Jump to content

Eine kleine Profil-Philosophie


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb BlackSunlight:

Ist ja auch niicht sonderlich anspruchsvoll, die im Durchschnitt 1-2 Zeilen eines Frauenprofils zu lesen. Phlosophisch ist daran schon mal gar nichts.

Ach klar. So ein "Es ist so schwer, sich selbst zu beschreiben. Frag mich doch!" lädt doch schon quasi zu einer philosophischen Studie ein, da so viel Subtext vorhanden ist. Die Frau ist geheimnisvoll, mysteriös und so vielschichtig, daß nicht einmal sie, die sie sich doch selbst am besten kennen müßte, ganz das interessante Wesen erkunden kann, das sie darstellt.

Also, wer da kein Anschreiben raushaut, um mit ihr gemeinsam auf Spurensuche zu gehen, ist ja wirklich selbst schuld!

Geschrieben

@GlutenfreiEine kleine Profil-Philosophie

"Wer für Qualität keine 'ZEIT' hat, wird mit der Zeit keine "Qualität" mehr haben"

Klein genug?

Geschrieben

@Hades638

Das 

wenn wir etwas möchte , sollten , wollen wir uns von unsere "besten" Seite zeigen. "

sehe ich mal komplett anders , ich möchte das die Leute mich so kennenlernen ( Profil gehört ja dann hier mit dazu ) wie ich bin .

Dann bin ich entweder Neutrum, uninteressant , ein Arsch , oder Die mögen mich und zwar so wie ich bin . 

Dieses für " anbiedern " hab ich so nach der 6ten Klasse komplett abgelegt , 

weil´s mir gar nichts bringt durch meine " Schokoladenseite " interessant zu wirken .

Da hat man im Schlimmsten Fall irgendwelche " Fans " anner Backe , die ein Wunschbild in Einen projizieren ,

die dann böse werden wenn das Bild nicht mit der Person in Einklang steht .

Geschrieben

Das "beste " ist jeder Person selbst überlassen, das sieht jeder andees. Ist auch ein Subjektives empfinden. 

Wir sind da schon gleicher Meinung , das hast du nur falsch verstanden.

 

Geschrieben
Am 16.1.2018 at 15:10, schrieb OneNo:

Ach klar. So ein "Es ist so schwer, sich selbst zu beschreiben. Frag mich doch!" lädt doch schon quasi zu einer philosophischen Studie ein, da so viel Subtext vorhanden ist. Die Frau ist geheimnisvoll, mysteriös und so vielschichtig, daß nicht einmal sie, die sie sich doch selbst am besten kennen müßte, ganz das interessante Wesen erkunden kann, das sie darstellt.

Also, wer da kein Anschreiben raushaut, um mit ihr gemeinsam auf Spurensuche zu gehen, ist ja wirklich selbst schuld!

Neeee, Philosophen sind ja keine Detektive. ;) 

Als Philosoph müsste man erstmal das Argument "Es ist schwer, sich selbst zu beschreiben." untersuchen.

Also erstmal haben wir da eine Handlungsbeschreibung ("beschreiben"), die ist selbstreferentiell ("sich selbst") und das kombiniert mit einer Aussage, die für sich genommen kein logischer Operator ist ("es ist"). Sein ist einfach nur sein.

Man könnte jetzt interpretieren, dass es sich um eine All-Aussage handelt.

Dann würde es bedeuten:

Für alle Subjekte in der Welt gilt, dass es schwer ist, sich selbst zu beschreiben.

Das Argument wäre dann aber schlicht falsch, weil die Definition zu eng ist. Also: Es wäre schlüssig, aber nicht gültig, denn in der Wirklichkeit gibt es durchaus Menschen, denen es leicht fällt, sich selbst zu beschreiben.

Die Schlussfolgerung des Philosophen: Da macht jemand ein falsches Argument. Sie hat also eigentlich gar keine Ahnung von dem, was sie da sagt, behauptet das aber als "wahr". Dementsprechend legt sie wenig Wert auf Wahrheit. Mit Harry Frankfurt gesprochen, zählt sie zu den "Bullshittern".

Philosophische Handlungsempfehlung: Definitiv kein Kontakt, den man anschreiben will. 😂 

Geschrieben

Es beginnt doch damit, dass es verschiedene Beweggründe für die "Mitgliedschaft" auf dieser Plattform gibt.

Zu Anfangszeiten war mir selbst nicht so wirklich klar, was und wen ich "suche".

Eine neue Welt tat sich auf und ich war überfordert...

Nach und nach kristallierte sich heraus, welche Beziehungsform mir zusagt und demnach habe ich mein Profil gestaltet.

Ich denke, dass es einige Männer gibt, die den Profiltext lesen, Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel und diese Männer disqulifizieren sich bei mir von selbst.

Ich suche schon eine ganze Weile nichts mehr, sofern man überhaupt von Suche sprechen kann...

Seit mehr als drei Jahren habe ich einen wunderbaren Partner an meiner Seite, den ich hier kennengelernt habe. Aufgefallen im Forum, sah ich mir sein Profil an, unter Anderem auch seine Bilder, welche mir nicht zusagten.

Sein Profil und im Besonderen seine Forenbeiträge machten mich aber neugierig auf ihn und ich/ wir wollten uns kennenlernen.

Als wir uns begegneten schlug bei mir der Blitz ein...

Seitdem sehe ich Profilbilder mit anderen Augen und auch die Profile haben einen anderen Stellenwert bekommen.

Mein Profil sagt ganz klar aus, dass ich nicht mehr auf der Suche bin und die meisten Männer scheinen das auch gelesen zu haben, bevor sie mich anschreiben.

Mir ist Authentizität sehr wichtig und deshalb habe ich versucht mich so zu beschreiben, wie ich mich selbst sehe.

Was andere Menschen darein interpretieren ist mir Schnuppe!

Geschrieben

da ich von Frauen mindestens genauso enttäuscht worden bin wie viiiiele Frauen es über Männer palabern, halte ich meine Beschreibungen kurz... ich verschwende keine Zeit mehr mit Beschreibungen.... man soll mich anschreiben und dann wissen was Sache ist... beim schreiben hörts meist eh schon auf oder kommt überhaupt nicht zustande...

 

ich bin sowieso zu ehrlich und gut herzig... Frauen haben mir bisher gezeigt, dass sie lieber Honig im Haar haben und sich hier u da gerne mal blenden lassen...ehrliche und fundierte Worte...eher erfolglos.  . traurig... 

 

ich glaube..viele Frauen wissen selber nicht wie sie selbst eigentlich ticken und warum sie immer wieder bei Idioten landen... 

 

meist kenne ich mein Gegenüber besser als das Gegenüber  sich selbst kennt.... (das wurde mir schon oft bestätigt)...dann wurde reiss aus genommen, denn es könnte ja ein Herz gebrochen werden .... dabei bin ich einfach nur empathisch und liebe die Tiefe Begegnung.... 

 

Angst beherrscht die Menschen....ja ich weiß... aber eine detaillierte Beschreibung hat mir noch nix gebracht.... da haben die alle wohl schon vorher Angst :D

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb QuickNik84:

ich verschwende keine Zeit mehr mit Beschreibungen...

Nun ja... das ist auch eine Konsequenz- führt die dann zu mehr Erfolg- ganz ernsthaft gefragt?

Jedenfalls habe ich schon gerne einen "Appetizer", soll heißen, wenigsten einen Ansatz zum Gespräch. Bei "frag' doch" bin ich immer weg wie nix. ManN sollte für meinen Geschmack schon auch etwas über sich zu sagen haben... das darf auch gerne zwischen den Zeilen sein.


 

 

Geschrieben
Am 12. Januar 2018 at 16:20, schrieb Glutenfrei:

Texte beschreiben niemals einen Menschen mit all seinen Wünschen, Sehnsüchten, Ängsten und Zweifeln, sondern geben immer nur einen Teilaspekt dessen, wovon wir glauben, dass andere es mögen. Ich würde sogar von einer Art "freundlicher Notlüge" sprechen.

...oder natürlich wovon wir denken, daß es fuer ein Gegenueber von Interesse 'zu sein hat'; was je nach Intention einer 'Suche' variieren kann. Für das Eingehen einer partnerschaftlichen Bindung können Dinge wie Weltanschauung, politische Überzeugungen, kulturelle Interessen schon durchaus von Bedeutung sein - fuer ein gloryhole-quickie wahrscheinlich eher nicht. 

Die Informationen in meinem Profil sind wahr, und ja sie 'zeigen' lediglich einen Teil von mir; einen Teil den ich selbst ausgewählt habe. Das Weglassen von Informationen stellt fuer mich auch keine Form von Unwahrheit dar. Und was ich hier preisgebe unterliegt auch keinem Diktat anderer.

Am 12. Januar 2018 at 16:20, schrieb Glutenfrei:

Andere Menschen lesen unsere Profile und interpretieren sie. Sie richten also Wünsche an und Vorstellungen über uns anhand der verfassten Texte und der präsentierten Bilder und Videos aus.

Was ist aber, wenn diese Wünsche und Vorstellungen nicht exakt Deckungsgleich mit der Wirklichkeit sind?

Klar, Menschen interpretieren, und dabei sind 'Fehler' oder Unschärfen moeglich bis wahrscheinlich. 

Wenn ich nach der Interpretation eines Profils zu dem Schluß komme "Nee, passt nicht", dann lass ichs.

Stelle ich in der Kommunikation fest, daß die Realität von meiner Interpretation abweicht, dann kann ich diese fuer mich neue Information neu bewerten, und danach geht die Kommunikation weiter oder ist eben beendet.

Wie andere Menschen das handhaben, ist ihr Ding...

Am 12. Januar 2018 at 16:20, schrieb Glutenfrei:

Oder folgen wir durch die Darstellung dessen, was uns interessiert dem, was andere von uns erwarten

 

Am 12. Januar 2018 at 16:20, schrieb Glutenfrei:

Oder zu dem werden, was andere in uns sehen wollen?

...aber ich werde mich nicht in eine Wunschvorstellung 'verwandeln'.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 17.1.2018 at 23:36, schrieb geniesserin56:

Nun ja... das ist auch eine Konsequenz- führt die dann zu mehr Erfolg- ganz ernsthaft gefragt?

Jedenfalls habe ich schon gerne einen "Appetizer", soll heißen, wenigsten einen Ansatz zum Gespräch. Bei "frag' doch" bin ich immer weg wie nix. ManN sollte für meinen Geschmack schon auch etwas über sich zu sagen haben... das darf auch gerne zwischen den Zeilen sein.


 

 

ija... ob ich hier Erfolg habe steht in den Sternen...ich probiers 3 Monate u danach bin ich wieder weg...

 

hab nun trotzdem alles ausgefüllt da ich schließlich Geld zahle für diese Seite.... ;)

 

ja...

 

keine Ahnung warum aber ich hab allgemein keine direkten Erfolge mehr bei Frauen..Kontakte ohne Ende...aber wirklich passieren tut nix... ich muss wohl mit knapp 34 lernen wie man Frauen für sich gewinnt.... musste nie was tun....es ergab sich immer... hm...ich kann des so gar ned gut... Frauen ansprechen oder anschreiben....naja...anschreiben geht scho noch....

 

Liebe Grüße!

bearbeitet von QuickNik84
Geschrieben

..aber stimmt, als Frau brauchste keinen Profil Text oder es gibt bei poppen.de wirklich nur Analphabeten....dann Halleluja auf's Bildungssystem

×
×
  • Neu erstellen...