Jump to content

Hat Betrug wirklich zwei Seiten ?


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Betrug hat nur eine Seite man macht es...egal mit wem.. Alles andere is doch nur das man sich ein gutes Gewissen einreden will...egal ob Mann oder Frau..

Geschrieben

Schön wie kreativ manche sind um sich selbst zu belügen, bzw. entschuldigen. Das ist so okay wie einen Dieb zu beklagen.

Geschrieben

..kommt wohl immer darauf an, was man als Betrug empfindet!!! Man kann nicht einfach erwarten, das der Partner das macht was man selbst möchte...Man sollte das kommunizieren bevor "Probleme" entstehen

Geschrieben

Bei mir ist küssen schon betrug....jeder hat seine eigene Version von betrug

Geschrieben

Betrug ist betrug egal mit welchem Geschlecht!

Geschrieben

Für mich ist Betrug einfach Betrug! Egal ob mit Mann oder mit Frau. Warum? Ganz einfach, alles was hinterrücks geschieht und einem das freie Entscheidungsrecht nimmt, für sich selbst abzuwägen, ob man mit der Situation leben könnte oder nicht, ist für mich ein Betrug! Wenn ich mich auf eine Beziehung einlasse, gehe ich grundsätzlich erstmal von einer monogamen Beziehungsform aus. Möchte mein Partner, eine andere Beziehungsform, dann muß er mir das vorab sagen und mir die Möglichkeit geben, für mich zu entscheiden, ob ich z. B. mit einer offenen Beziehung klar käme oder nicht. Aber er kann nicht vorraussetzen, dass er ohne Absprache, eine offene Beziehung führen kann. Unsere Gesellschaftsform ist nun einmal grundsätzlich so ausgelegt, dass man ohne Absprache, von einer monogamen Beziehung ausgeht. Das muß nicht erst hinterfragt werden. Aber eine andere Beziehungsformen ist eben schon abzusprechen. Und diese zählt dann halt für beide Seiten als offen! Jemand kann für sich selbst nicht das Recht heraus nehmen, Sex zu haben, mit wem er gerade lustig ist, aber vom Partner dann Monogamie verlangen... 

Geschrieben (bearbeitet)

Betrug ist ein Begriff, der für mich in diesem Zusammenhang viel zu dick aufträgt, dieser Begriff passt bei der Straftat hin!

(Er erklärt allerdings, warum viele Leute sich dranstellen, als wären Seitensprünge mindestens mit einer Haftstrafe zu bestrafen.)

Menschen die in einer monogamen Beziehung leben und ausserhalb dieser Beziehung Sex haben, vergnügen sich mit einem Seitensprung und belügen im schlimmsten Fall, ihren festen Partner/Partnerin. Ob es dazu kommt haben innerhalb einer Beziehung BEIDE in der Hand.

Wenn das eigene Geschlecht gewählt wird, kann ich nur erkennen, das viele Menschen ihrem/ihrer Partner/Partnerin, nicht einmal zugestehen können, auch zu haben, was er/sie gar nicht in der Lage ist zu geben. Sonst wären diesbezüglich keine Heimlichkeiten notwendig.

Das sollen bitte alle Paare unter sich aushandeln, klären oder auch nicht...

Ich verurteile keine Seitensprünge und werde keine Seitensprünge unterstützen.

In meinen Beziehungen/Freundschaften+ galt für beide: Tu was du willst. Aber sei ehrlich dabei! Und das werde ich weiterhin so halten.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben

Ich finde die Dinge schlichtweg beim richtigen Namen zu nennen ist ein Gebot der Ehrlichkeit . 

Geschrieben

Betrug ist und bleibt Betrug, egal ob mit wem oder was. Aber wenn mein Partner mich mit einem anderen Mann betrügen würde, dann wäre das ein absolut nie wieder einzurenkendes No-Go und würde das unmittelbare und absolute Ende der Beziehung bedeuten, da ich mich vor einem Mann mit Biinteressen schütteln würde. Jedem das Seine, aber es ist halt nichts für mich. Bei einem einmaligen Seitensprung mit einer anderen Frau müsste man über das wie, warum und weshalb reden. Aber Misstrauen wäre dann immer da und die Partnerschaft wäre nie wieder wie vorher.

Geschrieben

ja macht einen unterschied für mich..z.b. eine frau könnte einer anderen frau nie das geben was ich ihr geben kann und andersrum könnte ich ihr nie geben was eine andere frau ihr gibt.

darum würde ich "m"einer frau einen seitensprung mit einem anderen mann nie verzeihen..egal wie es war..mit einer anderen frau schon. (zumal ich schon von vorneherein sage "wenn du jemals lust auf was anderes verspührst..dann betrüge mich nicht..wenn dann machen wir das zusammen..und nur zusammen!!)

Geschrieben

@Mood2squeeze

Hätte sie ja dann aber trotz der klaren Ansage nicht gemacht , bleibt trotzdem eine andere Art von Betrug ? 

Geschrieben

@Nitrobär

ja, bleibt es für mich ...und mit dieser aussage komme ich ja nicht gleich an tag eins um die ecke.

Geschrieben

@Mood2squeeze

Ja aber ich mein danach , davor wär jetzt ein Bisserl tricky , also nach 2 Tagen;) 

Ist es denn kein Widerspruch zu der Aussage wenn dann machen wir das zusammen..und nur zusammen!!) " ?

Geschrieben (bearbeitet)

@Nitrobär

..ja würde danach ärger geben..aber eher verzeibar als mit einem anderen mann. eine ex war so geneigt...sie hätte es mir zwar vorher gesagt aber hätte auch schwierigkeiten damit gehabt beim "wie" ...jeden Fall sollte man da doch individuell betrachten (auch wenn es widersprüchlich klingt..da ich bei einem seitensprung mit einem anderen mann nicht wirklich differenziere..ist halt so, gehört zu meiner persönlichkeit. man kann es annehmen oder lassen..:coffee_happy:)

kleiner anhang noch: im fall meiner ex hatte sie fast mehr sorgen selbst eifersüchtig zu werden wenn wir zu dritt etwas gemacht hätten...diese eine, mit der sie vor mir was hatte, hatte auch einen fable für typen mit langen haaren..

bearbeitet von Mood2squeeze
Geschrieben

@Nitrobär

alles gut, habe ich auch so verstanden... mir ist schon aufgefallen das man mit dir (problemlos) sachlich schreiben kann;)

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt späte und sehr späte Coming Out's bei beiden Geschlechtern.

Und meiner Meinung nach kann man das niemandem vorwerfen. Mann/Frau ist in einer langen Beziehung und stellt fest, er/sie hat eine Bi-Neigung/ist bisexuell. Das konnte zu Anfang nicht kommuniziert werden.

Und jeder Mensch hat das Recht sich selbst neu zu finden, auch was seine Sexualität betrifft!

Man kann meiner Meinung nach, heterosexuelle Handlungen und homosexuelle Handlungen, nicht miteinander vergleichen.

Für mich setze ich immer Ehrlichkeit vorraus und ich würde mir nicht anmassen, von meinem Partner zu verlangen sich zu entscheiden.

Wenn er Sex mit einem Mann haben möchte, soll er den haben, es gibt keinen Grund zur Eifersucht und einen Grund für die Trennung ebenfalls nicht. Ich werfe keine Beziehung weg, weil mein Partner neues, bei sich selbst entdeckt hat.

In der Phase der Selbstfindung ist Ehrlichkeit erst einmal nicht möglich. Wer seinem/seiner Partner/Partnerin deshalb Lügen und einen ,,Seitensprung" vorhalten möchte, soll das tun.

In meinen Augen ist das überzogen egoistisch! Aber das sollen dann alle die so handeln mit selbst klären...

bearbeitet von Myraja
Geschrieben

Sex mit anderen, ohne Wissen der Partnerin, ist für mich Betrug. Egal was für ein Geschlecht involviert ist.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Kismet60:

Warum empfinden Menschen den Betrug mit den selben Geschlecht weniger schlimm, als den mit dem anderen Geschlecht ?

Äh keine Ahnung wie jemand so empfinden kann!

Für mich gibt’s einen Betrogenen und einen Betrüger, sofern es darüber keine Absprachen in der Partnerschaft gibt ist und bleibt es Betrug auch bei gleichgeschlechtlichen.

 

Geschrieben

ich habe mal gehört, dass es auch menschen gibt die nicht wissen was betrug ist. vielleicht haben sie sich zu wenig belesen.

hab das immer schon vor einer beziehung geklärt

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden, schrieb UrsusHex:

Erstaunlich wie moralisch hier viele sind🤪

Ironie on

Ja erstaunlich, auf einer Sexplattform ist es nicht erlaubt, Werte zu haben und dann auch noch zu leben.

Ich finde das auch unmöglich 

Ironie off

 

Zum Topic 

Für mich wäre das Geschlecht völlig egal.

Falls ich  in einer festen Beziehung wäre und mein Partner würde mich offensichtlich hintergehen, dann wäre es unerheblich mit welchem Geschlecht er mich betrügen würde.

Betrug bleibt Betrug, egal mit wem.

 

bearbeitet von Marie-Anne
Geschrieben

Ich kann mich hier nur Anschließen, alles ohne mein wissen ist Betrug. Wenn meine Partnerin ihre Bi Neigung erforschen möchte geht es für mich in Ordnung, weil es eine Sexuelle Erfahrung ist die ich ihr selber nicht bieten kann. ( Wir Sprechen auch darüber im Vorfeld.) Deswegen bin ich der Meinung, solange es der Sexuellen selbst Erforschung gilt habe ich damit kein Problem. Betrug wäre es erst dann für mich, wenn ich nicht eingeweiht werden würde oder wenn aus der Selbsterforschung hinter meinem Rücken zu dauerhaften treffen kommen würde. Jetzt können viele sagen ich sei Egoistisch, was ich aber nicht bin. Ich möchte in einer Beziehung halt nur informiert sein, wenn die Kommunikation in einer Beziehung nicht funktioniert ist es keine Beziehung mehr.

Geschrieben

Für mich ist Betrug alles, was die andere Person nicht weiß (so nach dem Motto: Was sie nicht weiß, macht sie nicht heiß.) und man ganz genau weiß, dass das eigene Verhalten sie verletzt. Beispiel: Geht man fremd und der Partner weiß nichts davon, ist das für mich Betrug, genauso wie höhere Geldausgaben, die nicht besprochen/abgemacht sind. - Hat man jedoch eine sog. "offene Beziehung" (die nicht meins wäre), weiß der Partner davon und es wäre für mich dann kein Betrug. Hierzu gehört aber, dass die Partner ehrlich sind. Wenn einer behauptet, dass das okay ist, es innerlich aber anders sieht, aus Angst den anderen zu verlieren, dann wird es echt problematisch, aber dann liegt die Verantwortung m.E. bei dem, der nicht ehrlich ist.

Geschrieben

Betrug ist für mich unabhängig vom Geschlecht, wenn mein Partner Intimitäten mit einer dritten Person austauscht, ohne das ich zugegen bin.
Sicher kann eine Frau nicht die selben sexuellen Fantasien erfüllen, wie ein Mann, aber muss man den Partner deswegen vom Geschehen ausschliessen?

Dann kommt... wie gehe ich mit Betrug um.
Für mich würde es einen Unterschied machen, ob es vorsätzlich geschieht. Bewusst los ziehen um sich einen Gespielen, egal welchen Geschlechts zu suchen...oder.. aus einer nicht vorhersehbaren Situation heraus, den Trieben zu erliegen. Im zweiten Fall würde das  Geschlecht eine Rolle für mich spielen, denn bei einer Mann -Mann - Konstellation würde es ja nichts bringen "zuhause zu essen"

Die Argumentation, es würde im Betrugsfalle dem Partner Sexualität  weggenommen kann ich nicht nachvollziehen, den Sex ist kein festes Kontingent. Was wird mir also genommen? Wenn ich nicht anwesend bin, kann ich es in dem Moment ohnehin nicht bekommen. Bin ich wieder anwesend, kann ich es unabhängig vom vorherigen Betrug trotzdem bekommen.

SonnenblumenKavalier
Geschrieben

Ein Betrug mit dem gleichen Geschlecht.. ist das dann nicht sogar doppelter Betrug? Einmal weil man Fremdgeht, einmal weil man seine Neigungen verschweigt..?

×
×
  • Neu erstellen...