Jump to content

Pickel nach Rasur


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb golddollar04319:

 

Für alle die die meine Meinung dazu nicht verstanden haben,ich wiederhole sie nochmal! Wenn jemand Schambehaarung liebt ist er nicht automatisch ungepflegt,meine Frage ging dahingehend was die älteren Semester die sich jetzt als Modeerscheinung rasieren jetzt denken,sind sie früher ungepflegt gewesen? Die jüngere Generation kennt es nicht anders das ist ja auch in Ordnung aber wir sind keine Minderheit auch wenn ich strikt dagegen bin! Ich weiß sehr wohl was ich schreibe!!!

Ältere Semester.....tztztz...

Ich rasiere(oder auch nicht) seit meinem 14 Lebensjahr. Un nu? 🤔

Geschrieben

Das Wort Modeerscheinung und Intimrasur ist auch irgendwie ein Standartspruch.

Lange Mode bei mir...

  • 4 Monate später...
Geschrieben
Am 2.1.2018 at 22:48, schrieb Heike50:

Ich benutze seit neustem Enthaarungsschaum tolle Sache, auftragen, einwirken 5min, alles abwaschen & fertig gleich mit Pflegelotion 🖒

Hallo Heike, auch im Intimbereich...welchen Schaum benutzt du?

Geschrieben

 

Pilca Enthaarungsmousse,  bei Amazon erhältlich  

Bin sehr zufrieden damit 

Hat noch jemand Erfahrung  damit? 

Geschrieben

Ich hatte das Problem nach Suggarring.

 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ja ich benütze Rescue Creme. Kannst du ohne Rezept in der Apotheke Kaufen.

Wunderbar, nie mehr Pickel. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ohne jetzt alle Antworten gelesen zu haben. 
Aus Erfahrung weiß ich, dass die Pickel nur entstehen, wenn sich keine Zeit bei der Rasur gelassen wird und die Vorarbeit weniger gut ist. Die Hautoberfläche wird verletzt und die Pickel sind das sichtbare Ergebnis einer Entzündung - weitestgehend Erklärt.

Pickel lassen sich recht einfach vermeiden, a) durch regelmäßige Rasur, in kurzen Abständen, b) durch "Zeit lassen" bei der Rasur und c) mit einem anständigen Rasierer.

Beim Duschen, einfach vorher den Bereich mit einem nicht zu starkem Duschgel einreiben und die Härchen einweichen lassen. Dann rasieren, aber halt nicht hektisch. 
Viele verwenden auch gerne Rasierschaum oder Gel. Die meisten sind mit Aloe Vera. Das begünstigt die Pickel-Bildung auch. Beim Rasierer drauf achten, dass er möglichst viele Klingel hat. Für Frauen gibt es ja die Lady Shaver. Die haben meist nur 2 oder 3 Klingen, oder gar ein rotierendes Messer unter einer Lochfolie. Da ist Hautirritation eigentlich schon fast an der Tagesordnung. Ohne jetzt Werbung für eine bestimmte Marke zu machen, aber einfach mal im Drogeriemarkt in die Männerabteilung gehen und einen Rasierer mit 5 Klingen kaufen. Ist meist sogar günstiger als die Modelle für die Frau und verursachen weniger Hautirritation. 

bearbeitet von Matrixwaechter
×
×
  • Neu erstellen...