Jump to content

Verschiebung der Vorlieben?!?


Mr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Jupp. Das kommt vor. Und mit jedem "partner", egal ob Beziehung oder nur sexuell, verschiebt sich das ein kleines Stückchen in irgendeine Richtung. Logisch....der Mensch wird durch seine Erfahrungen geprägt.

Geschrieben

Wenn sich Vorlieben (egal ob sexuell oder alltägliche) nicht verschieben lassen würden, wäre das Leben langweilig und ich hätte viele Menschen in meinem Leben nicht kennengelernt. Man sollte schon mal über den Tellerrand schauen, dort warten in der Regel so einige Überraschungen. Und ich bereue diesbezüglich keine meiner Erfahrung und die daraus resultierenden Verschiebungen meiner Vorlieben.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb glaubensfrage:

wenn sich nichts mehr wandelt ist man tot.

Genau, nichts Schlimmeres als wenn jemand sagt : bleib so wie du bist...

Geschrieben

Also zu jüngeren Frauen zieht es mich jetzt nicht so, lieber älter wie ich. Aber mir geht es auch so, wie du schreibst... Ich mag auch mollig oder dick, und dann finde ich wieder eine kleine zierliche Frau total interessant. Ich habe kein festen Geschmack, am Ende macht die Sympathie sexy.

Geschrieben

Vllt geht's einfach eher um den Gesamteindruck als pauschal um "dick" oder "dünn" bzw "älter" oder "jünger"..

Geschrieben

Man entwickelt sich weiter... ist doch normal..

Geschrieben

Schön zu sehen das manche Leute begreifen das Menschen nicht statisch sind sondern sich immerfort entwickeln. Wäre das nicht der Fall könnte man alles und jeden auf Vorlieben und Neigungen festnageln wie manch andere Leute gern tun würden. 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Mrcharming48:

Ich bin auch immer ein Fan von wesentlich älteren Frauen gewesen und mittlerweile erwische ich mich schon dabei mal einer etwas jüngeren Frau hinterher zu schauen. Nicht viel jünger aber Mitte Zwanzig geht schon.

Habt ihr diesen Wandel auch erlebt?

Ja - ich bin mittlerweile der Ansicht, dass das Bild, welches man sich im Kopf davon macht, wie denn die ideale Partnerin optisch aussehen sollte, nur der Phantasie über die "optimale" Kombination einzelner Attribute (Haarfarbe, Brüste, Hinterteil, beine,...) entspringt - und dann doch mit den realen Eindrücken und Gefühlen oft nicht überienstimmt.

Ich - als ausgeprägter Liebhaber schöner, großer Brüste - habe schon Frauen in meiner Umgebung gesehen, die in dieser Beziehung augesprochen "flach" gebaut waren - aber trotzdem eine starke erotische Ausstrahlung auf mich hatten.  Darüber war ich dann sogar selber erstaunt.

Fazit: Es kommt auf die "Gesamterscheinung" und die sog. "Ausstrahlung" an, ohne dass man erklären kann, woher diese sexuelle Ausstrahlung kommt (in meinem Fall: von den Brüsten alleine sicher nicht!).

Und was den altersbedingen Wandel betrifft: Ich merke an mir, dass die Natur in diesem Fall wohl ganz "hilfreich" ist: Für erotische Begegnungen (auch nur in der Phantasie) erscheinen mir Frauen in meiner Altersgruppe (ich bin Mitte 60) oft genauso attraktiv wie 20 oder 30 Jahre jüngere Damen; es kommt immer auf die jeweilige Einzelperson an - ich weiß, keine besonders originelle Erkenntnis.

Geschrieben

Tja dann bin ich wohl tot ,

auch gut denn solche Oberflächlichkeiten spielen dann weiterhin keine Rolle für mich . 

Geschrieben

Also bei mir hat sich nach der Schwangerschaft auch einiges geändert was meine Vorlieben angeht...

Geschrieben

Ständig verändert sich was. Man lernt ja immer neu dazu und macht neue Erfahrungen. Entsprechend verändern sich auch die Bedürfnisse und Neigungen.

Geschrieben

Ich habe vor wenigen Jahren meine BI Neigung erkannt. Seitdem genieße ich es sie auszuleben. Vorzugsweise mit mehreren...MMF, MFMF, MMMF, MMMM...

Geschrieben (bearbeitet)

meine vorlieben stehen zwar seit dem letzten jahrhundert fest, aber ich mache nicht immer das selbe.

es ist wie in der küche.... es ist zwar pfeffer, paprika, kümmel und salz vorhanden.... aber man benutzt nicht immer alle gewürze.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Klar ändern sich die Vorlieben mit der Zeit. Als 16jährige habe ich mir absolut nicht vorstellen können, jemals jemandem einen zu blasen (jaja, ich weiß, klingt ziemlich prüde...) heute geht das klar. :hearts_around:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Nitrobär:

Tja dann bin ich wohl tot ,

auch gut denn solche Oberflächlichkeiten spielen dann weiterhin keine Rolle für mich . 

nein du bist nicht tot, andere sind von den "toten" erwacht. du kamst schon früher auf die idee etwas auszuprobieren. es ist nicht oberflächlich,  nur unwissend. es ist total ok wenn du deine vorlieben nicht mehr verschieben musst, du bist sicher auch nicht der einzige. es ist ja auch nicht jeder da, weil er noch was ausprobieren muss.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Na Gott sei Dank habe ich mich verändert und meine Vorlieben auch. Wenn ich so zurück denke, manches war schön, aber längst nicht alles, das gilt auch für meine Vorlieben. 

morituritesalutant
Geschrieben

das evolvieren bedeutet doch auch das erweitern des horizonts,du lernst dinge kennen,die vorher nicht bekannt oder interessant waren.auch die kriterien ,die für dich einen partner interessant/attraktiv  machen verändern sich.mit 18jahren war das ideal für mich eine schlanke reife frau ab 30.gegenwärtig weiß ich frauen zu schätzen die nicht schlank und untergewichtigt sind und das alter spielt keine rolle mehr.wenn es passt,das passt es.diese gesellschaftlichen kategorisierungen  haben für mich keine bedeutung.

die sexuellen vorlieben verändern sich auch immer noch.es werden nicht weniger,aber durch die erfahrungen mit anderen partnern kommen auch einige dazu.

für mich ist stetige weiterentwicklung und das ewige dazu lernen mit die wichtigsten "pfeiler"meines lebens.

Geschrieben

Ja, meine Vorlieben verschieben sich immer mehr zu intelligenten Männern, deren Vorliebe Blümchen Sex ist und die nicht alles mögliche ausprobieren wollen....

Geschrieben

"wo" wohnst du...? frag doch die, die in deiner Nähe wohnen... "wo" sich die Neigungen verschieben... *lächel... zum Thema: je reifer ich werde, je mehr "verschieben" sich meine Vorlieben zu "Reifen"... :-) ... die küssen besser!!! ;-) ...

Geschrieben

klar hat jeder..früher waren z.b. frauen mit dunklerer haut recht interessant für mich (weiß nicht ob es einfach exotisch für mich war) heute ist mir das egal aber mir fällt auf das ich mich dann doch eher nach den europäischen, nördlichen typ "umdrehe"

Geschrieben
Am 14.1.2018 at 09:06, schrieb Mrcharming48:

Habt ihr diesen Wandel auch erlebt

'Das ist wohl in jedem normalen Leben so. Allein schon, weil sich das Leben mitunter oft ändert.

Früher stand ich auf große Brüste. Heute denke ich, klein aber fein hat auch was.

Und es sind schon lange nicht mehr die Äußerlichkeiten, die eine Frau für mich interessant machen.

Geschrieben

Na logisch verschiebt sich das mit den Jahren. Das gehirn braucht doch immer einen Kick und switcht da gern auch mal zwischen Vorlieben hin und her.
Ich habe das an mir  auch sehr bemerkt, aber das hält die Sache spannend.

Runde Frauen mag ich aber schon immer und permament, aber ich habe deswegen aber nichts gegen Schmalere ... :D
Bei mir wechselt mehr, was man so gemeinsam für Blödsinn im Bett anstellen könnte und ich lasse mich da auch gern für was begeistern.
Seit ich selbst ein Piercing habe, ist auch da mein Interesse geweckt und auch Tatoos finde ich jetzt recht nett! Vorher war das für mich eher n NoGo.
;)

×
×
  • Neu erstellen...