Jump to content

***igungsphantasie


Trompetenbaum

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

naja, es ist wie das wort "***game" schon sagt: ein spiel.

und sicher muß man nicht alle spiele verstehen, aber wenns einvernehmlich ist sollte man die leute die drauf stehen wenigstens tolerieren, oder im idealfall akzeptieren in ihren neigungen.
so meine ich das



asü
hatte das als inplizierte kritik bei mir verstanden
aber da ich deine ansicht teile, is ja alles in butter

aber ich find dieses kategorisieren echt ma voll fürs Klo.


Geschrieben

asü
hatte das als inplizierte kritik bei mir verstanden
aber da ich deine ansicht teile, is ja alles in butter

aber ich find dieses kategorisieren echt ma voll fürs Klo.




nein, viel mehr bezog es sich auf andere beiträge...da schau, ein mißverständniss weniger aufm planeten


Geschrieben

nein, viel mehr bezog es sich auf andere beiträge...da schau, ein mißverständniss weniger aufm planeten



gibts ma direkt ne runde freibier )


Geschrieben

Habe kein Problem damit anderen ihren Geschmack zu lassen, ganz bestimmt nicht. Auch ich habe lediglich meine Meinung geäußert


Geschrieben

im grunde genommen könnten wir genau den gleichen thread zum thema atemkontrolle aufmachen

jemand der schonmal gewürgt wurde springt uns dann im wahrsten sinne des wortes an den hals


jedem sollte seine spielart gelassen werden - wenn zwei menschen ihre grenzen kennen, ist das ganz allein ihr eigenes ding...

@domdevbipaar... in einem forum in dem es vorrangig um vanillasex geht, erwarte ich diese toleranz ehrlich gesagt nicht... wieviele leute in meinem freundeskreis gucken uns schon allein wegen der tatsache an, dass wir in swingerclubs gehen, partnertausch machen, ich aktiv bi bin und wir atemkontrolle im stillen kämmerlein vollziehen, weils einfach geil ist...

so normal wie wir die bdsm- und bizarrwelt erleben ist sie für andere nunmal nicht...

und ich akzeptiere das...

deswegen verkrümel ich mich als switcherliebhaber (bezogen auf devdom sowie sm) mal aus diesem thread...

liebe grüße


die kleine erbse von sola


Geschrieben


@ hcss: ja, kann ich sehr gut nachvollziehen!


und ich hoffe das es hier alle nur theoretisch nachvollziehen können und nicht real !!


Geschrieben

@hcss hier hat mal eine frau einen sehr guten thread aufgemacht - wenn du mal ***igung suchst, wirst du leider feststellen wieviele frauen hier erfahrungen mit missbrauch gemacht haben - der thread ist gut gelaufen, aber leider nach unten gerutscht...

wenn du ihn nicht findest, such ich ihn gern für dich raus... hatte auch bisschen mitgetipselt, auch wenns mir schwer fiel...

du wirst dich vielleicht wundern, aber viele pärchen mit denen wir uns getroffen haben waren tw. betroffen davon... und ich finde das bitter..

dennoch ist DIESER thread zum diskutieren eines spiels oder besser gesagt einer fantasie, wie es ein vorredner schon so schön auseinanderklamüsert hat, erschaffen worden.

und menschen die darauf stehen verurteile ich nicht, zumal ich mich selbst dazu zähle - und ich hab meine geschichte für meine begriffe echt gut in der hand !


liebe grüße


(und ja, ich nehme dich ernst - und ich fühle mit jedem, dem schon einmal gewalt widerfahren ist!)


dani von sola


Geschrieben

Eine gute Bekannte von mir schickt mir gelegentlich eine sms, wann sie sich wo aufhält (zB Tiefgarage oder abends im Stadtpark oder am See). Ihr würde es keinen Spaß machen, wenn es "abgesprochen" wäre, daher die ungewöhnliche Art, sich einen ungewöhnlichen Wunsch zu erfüllen...
Braucht natürlich viel, viel Vertrauen und meinerseits ein bisschen Planung der Lage, dass nicht plötzlich doch jemand die Polizei gerufen hat... Klappt seit langer Zeit, Fragen dazu beantworte ich gern. (Liebe Männer, kommt bloß nicht auf die Idee, dass ich Euch die sms weiterleiten soll ;-))


Geschrieben

Phantasien in diese Richtung zu haben kann ich nicht verurteilen, zumal ich mehr als eine Partnerin/Freundin/LAG hatte, die in ihrer Kindheit Missbrauchserfahrungen erfahren hatten. Und auf diese Weise eine Art Vergangenheitsbewältigung betreiben.

Für mich als Partner war es die ersten Male eine echte Überwindung, die "Verteidigung" zu durchbrechen und "mir zu nehmen, worauf ich Lust habe".

Klingt komisch, zumindest für mich.

(Denn die ersten male war bei mir von echter Lust nichts mehr zu spüren.)
Ich war damals noch knackige 17 und der Blümchensex-Meister. *lacht
(Wie sich die Dinge doch ändern können .. )




Und das war dann doch alles andere als geil für mich.

Sie war 26 und ein Mensch mit grosser Weitsicht, einem realen Selbstbild und logischer Selbstkritik, die auch die Logik der Gefühle in ihre Urteile einbezog.

Wir erfanden damals für uns den Begriff "Gefühlslogiker".

Ich denke, dass sowohl diejenigen, die diese Phantasien als Aktiver oder Passiver haben, haben Dinge zu verarbeiten, die im Unterbewusstsein schlummern.

Und solange alles in einem vorher besprochenen Rahmen abläuft und sich alle Beteiligten an die Regeln halten, ist alles kein Problem.

Ich begeistere mich immer noch nicht allzusehr für diese Spielart, ist nicht mein Favourite.
Aber - wenn es einen Menschen gibt, den man liebt, sollte man(vrau) schon Kompromisse eingehen können.


Geschrieben



Ich begeistere mich immer noch nicht allzusehr für diese Spielart, ist nicht mein Favourite.
Aber - wenn es einen Menschen gibt, den man liebt, sollte man(vrau) schon Kompromisse eingehen können.




ein "jein" dulde ich bei diesem spiel nicht... entweder es entschließen sich beide dazu oder wir lassen es... es soll schließlich beiden was bringen!


Geschrieben (bearbeitet)


ein "jein" dulde ich bei diesem spiel nicht... entweder es entschließen sich beide dazu oder wir lassen es... es soll schließlich beiden was bringen!


*lacht und rüberwinkt.


Wie kann man sich denn mit einem jein auf einen Kompromiss einlassen?

Für mich ist ein Kompromiss etwas, worauf man sich voll und ganz einlässt, es aber nicht getan hätte, gäbe es den Partner nicht.

Ich könnte keinen Kompromiss eingehen, wenn er für mich nicht erträglich wäre.
Das wäre doch kein Kompromiss, das wäre Selbstaufgabe.


bearbeitet von domstar
Formatierung geändert
Geschrieben

in einem forum in dem es vorrangig um vanillasex geht, erwarte ich diese toleranz ehrlich gesagt nicht...



Was ist denn bitte Vanillasex ???? *grübel*

Wollte nur mal anmerken, dass ich die "***igungsphantasie" ziemlich schwachsinnig finde. Habe in meinem nahen Umfeld zwei liebe Freundinnen die ***igt wurden. Ich habe sowas auch beinahe durchgemacht. Jedoch konnte ich mich glücklicher Weise aufgrund der entsprechenden Erfahrung aus einem Selbstverteidigungskurs für Frauen aus dieser misslichen Lage befreien..
Sorry, aber mit sowas ist echt nicht zu spaßen !! Niemals.

Besten Gruß, Kloster***


Geschrieben

@kloster*** ich rechtfertige mich jetzt nicht nochmal, da ich selbst betroffen bin... zudem habe ich darüber schonmal was geschrieben... der begriff *** passt wie wir alle festgestellt haben sowieso nicht... und man muss menschen nicht ständig wegen ihrer vorlieben verurteilen weil andere menschen so richtig beschissene erfahrungen gemacht haben (eigentlich gibts für missbrauch keine beschreibung, kein wort - es ist unfassbar - und dieser thread hat mit ***igung - auch wie wir schon festgestellt haben - nichts zu tun!)

zudem hat hier keiner damit gespaßt - oder was auch immer du darunter verstehst!


Geschrieben

@kloster*** ich rechtfertige mich jetzt nicht nochmal, da ich selbst betroffen bin... zudem habe ich darüber schonmal was geschrieben... der begriff *** passt wie wir alle festgestellt haben sowieso nicht... und man muss menschen nicht ständig wegen ihrer vorlieben verurteilen weil andere menschen so richtig beschissene erfahrungen gemacht haben (eigentlich gibts für missbrauch keine beschreibung, kein wort - es ist unfassbar - und dieser thread hat mit ***igung - auch wie wir schon festgestellt haben - nichts zu tun!)

zudem hat hier keiner damit gespaßt - oder was auch immer du darunter verstehst!



Nein, das war auch kein Vorwurf an Dich sondern eine Feststellung bzw. Meinung von meiner Seite aus. Nicht mehr und nicht weniger.

Eine Frage hätte ich dennoch. Was ist Vanillasex ???

Besten Gruß, Kloster***


Geschrieben

Nein, das war auch kein Vorwurf an Dich sondern eine Feststellung bzw. Meinung von meiner Seite aus. Nicht mehr und nicht weniger.

Eine Frage hätte ich dennoch. Was ist Vanillasex ???

Besten Gruß, Kloster***




DomStar mal ganz ruhig hinter dem Vorhang steht und lauscht....


Geschrieben

@ Kloster*** anhand der kommpletten Postings von Sola hier ,gehe ich persönlich davon aus das *Vanilasex* eine Bezeichnung der smler ist für Ottonormalverbrauchersex.


Geschrieben

DomStar mal ganz ruhig hinter dem Vorhang steht und lauscht....



Menno, jetzt weiß ich immer noch nicht was Vanillasex ist. Erbarmt sich bitte jemand für mich ?? Herzlichen Dank.


Geschrieben

***igungsphantasie = Machtspielchen???

ich denke eher, dass das genau die Hühnchen sind, die vom Hahn mal "richtig" durchgehackt werden wollen, mehr nicht...

und, eine ***igung spielen???


Geschrieben

Hallo,

ja zu allererst meine ich auch, dass man jeden tolerieren sollte, jeder steht ja auf andere Dinge. ich toleriere andere Menschen ja auch.
Und ich muss gestehen, dass ich diese Fantasie "***igt" zu werden auch sehr oft habe. Ich setze "***igen" jedoch in Anführungszeichen, da ich es wenn ich es wirklich irgendwann ausleben würde, natürlich nur als Spiel mit jederzeitigen Abbruch machen würde. Aber wie so oft ist Fantasie nicht gleich im realen Leben das selbe, vielleicht wär mir so ein Spiel doch nicht recht und ich steh nur auf Machtspiele aber etwas softer
Jedenfalls habe ich einige Fantasien und weiß aber auch, dass eine wirkliche ***igung auf keinen Fall damit zu vergleichen ist- das muss man auseinanderhalten.

Liebe Grüße Jana


Geschrieben

Menno, jetzt weiß ich immer noch nicht was Vanillasex ist. Erbarmt sich bitte jemand für mich ?? Herzlichen Dank.






Vanilla, nach dem englischen Wort für Vanille-Eis , bezeichnet in der BDSM-Szene jede Art von Sexualität, die nicht in den Bereich von BDSM fällt.



... Jeder Mensch mag Speiseeis und jeder Mensch mag Vanille-Eis. Die meisten Menschen mögen auch andere Eissorten, aber keine andere Sorte für sich alleine ist so verbreitet wie Vanille.

.... Schuldgefühle, die beim Kennenlernen der eigenen BDSM-Neigung auftreten, werden Vanillaschübe genannt. In diesen Phasen wird oft alles, was an die Neigung erinnert, aus dem eigenen Leben verbannt. Seit BDSM gesellschaftlich weniger stigmatisiert ist, treten Vanillaschübe weniger stark auf; sie führen jedoch häufig zu einem ausgeprägten Leidensdruck bei den Betroffenen.



In Beziehungen, in denen einer der Partner weniger konventionelle Praktiken bevorzugt, muss das Gegenüber damit rechnen, mitunter als sexuell relativ langweilig und wenig abenteuerlustig wahrgenommen zu werden, weil es keine ähnlichen Neigungen verspürt.



Im deutschen Sprachraum hat sich neben Vanilla auch der Begriff Blümchensex eingebürgert.


-- geklaut von Wiki


Geschrieben

@kloster***


vanillasex ist etwas, was auch wir zwei noch praktizieren - weil ein leben nach bdsm mag ich nich haben - sowas machen wir, wenn wir lust haben

ein quicki besteht auch bei uns aus reinrausfertig und auch wir haben mal blümchensex (= vanillasex)


und wie wir grad alle festgestellt haben - eine ***igung kann man nicht nachspielen

es geht wie in vielen bereichen um macht - und ja - ohne die sicherheit etwas mit einem safeword abzubrechen würde ich gar nichts machen - deswegen finden sich bei uns gerade bezüglich atemkontrolle nur mein lebensgefährte und ich wieder - denn nur er weiß, wann er meine kehle wieder loszulassen hat!


aber ich habe aus diesem thread auch einiges neues mitgenommen.. deswegen danke für die diskussion


Geschrieben

Vanilla, nach dem englischen Wort für Vanille-Eis , bezeichnet in der BDSM-Szene jede Art von Sexualität, die nicht in den Bereich von BDSM fällt.



... Jeder Mensch mag Speiseeis und jeder Mensch mag Vanille-Eis. Die meisten Menschen mögen auch andere Eissorten, aber keine andere Sorte für sich alleine ist so verbreitet wie Vanille.

.... Schuldgefühle, die beim Kennenlernen der eigenen BDSM-Neigung auftreten, werden Vanillaschübe genannt. In diesen Phasen wird oft alles, was an die Neigung erinnert, aus dem eigenen Leben verbannt. Seit BDSM gesellschaftlich weniger stigmatisiert ist, treten Vanillaschübe weniger stark auf; sie führen jedoch häufig zu einem ausgeprägten Leidensdruck bei den Betroffenen.



In Beziehungen, in denen einer der Partner weniger konventionelle Praktiken bevorzugt, muss das Gegenüber damit rechnen, mitunter als sexuell relativ langweilig und wenig abenteuerlustig wahrgenommen zu werden, weil es keine ähnlichen Neigungen verspürt.



Im deutschen Sprachraum hat sich neben Vanilla auch der Begriff Blümchensex eingebürgert.


-- geklaut von Wiki



Danke Dir, Du bist also der Meinung, Vanillasex ist Blümchensex ?? Hab ich das so richtig verstanden ?? Naja, da lässt sich nun auch wieder streiten was genau das ist. Da gibt es allerdings einen anderen Thread der da lautet: Blümchensex - was genau ist das ??

Besten Gruß, Kloster*** :-)


Geschrieben

@kloster*** - seit wann lassen wir uns denn in schubladen stecken


(jaja ich weiß, ich hab das vorhin auch getan *gg*)

aber ich merke mal wieder, dass wir tatsächlich nirgendwo reinpassen... wir fallen in allen lebensbereichen aus der norm - ob sich das mal ändert ^^


Geschrieben

@Kloster***:

Um ehrlich zu sein kannte ich diesen Ausdruck gar nicht.

Aber wie jedesmal, wenn ich eine Wissenslücke entdecke (und es gibt Bereiche, da kann ich das ger nicht ab) hüpfe ich auf u.a. Wikipedia und mache mich schlau(er) *lacht.

Nochwas, Ihr habt das beste Bier in Deutschland. Ich beneide Dich um dioe Aussicht auf den Ammersee *


×
×
  • Neu erstellen...