worden, ob Frau oder Mann...? Ist das für euch ein trennungsgrund?

dann sollte man ihn mal fragen warum er das denkt,vieleicht um was zu verheimlichen und von sich abzulenken weil er es selber gemacht hat.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich sehe es auch so, dass der gesuchte Dreier ein Schuss in den Ofen sein wird...mal nachdenken...er behauptet, du fickst fremd...dem ist nicht so...wenn er bei nem Dreier sieht, wieviel spaß du mit einem anderen Mann hast.....ob er allen Ernstes dann die eifersucht ablegt oder dann nicht sogar noch eifersüchtiger wir, weil der andere es dir so gut besorgt hat und du vielleicht heimliche touren hinter seinem Rücken machen KÖNNTEST ?

Wer mit Eifersucht nicht umgehen kann ( und damit meine ich die in einem gesunden Rahmen) sollte nicht noch mit dem Feuer spielen !

Vielleicht noch was anderes...offtopic...aber wenn ich schon als Paar suche, dann stelle ich auch bilder vom Mann rein (bzw. mache ein Paarprofil)...mit Frauenbildern ködern und nicht wissen was einen sonst daheim erwartet? Nooo Gooo !

bearbeitet von darkmother
Geschrieben

Es ist ätzend, wenn jeder, der hier ein Thema einstellt, oder einen Beitrag zu einem Thema, sich für sein Profil rechtfertigen muss.

Dein Mann scheint wohl den Spagat zwischen seinen sexuellen Wünschen und seinen offensichtlich beschränkten Möglichkeiten in Sachen Toleranz nicht auf die Reihe zu bekommen.

Geschrieben

Ich hatte auch mal so einen Freund. Der wollte immer, dass ich „fremdflirte“ bzw Sex mit einem anderen habe. Auch MMF-Dreier wollt er gerne haben. 

Sinnigerweise war er dabei aber so voller Minderwertigkeitskomplexe, dass er furchtbar eifersüchtig war und ich doch lieber mit Typen rummachen sollte, die mir gar nicht gefallen. Als ich tatsächlich einmal mit einem Mann flirtete, den ich sehr anziehend fand, gab es eine Riesenszene.

Fantasien schön und gut, aber wenn der Mann eigentlich gar nicht mit einer Umsetzung umgehen kann, sollte man es lassen. 

Ich würde dem Vorwurf, ich würde fremdgehen, nur einmal widersprechen. Käme er immer und immer wieder mit solchen Unterstellungen an (die ich als recht perfide empfinde), sähe ich keinen Sinn mehr in einer Fortführung der Beziehung.

Genausowenig wie ich mich zB hier in einer Beweislast sehe, meine Echtheit zu beweisen, sehe ich mich in einer Beweislast, meine Treue oder mein „Nicht-Fremdgehen“ zu beweisen. 

Geschrieben

Ich hatte auch mal einen Freund, der mir Fremdgehen vorgeworfen und hinter mir herspioniert hat. Der Grund war ganz einfach: Er war ein notorischer Fremdgänger und ist einfach davon ausgegangen, dass ich so bin wie er.

Geschrieben

Was will denn dein Freund erst machen, wenn es ehrlich zu dreier kommt. In meinen Augen passt das irgendwie nicht zusammen.

Geschrieben

Er ist (grundlos) eifersüchtig und macht deshalb Vorwürfe, will aber MMF unbedingt mit dir ausleben, das ist ein Wiederspruch und wird nach hinten losgehen.

Nach dem erlebten MMF hat er freie Bahn dir begründete Vorwürfe zu machen.

Ich rate dir lass die Finger weg davon!

Sexuelle Dreier-Konstellationen machen nur Sinn und Spass, wenn alle Beteiligten, tatsächlich eifersuchtsfrei sind.

Geschrieben

Im Streit wird viel gesagt, was es aber auch nicht besser macht, sowohl den Streit an sich besser, als auch das Argument. 

Ich musste es mir auch schon anhören, weil ich arbeitsmässig öfter mal in der Woche unterwegs bin, was da allerdings regelmäßig übersehen wurde, in der Zeit war sie auch alleine zu Hause und hätte alle Zeit fürs Fremdgehen gehabt. 

Trennen würde ich mich deswegen nicht, wenn der Stress abflaut, wird meist schnell klar, daß dieses Argument völlig überflüssig und herbeigezaubert war. 

Geschrieben
Am 14.1.2018 at 12:04, schrieb leopard91:

Es ist lediglich aus großer Eifersucht. Er möchte dich nicht loswerden 😉

damit kann man nicht alles entschuldigen, wenn ein Partner mir sowas grundlos immer und immer wieder vorwirft hat das mit eifersucht nix zu tun . Er will dann verletzen, will sein mangelndes Selbstwertgefühl aufbauen
 

nein so einen Mann brauche ich nicht

Geschrieben
Am 14.1.2018 at 12:48, schrieb chubbychica:

Ho kenn ich auch zu genüge solche Themen. Dann kommt dieses: Männer und Frauen können nicht befreundet sein, die Kerle wollen einen doch eh nur bumsen und die warten ja nur darauf etc...muss sagen, ich habe mir schon vieles anhören dürfen..aber ich versteh dann immer nur die Augen und sage :" wenn du meinst" und gehe

"Gehe"heisst du beendest es?

Ich frage meine Frau auch ab und zu Dinge wie :" und warst du wieder bei deinem Lover, hat er es Dir ordentlich besorgt? "wir wissen aber beide das es nicht ernst ist und dient rein als Phantasie zum heiss und geil werden.

Geschrieben

Es ist Eifersucht und Eifersucht ist wohl nicht alleine ein "Männer-Ding" 

In dem Fall - er wünscht sich etwas, aber kann die "Konsequenz" wohl nicht aushalten. Vielleicht fühlt er sich dem anderen gegenüber nicht ebenbürtig und hat nun das Problem Misstrauisch zu sein weil andere besser sein könnten als er.

Gründe gäb es da noch viele - konstruktiv darüber reden macht Sinn.

Geschrieben
Am 14.1.2018 at 11:35, schrieb Geilestute88:

Ist das für euch ein trennungsgrund? 

hätte ich einen partner, der einerseits möchte dass ich es mit einem anderen mann treibe, anderseits aber grundlos eifersüchtig wäre, den würde ich heute nacht noch entsorgen. tür auf... typ raus.... tür zu.... problem gelöst.

Geschrieben

Ich habe einen Verdacht..

Dein Mann will das eigentlich überhaupt nicht.. Er will dich, will aber nicht das du unglücklich bist.

Er möchte dich glücklich machen auch wenn es für ihn Qual bedeutet. Daher auch die Eifersucht.

Vermutlich ist er in der Zuneigung zu dir gefangen. Ein Dreier währe wohl im Moment geheuchelte Begeisterung aber letztendlich sehr belastend für euch.

Ihr erschafft euch vermutlich gerade eine Scheinwelt in der ihr glaubt die Bedürfnisse des anderen zu kennen.

Sprecht offen darüber....oder eure Seifenblase platz.

Geschrieben
Am 14.1.2018 at 11:35, schrieb Geilestute88:

Hallo, ich muss es mir leider im Streit oft anhören ich hätte andere Männer zu Besuch und hätte sex mit ihnen. Dem ist so aber nicht.
(...)
Ist euch so was auch schon an  den Kopf geworfen worden, ob Frau oder Mann...? Ist das für euch ein trennungsgrund?

Hi.

Eine frühere Freundin von mir hatte auch ab und zu solche Ideen, aber das war selten und immer nur sehr impulsiv herausgeschleudert. Ein Trennungsgrund wäre das für mich nicht. Wenn sie meint, ich gehe fremd, und ich kann ihr keinen Gegenbeweis liefern (wie auch?), dann muss sie selbst entscheiden, ob es FÜR SIE ein Trennungsgrund ist.

Ich sähe es nicht als meine Aufgabe an, Erklärungen gegen eine absurde Theorie liefern zu müssen, und würde ganz entspannt mit solchen Anschuldigungen umgehen. Ein deutliches "Nein, habe ich nicht" muss als Antwort reichen. Wenn sie mir nicht glaubt, dann kann ich es nicht ändern. Wenn sie in ihrem Verschwörungswahn allerdings großflächig unsere Beziehung belastet, z.B. weil keine vernünftigen Gespräche mehr möglich sind oder sonstiges beziehungsübliches Miteinander leidet, dann würde ich möglicherweise auch selbst eine Notbremsung einleiten. Allerdings nicht ohne vorherige Klärungsangebote.

Gruß
FL

Geschrieben
Am 14. Januar 2018 at 11:35, schrieb Geilestute88:

Warum machen Männer das. Wollen sie ein los werden damit oder ist es aus Eifersucht??? 

Nach meinen Erfahrungen und Beobachtungen ist diese Verhalten ni auf Maenner beschränkt.

 

Und ich denke, es resultiert aus dementsprechenden Erfahrungen, einem empfundenen Mangel an Aufmerksamkeit/Liebes- oder Attraktivitäts-'Bezeugungen', oder schlicht der puren Angst.

×
  • Neu erstellen...