Jump to content

Wie Schnell geht Ihr ein Date ein?


Ellaberlin

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das hängt wohl in erster Linie vom BEIDErseitigen Interesse ab....und natürlich von Zeit und Gelegenheit. Ein erstes Treffen findet bei mir in der Regel immer auf neutralem Boden statt und ist völlig unverbindlich. Es gab allerdings schon Begegnungen da war Frau ganz enttäuscht das es nicht gleich auf dem Parkplatz zur Sache ging.....aber das ist nicht meins. Allerdings....wie das mit Regeln so ist.....gab es auch schon mal die berühmte Ausnahme, zwinker.

Geschrieben

Wenn man nach einer nette Konversation spürt das es passt, kann man ruhig schnell handeln.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Ellaberlin:

Wie schnell sollte man suf ein Date eingehen?
Mich hatte hier ein Mann angeschrieben und so lustig das ich mich noch am selben Abend auf ein Date eingelassen habe. Hatte richtig Glück es war traumhaft und der Hammer.
Wie sieht es bei euch aus?

Naaa, ich würde schon gern erstmal ein wenig mehr über mein Gegenüber erfahren. Also schon mal ne Weile schreiben und telefonieren und gucken, ob man irgendwas gemeinsam hat. Und vor allem würde mich ja brennend interessieren, warum ich getroffen werden soll? Also: Warum eigentlich gerade ich?

Geschrieben

Wenn es passt dann so schnell wie möglich. Je länger das hin und her dauert um so seltener kommt es dann zu einem Treffen.

Geschrieben (bearbeitet)

Mein Rekord war 2 Stunden schreiben und dann noch für den gleichen Nachnittag Daten. Andere haben mich monatelang nicht zu Gesicht bekommen . Eben alles eine Frage der Neugier und Anziehungskraft 😊

vor einer Stunde, schrieb Metaboliko:

Genau so muß das sein. Schreiben, Foto gucken und wenns passt auf ne Brause treffen. Von da aus kann man weitersehen. Alles andere ist Zeitverschwendung.

Genau andersrum, ein Treffen nur um mal zu gucken ist in der Regel Zeitverschwendung 😜

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Leute die innerhalb zwei Wochen nichts auf die Reihe bekommen. ....bekommen es meistens gar nicht hin. Urlaubszeit ausgenommen.

Geschrieben

Männer die ein ,,Soll", was den Zeitpunkt für ein erstes Date im Kopf haben, finde ich abstossend. Bei mir kommt auf der Gefühlsebene nur noch an, das er mir ständig vermittelt, das die (seine) Uhr tickt. Ich fühle mich unter Druck gesetzt und es folgen Abwehrreaktionen bei mir.

Geduldige Männer die das ganz locker angehen, nach dem Motto: Wenn heute nicht mehr, dann eben morgen...waren mitunter erstaunlich schnell ,,am Ziel" bei mir. Mancher hat es damit sogar geschafft das ich gefragt habe, wann?

Wie schnell ein Date zustande kommt ist unterschiedlich, wichtig ist, das sich die Beteiligten einig sind.

Regeln, Patentrezepte und ähnliches kann es dafür nicht geben.

Geschrieben

Wenns gepaßt hat - is doch schee ;-) Ich selber möchte schon einen Eindruck von meinem Gegenüber gewinnen... Unter Hinzuziehung aller technischer Möglichkeiten und ganz relaxt vielleicht 4 Tage... (?)

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb mariaFundtop:

Leute die innerhalb zwei Wochen nichts auf die Reihe bekommen. ....bekommen es meistens gar nicht hin. Urlaubszeit ausgenommen.

Sorry. Aber warum ist Urlaubszeit ausgenommen? Gerade dann müsste das Gegenüber ja deutlich mehr Zeit haben. 

Ich sehe es eher so: Nicht jeder arbeitet von 9.00 bis 17.00 Uhr, hat feste Arbeitszeiten und hat am Wochenende frei. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 55 Minuten, schrieb Glutenfrei:

Naaa, ich würde schon gern erstmal ein wenig mehr über mein Gegenüber erfahren. Also schon mal ne Weile schreiben und telefonieren und gucken, ob man irgendwas gemeinsam hat. Und vor allem würde mich ja brennend interessieren, warum ich getroffen werden soll? Also: Warum eigentlich gerade ich?

*gäääähn* Bewerbungsverfahren für ein kurzes Kaffeetreffen. 

Menschen werden irgendwie immer "bequemer".

vor 9 Minuten, schrieb BerlinerMaedchen:

Sorry. Aber warum ist Urlaubszeit ausgenommen? Gerade dann müsste das Gegenüber ja deutlich mehr Zeit haben. 

Sehe ich nicht so...denn meist haben Menschen Familie, die weiter weg wohnen. Die müssen noch besucht werden. 

Vielleicht möchte jemand wegfahren oder einfach auf der Couch liegen, sich nicht rasieren und Chips essen.

Ich gönne Anderen ihren Urlaub. 

Besonders als Poppkontakt habe ich diesbezüglich sicher keine Priorität und habe Verständnis dafür. 

bearbeitet von Devotin9
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Devotin9:

*gäääähn* Bewerbungsverfahren für ein kurzes Kaffeetreffen. 

Menschen werden irgendwie immer "bequemer".

Wenn ich vorher weiß, dass ich diejenige überhaupt nicht leiden kann, muss ich meine Zeit nicht mit beim Kaffeetrinken mit unsympathischen Menschen verbringen. Ich betrachte das eher als Prozessoptimierung. 😀 

Geschrieben

@Devotin9...

Mag sein. Dennoch sollte man auch mal überlegen, das eben nicht jeder innerhalb von 14 Tagen Zeit für ein Date hat. Denn Verpflichtungen hat man immer. Ich habe zum Beispiel einen Job, wo ich nie sagen kann, ob das Date zur verabredeten Zeit auch stattfinden kann. Denn der Job geht vor. 

Und ehrlich? Wenn er/sie nicht zur Familie fährt, dann hat man auch im Urlaub Zeit. 

Ich kann nicht sagen "Ach im Urlaub hab ich Verständnis dafür" aber sonst nicht. 

 

 

 

Geschrieben

Wenn die Frau gern schnell ein date möchte wird´s passieren ,

mehr Regel hab ich da nicht . 

Geschrieben

Ist zu einem gewissen Teil ne Bauchentscheidung. Denke aber, Männer sind da ein Tick schneller.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Glutenfrei:

Wenn ich vorher weiß, dass ich diejenige überhaupt nicht leiden kann, muss ich meine Zeit nicht mit beim Kaffeetrinken mit unsympathischen Menschen verbringen. Ich betrachte das eher als Prozessoptimierung. 😀 

Dann schreibst du erstens in erster Linie erst garnicht an und falls nicht, erkennt man die Chemie, Sympathie und Intelligenz bereits nach einpaar Schreiben. 

Mir wurde nach ewigem Schreiben nie einer sympathischer als am Anfang...Es hat die Sympathie sogar eher ruiniert, täglich "Na", "Guten Morgen", "Wie war dein Tag?" und blabla. 

Soviel Zeit und Energie, anstatt jetzt für Vollzeit-Chat zu verschwenden, ist ein reales Treffen besser, damit ich sehe, ob er es wert ist, weiter zu schreiben. 

Geschrieben

Wenns passt, warum nicht? Kommt manchmal was besseres raus als elend lang mit Leuten zu schreiben, die sich am Ende eh nicht trauen. Ich verstehe auch nicht wie man meint, hier jemanden wirklich kennen lernen zu können, ohne sich gesehen zu haben. Ihr seid alle erwachsen. Und denkt immer noch so naiv. Dahinter könnte jeder stecken. Ich hab hier mal mit einer Dame geschrieben und sie kam noch am gleochen abend zu mir. Und es war wunderschön

Geschrieben

Kommt auf das Gegenüber an und wie ich Zeit habe....

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Devotin9:

Mir wurde nach ewigem Schreiben nie einer sympathischer als am Anfang...Es hat die Sympathie sogar eher ruiniert, täglich "Na", "Guten Morgen", "Wie war dein Tag?" und blabla. 

Ich kann keinen Smalltalk. Das sind so Sachen, die mich gar nicht interessieren. 😂 

Geschrieben

Ist ein bisschen abhängig von der Tagesform. Es gab auch schon spontane Verabredungen, aber meinst brauche ich einen gewissen Blick auf ein Gegenüber, das dauert einfach (damit meine ich nicht Wochen!). Nur Einladungen direkt zu mir nach Hause für ein erstes Date gibt es nicht mehr. Wobei nichts dagegen spricht, ein Treffen bei gegenseitigem Gefallen bei mir fortzusetzen ;)

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Glutenfrei:

Ich kann keinen Smalltalk. Das sind so Sachen, die mich gar nicht interessieren. 😂 

Ich auch nicht! Aber solltest du mit mir eeeeewig per Chat philosophieren wollen, aua!!!!!!!!!

Hatte sogar Kontakt zu einem sehr guten Freund abgebrochen, weil er keine realen Treffen mochte, aber mit mir wochenlang laaaaaaange philosophische Gespräche per Nachricht führen wollte. Aus Nettigkeit habe ich eingezeit mitgemacht...aber:

Es ist anstrengend!!!!!!!

Sich real zu treffen und nett zu unterhalten ist eben unbezahlbar und heutzutage leider leider Mangelware. 

 

Bei solchen Männern online, beende ich nach einigerzeit höflich, dass es nicht wirklich passt.

 

Ich respektiere andere Vorgehensweisen, aber ich will echt nicht mehr Teil davon sein.

In der Vergangenheit habe ich wegen so einem Blödsinn genug wertvolle Lebenszeit verschwendet. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb Devotin9:

Ich auch nicht! Aber solltest du mit mir eeeeewig per Chat philosophieren wollen, aua!!!!!!!!!

Hatte sogar Kontakt zu einem sehr guten Freund abgebrochen, weil er keine realen Treffen mochte, aber mit mir wochenlang laaaaaaange philosophische Gespräche per Nachricht führen wollte. Aus Nettigkeit habe ich eingezeit mitgemacht...aber:

Es ist anstrengend!!!!!!!

Sich real zu treffen und nett zu unterhalten ist eben unbezahlbar und heutzutage leider leider Mangelware. 

 

Bei solchen Männern online, beende ich nach einigerzeit höflich, dass es nicht wirklich passt.

 

Ich respektiere andere Vorgehensweisen, aber ich will echt nicht mehr Teil davon sein.

In der Vergangenheit habe ich wegen so einem Blödsinn genug wertvolle Lebenszeit verschwendet. 

Nö, die langen philosophischen Gespräche führe ich auch liebend gern persönlich. 😂 Aber wenn du Utilitaristin bist passt das nicht zu meinem Neokantianismus und wir würden uns vermutlich ziemlich zoffen. Ok. Man könnte auf Versöhnungssex hoffen. ;) Aber du weißt was ich meine...

Nee, prinzipiell seh ich das genauso wie du. Ich bin gestern erst mit einer jungen Dame lecker essen gegangen - kannte die aber auch schon seit etwa drei oder vier Wochen (bei ihr kam ständig was dazwischen - daher blieb es dann erstmal einfach bei schreiben oder telefonieren...). Das kann halt auch viel, viel schneller gehen, wenn halt nichts dazwischen kommt. Aber so grundlegende Basisinformationen im Sinne von "wie tickt die eigentlich so?" find ich schon wichtig.

vor 4 Minuten, schrieb BerlinerMaedchen:

Ich habe echt das Gefühl, das die, die länger brauchen um jemanden zu treffen, beinah runter gemacht werden. Aber ist vielleicht auch nur mein Gefühl.

Ich hab oft das Gefühl, dass die einen sagen "Schnell, schnell, ficki-ficki, bloß keine Lebenszeit mit menscheln verschwenden!" und die anderen sagen "Nun hetzt mich doch mal nicht so... kommt erstmal an, setzt euch, nehmt euch 'n Bier und erzählt erstmal wie ihr so seid, bevor hier irgendwer aus den Klamotten steigt..." 😏 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Rähchtshreipunk... 😐
×
  • Neu erstellen...