Jump to content

Wie wichtig ist Sex ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Sex ist die schönste Nebensache der Welt und sollte auch ausgelebt werden!
Dennoch: Es gibt auch anderes Wertvolles bzw. andere Werte, die man im Leben auf keinen Fall vernachlässigen sollte!!!


  • 1 Monat später...
Geschrieben

Das in diesem Forum Sex einen hohen Stellenwert hat, ist klar. Ich finde aber, dass das Sex im Leben überbewertet wird. Klar, Sex ist schön und macht Spaß, aber wie heißt es so schön: Sex ist die schönste Nebensache der Welt. Gesundheit, Liebe ( kein Sex), und beruflicher Erfolg haben einen höheren Stellenwert bei mir.


Geschrieben

definiere mal sex.rein raus 10 sek abgezappel juhu war toll?
ich merke mit zunehmenden altern das das drumherum für mich immer wichtiger wird als der reine akt


Geschrieben

...Gesundheit, Liebe ( kein Sex), und beruflicher Erfolg haben einen höheren Stellenwert bei mir.



Das unterschreibe ich


Geschrieben

Naja,,,, jeder hat eben seine Ansichten dazu und (eben) auch andere Bedürfnisse.

In meiner vergangenen Ehe, da war es so, dass alles andere wichtiger war. Kinder, Haus, Job...... Das Gefühl, die Nähe, die ging verloren. Ich wollte das mit mitte 40 noch nicht so zulassen. Eben, weil mir Sex wichtig war und ist. Mein damaliger Mann war ja früher auf der selben Welle.

Ich habe eine Beziehung gesucht, wo Sex mit an erster Stelle steht. Ich arbeite als kleines Rad in einem großen Getriebe... da möchte ich mich wenigstens in meinem Privatleben ausleben


Geschrieben

Guter Sex hat für mich schon einen sehr hohen Stellenwert im Prinzip ein Grundbedürfnis aber ein bißchen Variabel. Es gibt Zeiten da kann er auch schon mal hinten anstehen. Und für guten Sex muß auch die Partnerin zu meinen Ansprüchen passen. Sprich Charakter, Sympathie, Aussehen und sexuelle Vorlieben.


Geschrieben

Wenn ich genug davon hab, nicht so wichtig
aber wenn er fehlt, wird er immer wichtiger


Geschrieben

Richtig guter Sex ist mir extrem wichtig.

Daher versuche ich ONS zu vermeiden und mich nur mit Bekannten zu treffen mit denen ich schon im Bett war und es guter Sex war, die Chemie eben einfach passt.

Bei ONS fehlt einfach das Vertrauen, ich kann mich nicht so gehen lassn wie ich es gerne hätte.


Geschrieben



In meiner vergangenen Ehe, da war es so, dass alles andere wichtiger war. Kinder, Haus, Job...... Das Gefühl, die Nähe, die ging verloren. Ich wollte das mit mitte 40 noch nicht so zulassen. Eben, weil mir Sex wichtig war und ist. Mein damaliger Mann war ja früher auf der selben Welle.



Kinder, haushalt und Job,, das fordert einfach viel und die meisten Paare vergessen sich selbst dabei. Irgendwann wenn die Kinder größer sind, man so Ende der dreiziger ist, dann merkt man das was fehlt. Oft ist es aber nur einer der beiden die das merken und dann gehen die Beziehungen auseinander. Ok besser so, denn man lebt nur eimal und man sollte nicht verzichten.


Geschrieben

mal wichtig mal unwichtig... kommt immer auf die Umstände an...


Geschrieben

für mich nicht wichtig ....


Geschrieben

Sex steht für mich nicht an erster Stelle in einer glücklich funktionierenden Romanze;
jedoch an Stelle 1 b) !


Geschrieben

Wenn Sie nur Oralfixiert ist...reicht mir schon.


Geschrieben

Sex ist sicherlich nicht das wichtigste in einer Beziehung aber Kein Sex ist der absolute Tod einer jeden Beziehung.

Es gehört dazu wie das Atmen zum überleben.

Schlechter Sex beeinflusst immer die Beziehung.


Geschrieben

... nicht ganz gar so wichtig, dass ich mir hier im Forum ganze Abende um die Ohren hauen muss.
Hab' hier mal heute wieder kurz für 5 min reingeschaut.
Feststellung: kein passendes Feedback.

Melde mich also kurz und knapp ab für's Wochenende, und begebe mich wieder nach "draußen" in die Realität.
Frauen, die hier trotzdem Interesse hätten, gerne PN an mich, oder lasst es bleiben. - Gut' Nacht für heute !


Geschrieben

Ich finde Sex....

Nicht sooo wichtig.

Klar, habe ich gern. Genieße ich auch.
In jüngeren Jahren war das auch gelegentlich "wichtig" - zumindest situativ, wobei ich da ein paar Tage später öfter mal dachte "Oh Göttin, haben mich denn alle Guten Geister verlassen bloß weil ich geil war?"

Aber alles in allem ist das halt ein Sinnlicher Genuß - und tatsächlich eher weniger wichtig als gutes Essen, weil seltener.

Sex ist schön, und geil, und toll - aber losgelöst von der Kinderfrage doch eher eine sinnliche Hüpfburg auf dem Kindergeburtstag.

Ganz abgelöst vom Vermehrungsthema ist Sex halt ein schöner Zeitvertreib, eine spaßige Ablenkung, eine befriedigende Sportart, für manche möglicherweise ein lebensbestimmendes Hobby.

Aber wichtig?
Wirklich wichtig?
Neeee!


LG
FT


Geschrieben

Ist bei mir abhängig von der Phase, in der ich gerade bin. Es gibt und gab Phasen, da finde ich Sex nicht wichtig und eigentlich auch entbehrlich. In anderen Phasen denke ich, dass ich da niemals nie nicht drauf verzichten wollte!!


Geschrieben

"Oh Göttin, haben mich denn alle Guten Geister verlassen bloß weil ich geil war?"



Ganz abgelöst vom Vermehrungsthema ist Sex halt ein schöner Zeitvertreib, eine spaßige Ablenkung, eine befriedigende Sportart, für manche möglicherweise ein lebensbestimmendes Hobby.

Aber wichtig?
Wirklich wichtig?
Neeee!


LG
FT




Genau so..


Geschrieben

Ist für mich ( er ) schon immer wichtig gewesen.
In jüngern Jahren hitziger .....heute viel genieserisch .

Vielleicht hab ich das Glück .....das wieder mehr ausleben zu können.....leider steh ich in unsere Ehe damit etwas alleine..

den schon wie viele vorschreiber geschrieben haben....

Man vermiest was kaum oder zu wenig hat

lg


Geschrieben

sex wird völlig überbewertet, wirklich wichtig sind doch ganz andere sachen ich komm grad nicht drauf


Geschrieben

Sex ist wie Nahrung. Man kann eine Zeit lang ohne auskommen aber irgendwann braucht man wieder was. Zwischenzeitlich ist die Zeit der Abstinenz zwar verkraftbar aber nicht erstrebenswert...


Geschrieben

Stimmt nicht wirklich......

Ohne "Nahrung" kann man nicht überleben.

Ohne Sex aber schon....


Geschrieben

Stimmt nicht wirklich......

Ohne "Nahrung" kann man nicht überleben.

Ohne Sex aber schon....



Du kannst ohne Sex überleben???


×
×
  • Neu erstellen...