Jump to content

Devotion


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am ‎04‎.‎01‎.‎2018 at 19:16, schrieb DerGoettinger:

Die durchschnittliche Frau hingegen legt ihren Primärfokus etwas mehr auf "Jemanden kennen lernen, mit dem zusammen man etwas macht". Hier gehts trotz allem um Sex, um Intimität, um Nähe, und da ist für sie ein ganz grundsätzliches Vertrauen wichtig, und zwar schon bevor es zu irgendwas kommt. Frau verfolgt daher eher einen "ganzheitlichen Ansatz". Ganz typische Sätze in Profilen von Frauen sind solche wie "erstes Treffen nur in einem Café" oder "Fotos frühestens nach drei Mails" usw. Eine gemeinsame Vorliebe/Phantasie ist noch lange keine ausreichende Basis für irgendwas, höchstens ein Indiz einer Möglichkeit. Mehr nicht. Der Schritt, wie man jetzt die gemeinsame Vorliebe/Phantasie auslebt, ist da noch gaaaaz weit weg. Frau erwartet erst einmal ganzgrundsätzlich "vertrauensbildende Maßnahmen" und keinen "ersten Vorschlag, wie man es machen könnte".

Bohhhh, da ließe sich ja einiges zu antworten...........

ob eine von zig Vorlieben die man eventuell teilt (wenn das überhaupt zutrifft) nun für ein von wem auch immer vorgestelltes intimes Treffen genügt, ist ja nun auch fraglich.

Genau, um Intimität eingehen zu können ist starkes Vertrauen notwendig - jedenfalls bei mir. Das gewinnt man aber nicht alleine durch Berührung, Antatschen o. Sex auf den irgend jemand scharf ist, sondern indem man gemeinsam vieles teilt. Auch Dinge die nichts mit Sex zu tun haben und auch Nähe fördern.

Selbst wenn das Motto hier sonst die lautet, darf ich doch noch meine eigene Vorgehensweise leben, wie mir Annäherung gut tut? Oder gibt es hier ein Rezept, wenn man sich hier einloggt, unbedingt Sex haben zu müssen, mit wem auch immer? Nur weil ich hier bin und mich für alles mögliche hier interessiere muss ich das ja nicht so wie gedacht nutzen. Aber ich kann es, wenn mir was gefällt.

Ich glaube diesen Eindruck haben hier eine Menge und denken, nun müssen sie hier aber loslegen um die Quote zu erfüllen....................

das gibt da schon ein ziemlich schlechtes Bild von einigen.

Im Prinzip sehe ich das aber schon ähnlich so, dass Frauen ja auf dem Weg zum Sex gerne andere Wege gehen. Da schöne Annäherung für beide daraus werden zu lassen ist die Schwierigkeit.

Am ‎05‎.‎01‎.‎2018 at 03:03, schrieb Happiny:

So, das war mal spät in der Nacht aus dem Bauch raus formuliert. Ich hoffe, ich konnte einigermaßen verständlich ausdrücken, was ich meine. Ich lese es morgen nochmal in Ruhe.

Vielen Dank für deinen BEitrag. Hat mir hier zu dem Thema sehr gefallen, sehr informativ für mich.

Geschrieben

Danke :heart_eyes: Auch wenn ich ja nun mal keine Frau bin, bin ich froh, dass ich mit meiner Einschätzung der weiblichen Sicht nicht ganz falsch lag.
 

vor 29 Minuten, schrieb Likeable007:

Selbst wenn das Motto hier sonst die lautet, darf ich doch noch meine eigene Vorgehensweise leben, wie mir Annäherung gut tut? Oder gibt es hier ein Rezept, wenn man sich hier einloggt, unbedingt Sex haben zu müssen, mit wem auch immer? Nur weil ich hier bin und mich für alles mögliche hier interessiere muss ich das ja nicht so wie gedacht nutzen. Aber ich kann es, wenn mir was gefällt.

Ich glaube diesen Eindruck haben hier eine Menge und denken, nun müssen sie hier aber loslegen um die Quote zu erfüllen....................

Naja, ich weiß nicht, ob man wiederum das SO pauschal sagen kann. Ich glaube eher, dass das öffentliche Erscheinungsbild der Homepage eine gewisse Erwartungshaltung entstehen lässt ("Sexkontakte ganz einfach"), die sich dann auch in entsprechendem Verhalten ("einfach gestrickte Anschreiben") widerspiegelt. Ohne dem weiblichen Teil der User hier zu nahe treten zu wollen, aber entsprechendes findet man dort auch: in der Art wie mit Anschreiben umgegangen wird. Ich hab in meiner akiven Zeit ich weiß nicht wie viele Mail verschickt, bei denen ich mich IMMER um einen persönlichen Text bemüht hab. Es waren immer individuell formulierte Mails, immer auf die jewielgen Profile bezogen und und und. Die Antwortquote lag etwa bei 2 bis 3 Prozent. Die Regel war, dass die Mail gelöscht wurden, OHNE dass frau sich mein Profil angesehen hat.

Es ist also nicht so, dass nur "die Männer" sich keine Mühe geben, "die Frauen" können das auch. Warum? Weil auch bei ihnen eine entsprechende "Erwartungshaltung" geweckt wird: das Überangebot an Männern ist hier SO groß, dass frau sich gar nicht bemühen muss. Also bemühen sie sich auch nicht, auch nicht um die guten Männer, die irgendwann aufgeben zu schreiben. Übrig bleiben nur die "Schrotflintenmänner", die über Quote ("nur häufig genug abdrücken, irgendwann wird es schon einen Treffer geben") zu ihrem Ziel zu kommen suchen.

Geschrieben

Ich sehe das so:

Viele Männer, aber auch Frauen lesen Devot und dann glauben sie, sie treten Dominant auf und gut. Ist natürlich völliger Blödsinn.

Ich bin auch mehr Devot - bezeichne mich so aber nicht. Ich folge lieber als zu führen, ich ordne mich gerne unter, ich stehe nicht gerne im Mittelpunkt und halte mich immer in der dritten Reihe auf. Nur die Menschen, mit denen ich unterwegs bin, wissen, das sie jederzeit auf meine Hilfe/Unterstützung vertrauen können. Das ist aber vielen Menschen auch nicht Devot genug - und wenn dem so ist, will ich garnicht Devoter sein. Ich lasse mich nicht von jedem in der Gegend herum schupsen. Die Menschen, die mir sagen dürfen, was ich zu tun und zu lassen habe, suche ich mir selber aus.

Ich vergleiche das gerne mit meiner Mutter und meiner Schwester. Die beiden wohnen in einem 2 familien Haus. Meine Mutter unten und meine Schwester oben. Die beiden sind auch sehr Dominant. Wenn ich zu besuch bin und im Garten helfe, oder bei sonstigen Tätigkeiten, sagen Mutter und Schwester auch was ich tun soll. Da spielt viel der Ton die Musik. Für mich ist es bequem, einfach zu machen und für Mutta und Schwester ist es bequem, das ich einfach mache, ohne groß das diskutieren anzufangen.

Wenn ich jetzt eine Herrin hätte (ich hatte noch nie eine), habe ich sie mir auch ausgesucht - und sie mich selbstverständlich. Aber das was meine Herrin sich bei mir rausnehmen darf, dürfte auch kein anderer tun. Wenn eine andere Frau daher kommt und meint, mit mir umspringen zu können wie sie will, würde ich sie fragen "wieso sie glaubt, sich das Recht herausnehmen zu können, wie meine Herrin?"

Da währen wir bei dem Thema, was ist eigentlich Dominant?

Es gibt viele verschiedene Arten der Devotion und wenn ich einen Menschen kennenlerne, tue ich das erstmal auf Augenhöhe - wie man so schön sagt. Ich will ja schließlich wissen, wie der andere tickt. Wenn mich jetzt eine Frau anschreiben würde, weil sie mich kennenlernen will :clapping: und sie kommt daher und macht irgendwelche Ansagen, ohne mich zu fragen, würde ich sie zum Teufel jagen. Das würde dann zeigen, das die Person nur einen Blöden sucht - und nicht gewillt ist, sein Gegenüber kennenzulernen.

Bei den Männer ist das noch extremer. Meiner Meinung nach, suchen die nur schnellen Spaß. Und Pseudos haße ich wie 3 Tage Regenwetter.

Wenn jemand deine Devotion in Frage stellt - lass ihn, und denk dir deinen Teil.

Geschrieben
Am ‎03‎.‎01‎.‎2018 at 10:59, schrieb Happiny:

Ich hab z.B. Schwierigkeiten mit dem Begriff: "Unterwerfung". Ersetzen wir das Ganze durch "Hingabe" und ich bin wieder dabei ;).

Mit diesem Begriff hab ich nicht so viel Probleme, wenn es menschlich bettrachtet freiwillig geschieht.

Dazu betrachte ich die Natur im Tierreich. Dort geht Fortpflanzung gar nicht anders und wir haben diesen natürlichen "REflex" auch in uns, wenn es um Verbreitung der GEne durch  Nachwuchs und einem "freiwilligen Akt" geht. So betrachtet verhalten wir uns nicht anders als die Tierwelt.

Geschrieben
Am 2.1.2018 at 14:03, schrieb laaaleee90:

Weil es an ihrem Ego kratzt, dass sie nicht diejenigen sind, denen du dich unterwerfen willst.

so schauts aus...

Geschrieben

" Hingabe " ist schön sanft , aber Das ist auch nicht immer gewünscht ;)

Geschrieben
Am 2.1.2018 at 22:06, schrieb DevoteSeele82:

Hallo Liebe Mitglieder

Ich erstelle gerade meine erste Diskussion, bitte seid nachsichtig mit mir. 😉 Es geht um Devotion. Warum meinen hier die meisten Männer, dass devote Frauen sich jedem zu unterwerfen haben bzw müssen, nur weil Frau devot ist???? Sie meinen, man kann mit devoten Frauen alles machen und sie benutzen, wozu sie gerade Lust haben. Diese Denkweise macht mich einfach wütend. Devotion ist doch was wertvolles, warum wird damit so abwertend lieblos umgegangen? Oder versteh ich das Falsch? Bin ich vielleicht nur zu empfindlich? Wenn man sich dann nicht auf ein Gespräch einlässt bzw auf dessen Inhalt, wie Mann es gerne hätte dann wird Frau gleich beschimpft und die Devotion wird in Frage gestellt. Liebe Frauen wie steht ihr zu diesem Thema? Ist es euch auch schon so ergangen? Die Herrn, dürfen natürlich auch was zum Thema sagen. 😉

Ich bitte um freundlichen Austausch...🤗

Die meisten haben das hier genau richtig geschildert... für die meisten Männer ist das dominant sein oder das devote Spiel einfach nur eine harte Einladung alle eine Frau zu benutzen. Wie war das mit dem gefährlichen Halbwissen... naja ich denke um dieses Spiel mit Dominanz oder auch devotion zwischen Mann und Frau interessant zu spielen muss man sich richtig kennenlernen und die Chemie muss passen.

×
×
  • Neu erstellen...