Jump to content

Freundschaft Plus - ein Definitionsversuch


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@Myraja

Nun das einfachste Konzept so als Beispiel wäre polyamorös was ja heute normal lebbar ist . 

Ich halte Freundschaft+ für ein sehr gängiges Konzept der näheren Zukunft .

Geschrieben

@Nitrobär

Was polyamorös leben bedeutet musste ich eben nachlesen.😊

In jungen Jahren habe ich mehrere (drei) Freundschaften+ über Jahre zur gleichen Zeit geführt. Alle wussten natürlich Bescheid und das lief sehr gut.

Meine Ehe war offen und auch diese Erfahrung möchte ich nicht missen.

Polyamorie zu leben kann ich mir nicht vorstellen. Wenn man als Paar zusammen lebt, heisst das schon genug, immer wieder zu basteln, damit beide sich wohlfühlen und glücklich bleiben.😉

Die Freundschaft+ kenne und lebte ich ja schon lange bevor es den Begriff gab.

Geschrieben

@Myraja

Deine jungen Jahre fallen schon in den Zeitraum wo die Gesellschaft zumindest in Teilen wesentlich offener war:clapping:

Ich kann mir so Einige Konzepte für mich nicht vorstellen , trotzdem ist es ja hilfreich Dafür einen Begriff verwenden zu können .

Letztendlich könnte man natürlich auch Alles irgendwie als Beziehung titulieren und dann im Nachsatz ausführlich erklären , welche Art da nu gemeint ist .

Wäre dann aber zB als " Suchoption " immer viel Text notwendig und ne Maschine( Puter )  könnte dann auch nicht mehr suchen.

Geschrieben

*Lach* das war Ende der 80ziger bis Anfang der 90ziger und selbst in unserer Generation, wollte das nicht allen in den Kopf. Von der Generation vorher mal ganz zu schweigen.

Es war undenkbar für viele das es in der Zeit vier Menschen gut ging. In einer Beziehung für die wir nicht einmal ein passendes Wort hatten.😄

Was ich meinte war eher was anderes.

Fuckbuddys ist für mich nichts anderes als die Affaire. Und wir brauchen doch nicht mehrere Begriffe für eine Beziehungsform. Zumal der Begriff wirklich scheusslich klingt...Jajaja, schief ist englisch und englisch ist modern, ich weiss.

Geschrieben

@Myraja

Irgendwas " buddys " sind für mich Kerle mit denen ich was unternehme , ficken ist da klar kein Teil der Aktivitäten.:clapping:

Eine Frau würde ich nie so benennen . 

Dafür definiere ich Affäre wieder anders als Du .

Ist also fast immer erst mal Gesprächsbedarf  um zu klären , über Was genau eigentlich grad gesprochen wird . 

Geschrieben (bearbeitet)

@Nitrobär

Nach was Fuckbuddys für mich klingt hatte ich ja gleich geschrieben. Wie ficken mit einer Gummipuppe die danach im Müll landet. Mit jedem ONS geht man liebevoller um, als der neue Begriff für Affaire klingt.

Beim reden über eine Freundschaft+ hat das bei mir bisher, immer dann gepasst, wenn die gleiche Wortwahl vorhanden war.

Falls nicht, da kann es ja sehr viele und grosse Unterschiede geben, wurde eine Freundschaft+ erst gar kein Thema für mich. Mag sein der ein oder andere Mann hat das nicht so gesehen und verstanden.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben

@Myraja

Ich würd´s nicht so interpretieren , aber kommt halt in meinem Sprachgebrauch und auch in Gesprächen über Beziehung jedweder Art einfach gar nicht vor . 

Buddy wäre für mich ein Mittelding aus Bekannter und Freund , also jetzt negativ besetzt . 

Geschrieben (bearbeitet)

Soweit ich weiss kann fuck sowohl ficken, als auch sch***** bedeuten. Mir kommt letzteres sofort in den Kopf, wenn das Wort auf englisch fliegt, wir heftig und mit gutem Grund geflucht.

Dann würde ich eher Fickbekanntschaft sagen, wobei da wieder, der Sex an erster Stelle im Wort steht. Was das noch alles bedeutet, kommt bei vielen bekanntlich nicht mehr an, weil sie Sex zuerst gehört haben.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben

@Myraja

Auch Das ist sozialisationsabhängig , bei längerem Kontakt mit us-Amerikaner verliert das Wort eigentlich jegliche Bedeutung , ähnlich wie Kurwa bei den Polen usw. usw. ;)

Fickkumpeline wäre da jetzt meine wörtliche Übersetzung , für mich halt nicht im Denk- und Sprachgebrauch , aber nicht negativ gemeint . 

Geschrieben (bearbeitet)

@Glutenfrei►Hallo, bin gerade wach geworden und lese deinen Beitrag:

vor 7 Stunden, schrieb Glutenfrei:

Ich denke, wir können uns darauf einigen, dass Freundschaften Plus genauso "entstehen" wie Freundschaften ohne Plus, nur dass in einem Fall eine erotische Komponente mitschwingt und im anderen nicht. ►Und dass es eben des einen Sache ist und des anderen eher nicht.►Damit wären wir dann ganz sachlich wieder dabei die Definitionsmenge der Eigenschaften einer "Freundschaft Plus" einzufangen. :)

Jetzt aber mal abgesehen von meinen Gedanken zu der derzeitigen Interpretationsvielfalt, ging es doch weniger um das "Entstehen" so einer Freundschaft plus, sondern vielmehr um eine "präzise Definition?" Oder träume ich noch? Ich kann mir nicht vorstellen, dass du aus anderem Motiv diesen Thread eröffnet hast. Sei's drum, es bleibt ja ohnehin wieder ungezwungenes "Gedankenlesen".

Hier bekommt man ja, diese, ah so kostbare Fähigkeit, Gedanken lesen zu können. smilie_denk_44.gif

Es ist so ernüchternd und man fühlt sich sämtlicher Illusionen beraubt. Es geht mir überhaupt nicht darum "was" gedacht wird. Da folge ich dem demokratischen Vorsatz von Herder, nach Transparenz der Volksmeinung ja noch. Die Gedanken sollten immer frei bleiben. Ernüchternd ist doch vielmehr, "wie" zusammen gedacht wird. Was könnte man da jemals von nutzen? Bei Herder waren es natürlich auch keine Chöre.

Aber jetzt zu deiner ursprünglichen Definitionsfrage nach Eigenschaften. ►Ich finde das unter den gegebenen Umständen sowas nur persönlich zu klären ist. Selbst eine Vorgabe würde doch an der individuellen Auslegung scheitern. Feste Vorgaben gibt es doch zu Hauf im Netz. Was da als Definition gereicht wird, sollte genügen. Hält sich doch eh keiner dran. Deine Sonderausstattung, in Form einer erotischen Komponente, schwingt ohnehin mit.

Ich möchte, wenn es sich ergibt, real spaßvögeln und nicht wandern. Das einseitige Klammern gilt es "für mich" vorerst zu vermeiden. Diese Erwartungen möchte ich klipp und klar, ganz ehrlich formuliert sehen. Nicht umsonst steht in meinem Profil. seit meiner Anmeldung hier:Frauen, die auf diesem Weg vorrangig einen Partner suchen, sollen das bitte auch so zeigen Ich habe keinen Bock mehr auf diesen ständigen Stress. Selbst Affäre wird hier zum Fundament einer Beziehung missbraucht. In diesem Punkt sind die Männer manchmal zwar absolut bescheuert, aber ehrlicher! Auch Zuneigung sollte doch wohl auf beiden Seiten wachsen. Aber wie wird MANN hier überhaupt gesehen?

Bisher war ich immer so eine Art "auserwählter Straßenköter". Frau lässt sich herab, in meinem Fall mal eine Ausnahme zu machen? Bin weder bedürftig noch Bettelbruder. Da kommt spontan die Frage auf: "Was denkt man von mir?" Man wird überhaupt nicht nach eigenen Willen gefragt. MANN = Triebtäter. Gott sein Dank gibt es hier auch Ausnahmen, sonst hätte ich schon die Flucht ergriffen.

Wo findet hier Humanität und Menschlichkeit statt? Forum? Chatroom? Dualismus kannte ich bisher anders. Und reale Begegnungen?

Von Frauen über 40 erwarte ich eine starke Persönlichkeit, in Form von Lässigkeit, basiert auf Lebenserfahrung. Auf Psychoanalytiker oder Kindergärtner habe ich wirklich keinen Bock mehr. Selbst nützige Vorsätze, in Form von experimentellem Verständnisfick zur Selbstfindung der Frau, habe ich nur bitter bereut. Ich finde Täuschung bei den Suchkriterien ist hier auch einen Gedanken wert.

Wo sind diese angeblich starken, selbstbewussten Frauen/Paare ohne Probleme?

Freundschaft plus? ich wäre schon froh wenn die üblichen Suchkriterien ehrlich angegeben würdenbonum nocte, Gluten'''Freier  smilie_winke_013.gif

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Korrektur
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Anaconda_XS:

Wo sind diese angeblich starken, selbstbewussten Frauen/Paare ohne Probleme?

bei Tinder?

vor 19 Minuten, schrieb Anaconda_XS:

Und reale Begegnungen?

immer in der Realität nie auf dieser Plattform

und manche so schön. das >Frau klammert

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb invisible40:

bei Tinder?

...hör blos auf. Oberflächlichkeit in Vollendung.

Geschrieben

keine Ahnung... war da nie... ich fühle mich hier ausreichend "bedient"

Geschrieben

...ich bin hier auch sehr oft "bedient" smilie_happy_331.gif  Gute Nacht smilie_winke_021.gif

Geschrieben

@Anaconda_XS

Humanität, Menschlichkeit - für denjenigen, der mir nahe steht, im realen Leben, ansonsten vollkommen ohne engeren Bezug zum Gegenüber

Nicht jede Frau hat psychologische Hirngespinste

Warum lässt du dich auf Frauen ein, die dir das zu verstehen geben, das du  " nicht das noch plus ultra bist"?

Die Frauen, die immer betonen müssen, wie emanzipiert sie sind, sind es jedenfalls nicht -~~~~~> stark und selbstbewusst, da lässt sich man oft blenden.

Und man findet die, schmunzel, so wie weiter oben geschrieben wird über Männer, überall durch Zufall.

Auch ein Mann sollte nicht gewaltsam suchen.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Anaconda_XS:

Freundschaft plus? ich wäre schon froh wenn die üblichen Suchkriterien ehrlich angegeben würden

Wer kann das denn schon wirklich? Über den Begriff der "Affäre" gab es hier auch schon seitenlange Diskussionen. Am Ende definiert das aber doch jeder für sich. Und die Kriterien sind ja auch nur ein grobes Raster. Wen man hier trifft und was dann passiert, weiß doch niemand vorher. Auch nicht, ob die Vorstellungen am Anfang wirklich kompatibel sind oder man das nur denkt und wie sie sich verändern können.

Geschrieben

Hallo Mit-spielerin554, bin gerade erst zurück und lese gerade deinen Beitrag zu meiner Aussage ►Freundschaft plus? ich wäre schon froh wenn die üblichen Suchkriterien ehrlich angegeben würden.

vor 3 Stunden, schrieb spielerin554:

Wer kann das denn schon wirklich? Über den Begriff der "Affäre" gab es hier auch schon seitenlange Diskussionen. Am Ende definiert das aber doch jeder für sich. Und die Kriterien sind ja auch nur ein grobes Raster. Wen man hier trifft und was dann passiert, weiß doch niemand vorher. Auch nicht, ob die Vorstellungen am Anfang wirklich kompatibel sind oder man das nur denkt und wie sie sich verändern können.

1) Wer kann das denn schon wirklich?  Über den Begriff der "Affäre" gab es hier auch schon seitenlange Diskussionen.  Am Ende definiert das aber doch jeder für sich.

Wenn man die Erwartungen, die deine Fragen wecken, 'extern denkt', dann ist es keiner Frage wert. Mit externem Denken wir man niemals ein Problem lösen. Das hieße nicht mehr und nicht weniger als: "Lass es doch die anderen machen". Wie fing alles an? Um verstanden zu werden, fingen die Menschen an, Laute von sich zu geben. Der Urheber definierte den Sinn seiner Laute. Danach musste er sich erklären. Im Grunde ist es so einfach, wenn man wirklich dieser Logik folgt. Nur der Urheber kann den Sinn definieren. Zunächst muss er allerdings für sich einen Wert festlegen. 'Selbstverständnis'. Und diese Selbstwahrnehmung muss der Gruppe verdeutlicht werden. 

Klar, jeder hat seine eigene Selbstwahrnehmung und es wird wohl auch damals garantiert nicht einfach gewesen. Begonnen hat es bestimmt in sehr kleinen Gruppen, sich auf gemeinsame Werte zu verständigten. Damit hatten diese kleinen Gruppen dann aber einen enormen evolutionären Vorteil. Und wer sich diesen Gruppen anschließen wollte, musste "verstehen" lernen. Gegenseitige Verständigung hat darin ihren Ursprung. Man kann nur lernen, wenn man den Sinn versteht. Aber auch der "Sinn" dahinter, muss zunächst verdeutlicht werden. Beim Lernen von Fremdsprachen, wird es bewusst. Denn auch bisherige Kenntnis wird nicht unnütz, sondern nur für das Geschehen bedeutungslos

Genug davon, hier, wie ja auch in sämtlichen Foren, geht es nicht um die Verständigung auf einen gemeinsamen Nenner. Hier kann sich jeder nur/aber erklären. Um eine Meinung zu bilden, hat man somit die Gelegenheit, andere Gedanken zu lesen. Wann gelingt das bei wildfremden Menschen im realen Leben? Verständnis ist niemals selbstverständlich. Nur bei in­t­ro­ver­tierter Denkweise (Selbstreflektion) ist das gegeben. Da wir hier nur virtuell in einer Couleur der Gedankenwelt unterwegs sind, sollte man aber auch nur die eigenen Gedanken erklären. Dazu gehört ein Vertrauensvorschuss, den aber die Wenigsten bereit sind zu geben.

Du schriebst: Über den Begriff der "Affäre" gab es hier auch schon seitenlange DiskussionenDas liegt weder an Affäre noch an Freundschaft plus.◄ Das liegt daran, dass hier nur eine Basis für eben diese Diskussionen geschaffen wurde. Hier geht es nicht um allgemeingültige Ergebnisse. Die Gedanken sind frei. Jeder kann und soll natürlich auch, denken was er möchte. Es ist doch etwas sehr Positives. Ich sehe das als ein nahezu perfektes Hilfsmittel der Bewusstseinserweiterung. Ich habe hier wirklich schon sehr viel hinzugewonnen und auch gelernt. Warum über fremde Gedanken aufregen, oder eigene durchsetzen zu wollen? Es geht auch hier um Würde.

Hinzu kommt, dass es immer die unterschiedlichsten Motive geben wird, hier online zu sein. Viele wollen nur ihr eigenes Bewusstsein erweitern oder etwas Ablenkung. Grundsätzlich gilt aber doch: "Hier muss man weder schreiben noch lesen". Für zwischenmenschliche Kommunikation gibt es ja zusätzlich auch noch den Chat. Ich persönlich finde alles gut so wie es ist. Ich möchte lediglich bei mir eine Bewusstseinsveränderung probieren. Eine Erweiterung ist es ohnehin. Normalität ist und bleibt vom Umfeld abhängig. Keiner ist auf diese Seite gezwungen worden. Selbst wenn andere Blickwinkel sich mit meinem nicht decken, habe ich ein Ergebnis. Die Konsequenz liegt immer im Charakter.

Man sollte sich nur auf sich selbst konzentrieren. Menschen kommen und gehen. Es ist doch vollkommen egal, was fremde Menschen denken, es geht vielmehr darum was ich selbst denke. Nehmen wir noch einmal unsere Vorfahren als Beispiel:►Vor 10.000 Jahren hatte man nicht einmal die Chance, alleine zu überleben. Da war man nur sicher, wenn man Teil einer Sippe war, mit der man gemeinsam den Schwierigkeiten des Steinzeitlebens trotzen konnte. Da war es extrem wichtig, was die Anderen von einem dachten, damit man nicht verstoßen wurde. Denn aus dem Stamm verstoßen zu werden, bedeutete den Tod.

Mensch bedeutet nicht Insel. Kooperation ist ein Element der Existenz. Versuch mal eigene Schuhe herzustellen oder eigenen Wein anzubauen. Nebenbei ist das Leben gemeinsam auch einfach netter. Wir Menschen sind von Natur aus keine Einzelgänger, sondern auf das Miteinander und auf Gemeinschaft gepolt. Was trage ich selbst dazu bei, ist die Frage. Alles fängt mit eigenen Gedanken an. Selbst zu diesem Beispiel für den Begriff "Affäre", hatte ich mir bei meiner Anmeldung hier, Gedanken gemacht. Will ich eine Affaire und was ist überhaupt eine Affaire? Ich habe es für mich definiert und ganz ehrlich in meinem Profil, nur für mich, verdeutlicht. Mehr muss ich für mich nicht tun.

2) Wen man hier trifft und was dann passiert, weiß doch niemand vorher. Auch nicht, ob die Vorstellungen am Anfang wirklich kompatibel sind oder man das nur denkt und wie sie sich verändern können.

Auch hier geht nichts ohne Selbstreflektion. Man weiß zwar nie auf wen man trifft, man kann aber beeinflussen. Liegt an der Motivation. Einige verfolgen z.B. das Gedankenziel, sich als eine Art Chamäleon den anderen Profilen anzupassen und richten ihre Segel dementsprechend aus. Bei den Gedanken: (Was deins ist, ist auch meins und was meins ist geht dich gar nichts an), wäre ein ausführliches Profil nicht von nutzen. Aber selbst für ein minimalistisches Profil gibt es wiederum verschiedenste Argumente. Man kann sich nur auf seine eigenen Fähigkeiten stützen und verlassen. Es muss einem nur bewußt sein welches Ziel man selbst verfolgt.

Das Ziel wird niemals eine reale Begegnung übertreffen. Nur dafür sollte man die Voraussetzungen schaffen und sich dabei auf das eigene Profil konzentrieren. Der Gedanke an freie Auswahl ist meiner Meinung nach ein Trugschluss. Bevor man hier herumirrt und nicht eine Motivation deuten kann, die sich hinter Profilen verbirgt, lieber um das eigene Profil kümmern. Der User orientiert sich doch ohnehin an den Profilen und nicht an nichtsagenden, tausendfachen Nachrichten. Das eigene Profil ist der erste Eindruck. Der erste Eindruck bleibt – weil er stimmt. Und wer hier nicht erkannt werden möchte, der kreiert eben ein "bewusst satirisches Profil" um Neugier zu wecken. Hat auch Niveau.

Alle Vorurteile hier beginnen auf dem Profil. Selbst wenn man z.B. liest, dass ein Profil 8000 Nachrichten versendet aber nur 800 erhalten hat, ist ein Vorurteil schnell mal gebildet. Wenn ein fremdes Profil Interesse weckt und man den Ersteller gerne näher kennenlernen möchte, kann man doch lediglich anständig und ehrlich sein Interesse bekunden, begründen und ein nettes Kompliment hinterlassen. Frauen haben das meist verinnerlicht, bei den Männern bin ich mir da nicht ganz so sicher, sofern man überhaupt bereit ist, machen Beiträgen hier Glauben zu schenken.

Man kennt die Umstände und verschiedensten Motivationen ja wiederum nicht, c'est la vie. Wie ich schon lesen konnte. betreiben einige hier wohl eine Art Massenabfertigung, in der Hoffnung die Trefferquote zu erhöhen. Die Person spielt dann natürlich erst eine Rolle, wenn man eine Antwort bekommt. Da ist sehr viel Disziplinlosigkeit, Rücksichtslosigkeit und Egoismus im Spiel. Das ist alles eine Charaktersache!

Am besten kann man, meiner Meinung nach, dieses "Charakter-Phänomen" von Personen beobachten, wenn eine weitere Kasse im Supermarkt aufgemacht wird.

Hier kommt es echt darauf an, welches Interesse man verfolgt. Ich selbst suche eine starke Frau mit einer starken Persönlichkeit. Also nicht agieren, sondern reagieren! Welche halbwegs, intelligente Frau lässt sich hier "finden", wenn sie ihr spezielles Leckerli selbst "aussuchen" kann. Ich vergleich es das mit "Schuhe kaufen". Dass es bei allen auch immer gleich im Kopf knallen muss, glaube ich weniger. Dafür gibt es hier wohl auch zu viele Interessen.

Ich weiß nicht, ob es besser werden würde, wenn es anders werden würde; aber so viel ist gewiss, dass es anders werden müsste, wenn es gut werden soll. smilie_happy_311.gif

"Oft liegt es nicht an den Anderen sondern an der eigenen Einstellung"  "Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat"

Aber bitte, das ist nur meine "unmaßgebliche" Meinung, als kleines Feedback. Ich wünsche Dir hier viel Glück und Erfolg. 🍀 

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

Humanität, Menschlichkeit - für denjenigen, der mir nahe steht, im realen Leben, ansonsten vollkommen ohne engeren Bezug zum Gegenüber►Nicht jede Frau hat psychologische Hirngespinste ►Warum lässt du dich auf Frauen ein, die dir das zu verstehen geben, das du  " nicht das noch plus ultra bist"? ►Die Frauen, die immer betonen müssen, wie emanzipiert sie sind, sind es jedenfalls nicht -~~~~~> stark und selbstbewusst, da lässt sich man oft blenden.►Und man findet die, schmunzel, so wie weiter oben geschrieben wird über Männer, überall durch Zufall.►Auch ein Mann sollte nicht gewaltsam suchen.

In meinem Beitrag schilder ich erlebtes und habe versucht meine Gedanken darüber zu formulieren. Manchmal geht das schriftlich auch voll nach hinten los, dass kenn ich ja schon. Ich warte eigentlich nur noch auf den Beitrag zum Soundscheck:: "Mimimimimimi-Mops ist tot" smilie_happy_274.gif  Deute das bitte nicht,  als wenn ich Frauen hier pauschal etwas unterstelle. Ich bin weder verzweifelt noch enttäuscht. Wenn du meinen Beitrag so empfunden hast, als würde ich zu hohe Ansprüche haben, liegst du genauso verkehrt wie mit der Annahme das Frauen genau wissen was sie wollen. Das mag für dich zutreffen, kann ich nicht beurteilen.

Wenn man jemanden begegnet, hat man halt nur dessen Aussagen und Körpersprache. Das mit dem gewaltsam suchen, verstehe ich nicht? Wie meinst du das? Hast du das Gefühl ich glaube das Frauen gewaltsam suchen? Gewaltsam suchen ist ohnehin schon quatsch in der Aussage. Sobald etwas in meinem Leben zwanghaft wurde, habe ich Konsequenzen gezogen. Aber nicht immer konnte ich den inneren Schweinehund besiegen. Ich rauche zum Beispiel, wenn auch wesentlich weniger als früher, immer noch.

Deine Zeilen bezüglich Selbstbewusstsein mögen zwar zutreffen, man kann es aber nicht immer erkennen. Frauen, die mich unter der Voraussetzung in ihr Leben gelassen haben die vom Sinn her aussagten: "Aber nur, wenn du dich nicht in mich verliebst, da ich schon sehr vielen Männern weh getan habe oder dieses Stalking einfach nur satt habe", waren am Ende die schlimmsten Heulsusen oder Stalker. Was soll MANN denn noch glauben?

Geschrieben

@Glutenfrei

Du hast Fickbeziehung vergessen. Das gibt es ja auch noch, also etwas weniger als Freundschaft aber doch wesentlich mehr als Fuckbuddy, wo man sich nach dem Sex eben nicht trennt oder seiner Wege geht, aber streng genommen, auch keine Basis für eine richtige Beziehung findet. Man könnte das natürlich auch als Beziehung Minus bezeichnen, nur um den von dir angesprochenen Definitionswahn, noch etwas auf die Spitze zu treiben ;)

 

Freundschaft + ist nix für mich, da ich gemerkt habe, dass sich bei Leuten mit denen ich mich gut verstehe und dann auch noch guten Sex habe, irgendwann Liebe einstellt, die der andere nicht erwidern will oder kann. Daher mache ich um Männer die mir eine Freundschaft Plus vorschlagen, immer einen weiten Bogen und lasse dabei nicht selten, auch die "Freundschaft" schleifen.

Möglicherweise bin ich zu konservativ eingestellt, aber bevor ich wie ein Schlosshund heule, weil der beste Kumpel nach dem Wahnsinns Sex, plötzlich noch einen "wichtigen" Termin hat, lasse ich es lieber ganz. Das kann ich auch mit normalen Lovern haben. Da weiss ich vorher, dass es nur für die Dauer des Dates ist.

 

Geschrieben

Für mich ist Freundschaft plus eine Beziehung ohne Zusammenziehen, Heirat, gemeinsames Wirtschaften und ohne Liebe. Mir ist klar, dass diese Bezeichnung nicht sehr glücklich ist, denn wahrscheinlich wird es häufig so sein, dass es auch mit der Freundschaft vorbei ist, wenn das Plus wegfällt. 

Ich suche eine Freundschaft plus um mich selbst zu schützen. Ich habe absolut null Lust auf Eifersucht, Besitzdenken, Heiratsanträge, Vorwürfe. Ich wünsche mir aber Gemeinsamkeiten, ähnliche Wertvorstellungen, Nähe, sich wohlfühlen mit dem anderen und guten Sex.

Ich bilde mir ein, wenn ich meinen Wunsch nach einer Freundschaft plus kund tue, kommt der Mann erst gar nicht auf die Idee, dass ich ihm seinen Haushalt führe (in meinem Alter leider immer noch recht gerne von einigen Männern favorisiert), er sich einmischen kann, wie ich mich einrichte oder er gar drüber meckert wie ich mein Geld ausgebe. Alles schon gehabt, brauch ich nicht mehr. Der einzige Nachteil ist, dass ich mich meiner Arachnophobie stellen musste.

Leider definieren einige Männer den Begriff ganz anders. Das führt dann zu so absurden Anschreiben wie: Hallo, ich bin einmal im Jahr in deiner Stadt. Lust?

Äh hallo?! Was hat das mit einer Freundschaft plus zu tun?

Sollte sich jemals mehr aus einer Freundschaft plus ergeben, würde ich mich sehr freuen. Käme Liebe dazu, müsste ich überlegen, welchen Namen ich dem ganzen gebe oder es einfach nur genießen 😊

Geschrieben

Ich liebe meine Freunde aber eben auf diese spezielle Art . 

Geschrieben
Am 1/10/2018 at 18:52, schrieb Glutenfrei:

Bei asexuellen Verheirateten macht mein Hirn nicht mit. Das kann ich nicht als "Beziehung" zusammen denken.

Das ist mir bekannt, dass das bei den Meisten nicht ins Hirn geht. (Die Kollektivneurose lässt grüßen!) Leider ist das trotzdem 100% falsch gedacht, da es eine Ignorierung von Fakten & Realität darstellt.

Geschrieben

Den Bgriff "Freundschaft plus" benutze ich eigentlich nicht, wahrscheinlich weil ich so etwas noch nicht erlebt habe.

Ich pflege zu zwei Frauen eine enge Freundschaft, obwohl ja eine Freundschaft zwischen Mann und Frau angeblich nie funktionieren können soll. Wie haben aber absolutes Vertrauen zueinander, können über alles offen miteinander reden und wissen genau, dass eine Beziehung zwischen uns nie funktionieren würde, nicht nur weil wir alle in einer festen Partnerschaft leben, sondern weil ein Zusammenleben zwischen uns nie funktionieren würde.

Falls ich jemals mit einer dieser beiden Frauen im Bett landen würde, nicht nur einmal aber auch weder häufig noch regelmäßig (denn das wäre dann ja eine Affaire), dann würde ich von einer Freundschaft plus reden.

Aber ob das wirklich funktionieren oder unsere Freundschaft  zerstören würde? Ich weiß es nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

bei f+ kommen sie nicht auf die idee einziehen zu wollen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...