Jump to content

Urlaub mit der Exfreundin


samson045

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Egal ob Sie Ex od Er Ex ist meist mit Stress verbunden sollte man lieber lassen

Geschrieben

...findet aus meiner Sicht nur statt, wenn einer von beiden noch ein bisschen Hoffnung hat, vielleicht eventuell doch noch mal gebumst zu werden.

Geschrieben

Besser nicht. Hat schon seinen Grund für das Ex. Es sei denn man möchte Gefahr laufen, den Urlaub zu versauen. Dann lieber mit dem besten Freund!

Geschrieben

Tja und genau so einen Fall hatte ich letztes Jahr im August:da kam meine Ex während einer freundschaftlichen Unternehmung darauf, mich zu fragen,ob wir nicht zusammen in den Urlaub fahren wollen,da wir ja eh noch gleichzeitig Urlaub haben (die Trennung war im Januar,nachdem wir im Dez.16 noch zusammen die Urlaubstage geplant und genommen hatten) ich kucke sie ganz verdutzt an und sie sagt,dass ist nicht nur so daher gesagt,das meine ich ernst!Als Derjenige, mit dem nach langem Hin-u.Her Schluss gemacht wurde,war das für mich (und mein Umfeld,denen ich das erzählte) ein klares Signal in Richtung wieder zusammenkommen,zumal sie auch nicht sagte,dass es nur ein rein freundschaftlicher Urlaub sein soll...wie gesagt,davon kein Wort, also bin ich davon ausgegangen,dass sie im Urlaub eine Situation herbeiführt,wo man wieder zusammen kommt....da von Ihr ja im Vorfeld keine Klarstellung in Sachen Urlaubsgrund kam,habe ich deshalb auch eine Frage nach der Sinnhaftigkeit des Urlaubs erst gar nicht gestellt....irgendwann nach ein paar Tagen kam dann eine entsprechende Situation,wo es sozusagen "ans Eingemachte " ging...da wurde mir dann ins Gesicht gesagt,wie ich denn darauf kommen würde,dass der Urlaub über eine freundschaftliche Geschichte hinaus gehen würde?Auf meine Antwort,dass halbwegs normal denkende Menschen da durchaus ein paar Gedanken dran verschwenden,kam nur ein überraschter Blick und dann aber doch die Antwort,dass ja auch ihre Arbeitskollegin in meine Richtung dachte,als Sie Ihr erzählte,dass wir nochmal zusammen in Urlaub fahren....Na ja,alles in allem wars trotzdem ein schöner Urlaub in Bulgarien.Würde ich aber trotzdem nicht nochmal machen,wenn die Fronten vorher nicht geklärt sind

Geschrieben

Ich würde auf jeden Fall mit meinem Ex in den Urlaub fahren. Warum auch nicht...

Geschrieben

Das ist vielleicht vom jetzigen Standpunkt abhängig... Beste Kumpels oder Freunde+...? Will einer von euch wieder mehr...? Welchen Anspruch habt ihr in dem Urlaub...?

Geschrieben

Klingt für mich so als gäbe es keine Alternativen. 

Hätte ich gar keine Lust drauf, auch wenn man sich nach der Trennung noch gut verstehen sollte. 

Ex und Urlaub, das passt irgendwie nicht.

Geschrieben

Ich bin der Meinung es ist immer abhängig davon, wie die Trennung zustanden kam wie lang ist diese her, wie weit ist jeder bereit es dann auch unabhängig vom Berührungen oder gar Sex zu machen. Wie oben erwähnt wenn alle geklärt ist und auch jeder bereit ist eine Freunschaftliche Zeit zu erleben ohne weitere Zusätze kann das schon möglich sein einen Urlaub wenn sich keiner anderweitig findet durchzuführen. Zumal beide ja schon sich einige Zeit kennen. Und dort keine Überraschungen zu erwarten sind. Wichtig ist das es eben kein Urlaub ist wo dann auch noch was passiert und das sollte dann auch beiden klar sein. Dann kann es auch gelingen, doch sollte das nicht klar sein, die Trennung sogar im Streit und Ärger zustanden gekommen sein, dann eher davon abstand nehmen, denn das ist eher nur gespielte Freundlichkeit und das bringt keinen etwas was zur Erholung betragen kann.

Geschrieben

Ich hing mal über 5 Jahre an einer Ex mit gelegentlichem Kontakt ... sie wollte aber nichts festes mehr und war liiert. Es gibt doch Gründe warum man Ex ist ...

Geschrieben (bearbeitet)

Stelle ich mir für die neuen Partner sehr schwer vor. Ich glaube ich wäre nicht einverstanden, wenn meine Freundin mit ihrem Ex in Urlaub fährt. Und warum trennt man sich und fährt dann doch gemeinsam in Urlaub? Dann gehe ich davon aus, man trifft sich auch noch zweimal die Woche etc. Ich hätte da immer das Gefühl, dass die Trennung nicht komplett vollzogen wurde und da noch einiges zwischen den beiden stattfindet.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ex ist Ex da gibt es weder einen gemeinsamen Urlaub noch Party es sei man will es nochmal zusammen versuchen und sich annähern

Geschrieben

Naja danach würde ich wahrscheinlich für Jahre weggeschlossen werden !

Geschrieben

Jo, hatte ich auch schon hier und da mal. Unproblematisch, weil man da ja nun wirklich kein Interesse mehr hat und sich wegen NIX zusammenreissen muss. Gute Sache.

Geschrieben

es gibt gründe warum ein ex ein ex ist...und egal wie gut man sich auch danach versteht, käme ich niemals auf die idee mit einem ex in urlaub zu fahren...mir wäre die gefahr, dass er sich davon mehr verspricht, selbst wenn er dies abstreitet einfach zu groß

...und ich lasse mir doch nicht meinen urlaub versauen

es gibt genug andere menschen mit denen man in urlaub fahren kann...wobei...wenn ich es recht bedenke waren meine schönsten urlaube, die zwei, wo ich alleine gefahren bin und alleine land und leute kennenlernte...ist aber wohl nur ratsam für menschen die offen und unbefangen auf andere zugehen können

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb dastraumland:

Ich bin der Meinung es ist immer abhängig davon, wie die Trennung zustanden kam wie lang ist diese her, wie weit ist jeder bereit es dann auch unabhängig vom Berührungen oder gar Sex zu machen. Wie oben erwähnt wenn alle geklärt ist und auch jeder bereit ist eine Freunschaftliche Zeit zu erleben ohne weitere Zusätze kann das schon möglich sein einen Urlaub wenn sich keiner anderweitig findet durchzuführen. Zumal beide ja schon sich einige Zeit kennen. Und dort keine Überraschungen zu erwarten sind. Wichtig ist das es eben kein Urlaub ist wo dann auch noch was passiert und das sollte dann auch beiden klar sein. Dann kann es auch gelingen, doch sollte das nicht klar sein, die Trennung sogar im Streit und Ärger zustanden gekommen sein, dann eher davon abstand nehmen, denn das ist eher nur gespielte Freundlichkeit und das bringt keinen etwas was zur Erholung betragen kann.

meine Güte, da muss ich ja im Januar anfangen, alle Punkte sorgfältig abzuarbeiten damit ich Juni feststelle, das ich doch nicht mit meinem Ex in den Urlaub will , in der Zeit hätte ich das mit Freunden planen können , boah anstrengend :joy:

 

vor 32 Minuten, schrieb mondkusss:

es gibt gründe warum ein ex ein ex ist...und egal wie gut man sich auch danach versteht, käme ich niemals auf die idee mit einem ex in urlaub zu fahren...mir wäre die gefahr, dass er sich davon mehr verspricht, selbst wenn er dies abstreitet einfach zu groß

...und ich lasse mir doch nicht meinen urlaub versauen

es gibt genug andere menschen mit denen man in urlaub fahren kann...wobei...wenn ich es recht bedenke waren meine schönsten urlaube, die zwei, wo ich alleine gefahren bin und alleine land und leute kennenlernte...ist aber wohl nur ratsam für menschen die offen und unbefangen auf andere zugehen können

genau mein reden ... so sehe ich das auch :v:

Geschrieben

Grundsätzlich würde ich sagen: Warum nicht? Würde solche Pläne aber davon abhängig machen ob einer oder beide neue Partner haben. Dann finde ich es schwierig. Ich würde nicht wollen, dass mein Partner Urlaub mit seiner Ex verbringt. Es gibt auch in ner offenen Beziehung für mich Grenzen.

Geschrieben

Hatte noch nie ne Ex....und mit meinen Ex-Freunden habe ich keinen Kontakt mehr.

Geschrieben

Kommt ganz auf die Ex an. Das kann man so nicht pauschal beantworten.

Geschrieben

Ich bin da auch einwenig zwiespältig. Vorraussetzung wäre tatsächlich, dass die Trennung schon lange her wäre und somit die Fronten klar, dass sich nicht wieder was daraus entwickeln würde!

Mit einem meiner Exen, wollte ich nicht einmal mehr die gleiche Luft in einem Raum teilen, geschweige denn, einen Urlaub mit verbringen. Während ich mit einem anderen Ex, ein super gutes Verhältnis habe und wir auch ab und zu gemeinsam aus gehen... Mit dem könnte ich es mir vorstellen, in den Urlaub zu fahren...

Ich denke, es hängt wirklich damit zusammen, warum man sich von einem Menschen getrennt hat. War es , weil man gemerkt hat, dass man einfach nicht zusammen paßt, den anderen aber trotzdem gern behalten hat, oder ob man von dem Expartner verletzt worden ist... Aber mit einem solchem Ex, wird man wohl kaum, befreundet bleiben ;)

Geschrieben

Das klingt irgendwie komisch. Nicht dass ich es jetzt sonderlich schlecht finde aber für mich gilt da immer Ex bleibt Ex... es gibt einen Grund warum die Beziehung nicht funktioniert hat und dann soll man gemeinsam in Urlaub gehen? oh jeh... ne würde bei mir nicht funktionieren... auf keinen Fall...

Geschrieben

also, das wäre nix für mich, die ex freundin ist eben eine ex, weil es vorbei ist

Geschrieben

Ex bleibt Ex würde ich nicht mal einen Gedanken daran verschwenden !!!!

Geschrieben

Ich würde mit einem Ex in den Urlaub fahren. Aber ich glaub das kommt drauf an wie man sich versteht und wie /warum man sich getrennt hat. Wir sind die besten Freunde, der Sex war immer gut aber wir haben grundsätzlich andere Vorstellung von Beziehung. Das hat einfach nicht gepasst.

Geschrieben

Wenn es vorbei ist, wozu? Eine freundschaftliche Verbindung okay, aber bei mir würde das nicht so weit gehen, dass ich noch mal zusammen in Urlaub fahre.

×
×
  • Neu erstellen...