Jump to content

Körpergröße - wie wichtig ist sie Euch?


Körpergröße - wie wichtig ist sie Euch?  

464 Stimmen

  1. 1. Körpergröße - wie wichtig ist sie Euch?

    • Frauen: Die Körpergröße des Mannes ist mir sehr wichtig.
    • Frauen: Die Körpergröße des Mannes spielt eine untergeordnete Rolle.
    • Männer: Die Körpergröße der Frau ist mir sehr wichtig.
    • Männer: Die Körpergröße der Frau spielt eine untergeordnete Rolle.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Eigentlich wundere ich mich, dass es für Frauen immer noch wichtig ist zu einem körperlich größeren Mann aufschauen zu wollen.


Ich mag auch Männer, welche größer sind als ich....und damit meine ich ab 1,80m. Mir geht es damit nicht um das "aufschauen", sondern einfach um die Optik und das Feeling. Ich bette im stehen gern meinen Kopf auf seine Brustbein und nicht auf seine Stirn.


Geschrieben

Mir ist das auch wichtig, daß der Mann größer ist als ich, und zwar eine ganze Ecke. Irgendwie sitzt mir noch meine Schulzeit in den Knochen, wo ich wegen meiner Länge (und sooo lang bin ich ja gar nicht mit 176) ausgelacht und teilweise gedisst wurde. Ich habe das total gehasst und wäre gern kleiner gewesen. Ein kleinerer Mann würde mich permanent daran erinnern.


Geschrieben

Ach Gottchen, im Bett spielts dann doch garkeine Rolle mehr

Lieber klein und fleissig, als groß und faul


Ist aber, wie alles Geschmacksache, ich hatte mit gleichgroßen Männern oft mehr Spass im Bett, ist halt auch eine Sache der Erfahrung.

Sorry, Lilie, ich hab da was falsch verstanden in Deinem posting,
aber es ist wie es ist.


Geschrieben

ich hatte mit gleichgroßen Männern oft mehr Spass im Bett, ist halt auch eine Sache der Erfahrung.



Das stimmt, ich habs nämlich andersrum erfahren: habs mal mit kleineren Männern probiert und habe leider die "Karnickel-Rammel-Exemplare" erwischt. Folge =&gt negative Konditionierung und daraus resultierende Vorurteile, die meine anfänglichen spätpubertären Bedenken bestätigten


Geschrieben

Na ja, also ich sehe es ja so, kleine Frauen haben irgendwie was niedliches an sich, kleine Männer hingegen sehen oft albern aus...!
Ist jetzt natürlich ne Männersichtweise, ist mir klar, aber ich habe es auch schon von Frauen genauso gehört.
Dazu kommt, dass kleine Männer manchmal zum kompensieren neigen, aber, wer macht das nicht in irgendeiner Form?


Geschrieben

@Aspasia67

das ist wohl so, ich war aber auch, bis auf die Kindheit, also
ab nach der Pupertät, immer mit meiner Körpergroße zufrieden.

Ich seh aber auch oft, dass noch kleinere Frauen als ich, eher
auf die sehr großen Männer stehen.


Geschrieben

Genau das dachte ich mir schon .

Was für ne Umfrage .
Frau wollen aufschauen natürlich auch auf Händen getragen werden von Großen Männer
die Hände wie Klodeckel haben . Der IQ Spielt überhaupt keine Rolle .
Dabei wollen sie noch Gleichberechtigt und Erfolgreich sein .

Alle Menschen sind gleich egal ob Arm , Reich ,jung , alt ,schwarz oder weiß ,dick o.dünn gesund oder krank.
Die Vielfalt macht den Unterschied ,
Ach ja : ich selbst bin klein und steh auf Frauen jeglicher Art nur Hirn sollten sie Haben .
Das sehen auch alle meine Freunde und Bekannten.

Lieber klein u. Knackig als groß und dappisch


Geschrieben

Wer sagt denn, dass IQ und andere Qualitäten keine Rolle spielen?! Schon mal auf die Idee gekommen, dass man bei der Wahl des Sexualpartners auf MEHRERE Aspekte Wert legt?


Geschrieben

Napoleon-Komplex ist leider tatsächlich nicht zu unterschätzen.Ich habe es schon sehr oft erlebt,dass kleine Männer sehr unangenehme Zeitgenossen sein können und ihre mangelnde Größe durch Penetranz und Aggressivität versuchen,auszugleichen.

Unglaublich wie hier vergleiche geschlossen werden .
Vielleicht gibt es ja auch ein paar über dicke , oder über Dumme .
Dicke die zB. Noch mehr fressen wenn sie Suchtkranke sind . Oder dumme die ihren fehlenden iq durch Schlagende Argumente zu Nachdruck verhelfen.
Bitte erst denken bevor ihr so ne sch..... Schreibt.


Geschrieben

Und ich dachte bisher immer, kleinere Männer hätten das Napoleonsyndrom nur größeren Männern gegenüber. Da kann ich ja froh sein, noch ein paar Leidensgenossinnen mehr zu haben.

Trotzdem finde ich es schon überraschend, welch genaue Vorstellungen die Frauen von ihren Partnern haben...


Geschrieben

hallo guten Morgen
Ich erfülle die Mindesgröße von 1.80m ;-)
Also wo sind attraktiven Damen zwischen 1.60-1.70 FG :-)


Geschrieben

Der IQ Spielt überhaupt keine Rolle



Bei mir sind alle Punkte wichtig! Die Optik, die Intelligenz und seine Art und sein Wesen. Ich muss alles mögen. Ein Punkt allein reicht da für mich bei weitem nicht.


Geschrieben

es ist ein Kriterium was wichtig ist, denn ich schmuse gern im Stehen am Brustfell

keine Aufschreie bitte von wegen... "nur rasiert"..


Geschrieben

Eigentlich wundere ich mich, dass es für Frauen immer noch wichtig ist zu einem körperlich größeren Mann aufschauen zu wollen.



Ich hatte früher auch kleinere Männer, weil ich die Körpergröße nicht wichtig fand - nur war das früher oder später immer für die Männer ein Problem.
Mittlerweile ist es so, dass ich Männer unter etwa 1,80/1,85 schlicht nicht als potentielle (Sexual)Partner wahrnehme...sprich: in der Menge fallen sie mir einfach nicht als Mann auf.
Und da ich mit großen Männern eben überwiegend sehr gute Erfahrungen gemacht habe, sehe ich keine Notwendigkeit, mein "Beuteschema" zu verändern.

Der IQ Spielt überhaupt keine Rolle .



Diese Äußerung halte ich für unglaublich dämlich...und habe sie so bislang immer nur von kleinen Männern gehört.


Geschrieben



Unglaublich wie hier vergleiche geschlossen werden .
Vielleicht gibt es ja auch ein paar über dicke , oder über Dumme .
Dicke die zB. Noch mehr fressen wenn sie Suchtkranke sind . Oder dumme die ihren fehlenden iq durch Schlagende Argumente zu Nachdruck verhelfen.
Bitte erst denken bevor ihr so ne sch..... Schreibt.


Das trifft mit Sicherheit NICHT AUF ALLE Männer zu, aber der aggressiven Antwort nach zu urteilen, habe ich da wohl einen wunden Punkt erwischt (der bei einem in der Hinsicht komplexfreien Mann nicht vorhanden wäre).
Wenn es so eine dumme Sch****e wäre, würde sich die Psychologie wohl kaum damit beschäftigen und sogar einen Namen dafür haben.
Du siehst also, ganz aus der Luft gegriffen ist es vermutlich nicht.

Natürlich spielt da auch das Phänomen der selbsterfüllenden Prophezeiung mit, so dass man einen cholerischen Ausbruch bei einem kleinen Mann als "typisch" abstempelt und bei einem großen Kerl eher geneigt ist, ihn als "Ausrutscher" zu deklarieren.


Geschrieben

Das ganze Thema relativiert sich im Liegen.



Da muss ich wiedersprechen. Ich finde Körpergröße ziemlich sexy, was letztlich auch auf die Lust im Bett Auswirkungen hat.


Geschrieben

Die Tendenz ist bis jetzt eindeutig, wenn man die 60 Antworten der Umfrage anguckt:

Fast allen Frauen ist die Körpergröße des Mannes wichtig.
Fast allen Männern ist die Körpergröße der Frau unwichtig.

Es entspricht damit weitgehend dem Straßenbild: Großer Mann, kleine Frau.

Über einzelne Ausnahmen und wie toll und vielfältig jeder Einzelne ist kann man dann noch länger diskutieren.

Außerdem zeigt die Umfrage, dass Frauen sehr viel mehr auf Äußerlichkeiten schauen, schon die Länge sollte beeindruckend sein :-)


Geschrieben

Das trifft mit Sicherheit NICHT AUF ALLE Männer zu, aber der aggressiven Antwort nach zu urteilen, habe ich da wohl einen wunden Punkt erwischt (der bei einem in der Hinsicht komplexfreien Mann nicht vorhanden wäre).

Solche Aussagen machen mich echt wütend!
95% aller Frauen hier (vermutlich auch in der realen Welt) wollen nur einen Mann, der größer ist als sie. Selbst sehr kleine Frauen fordern oft mindestens 1, 80.

Obendrein kommen dann immer noch so Dinge, wie eben der Napoleonkomplex, sprich, kleine Männer seien tyrannisch, unangenehm und komplexbeladen.

Zu guter letzt wird allen kleinen Männern gesagt, es läge doch alleine an ihnen und ihrer Ausstrahlung, wenn sie Probleme hätten, eine Frau zu finden.

Hallo? Wie soll das gehen? Natürlich ist es sehr viel schwieriger für einen kleinen Mann, eine Partnerin zu finden! Und natürlich wird er sich anders entwickeln, wenn er immer wieder gehänselt und von Frauen gar nicht erst als Sexualpartner wahrgenommen wird!

Ich kann ja durchaus verstehen, wenn eine Frau mit 1, 80 nicht unbedingt einen Partner mit 1,65 will. Aber müssen denn wirklich 1,55-Frauen einen Riesen zum Mann haben?
Tja... allerdings gebe ich zu, dass das genetische Vorteile haben könnte. Seit ich hier lese, frage ich mich, was ich eigentlich meinen Jungs für Steine in den Lebensweg gelegt habe: Die haben zwei kleine Elternteile (weil mir Größe immer egal war) und von daher miese Aussichten, 1,80 zu werden. Es wäre in der Tat sehr viel besser, sie wären Mädchen geworden, denn als Mädchen hat man höchstens umgekehrt ein Problem: wenn man als Frau über 1,90 ist.


Geschrieben


Fast allen Frauen ist die Körpergröße des Mannes wichtig.
Fast allen Männern ist die Körpergröße der Frau unwichtig.




Und diese Behauptung bezieht sich, laut vielen Frauenprofilen, bei jedem Körperteil des Mannes...


Geschrieben

denke doch bei vielen Frauen spielt die Größe eines anderen Körerteil eine entscheidente Rolle? Schreiben doch viele dies gild als Schüssel um ihren goldenen Schoß zu öffnen fg helau und Alaf


Geschrieben

Sooo, dann möchte ich auch noch einmal meinen Senf dazugeben ^^

Ist es nicht so, dass die Frau heutzutage durch die vielen Plattformen im Netz und den zahlreichen Datingapps einfach eine größere Auswahl hat an potenziellen Sexualpartnern? Früher beschränkte sich die Suche doch eher auf den Freundeskreis und den möglichen Partnern im Dorf. Viele verschlägt es in die Städte und jeder ist heute mobil und somit sind auch weitere Entfernungen kein Hindernis einer Beziehung. Was ich damit sagen will ist, dass ich die Frauen verstehen kann. Ja auch als kleiner Mann ^^

Aus rein biologischen Gründen wählt die Frau einen Mann mit viel Besonnenheit, denn sie kann viel weniger Nachwuchs auf die Welt bringen als ein Mann, der seinen Samen nur so verstreuen kann.
Und um ehrlich zu sein, würde ich als Frau auch lieber einen Mann wählen, der mich beschützen kann und aussieht wie ein Alphamännchen.

Stimmt's oder hab ich recht mit meiner Theorie?


Geschrieben

Solche Aussagen machen mich echt wütend!


Und was genau macht dich an dieser Aussage wütend? Weil sie deiner Meinung nach nicht der Wahrheit entspricht oder weil sie der Wahrheit entspricht, das aber aus der Einstellung der Gesellschaft (insbesondere der Frauen) gegenüber kleineren Männern resultiert?

Ich muss an dieser Stelle auch ganz klar sagen, dass ich kleinere Männer rein optisch sexuell nicht anziehend finde, egal wie nett und toll und selbstbewusst sie sein mögen.
Ob das jetzt eine tatsächlich oberflächliche Sache ist oder evolutionstechnisch bedingt (instinktive Suche nach einem Beschützer), ist mir letztendlich egal. Bei der Wahl meiner Sexpartner lege ICH meine Auswahlkriterien fest, und nicht irgendwelche gesellschaftlichen Normen.


Geschrieben


Aber müssen denn wirklich 1,55-Frauen einen Riesen zum Mann haben?



Wenn Frauen Männer dieser Körpergröße nun mal erotisch Anziehender finden, werden die sich das wohl von niemandem ausreden lassen.
Und kleinere Männer haben oftmals eine verringerte "Beißhemmung" wenn es um ihre Körpergröße geht.


Geschrieben

Ich kann ja voll und ganz nachvollziehen, dass Körpergröße ein entscheidendes Auswahlkriterium darstellt.
Das sind dann eben die Karten, die man in der genetischen Lotterie zugeteilt bekommt und mit denen man dann eben spielen muss.
Für kleinere Männer sicher nicht immer einfach.

Warum aber in diesem Thread bereits ab der ersten Seite generalisierend mit Begriffen wie Napoleon Komplex, Kompensationsdenken, Giftzwerg, etc. umher geworfen werden muss, ist mir nicht ganz klar. Aber es ist interessant und mal wieder bezeichnend für so manche Denkweise.


×
×
  • Neu erstellen...