Jump to content
malwolfmalschaf

Befristet Premium / FSK-Check

Empfohlener Beitrag

malwolfmalschaf
Geschrieben

Hallo Community,

ich habe diverse Punkte angesammelt und erwäge mir befristet eine VIP- oder / Premiummitgliedschaft zu gönnen.

Damit kann man u.a.  ja auch den FSK-Check durchführen. Weiß jemand ob dieser FSK-Check auch nach Beendigung

der Mitgliedschaft noch besteht  oder erlischt der dann?!

Danke schon vorab für Euer feedback

kissingdragon
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb malwolfmalschaf:

Weiß jemand ob dieser FSK-Check auch nach Beendigung

der Mitgliedschaft noch besteht  oder erlischt der dann?!

Der besteht weiterhin. Immer wenn du Premium oder VIP bist, wird auch der FSK18-Status aktiviert. In der 'Normalo-Zeit' ruht er.

• Gefällt mir 1
Cayenne-Pfeffer
Geschrieben

Ist aber irgendwie unlogisch.. ich meine, wenn ich mal nachgewiesen habe, dass ich mindestens volljährig bin...wieso gilt das dann nicht mehr...wenn ich kein zahlendes mitglied mehr bin ???

Ich denke, keiner von uns wird jünger?

• Gefällt mir 1
DickeElfeBln
Geschrieben (bearbeitet)

@Cayenne-Pfeffer

Weil's gekoppelt an €€€€€€€€€€€€€€  gekoppelt ist, das ist Marktwirtschaft und Gewinnoptimierung

bearbeitet von DickeElfeBln
Nen janzes Verb vergessen
  • Gefällt mir 1
Geschrieben

Ja, @DickeElfeBln, das ist natürlich auch ein Grund. ;)

Aber der weitaus wichtigere Grund ist folgender:

Die Premium- oder VIP-Mitgliedschaft ist nicht nur Voraussetzung, weil es ein Zahlfeature ist, sondern weil es auch bestimmte Gesetzesgrundlagen für den Check gibt, die eine geschlossene Benutzergruppe voraussetzen. Diese Voraussetzung wird mit der Mitgliedschaft erreicht.

Also "Normalo" gehört man nicht mehr zu dieser Gruppe - damit sind die gesetzlichen Grundlagen nicht mehr gegeben und so muss der FSK 18-Check in dieser Phase deaktiviert werden.

LG
Carmen, Community Team

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Wollte heute probeweise eine Mitgliedschaft für einen Monat per Paysafe erwerben, leider funktioniert das Zahlen nur über Rechnung und scheinbar auch nicht erst einmal für einen Monat. Schade, hab es also gelassen. Sehe nicht ein, dass ich für eine Forummitgliedschaft erst einmal für einige Monate bezahlen soll, weiß doch nicht im Vorwege, ob es mir auf Dauer gefällt.

kissingdragon
Geschrieben

Sammle Punkte @allotria und verdiene dir dadurch eine Mitgliedschaft auf Zeit - dann stehen dir alle Feature der gewählten Mitgliedschaft zur Verfügung und du kannst in Ruhe schauen, ob es dir taugt.

Ein Jahresabo kostet nur nen Fünfer im Monat - ist nicht gerade eine Unsumme.

• Gefällt mir 1
adoreCuddling
Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb CaraVirt:

Also "Normalo" gehört man nicht mehr zu dieser Gruppe - damit sind die gesetzlichen Grundlagen nicht mehr gegeben und so muss der FSK 18-Check in dieser Phase deaktiviert werden.

Schön das mal zu lesen, danke Cara. :)

Desweiteren ist es ja wieder mal sehr interessant, zu sehen wie eng verzahnt offenbar auch in dem Fall Marktwirtschaft mit Gesetzgebung ist.

• Gefällt mir 1