Jump to content

Beziehung in Gefahr!?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Myraja:

Sie macht sich zuviele Gedanken um ungelegte Eier, besser gesagt, um welche die nie gelegt werden. Nach deiner Aussage kannst du dir eine Beziehung mit einem Mann gar nicht vorstellen.

Darin sehe ich, das ihr Wille ein Problemchen zu basteln und ihr Hang zur unbegründeten Eifersucht, grösser sind als ihr Vertrauen zu dir.

Solche Spielchen übersteht letztendlich auch die grösste Liebe nicht.

Entweder Frau will und kann eine solche Beziehung leben oder halt nicht.

Nach deiner Beschreibung kann diese Frau es nicht.

Meine Frau kann das , es war einfach in dem Gespräch ein Thema sie schaut mir ja auch dabei zu nur sie hat keine Sex mit anderen weil sie das nicht kann durch sie habe ich den Mut erst dazu bekommen es überhaupt auszuleben in meinen vorherigen Beziehung musste ich all das unterdrücken was ich jetzt alles ausleben darf.

Es war einfach nur ein Thema was mich und sie schon lange beschäftigt.

Geschrieben (bearbeitet)

sei dir mal nicht so sicher, es gab schon genug andere die irgendwann dumm aus der wäsche geschaut haben

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Offene Beziehungen funktionieren mit eifersuchtsfreien Menschen.

Sie scheint das nicht zu sein, sonst wäre das Thema (ihre Angst das du dich verlieben könntest) gar nicht auf'm Tisch. Weder unter euch beiden und hier als Thread ebenfalls nicht.

Ihr habt beide mit der Art eurer Beziehung ein Problem, wenn dann scheitert eure Beziehung daran, nicht daran das du dich in einen Mann verliebst. 

Da wollen zwei (du und deine Partnerin) ihre Eifersucht nicht wahrhaben...

Das Gift für eure Beziehung! Dieser Thread lässt das deutlich erkennen.

bearbeitet von Myraja
Was richtig gestellt
Geschrieben

Ich kenne das.
Hab schon hinter mir.
Meine hat gesagt das sie Angst hat weil ich jemand treffen kann wer besser ist als sie.
Überzeug sie, zeig ihr das dass nicht vor kommt.

Aber sonst jeder mensch ist anderes, ich hab auch andere seite erlebt als gesagt wurde mach dir keine sorgen passiert nichts,ich kenne mich, bin stark (was Gefühl angeht) aber dann ......... alles (beziehung, "liebe", familie) ging am arsch.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Micky32:

Ich kenne das.
Hab schon hinter mir.
Meine hat gesagt das sie Angst hat weil ich jemand treffen kann wer besser ist als sie.
Überzeug sie, zeig ihr das dass nicht vor kommt.

Aber sonst jeder mensch ist anderes, ich hab auch andere seite erlebt als gesagt wurde mach dir keine sorgen passiert nichts,ich kenne mich, bin stark (was Gefühl angeht) aber dann ......... alles (beziehung, "liebe", familie) ging am arsch.

Sie hat jetzt die Angst wo sie kein Sex haben kann wegen OP und ich Versuche sie da irgendwie zu verstehen .

Geschrieben

Sorry Jungs, aber an komplexen bei den Mädels könnt ihr meist nichts machen. Die Angst ist vorhanden und für sie fast nicht abstellbar! Unter den Gegebenheiten würde ich als Mann versuchen zu verzichten. Für Gefühle stünden für mich klar im Vordergrund

Geschrieben (bearbeitet)

@Chamäleon81 Sorry! Du erzählst gerade eben was völlig anderes als in deinem EP.

Du verdrehst anscheinend die Fakten...Oder dichtest hin was so nicht stimmt.

Solche Spielchen sind nicht mein Ding! (Erlebe ich virtuell viel öfter als real.)

Mein letzter Rat an dich lautet: Werd erwachsen, dann sind Spielchen nicht nötig, das erleichtert das Leben ungemein. (Zumindest mir und meinem Umfeld.)

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb FräuleinSapio:

Sorry Jungs, aber an komplexen bei den Mädels könnt ihr meist nichts machen. Die Angst ist vorhanden und für sie fast nicht abstellbar! Unter den Gegebenheiten würde ich als Mann versuchen zu verzichten. Für Gefühle stünden für mich klar im Vordergrund

Ja will ich auch habe sogar gesagt , ich lösche mich überall nur sie will mir das nicht wegnehmen weil lösche ich mich meldet sie mich wieder an weil sie alle meine Daten kennt und ich weiss auf was für Typ ich stehe und was meine Vorlieben sind.

Deswegen wollte sie mich ja frei geben.

Ich weiss es ist eine Verfahrene Situation.

vor 3 Minuten, schrieb Myraja:

@Chamäleon81 Sorry! Du erzählst gerade eben was völlig anderes als in deinem EP.

Du verdrehst anscheinend die Fakten...Oder dichtest hin was so nicht stimmt.

Solche Spielchen sind nicht mein Ding! (Erlebe ich virtuell viel öfter als real.)

Mein letzter Rat an dich lautet: Werd erwachsen, dann sind Spielchen nicht nötig, das erleichtert das Leben ungemein. (Zumindest mir und meinem Umfeld.)

Nein wir haben uns darüber unterhalten sie hat mir das gesagt und ich habe nur gefragt und nichts hinzu gedichtet wie du sagst aber das ist deine Meinung ich Versuche nur eine Lösung zu finden die uns beiden passt.

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Chamäleon81:

Ja will ich auch habe sogar gesagt , ich lösche mich überall nur sie will mir das nicht wegnehmen weil lösche ich mich meldet sie mich wieder an weil sie alle meine Daten kennt und ich weiss auf was für Typ ich stehe und was meine Vorlieben sind.

Deswegen wollte sie mich ja frei geben.

Ich weiss es ist eine Verfahrene Situation.

Nein wir haben uns darüber unterhalten sie hat mir das gesagt und ich habe nur gefragt und nichts hinzu gedichtet wie du sagst aber das ist deine Meinung ich Versuche nur eine Lösung zu finden die uns beiden passt.

Die meldet dich an? Lol 

Redet besser mal klartext. Dieses ewige hin und her, keiner soll sich einschränken, aber damit leben geht auch nicht zu 100% ist ungesund für ne Beziehung. 

Geschrieben (bearbeitet)

eine der lösungen wäre ein paarprofil, weil sie ja beim sex dabei ist ( sie schaut ja zu ) . damit könnt ihr euch typen raussuchen, bei denen eher keine gefahr besteht das du dich verliebst.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Magnifica:

eine der lösungen wäre ein paarprofil, weil sie ja beim sex dabei ist ( sie schaut ja zu ) . damit könnt ihr euch typen raussuchen, bei denen eher keine gefahr besteht das du dich verliebst.

Ja Danke

Geschrieben

Sollte gleich von vornherein klar gesagt werden.sex,und mehr nicht.fakt

Geschrieben (bearbeitet)

lösung nr. 2

Sie sucht dir die männer aus, du weisst nicht wie sie heissen, kannst sie nicht kontaktieren.

warum kommen euch keine ideen wie ihr das problem lösen könnt ? ich denke alleine für euch 2 ... ihr seid zu zweit, das dürfte doch kein problem sein.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb Chamäleon81:

Sie hat jetzt die Angst wo sie kein Sex haben kann wegen OP und ich Versuche sie da irgendwie zu verstehen .

Ach so dann ist das etwas anderes

Mein Meinung: dann verzichte auch auf sex für diese Zeit, und so kannst du ihr zeigen das sie dir etwas bedeutet.
Das ist aber nur mein Meinung.

Geschrieben

Wenn du Sie nicht verlieren willst, aolltest du dich vielleicht ganz auf sie konzentrieren

Geschrieben

Wenn in der Partnerschaft fremd- oder bekanntgegangen wird, ist das immer der Anfang vom Ende der Beziehung. Über kurz oder lang wird es in die Brüche gehen.

Geschrieben

Du solltest mit deiner Freundin mal über ihre Ängste und alternative Beziehungsformen sprechen und nachdenken. Und ggf. auch mal entsprechende Stammtische aufsuchen. Dort könnt ihr euch dann mit erfahrenen Menschen austauschen die das schon jahrelang machen. Ich seh da jetzt kein Problem, auch wenn sich ein Typ in dich verlieben sollte. Bei deiner Freundin könnte das im Kopf aber anders gehen, wenn sie in normopathischen Programmen hängt. Wie siehts eigentlich andersrum aus? Hättest du ein Problem, wenn deine Freundin noch jemand hätte? Wenn ja, dann solltest du mal an dir arbeiten!

Geschrieben

@cuddly_witch  aus dem EP und den sonstigen Kommentaren des TE, geht hervor, das es sich hier um eine offene Beziehung handelt. Du wirfst also völlig verschiedene Dinge in einen Topf, rührst um und verallgemeinerst diesen Brei.

Und Beziehungen können immer scheitern aus ganz unterschiedlichen Gründen.

Bei offenen Beziehungen ist der Grund, das ein Part heimlich Seitensprünge auslebt und der andere Part deshalb eifersüchtig ist, als Trennungsgrund gar nicht gegeben. Vorrausgesetzt beide wissen, sie möchten eine offene Beziehung führen und beide sind ehrlich und eifersuchtsfrei.

 

Hier im Thread scheint niemand genau genug zu lesen oder zu verstehen, das der TE im EP noch von ihrer grundsätzlichen Angst, das er sich verlieben könnte erzählt und zwei-drei Kommentare später, geht es plötzlich nur noch, um die Zeit nach einer OP.

Das sind Aussagen die sich wiedersprechen, wie ich schon einmal schrieb.

Geschrieben

Also bisher hat es ja offenbar ganz gut funtioniert bei euch und wenn alles ehrlich zugeht, sehe ich auch keine Gefahr. Eine Garantie gibt es für nichts im Leben, so wurde es auch schon geschrieben. Ich kann ihre Angst durchaus verstehen, sie hat nunmal keinen Penis und ist ja quasi konkurenzlos, das kann schon beängstigend sein. Es liegt also allein bei dir zu versuchen, ihr glaubhaft zu vermitteln, dass diese Angst unbegründet ist. Du kennst sie selbst am besten und weißt bestimmt, wie du sie glücklich stimmst und die trüben gedanken vertreibst.

Ich kenne das sehr gut von meiner Frau, durch unsere gemeinsamen Erlebnisse zu dritt bin ich auch auf die Lust am eigenen geschlecht gekommen. Ich kann ihr diese Angst niemals so ganz nehmen, obwohl sie auch aus meiner Sicht total unbegründet ist. Ich respektiere aber auch ihre Angst und ihre Wünsche diesbezüglich. In wenigen Tagen haben wir silberne und es sieht danach aus, als können noch ein paar Jahre dazukommen. Den ersten Bi-Kontakt hatte ich auch vor 25 Jahren, es kann also auch gut gehen und muss nicht das Ende sein, wenn man sich gegenseitig umeinander bemüht.

Du musst für dich klären, was du willst, für mich ist die Bi-Neigung einzig eine Bereicherung der guten Sexualität, die hat keinen Platz für Liebe, den hat meine Frau schon lange eingenommen.

Geschrieben

Wenn es nur bei Männern um ein schnelles - einmaliges Date geht - scheint das ausgeschlossen... Aber wenn es um mehr geht - Anziehungskraft - Wellenlänge und Zeit miteinander verbringen - besteht da für mich mit Sicherheit ein potentielles Risiko ;-)

deinkleinesgeheimnis
Geschrieben

Macht euch nicht so viele Gedanken darüber. Verlieben kannst du dich überall. Beim Einkaufen, beim Ausüben von Hobbys, im Schwimmbad oder beim Sport... Dazu muss man keinen Sex miteinander haben, die Gefahr besteht immer und überall. Mache es einfach. Und wenn irgendeiner von den Beteiligten Gefühle entwickelt, sofort Kontakt abbrechen, auch wenns schwerfällt. Wenn du diese Vereinbarung mit deiner Partnerin triffst und dich auch konsequent daran hältst, sollte es keine Probleme geben.

Geschrieben

Danke endlich Mal sinnvolle Menschen habe heute nochmal ein Gespräch mit ihr.

Ich liebe sie über alles und werde die Beziehung nicht aufgeben.

Sie ist mein wichtigster Mensch mein seelenverwander.

morituritesalutant
Geschrieben

ist eure beziehung generell offen(sie mit männern und/oder frauen und du auch mit frauen),oder nur du mit männern?

wenn ihr euch auf eine offene beziehung geeinigt habt,war ihr doch von anfang an klar,dass einer von euch beiden sich auch in einen dritten verlieben könnte.

aber genau gesagt,kann man sich doch nur in einen anderen menschen verlieben,wenn die vorherige liebe nicht mehr intensiv ist und dann wäre es egal ob die beziehung offen ist,denn verlieben kann man sich überall und bei jeder gelegenheit.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Chamäleon81:

Danke endlich Mal sinnvolle Menschen habe heute nochmal ein Gespräch mit ihr.

Ich liebe sie über alles und werde die Beziehung nicht aufgeben.

Sie ist mein wichtigster Mensch mein seelenverwander.

Großartig, das ist eine wunderschöne Liebeserklärung. Zunächst einmal solltest Du Dir immer wieder vor Augen halten, was für eine tolle Partnerin Du hast. Es gibt, wie Du selbst schon fest gestellt hast, einige Frauen, die so gar nichts mit Bi-Männern anfangen können. Du hast außerdem noch den Vorteil, das sie es gern sieht. Dann verständigt Euch doch einfach darauf, dass Ihr Deine Bi-Lust gemeinsam auslebt. So groß kann die Not ja nicht sein, dass Du dann zusätzlich noch Einzeltreffen mit Männern brauchst und Ihr habt beide was davon. Auch wenn sie nur zusehen möchte. Ein weiterer Aspekt, ihr die Angst zu nehmen wäre bei der Konstellation, dass Du dem anderen Mann in ihrem Beisein deutlich sagst, das es Dir nur um den Sex geht. 

Eine Garantie ist das natürlich nicht, ich kenne Männer, die früher hetero waren und mittlerweile schwul sind. Verlieben kann man sich immer und überall. Auch wenn Eure gegenseitige Liebe aktuell grenzenlos ist, kann es dennoch passieren, dass auch Deine Partnerin sich irgendwann mal in jemand anderen verliebt. Das ist doch aber gar nicht das Thema und daher müssig, darüber nach zu denken. Danke ihr dafür, dass sie Dir diese Freiheit in der Beziehung einräumt und genieße ganz entspannt den gleichgeschlechtlichen Sex.

Bedenke, man kann auch alles zerreden. Ich drücke Dir die Daumen, dass Ihr eine, für beide Seiten akzeptable Lösung findet. Ich bin da aber sehr zuversichtlich, viel Glück.

×
×
  • Neu erstellen...