Jump to content

Eine kleine Profil-Philosophie


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Für mich der klassische Fehler von den Anschreiben darauf zu schließen ob Männer Profile lesen .

Die die gelesen haben und nicht anschreiben fallen dann nämlich unbeachtet unter den Tisch . 

Geschrieben

Ich habe im Profil stehen das ich nichts suche. Geschrieben wird trotzdem. Kann also nur bestätigen das es selten gelesen wird. SprichT man drauf an, heißt es: vielleicht willst ja doch..oder später etc. Nach dem Motto, sagt Frau nein, meint sie ja. IInteressant sind auch die Kommentare wie schön das Foto ist..Keine Ahnung was die Männer für Bilder sehen 😉😂😉

Geschrieben

Ich habe sehr wenig Infos in meinem Profil - das reicht.

 

Geschrieben

Wer meinen ersten Absatz liest und dann von allein entscheidet, nicht zu schreiben soll durchfallen!

Seit ich diesen Text drin stehen habe, weiss ich, das die meisten den Text gelesen haben und trotzdem, den üblichen 0815 Blub geschrieben haben. Die sparen sich das bei mir lieber gleich.😁

Bei mir kommt nur noch selten eine EKM rein, Profilbesuchermangel habe ich nicht.

Es stimmt also nicht ganz das es egal ist was drinsteht.

Geschrieben

@Myraja

Du weißt aber nun mal nicht warum nicht angeschrieben worden ist ,

noch nicht mal wie Viele Dich nicht angeschrieben haben .

Geschrieben (bearbeitet)
vor 31 Minuten, schrieb hotmolligLust:

Kann also nur bestätigen das es selten gelesen wird.

Eben nicht!!! Wieso ist das so schwer zu verstehen?

Es ist genau wie Nitrobär schreibt. Die meisten lesen sehr wohl was da geschrieben steht, und schreiben dann auch im Zweifelsfall NICHT. Das heißt von denen kriegst du garnichts mit. Diejenigen die dich anschreiben haben es vermutlich ebenfalls gelesen, kümmern sich aber einen feuchten Dreck darum was da steht. Das sind diejenigen, die dafür sorgen dass alle anderen in den gleichen Topf geworfen werden und als Idioten dastehen. Kurz gesagt, ich behaupte mal 99% der Männer lesen das Profil. Nur ein mir nicht bekannter Prozentsatz ignoriert einfach, was da steht. Das ist das Problem.

Was die eigentliche Frage von Glutenfrei betrifft. Ich habe mich bewusst angestrengt, diese kleinen Notlügen und Beschönigungen in meinem Profiltext zu vermeiden. Das war gar nicht so einfach, weil man tatsächlich im Alltag ständig auf diese Weise die Wahrheit verbiegt.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@ Glutenfrei, ich finde dein Thema mal sehr interessant, denn ich stelle mir auch immer die Frage, was ist ehrlich und echt geschrieben, und was zum selbst werben gelogen. Mein Profil ist ehrlich, aber es sind auch nur ein paar Worte, und die sagen nur ein Bruchteil von mir aus. Schreiben und reden kann man viel!!! Der eine kann sich super verkaufen, ist aber in der Realität ein Arsch, und ein anderer schreibt wenig im Profil und ist ein super Typ. Man kann über Jahre neber einen Menschen her laufen und kennt ihn doch nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

@Nitrobär

Es ist mir auch völlig egal, wer mich warum nicht angeschrieben hat oder anschreiben wird!

Wieviele mich lieber nicht anschreiben, weiss ich natürlich nicht genau, ich weiss, das sich die meisten meiner Profilbesucher dagegen entscheiden. Als mein Text noch einladend war, war es umgekehrt.

Mein Ziel war das abzustellen und das habe ich erreicht, der Rest ist mir schnuppe.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben

@Myraja

Also insofern doch ein klares Argument dafür das Profiltexte sehr wohl gelesen werden ,

oder nicht ? 

Geschrieben

@Nitrobär

Genau das schrieb ich vorhin schon einmal.

Die meisten haben mein Profil gelesen und geschrieben, was sie wollten, ob es passen konnte oder auch nicht!

Es ist nicht egal was drinsteht und was da steht muss gleich treffen.

Geschrieben

Ich habe versucht, mein Profil so ehrlich wie möglich zu gestalten. Natürlich schreibe ich nicht, dass ich eine schlechte Köchin bin, dass ich Selbstzweifel habe, dass ich mit modernen Malern nichts anfangen kann, dass mir auf ewig der Zugang zu Mathe und Physik verwehrt sein wird, dass .... schieß mich tot. Derjenige wird das schon alles früh genug erfahren. Von daher, ja, solch ein Profil ist immer nur eine Momentaufnahme.

Ich stehe halt echt auf Humor. Und was soll ich sagen?! Die Anschreiben, die wirklich humorvoll waren oder auch nur sowas ähnliches wie Humor erahnen ließen, belaufen sich auf vielleicht 2 Prozent. Obwohl ich mir einbilde, in meinem Profil ausreichend darauf hingewiesen habe. Menno, wieso gibt es keinen Filter, der nur humorvolle Männer durchlässt? 😊

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb MmeCarriere:

Obwohl ich mir einbilde, in meinem Profil ausreichend darauf hingewiesen habe. Menno, wieso gibt es keinen Filter, der nur humorvolle Männer durchlässt? 😊

Eine mögliche Antwort wäre, dass es gar nicht so einfach ist, humorvoll zu schrieben. Vielleicht waren die alle gar nicht so humorlos, konnten es nur nicht so gut schriftlich ausdrücken. Die Pallette ist doch sooo breit. Es gibt zum Beispiel die Typen die sitzen den ganzen Abend still und friedlich bei einer Gesellschaft und sagen nix. Und dann im passenden Moment hauen sie einen trockenen Kommentar raus dass die ganze Gruppe eine halbe Stunde lang Tränen lacht. Sind die dann auch humorlos? Was ist humorvoll?

Geschrieben

Ich hatte schon alles. Sehr ausführlich, kurz und knapp und trotzdem kommen Nachrichten bei denen klar ist nicht gelesen oder ignoriert was da steht.....

Geschrieben

Tschuldigung, aber: Es geht gar nicht darum, ob eure Profile gelesen werden oder nicht. :) Einfach noch mal das Anfangsposting gaaaanz langsam lesen und darüber nachdenken. 😀 

Geschrieben

@bettikon und @DAS_Vollweib Es ist mir schon klar, dass das nicht so einfach ist und dass Humor nicht gleich Humor ist. Aber Mann könnte es ja mal wenigstens versuchen statt einfach nur "Hi". Und ja, ich mag sehr gerne trockenen Humor. Ach, ich weiß auch nicht, vielleicht bin ich da auch zu anspruchsvoll. Aber ich WEISS einfach, dass ich mit einem Mann lachen können muss, damit es mir auch im Bett mit ihm Spaß macht.

Geschrieben

du hast dir als TE viel Mühe gegeben... Respekt! aber nach ein paar Jahren PP.de kann man (ich) es abkürzen... ich glaube keinem "Profil" mehr, so lange ich SIE (auch plural gemeint, wobei sowieso ER textet), IHN, "ES" (sorry für den Begriff)... zumindest am Fon hatte...! Insofern habe ich keinen "sozialen" (den Begriff hier zu verwenden ist auch mutig *s) Druck... so oder so... :-) ...

Geschrieben

Mehr Schein als Sein gab's ja schon vor Poppen und Internet ! Deshalb ,  Augen auf im Straßenverkehr ! Auf beiden Seiten 😎

Geschrieben

"er hat doppelte Kontingenz gesagt, er hat doppelte Kontingenz gesagt ...". Aber ernsthafter: mein Profil hab ich vor allem als "Ausdruck" geschrieben, damit sich andere ein Bild machen können. Im "Sende"-modus. Nicht im Hinblick darauf was anderen gefallen könnte, nicht was erwartet wird, nichts was Erfolgschancen erhöhen könnte. Diese Freiheit -eben nicht "kundenorientiert" zu sein - kann und will ich mir leisten, in meinem Alter hab ich schon viel erlebt, nichts muss (mehr).

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb LadyHenderson:

Mehr Schein als Sein gab's ja schon vor Poppen und Internet ! Deshalb ,  Augen auf im Straßenverkehr ! Auf beiden Seiten 😎

genau, deshalb halte ich eher die/meine Ohren auf... bevor mich die/meine Augen "verführen"...! :-) ...

gilt natürlich NICHT im Straßen*verkehr*... *lächel...

Geschrieben

Ich hörte auf zu lesen bei " eine kleine Profil Philosophie"

×
×
  • Neu erstellen...