Jump to content

Erotikportale- Das große Geschäft mit der Lust?!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Nach meiner bescheidenen Meinung nach sind nur zwei Portale nützlich tinder und poppen.de

poppen.de ist 100% korrekt und vertrauenswürdig.

tinder ist ein art aggregator es ist also auch sehr zweifelhaftes dort unterwegs.

Beide Portale funktionieren 1a


Geschrieben

loslegen und Frauen anschreiben und erhalte danach ständig jeden Tag mehrere Zuschriften von wahnsinnig geilen Weibern, denen ich antworten soll...


Glaubst du auch noch an den Weihnachtsmann? Wo bitte gibt es "wahnsinnig geile Weiber", die sich auf Männer stürzen? Ok, mir its zu Ohren gekommen, dass es wohl so Kegelclubausflüge geben soll, wo unter Alkoholeinfluss tatsächlich Frauen massiv baggern. Aber sonst? Es gibt - glücklicherweise - nicht wirklich viele Nymphomaninnen. Die anderen sind entweder betrunken oder wollen Geld - oder sind gerade in einer sexuellen Nachholphase.

Und zu den Frauen, die seit Jahren hier sind: Meist sind sie inzwischen hier, weil sie im Forum unterwegs sind oder hier mit Bekannten chatten. Hunderte von Zuschriften bekommen wohl auch nur Frauen, die keinen Filter gesetzt und erotische Fotos eingestellt haben. (Ich bekomme im Schnitt wohl 5 neue Angebote die Woche).

Kein Internetportal ist ein Gratispuff. Es geht immer darum, jemanden zu finden, dem man auch sympathisch ist.


  • Moderator
Geschrieben

Für Frauen ist es ja offensichtlich ziemlich einfach das/den passenden zu finden ...


So hatte ich anfangs (als ich mich vor Jahren hier angemeldet habe) auch - naiverweise - gedacht.

Aber als Frau hast du es auch nicht so leicht, etwas passendes zu finden. Denn frau hat das "umgekehrte Problem": zuviele Anfragen und zuviel "Aussortierarbeit". Zumindest, wenn frau den Filter nicht ganz stark einschränkt und grundsätzlich an Sex-Dates interessiert ist (und nicht nach Beziehung oder einem ganz bestimmten Mann sucht).

Aber das ist "Jammern auf ganz hohem Niveau", daher führe ich das nicht weiter aus - war mir nur wichtig, das mal anzumerken.

Zum eigentlichen Thema kann ich nur sagen, dass ich zwar auf der einen Seite die Männer mit ihren Wünschen und Sehnsüchten verstehen kann. Und damit auch das "Einlassen" auf solche "Abzockereien". Genau das wird von diesen Erotikportalen (wo man(n) dann für jeden Pups bezahlen muss) genutzt.

Aber andererseits betrachte ich dieses "Einlassen" mit einem verwunderten Kopfschütteln. Denn mir wäre mein Geld zu schade, es auf diese Art "rauszuwerfen" - ich würde sowas nicht lange mitmachen und nach anderen Möglichkeiten zum Kennenlernen/Daten suchen.

Ja, ich weiß - die Hoffnung stirb zuletzt. Aber wenn ich doch merke, dass ich an jeder Ecke löhnen muss, um irgendeine Funktion überhaupt nutzen zu können, investiere ich doch lieber mehr Zeit in die Suche nach etwas weniger kostenintensivem als weiterhin brav für die verschwindend geringe Wahrscheinlichkeit, etwas passendes zu finden, zu zahlen.

Diese Masche mit Lockvögeln und dem Zahlen für jede Kleinigkeit habe ich Ende letzten Jahres am eigenen Leib erleben dürfen: ich hatte mich zur Überprüfung von möglichen Abwerbeversuchen und -profilen bei einem ziemlich neuen Flirt-Portal angemeldet. Und bin dann aus dem Staunen nicht mehr herausgekommen, wofür frau da zahlen muss. Bei denen steht sogar ganz offen in den AGBs, dass es sich bei einigen Profilen um "verdeckt arbeitende" Mitarbeiter handelt. Die regelmäßig mit Mitgliedern Kontakt aufnehmen, um "das Flirten zu beleben" (sinngemäß, hab die Formulierung nicht mehr exakt im Kopf). Und für alle Funktionen hätte ich nach kurzer Zeit zahlen müssen - meine Anfangsgeschenke (Münzen, Herzen und anderer Kram, der für eine Kontaktaufnahme oder die Beteiligung an Flirtaktivitäten nötig ist) waren nach wenigen Tagen (4mal reingehen und ein wenig aktiv sein - Nachrichten beantworten und sowas) aufgebraucht.

Da bin ich doch lieber hier und jammer ein wenig auf hohem Niveau und schreibe mit echten Profilen (ok, abgesehen von echten Fakes ) ... aber kostenlos.

LG
Carmen, Team Poppen.de


Geschrieben

Ich jammer auch lieber auf hohem Niveau.

Ich hab mich auf einem "seriösen" Portal angemeldet.
Da kann ich als Frau gar nichts kostenlos.
Zu allem Übel bekomme ich auch noch Vorschläge der Betreiber, als nicht zahlendes Mitglied kann ich die nicht mal anschreiben, wenn ich das wollte.
Allerdings will ich das gar nicht,die haben da wohl die Ausschussware auf dieser Liste

Und Männer können da wohl mindestens genauso wenig wie ich.

Also, was gibt es zu jammern?


Geschrieben (bearbeitet)

Bei denen steht sogar ganz offen in den AGB...


Ist eigentlich, bei allen in Deutschland mit Animateuren ...nee nicht Amateuren... arbeitenden Portalen, in den AGBs drinnen.
Da sollte man also immer zuerst hingucken, eh man was abschließt.

Beispiel:


Dem Kunden ist bekannt, dass XXXXXXXXXXXXXXX zur Animation und Unterhaltung mit anderen Mitgliedern professionelle Animateure und Operator einsetzt, die im System nicht gesondert gekennzeichnet werden. Diese Dienstleistung wird in höchster Qualität betrieben und es sind mit diesen Animateuren keine realen Treffen möglich.




Das betrifft übrigens auch "euren" Clon....
Oder Jeff...bzw. Marc...
Eigentlich ziemlich alt die Masche.
Erklärt vielleicht warum hier einige gleich Fake schreien, wenn es mit der Kontaktaufnahme hier nicht klappt.
Obwohl du dort garantiert immer Kontakt hast, bis du bezahlst....


bearbeitet von Hitzesuchend
Geschrieben

Ich (Er) habs mal ausprobiert. Ein Monat kostenpflichtig bei einem Datingportal.

Resultat: Viele Frauen angeschrieben, keine Resonanz.
Als der Monat rum war, hatte ich plötzlich jede Menge Post, und zwar von den Damen, die ich zwar angeschrieben, aber die nicht reagiert hatten.

... noch Fragen?


Geschrieben (bearbeitet)

Nö.. der Anteil "realer" Damen dürfte gegen Null tendieren... und wenn sich doch mal eine verirrt hatte, wird ihr Profil weiter benutzt... inkl. Werbung, steht meistens auch irgendwo in den AGB.


bearbeitet von Hitzesuchend
Geschrieben

Bei ALLEN Portalen geht es darum, dass die Betreiber Geld verdienen wollen, egal ob sie poppen heißen, oder XY.

Klar gibt es auch welche die mit Animateuren arbeiten, gibt auch welche die zum Beispiel sowohl mit Animateuren arbeiten - aber auch die Datenbanken von anderen Seiten, wo Frauen oder Männer wirklich was suchen verknüpft sind.

Den Betreibern ist es eigentlich egal, die Kohle muss stimmen.


Geschrieben

Als der Monat rum war, hatte ich plötzlich jede Menge Post, und zwar von den Damen....

... noch Fragen?




Gleiches Erlebnis bei mir. Während der Testmitgliedschaft tat sich gar nichts. Kaum war der Monat um hatte ich viele Mails...die durfte ich aber erst nach Abschluss eines Abos lesen...

Wenn das keine Täuschung ist oder Betrug...ist aber ein Thema über das keiner redet...


Geschrieben

Solange es in den AGB steht, denen man bei einer Anmeldung zustimmen muss, ist alles rechtlich korrekt und strafrechtlich nicht relevant.

Ob diese Art der Gewinnmaximierung und die Spekulation darauf, das sich eh kaum jemand diese Bedingungen durchliest,
moralisch sauber oder im Sinne der Kundenbindung nachhaltig ist, steht auf einem anderen Blatt.


Geschrieben

Hatte neulich auch mal wieder Post von einer "Dame", die meinte, ich hätte schon vor eine Weile auf eine Kontaktanzeige von ihr geantwortet und sie käme "leider" erst jetzt dazu, mir zu schreiben. Ob ich mich den nicht auf xyz.net anmelden wolle, da könnte man sich viel leichter unterhalten und sie hätte dort das Profil "Wullemullewasweißich".

Da ich gerade nichts besseres zu tun hatte, habe ich mich dort tatsächlich angemeldet (nachdem ich mich in den AGB vergewissert hatte, dass es wirklich kostenlos ist, sich dort anzumelden) und mir dort ein bisschen umgesehen - ruckzuck hatte ich einige Mails von "Damen", die mich "wahnsinnig interessant" und "unglaublich attraktiv" fanden - ohne mein Profil auszufüllen, ohne ein Bild hochzuladen, einfach so.
Ich frage mich, wer fällt auf so eine plumpe Masche tatsächlich rein? Und investiert reales Geld, nachdem das Startguthaben nach drei, vier Mails aufgebraucht ist?

Wie auch immer, für mich war es nur eine weitere Bestätigung dafür, dass nichts über P.de geht.


Geschrieben

Ich war auf einigen Portalen, wie Singlebörsen und Chatportale. Leider ist es nie zu einem realen Treffen gekommen. Man muß entweder ein Abo haben um lesen und schreiben zu können oder der Chat kostet Coins bzw es wird per Minutenguthaben abgerechnet. In allen Portalen steht sogar in der AGB, das Moderatoren die Profile betreuen oder andere gekaufte Leute dieses machen. Hier wird ja auch ständig für eins geworben, das 100& Callcenter betrieben wird!, zumindest alle weiblichen Profile sind fiktiv! Was hier sehr gut ist, das man kostenfrei schreiben und lesen darf, weniger schön ist hier das sehr viele Profile Fakes sind, also Werbeprofile für andere Seiten oder halt Datensammler! Das Geschäft mit Erotik blüht halt, weiol man mit den Wünschen und Hoffnungen, der hauptsächlich Männer, spielt und somit das Geld aus der Tasche zieht! Persönlich habe ich hier ebenfalls nhull Erfolg, wie bestimmt den ein oder anderen Mann auch, aber hier wird mir kein geld aus der Tashce gezogen. Ich kann VIP-Mitglied, um mehr Optionen zu nutzen und auch um mehr Frauen anzuschreiben, aber es geht auch ohne und man wird nicht gezwungen! Ich denke Das Portal hier ist fair, vermute malnoch alte Schule, wenn man es so will!


Geschrieben

Du kannst hier auch als "Normale" neue Leute anschreiben, alte sowieso. Bis zu fünf pro Tag wohl jetzt, abhängig davon, wie vollständig dein Profil ausgefüllt ist.

Ansonsten sind Anprangerungen, also das Nennen von Mitgliedern, hier nicht erlaubt...


Geschrieben

Mit der normalen und kostenlosen Mitgliedschaft, kann ich keine neuen Mitglieder anschreiben.

Mögen mit die Admins verzeihen, dass ich ein Fakeprofil enttarnt habe


Geschrieben

Ich hab auf einem anderen Portal einen Account, den ich durch das langsame ansammeln kostenloser Credits hin und wieder nutze, um Leute anzuschreiben. Nach einem knappen Jahr dort habe ich von 17 ordentlich und individuell formulierten Nachrichten 2 halbe Zeilen zurückbekommen. Hier ist es (mit deutlich mehr Nachrichten relativ gesehen) sogar noch weniger, zumal ich bei einigen Antworten die ich hier kriege, fast sicher bin, dass es entweder Fakes sind oder eine Einzelperson mit den immergleichen 5 Wort-Sätzen und den immer gleichen Ausdrücken dutzende von Lockprofilen bedient. "Dort" wiederum funktioniert die Suchfunktion praktisch überhaupt nicht und Supportanfragen sind auf ein Kontaktformular mit ca. 20 Zeichen beschränkt. Ob ich dort bzw. hier 39 Euro oder im Monat zahlen würde? Nada.

Es steht völlig außer Frage, dass Seiteninhaber oder Unternehmen für ihre Leistungen Geld möchten und ich als Nicht-Zahler gewisse Nachteile gegenüber Zahlern habe. Darüber würde ich niemals klagen. Andererseits führen ausbleibende "Erfolgserlebnisse" bei Nicht-Zahlern halt auch in den seltensten Fällen dazu, dass aus Überzeugung dann irgendwann bezahlt wird.

Weder hier noch bei besagtem anderen Portal habe ich das Gefühl, dass sich die Erfolge mehren würden, würde ich die Vorzüge der Bezahlmitgliedschaft nutzen. Ein Profilbild (das ich grundsätzlich nicht hochlade) würde helfen, aber nicht der Mehrwert, dass ich pro Tag 4 statt wie bisher 2 Nachrichten versenden, mich wie ein Alpha-Wolf als allererster im Rudel auf ein Neumitglied stürzen dürfte oder im Chatraum nach Geschlecht oder Wohnort oder sonstwas sortieren könnte. Aber das sieht bei den individuell anderen Ansprüchen an die Seite jedes Members ja wieder ganz anders aus.


Geschrieben

Im Grunde haben fast alle Portale die gleiche Masche: Sie setzen eine hübsche Person auf Dich an (natürlich ein Fake), die Dich dazu bringen soll, irgendwelche Aktionen zu machen, für die man Premium-Mitgliedschaften braucht!

Auch hier ist das so, siehe das Zwinkern!

Aber immerhin bietet diese Seite wirklich die Möglichkeit, auch kostenlos Kontakte aufzunehmen, und das rechne ich ihr wirklich hoch an.
Die wiederum übliche Regel: Profile mit besonders hübschen Fotos und Bildern sind meistens Fakes, weil Personen es lieben, etwas vorzugaukeln, was sie nicht sind, ist leider so. Da leidet man überall drunter! Da hilft nur, etwas Übung zu bekommen, solche Profile zu durchaschauen oder sich einfach nicht zuviel zu versprechen!


Geschrieben

Mich würden mal Eure (v.a. männlichen) Erfahrungen mit diversen "Erotiksites" interessieren.
Für Frauen ist es ja offensichtlich ziemlich einfach das/den passenden zu finden, das Verhältnis Männer/Frauen ist sehr ungleich verteilt




DAS ist eine ganz böse Illusion.....


Geschrieben

Wenn ein Erotikportal den entsprechenden Erfolg bringt, zahlt man doch gerne dauerhaft und loyal Poppen ist aber was das anbelangt nicht der Bringer. Da gibt es andere Portale!

Damen jammern, dass die Herren geizen
Herren jammern, dass sie keine Dame finden

schon amüsant.... LOL


Geschrieben

Hier ist es doch komplett kostenlos warum denn noch andere benutzen? Anwortraten sind die selben. Facebook ist auch super (wenn man Geduld hat) Also es gibt keinen Grund irgendwelche kostenpflichtigen Portale zu benutzen. Das eingesparte Geld kann ich besser anlegen in reale FI Treffen wo ich auch wirklich das bekomme wofür ich bezahle. Ich kann meine Geschlechtskollegen echt nicht verstehen das sie sich der Illusion hingeben in einen kostenpflichtigen Portal was umsonst zum poppen zu bekommen.


Geschrieben

Ein Vorposter hatte was von gesundem Menschenverstand gesagt ..., einschalten bitte! Wenn da bestimmte Dating - oder Erotikportale Werbung im Fernsehen schalten können, dazu zur besten (teuersten) Sendezeit, dann sollten bei jedem Interessenten die Alarmglocken schrillen. Denn von Oma's Erspartem bezahlt der Betreiber das bestimmt nicht.


Geschrieben

naja...ich hab mittlerweile die Erfahrung gemacht, dass grade die interessanten Frauen recht schnell wieder verschwinden und Ihr Profil löschen und das sind mir eigentlich die sympathischsten...
(...)
Nur kann man hier mittlerweile solche "Neuen Frauen" als nicht VIP nicht mehr anschreiben.
Viele Frauen mit jahrealten Profilen, ich weis auch nicht so recht...
wenn ich mir mal überlege, dass man als Frau jede Woche 100 Angebote und mehr erhält.
Wieviele... möchte da gar nicht weiterdenken und shcreiben...



Ok... also, ich fasse mal zusammen: die Frauen, die hier länger sind, das sind ja... also nee... möchte man gar nicht drüber nachdenken... huh... ekelig

Die Frauen, die hier nur kurz sind, sich den passenden Partner einfangen, und dann wieder verschwinden, die sind dir sympathisch.

Du suchst also eine Frau, die hier nur kurz da ist, lediglich deine Anfrage sieht, sich in dich verliebt und dann mit dir verschwindet.

Mehr als verständlich, dieser Wunsch. Ich bin sicher, du teilst ihn mit sehr sehr vielen hier angemeldeten Herren. Aber du merkst auch, dass das nichts mit Bezahlfeatures oder irgendwelchen spezifischen Plattform-Eigenschaften zu tun hat, dass du da nicht wirklich auf eine erfolgreiche Frauen-auf-Erotikportal-Finder-Karriere zurückblicken kannst?

Du möchtest der Einzige sein, den eine Frau auf eine Portal mit Hundertausenden von Mitgliedern (jaja, es sind Millionen. Ich rede von denen, die auch gelegentlich mal reingucken), 70-80% davon männlich, gut findet?

Und wenn eine Frau hier länger tätig ist, gehört sie entweder in die Kategorie "sucht eh nicht" oder "treibts mit jedem" und ist nicht interessant? Ja, sogar irgendwie widerlich?

Tja... viel Erfolg, trotzdem.


Geschrieben

Ich verstehe nicht, warum immer wieder so viele User über Sachen klagen, die jedem bekannt sind. Das in reinen Bezahlportalen oft nicht alles mit rechten Dingen zu geht, ist ja nun schon länger bekannt.

Wem es in dieser Dating-Welt nicht passt, der soll sich doch einfach abmelden oder sein eigenes Portal aufmachen. Im Netz ist ja noch Platz genug.

Dann kann er selber alles für lau anbieten, kann auf ein perfekt ausgewogenes M/W-Verhältnis achten und alles ist ok.


Geschrieben

Ich glaube nicht, dass der finanzielle Aspekt hier wirklich eine Rolle spielt. Klar, häufig schon - aber gerade in diesem Thread hier ist meiner Meinung nach eine andere Komponente das Problem.

Das Problem, dass der TE hier keine "passende" Gefährtin findet, hat meiner Wahrnehmung seiner Beiträge nicht das Geringste mit den geschäftlichen Modalitäten der Plattform zu tun, sondern ist weitaus eher darin zu suchen, dass der TE ein eher konservatives Frauenbild hat. Kein unüblich konservatives, möchte ich anfügen - tatsächlich sind Männer, die Frauen auf Erotikportalen als "gleichwertig" zu jenen, die keine solchen Portale frequentieren, sehen, vermutlich eher die Ausnahme. Eine Frau auf einem solchen Portal, das dürfte in der Durchschnittswahrnehmung von Männern eher etwas anrüchig wirken. Ebenso in der Durchschnittswahrnehmung von Frauen. Deshalb gibt's ja auch nicht so viele hier. Erotikportale haben nun mal etwas Verrufenes.

Nun ist aber das Problem, dass jemand, der latent (nicht bewusst) ein solches Bild mit sich herumträgt, hier einerseits zwar eine Frau sucht, andererseits aber kein besonders positives Bild der "verfügbaren" Frauen hat. Die "anständigen" sind schnell weider weg, die, die noch da sind, sind nicht "anständig".

Und dann funktioniert das eben einfach nicht.

Als Alternative kann der TE sich bewusst dazu entscheiden, die Frauen hier wirklich als "minderwertig" zu akzeptieren, und dann halt einfach nur was zum poppen zu suchen. Das dürfte durchaus keine ganz seltene Einstellung sein (auch wenn ebenfalls nicht allzu zielführend).

Oder er kann versuchen, einen Paradigmenwechsel zu unternehmen, und die Frauen auf dieser Plattform als ebenso "anständig" wahrzunehmen, wie die außerhalb. Er kann versuchen, sich klarzumachen, dass die Frauen hier vermutlich auch nicht promisker oder sexuell aufgeschlossener oder eben "anständiger" sind als außerhalb. Sie nutzen lediglich ein virtuelles Medium, um ein vorhandenes Bedürfnis zu erfüllen, das Frauen außerhalb solcher Medien ebenfalls haben, aber eben mit anderen Mitteln behandeln.

Oder er findet sich mit seiner Wahrnehmung ab und erkennt, dass er auf solchen Portalen einfach keine von ihm als passend wahrnehmbare Frau finden lässt. Nicht, weil es keine gäbe, sondern weil er eben die Vorurteile hat, die er hat. Die nicht weiter verwerflich sind - er befindet sich da sicherlich in bester Gesellschaft - aber nun mal nicht wirklich zielführend wirken.


Geschrieben

Bei denen steht sogar ganz offen in den AGBs, dass es sich bei einigen Profilen um "verdeckt arbeitende" Mitarbeiter handelt. Die regelmäßig mit Mitgliedern Kontakt aufnehmen, um "das Flirten zu beleben" (sinngemäß, hab die Formulierung nicht mehr exakt im Kopf).
LG
Carmen, Team Poppen.de


Grins, ich habe mich vorgestern bei der Seite mit dem X angemeldet.
Ich frage mich was ich hier eigentlich noch mache ? ? ?

In den 3 Tagen wollten mir Frauen ihre Sexwerkzeuge zeigen (sogar live), Nachts noch eben vorbei kommen und nen Nümmerken schieben, sogar eine feste Fickbeziehung wurde mir angeboten !
Und das ohne Foto und ohne das Profil auch nur ansatzweise auszufüllen.

Hurra ! Es geht also doch noch !
Was sagt mir das ? Hier bei p.de sind die Frauen einfach prüde . . .




Vorsicht! Dieses Posting könnte Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.


×
×
  • Neu erstellen...