Jump to content

Schamlippen OP


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@mondkusss

Es ging um das Argument " nicht angeboren "und wenn Du Auge in Auge Gespräche führen willst schreib nicht im Forum . 

Das Dich meine Meinung nicht interessiert werde ich natürlich demnächst berücksichtigen . 

Geschrieben

Ich halte nichts von diesem Schönheitswahn, wenn dafür Operationen nötig werden, finde ich das noch bescheuerter. Schlimm genug ist das schon bei Nasen, Ohren oder weil Mann/Frau meint die Brüste sind zu klein.

Jetzt geht der Mist im Intimbereich weiter. Männer die drauf achten, das die Schamlippen bloss nicht zu lang sind (was heisst eigentlich zu lang?) und/oder dort auch noch gebleicht wird, haben für meinen Geschmack eine Macke zu viel! So einem würde ich:,,Und tschüss." sagen, kein Wort mehr.

Operationen sind für mich sinnvoll, wenn diese medizinisch notwendig sind und sonst nicht.

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb seltenrasiert:

so etwas wie schamlippenkürzung als "vorliebe" zu sehen ist für mic schon extrem fragwürdig.

Das habe ich damit auch gar nicht gemeint....sondern die Vorliebe für große o. kleine Schamlippen....dachte,das wäre ersichtlich.

Am 12.1.2018 at 15:40, schrieb Nitrobär:

@Lapaloma77

Guggst Du Wiki zu dem Thema da sind die Zahlen drin und zwar von absolut seriösen Quellen .

Bei - einem sehr grob geschätzten - Frauenanteil von 50% an der Weltbevölkerung - ist das für mich kein Trend.

Wieviel es davon machen, nur um der männlichen Masturbationsphantasie zu entsprechen...weiß der Himmel-

Geschrieben
Am 11.1.2018 at 20:27, schrieb Lingen79:

Hallo in die Runde.

Zum obigen Thema habe ich einige interessante Berichte gelesen.

Die inneren Schamlippen zu kürzen, wenn sie denn größer als die äußeren Schamlippen sind, scheint ja gerade ein "neuer" Trend, neben dem Anal Bleaching zu sein.

Wie sehr Ihr das, was denkt Ihr darüber?

Steht Ihr eher auf kleinere oder größere Schamlippen?

Stören Euch große Schamlippen oder törnt Euch das an?

Spielt Ihr mit dem Gedanken einer OP oder habt Euch ggf. bereits operieren lassen?

Ich persönlich finde große Schamlippen eher weniger ansprechen, aber das sieht ja jeder anders.

Wenn man dem Ideal eines Mannes entsprechen will, dann frage ich mich, dem welchem Mannes, und was mache ich beim nächsten Mann, lasse ich mir vergrößertes dann wieder verkleinern, weil seine Ideale anders sind.

Ich halte von alle dem sehr wenig und jede unnötige Operation birgt ein Risiko das ich nicht eingehen will, und einem anderen nie zumuten würde.

Menschen die Sachen wie Freundschaft oder Liebe von Dingen wie Schamlippen oder wie der Farbe des Analbereiches abhängig machen tun mir mehr als leid.

Meine persönlichen Vorlieben an der Äußerlichkeit eines Mannes , haben noch nie eine größere Rolle gespielt, als die des Charakters.

Ich mag schöne Verpackungen aber der Inhalt zählt, ich esse die Pralinen und nicht die Schachtel.

Geschrieben

@Lapaloma77

Ich gehe davon aus das es um den Trend in der BRD geht und nicht weltweit und der ist an Hand der Operationszahlen eindeutig .

Gewertet hab ich da nicht .

Frauen die sich auf Wunsch von Männerphantasien operieren lassen , wäre da jetzt für mich ein gesondertes Thema zum Dem ich dann auch eine klare Meinung hätte .

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Nitrobär:

@Lapaloma77

Ich gehe davon aus das es um den Trend in der BRD geht und nicht weltweit und 

Der ist an Hand der Operationszahlen eindeutig .

Bei einem - grob geschätzten - Anteil von 50% an Frauen in der BRD halte ich das nicht für einen Trend.

Geschrieben

@Lapaloma77

Trend heißt für mich nicht das die Mehrheit etwas macht .

" Während eine für 2005 vorliegende Hochrechnung noch auf rund 1000 Eingriffe schließen ließ ,ergab die Hochrechnung für 2011 bereits 5400 „Schamlippenkorrekturen“ " ( Wiki )

Bei solchen Steigerungsraten würde ich auch von einem Trend sprechen .

Geschrieben
Am 12.1.2018 at 08:47, schrieb mondkusss:

die meisten männer werden wohl kaum probleme mit ihren schamlippen haben...................:coffee_morning:

hier geht es ausnahmsweise mal nicht um zu große schwänze....:smirk:

...natürlich geht es nicht um  zu große Schwänze. Es ging um das Argument "Hose zu eng" bei großen Schamlippen. Daher der Vergleich mit Männern, die i.d.R. mehr Volumen in engen hosen verpacken müssen.

Daher finden wir das Argument halt etwas dünn. Ist das so verständlich?

vor 14 Stunden, schrieb Nitrobär:

@Lapaloma77

Trend heißt für mich nicht das die Mehrheit etwas macht .

" Während eine für 2005 vorliegende Hochrechnung noch auf rund 1000 Eingriffe schließen ließ ,ergab die Hochrechnung für 2011 bereits 5400 „Schamlippenkorrekturen“ " ( Wiki )

Bei solchen Steigerungsraten würde ich auch von einem Trend sprechen .

Trend = eine besonders tiefgreifende und nachhaltige Entwicklung. Ob das nun tiefgreifend oder nachhaltig ist weiß ich nicht. Aber die Definition zu zerreden ist nicht wirklich zielführend.

Inhallich hat der Nitrobär wohl recht. In USA ist das schon länger Mode. Aber Mode ändert sich ja auch wieder.....

Geschrieben

Ich bin wie ich bin !

Mit allen Narben, meinen hart erworbenen Lach-und Sorgenfalten, mit allen Dellen und Speckrollen !

Solange keinerlei medizinischen Indikation vorliegt, lehne ich kosmetische Operationen ab. Auch Botox oder ähnliches käme für mich nicht in Frage. 

Meiner Meinung entspringen diese ganzen "Trends" einem völlig verqueren Ideal das durch Mode und Medien vorgegaukelt wird. Oder warum lassen sich Frauen die Brüste vergrößern und Männer den Penis bleichen, warum müssen Knie geliftet und Lippen unterspritzt werden. Hat man so wenig Selbstwertgefühl das man sich solchen Dingen unterziehen muss?

Geschrieben

Ich gehe davon aus das es so ist , trotzdem ist es ihre Entscheidung und wenn ihre Lebensqualität dadurch verbessert wird , sehe ich keinen Grund über diese Leute , hier jetzt Frauen zu richten . 

Geschrieben

Also wenn eine Frau ihre Lebensqualität von der Größe ihrer Schamlippen abhängig macht...Auweia Auweia 

Wie gesagt...anders sieht es bei medizinischer Indikation aus.

Geschrieben

wäre es medizinisch notwendig oder wäre ich nicht zufrieden, würde ich operieren lassen.

 

Geschrieben

ich selbst steh total auf große schamlippen, jedoch sollte jeder seinem geiste treu sein und tun was er bzw hier sie für richtig hält...

Geschrieben
Am 12.1.2018 at 01:24, schrieb Nitrobär:

@Frieda

Bei psychischen Probleme soll der Arzt entscheiden ? 

Am 12.1.2018 at 01:30, schrieb Nitrobär:

@Frieda

Ok, da bin ich mal gänzlich anderer Meinung wer da die Entscheidung treffen sollte. 

Lt. Wiki 😉

Das Oberlandesgericht Düsseldorfsprach 1984 einer Frau, der ein Chirurg auf eigenen Wunsch die Schamlippen verkürzt hatte, dafür Schmerzensgeldzu.

Zur Begründung führte das Gericht aus, für die Operation habe keinerlei medizinische Indikation bestanden. Der Arzt hätte vor dem Eingriff einen Psychologen oder Psychiater zur Rate ziehen müssen, um „Ursache und Ausmaß der psychischen oder sexuellen Fehlhaltung zu ermitteln“. Es liege eine Körperverletzung ohne wirksame Einwilligung vor.

Wikipedia ist keine wissenschaftlich anerkannte Seite. Ich bin kein Freund von dieser Seite.

Der Arzt sollte immer eine mitentscheidend haben. Und gegebenenfalls auch das letzte Wort haben.

Es passiert Zuviel hinter der Bühne was die Öffentlichkeit nicht weiß.

anderes Thema , zB. abnehmen. 

Warum schnell ein Magenband und enorme Kosten für die Allgemeinheit. 

Warum nicht erstmal psychologische Betreuung über 3 Jahre bei übergewichtigen um den Willen zu sehen das die Person überhaupt abnehmen möchte und seine Mitwirkung zeigt.

Übergewichtige sind eines der schwersten psychologischen Patienten, das wissen die wenigsten.

Geschrieben

@Hades638

Wie an der Urteilsbegründung klar ablesbar geht es um die Informationspflicht , nicht Darum wer da die Entscheidung treffen soll .

Das letzte Wort sollte immer der mündige Patient haben .

Geschrieben

Da ich aus dem Gesundheitswesen komme, sehe ich das an diversen Beispielen anders, da vieles unnötig ist.

Wenn man Jahre später nochmal nachfragt dieses auch so geäußert wird.

Wenn die psychische Belastung / körperlichebelastung zu gross ist dann sehe ich das als notwendig an. Aber auch erst nach ausführlicher Betreuung/ Gespräche / Begutachtung.

brustverkleinerung zB.

Geschrieben

@Hades638

Da gibt es ja keinerlei Widerspruch , natürlich sollte ausführlich informiert  und hinterfragt werden , aber die Entscheidung sollte der Patient ( hier wohl eher Kunde ) treffen und dann natürlich auch im Nachgang in der Verantwortung bleiben .

Wo soll denn sonnst überhaupt die Grenze gezogen werden was ein mündiger Mensch selber entscheiden darf .

Stichpunkte tattoo  und bodymodifikation 

Geschrieben

Bekannte arbeitet bei einem Schönheitsarzt .

Da fällt einem oft nichts mehr zu ein was " Patient Kunde " sich so wünscht.

oft sagt Arzt auch nein.

nur wenn der eine es nicht macht , macht es eben ein anderer.

fraglich für die Allgemeinheit , weil die wird vermutlich später für die Folge Probleme aufkommen müssen.

Geschrieben
Am 11.1.2018 at 20:27, schrieb Lingen79:

Wie sehr Ihr das, was denkt Ihr darüber?

Ich denke, daß ich mich ernsthaft selber hinterfragen würde, wenn ich mir  jemals Gedanken um die Beschaffenheit meiner Schamlippen machen würde.

 

Geschrieben

Jede OP birgt auch Risiken, dass sollte man immer bedenken. Bei einer medizinisch notwendigen spielt das keine Rolle, geht eben nicht anders. Bevor aber aus ästhetischen Gründen rum geschnippelt wird, sollte es schon bedacht werden.

Letztendlich muss jede Frau für sich selbst entscheiden, ob und was sie machen lässt. Ich habe natürlich eine Meinung dazu, aber das zählt in dem Fall nicht, da es nicht meine Entscheidung ist. Wenn es nach mir ginge, müsste sich keine Frau unter das Messer legen und weder Brüste, Schamlippen oder sonstwas ändern lassen.

  • Moderator
Geschrieben

Ich habe die letzten Beiträge mal entfernt, da sie mit dem Thema nichts zu tun haben.

MOD-Meier-zwo | Forenteam

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Ich fänds schade drum, denn gerade die inneren Schamlippen sind doch total sexy und, bin zwar keine Frau, doch sicher sehr gefühlsintensiv?

Aber ist wie mit dem Beschneiden bei Männern... manche mögens, manche wollen es, usw...

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich für meinen Teil liebe große Schamlippen... am schönsten ist es wenn sie raus gucken 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

In meinen Augen gibt es nichts geileres, als eine schön Rasierte Schnecke bei der die inneren Schamlippen etwas länger sind zu sehen, fühlen, schmecken und verwöhnen! Allein der Anblick ist unglaublich heiß. Also Mädels, lasst euch nichts einreden und bleibt wie ihr seid! 

×
×
  • Neu erstellen...