Jump to content

Magenbypass


baden1972

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo Mitglieder hier

Wollte mal nachfragen ob jemand von euch schon Erfahrung mit ner Magenbypass OP hat

Ich werde Ende des Monats operiert

Meldet euch mit euren Erfahrungen 

Geschrieben

Es gibt zu sowas bestimmt Foren mit mehr Erfahrungen und Know-How dazu. Wahrscheinlich gibt es sogar ein eigenes spezielles Forum dafür... Nur so als Tipp.

Geschrieben (bearbeitet)

hallo da kanst du schauen **********************

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Fremdlink entfernt
Geschrieben

Lass dir lieber einen magenschlauch legen. Ist wesentlich ungefährlicher.bei meiner Mutter hat der Bypass bzw der Ring nicht funktioniert.

Geschrieben

Magenbypass ist hier bestimmt selten. . Bei einigen wurde wahrscheinlich eher ein Bypass im Gehirn gelegt 🤔 Da hätte ich dir natürlich Erfahrungsberichte geben können.. die ich in mit "Opfern/Patienten" in letzter Zeit gesammelt habe..Spätfolgen usw 😉 Spaß beiseite. . Ich wünsche dir alles Gute für den Eingriff und dass du anschließend schnell wieder fit bist und natürlich du zufrieden bist mit dem späteren Ergebnis 😊

Geschrieben

Alles gute für die OP und werde schnell wieder fit. Kenne mich da leider nicht aus. Alles Gute

Geschrieben

Also dir muss bewusst sein, dass du Defintiv dein Leben lang Vitamine und Zusatzpräparate nehmen musst. Hier solltet du wirkich auf Hersteller zumgehen die eine komplette Zusammenstellung haben angepasst deinesgleichen eingriffes. Ansonsten wirst du in jeden Fall nxiht ner so essen wie du es vorher konntest, viel kleinere Portion und die Verträglichkeit von bestimmten Lebensmittel, die du vorher vertragen hast, wirst du nicht mehr vertragen. Das musst du dann ausprobieren. Ansonsten kann ich dir empfehlen, dass du kohlensäurehaltige Getränke versucht zu meiden oder nur in wenigen Mengen trinkst. Das verursacht auch evtl Probleme. Wenn du derzeitig schon Medikamente bezgl. Diabetes oder so nehmen musst, dann wird sich das auch alles durch die schnelle Abhnahme von Gewicht verändern, dass heißt engmaschige Betreuung durch deinen hausarzt. Es wird wahrscheinlich sein, dass du schon kn den ersten 6 Monaten bis zu 30 Kilo verlierst. Es gibt ein gutes Buch was du kaufen kannst: Herr Benjamin Höntze Es hat KLICK gemacht!: Ratgeber für die Nachsorge bei bariatrischer Operation Versuch auch dich mit Ernährung an sich auseinanderzusetzen. Es nützt nicht nur einfach sich mal operieren zu lassen. Rauchen solltest aufgeben, falls du es nicht schon getan hast. Und es wird dann ca in 2 Jahren eine Folgeoperation nach sich ziehen, wegen den Fettschürzen. Wenn du spezielle Fragen hast, dann schreib mich gerne an. Ich habe zwar die Op nicht gehabt, aber ich kenne mich sehr gut aus.

Geschrieben

Kurze OT frage, weils mich bei dem thema auch etwas gewundert hat: ich folge dem forum lediglich über meine "wall" und bekomme die neuen Themen vorgeschlagen. Gibt es einstellungen (wie Favoriten), welche Themen man bevorzugt sehen oder nicht sehen will? Sorry für die zwischenfrage

Geschrieben

Palimpalim hat vieles dazu geschrieben was auf dich zu kommt. 

Ich weiß nicht, woher Sunnydaydream die Weisheit nimmt das es so nicht stimmen könnte.

Als Besitzerin eines Bypasses steh ich gern für Fragen zur Verfügung. Aber grundsätzlich sollte dich dein Arzt und eine Selbsthilfegruppe dazu angemessen informieren können.

Viel Glück für die Op und das was dann kommt.

Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb chubbychica:

Lass dir lieber einen magenschlauch legen. Ist wesentlich ungefährlicher.bei meiner Mutter hat der Bypass bzw der Ring nicht funktioniert.

Bei meiner Freundin hat der Mageschlauch nicht funktioniert....... und nun?

Du kannst doch nicht einfach so sagen "lass dir lieber nen Magenschlauch legen" - das ist ja wie "nimm lieber Vollkornmehl anstatt Dinkel"

 

@baden1972Alles Gute

Geschrieben

@BerlinerMaedchen Wollte gerade ähnliches schreiben. Manche verstehen eben nicht, in welchem Bereich, von denen es einige gibt, die auch mal nix mit “poppen“ an sich zu tun haben, ein Thema gepostet wird. 

Geschrieben

Lieber Baden1972, eine gute Bekannte von mir hat letztes Jahr im Oktober einen Magenbypass bekommen, sie hatte anfangs starke Kreislaufbeschwerden, aber sie war auch recht lange krank geschrieben, um auf die Beine zu kommen. Und ihr Körper hat ihr sofort signalisiert, wenn ihr Essverhalten nicht paßte, also, der meldet sich. Andererseits ist es keine Larifari-Operation, auf die wird auch jeder anders reagiere, also, wenn Du viele fragst, wirst Du viele statements bekommen. Hoffentlich geht alles gut bei Dir, ich drück Dir die Daumen

Geschrieben

Nur Schlauchmagen, aber die Dumpings hab ich auch....viel Erfolg und eine tolle Krücke, die uns hilft @baden1972

vor einer Stunde, schrieb Sunnydaydream:

Nett was du schreibst aber viele nicht wahr... Erst informieren bevor man anderen Tipps gibt

Was ist daran falsch?....

Geschrieben

Hallo,

auch wenn ich der Meinung bin, dass man hier alle Themen behandeln kann und dieser Thread auch durch im richtigen Unterforum hier ist und somit die Leute die rummeckern kein Recht zum meckern haben und auf ihren Umgangston achten sollten , bin ich doch der Meinung das du @baden1972 evtl. mit der Frage in ein anderes Forum wie med1 gehen solltest. Die Anzahl der Leute zu dem betreffendem Thema ist da höher und da treiben sich auch Fachleute - sprich Ärzte - rum die Fachfragen beantworten können. Ich weiss z.B. das bei so einer OP danach Gefahren bzgl. der Insulinwerte gibt und Vitaminmangel entsteht - z.B B12-Mangel da es nicht mehr genug Magenschleimhaut gibt um dieses zu bilden. Aber das sind Sachen zu denen dir Leute in einem med. Forum besser was sagen können.

Geschrieben

Ich habe einen magenbypass. Bin aber erstaunt das du mit dem geringen Übergewicht einen genehmigt bekommen hast. Eigentlich wird er erst ab über 40 bim genehmigt

Geschrieben

Seht das doch nicht so eng auf Vitaminmangel...sondern mal globaler

...hab ich dann besseren Sex, wenn ich mich besser bewegen kann

..werde ich mich trauen, bei Licht zu poppen

...welchen Sport ausser poppen mache ich um dass ich die Haut zurück bildet

......etc......

Geschrieben

Meine Schwester hat es im 2015 machen lassen... Resultat.... Sie leidet nun an Anorexie... Und bereut diesen Schritt sehr !

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Unschuldig71:

Meine Schwester hat es im 2015 machen lassen... Resultat.... Sie leidet nun an Anorexie... Und bereut diesen Schritt sehr !

Sowas will man lesen, so kurz vor der OP :thumbsup:

Geschrieben

@Arteras...Er will keinen medizinischen Rat, sondern den eines "betroffenen" und das kann man hier fragen. Es kommt ja auch 100 mal was zum Thema DT, nur komisch das sich da keiner aufregt. Ach klar, da geht es ja um Oralsex.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DAS_Vollweib:

Sowas will man lesen, so kurz vor der OP :thumbsup:

Naja...er frug ja nach Erfahrungen... die sind halt nicht immer nur gut...

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb hurzileinchen:

Naja...er frug ja nach Erfahrungen... die sind halt nicht immer nur gut...

wenn jemand an einer lebensbedrohenden Krankheit leidet, dann weiß er auch (meistens) dass er vielleicht daran sterben kann, trotzdem erzähle ich demjenigen/n nicht von Sterbefällen, aber ok sieht wohl jeder anders.

Ich hätte jetzt noch einiges dazu zu sagen, aber wir sind eh schon OT .... Strafpunkte winken :scream:

×
×
  • Neu erstellen...