Jump to content

Kann man eigentlich zu viel planen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Jo aber Das ist ja völlig unabhängig von einem Plan oder einem " running system " ?

Geschrieben (bearbeitet)

kommen die maedels beim ERSTEN date zu dir nach haus ??? wenns nicht beim ersten date is "warum planst du das mit der dame dann nicht zusammen " ? 😉 @Glutenfrei

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
deinkleinesgeheimnis
Geschrieben

Du bist doch nicht hier um Filme anzusehen oder Musik zu hören, oder? Mann, wenns passt, komm so schnell wie es geht zur Sache! Ich wüsste schon, was ich die ganze Nacht tun würde ;-)

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Menina:

Und du bist ü30? Liest sich ja noch schlimmer als ü18..

Hab dich auch lieb. 

Geschrieben

@Jana679

Klar meist aber schon mit der optionalen Möglichkeit nicht auch bleiben zu müssen .

Selten auch nur an einem Tag dann , also sind die Geschäfte meist am ersten Tag auf ,

 also kann man da auch zusammen einkaufen .

Bis jetzt war´s aber so das es spontan entschieden worden ist und 

da geht ja auch auswärts Frühstücken oder ist wurscht weil andere Dinge da im Vordergrund stehen .

Geschrieben

@Nitrobär Wir sind nicht hier um dir zu erklären nach welchem System Dates laufen oder nicht laufen. Das darfst du gern selbst rausfinden. Fragen sollte man sich aber schon wenn andere Nachrichten verstehen und man selbst nicht.

Geschrieben

Knappe Antwort: ja, du übertreibst. Jemanden, der mir im Vorfeld eines Dates solche Fragen stellen würde, würde ich sofort absagen. Leidenschaft und eine derart analytische Planung schließen sich meiner Meinung nach aus. Sonst müsste ich ja befürchten, dass er nach 5 Minuten Lecken den Wechsel in die Missionarsstellung plant, was exakt 3,5 Minuten dauert....

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb moonchilds:

@Nitrobär Wir sind nicht hier um dir zu erklären nach welchem System Dates laufen oder nicht laufen. Das darfst du gern selbst rausfinden. Fragen sollte man sich aber schon wenn andere Nachrichten verstehen und man selbst nicht.

Naja, ich betrachte ja meine "Besucherstandards" eher als "running system". :D Würde mich also eher stören das zu ändern und Leute, die halt "einfach nur mal 'ne Nacht bleiben" schlechter zu behandeln, wenn du verstehst was ich meine.

(Also ja: Ich weiß immer bei jedem recht gern, was die so an Schlaf- und Frühstücksvorlieben haben, damit ich das anpassen kann...)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Nitrobär:

@Jana679

 also kann man da auch zusammen einkaufen .

Bis jetzt war´s aber so das es spontan entschieden worden ist und 

da geht ja auch auswärts frühstücken

hmmm grübel *  sag mal habt ihr maenner echt nix zum essen zu haus 😱😂... a stückel brot mit butter oder so und ne tass kaffee langt doch !  😉... aber ich bin schon ein wenig verwundert das man sich zum ersten date in ner wohnung trifft ... 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Tiffany_Weh:

Knappe Antwort: ja, du übertreibst. Jemanden, der mir im Vorfeld eines Dates solche Fragen stellen würde, würde ich sofort absagen. Leidenschaft und eine derart analytische Planung schließen sich meiner Meinung nach aus. Sonst müsste ich ja befürchten, dass er nach 5 Minuten Lecken den Wechsel in die Missionarsstellung plant, was exakt 3,5 Minuten dauert....

7 Minuten, 12 Sekunden. Wenn schon, denn schon. Aber das steht in Relation zum allgemein beobachtbaren Reiz- und Lustempfinden, was durchaus nähere Untersuchungen erfordert. Yeah. Ich wäre sowas von überhaupt nicht dein Typ. :D

vor 1 Minute, schrieb Jana679:

hmmm grübel *  sag mal habt ihr maenner echt nix zum essen zu haus 😱😂... a stückel brot mit butter oder so und ne tass kaffee langt dort !  😉... aber ich bin schon einwenig verwundert das man sich zum ersten date in ner wohnung trifft ... 

Na - wo sonst? Da hat man alles, was man so zum leben (und Spaß haben) braucht.

Geschrieben (bearbeitet)

Was spricht dagegen, wenn du fragst ob sie Brötchen und Kaffee möchte, wenn sie da bleibt? Ich denke, wenn es etwas mehr passiert, hat sich ja die Frage nach dem wo schlafen erledigt, oder? Du wirst doch sicher im Laufe des Abend erahnen können, worauf es hinauslaufen könnte. Ich bin auch der Meinung, daß Frau ja auch sagen kann, wenn was ist. Sprich, sie kann ja auch sagen "Möchte lieber allein schlafen, weil .." 

Ich bin auch eher so ein viel Denker Typ. Aber in solch einer Situation kann es eher hinderlich sein.

bearbeitet von BerlinerMaedchen
Geschrieben

@Jana679

Nun es gibt Frauen die gern ausgiebig und " schön " frühstücken ,

da könnte es dann eng werden :$

Na ja Das passiert bei größerer Entfernung und langem Vorfeldkennenlernen und 

ich seh Da auch kein Problem in einem Mehrfamilienhaus . 

Geschrieben

@Glutenfrei Mann kann eine Schlafmöglichkeit bieten. Man kann auch für Frühstück sorgen genau wie am Abend für Knabberzeugs und diverse Getränke aber man kann es nicht allen recht machen. Ergo der Besuch ist zufrieden mit dem was geboten wird, das ist auch in der Regel so, oder aber nicht und das ganze Ding war ne Einmalichkeit. Das wär uns aber egal denn wir sind kein Sternehotel und das sind wohl die Wenigsten hier.

Geschrieben

Ich  finde es toll bei poppen.de., dass man auch wenig intelligente Fragen stellen darf.

Geschrieben

Natürlich kann man zuviel planen nämlich dann wenn man normalerweise überhaupt nicht plant. Wenn du ein akribischer Mensch bist und jede Reise bis ins letzte Detail planst wirst du dich nicht wohl fühlen wenn du das hier nicht auch planst wenn du normalerweise in den Tag hinein lebst relativ planlos und alles locker aus der Situation entwickelst dann solltest du dein Verhalten überhaupt nicht ändern mach es wie du bist gewohnt bist dann bist du authentisch und nur darum geht es

Geschrieben
Gerade eben, schrieb sofortundimmer:

Ich  finde es toll bei poppen.de., dass man auch wenig intelligente Fragen stellen darf.

Und noch weniger intelligente Kommentare schreiben. Voll toll hier. 🙃

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Glutenfrei:

 

Na - wo sonst? Da hat man alles, was man so zum leben (und Spaß haben) braucht.

gleich in die kiste ? hmmm ich glaub ich bin zu alt und misstrauisch ... erst kaffe date und oeffentlich ... gibt genug spinner ... *schulterzuck sorry fuer meine frage jetzt "hattest du schon dates hier ? und die damen gingen echt glei zu dir nach haus ?"  (wenn jetzt ja kommt und es mehr als eine dame war ... bin ich erlich gesagt scho etwas geschockt )

Geschrieben

Sorry!Aber es klingt ganz schön bekloppt.Mein Gott... Wenn Du jemand mitnimmst, passiert das für gewöhnlich weil 2 füreinander etwas empfinden, und Sex wollen und nicht will sie Dich auf Heiratseignung checken. Dann brauchst du eigentlich nur auf deine Gefühle hören und dann weißt du auch was zu tun ist. Hab das zu Haus,was DU magst.Da Du die potentielle Person vorher eh nicht kennst,mach dir kein Kopp wie dat Ei sein muss!!!! Mannomann... Ich sorge dafür, dass das Bad sauber ist,das Bett frisch bezogen und kein Restabwasch sich meterweise auftürmt sowie dat für'n Morgenimbiss inkl. Kaffee/Tee immer was da ist.Das Ist aber Minimalstandard meines Eigendaseins und reicht basicmässig auch für'n ONS so er sich ergibt. Du gehst zu kompliziert ran und das funktioniert nicht!

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Glutenfrei:

Mich beschäftigt gerade die Frage, wie umfangreich die Vorplanung für potenzielle Dates sein kann oder darf, die beschließen über Nacht zu bleiben. Ich mache mir ja grundsätzlich viel zu viele Gedanken - auf der anderen Seite will ich aber auch gewährleisten, dass sich alle möglichst bei mir wohlfühlen.

Was mich dann so umtreibt, fängt bei dem allgemeinen Ablauf so an. Ich weiß meist nicht, womit ich die Mädels so beschäftigen soll (man kann ja schließlich nicht einfach so übereinander herfallen. Oder kann man doch? Ich bin unschlüssig... 🤔). Also müsste ich ja schon mal sowas wie die bevorzugten Film-Genres in Erfahrung bringen und Knabberkram besorgen. Oder für musikalische Untermalung sorgen. Oder... ja... was zum Teufel macht man eigentlich so mit Leuten, die man spontan trifft? Ich stehe vor einem Rätsel. 😀 

Früher oder später ist Müdigkeit so ein Faktor, der sich nicht mehr negieren lässt. Da komme ich dann dazu, mich zu fragen:  Wo lasse ich die dann schlafen? Läuft es auf ein intimeres als nur ein "nur reden"-Date hinaus wäre ja mein Bett groß genug. Oder doch lieber im Wohnzimmer auf dem großen Schlafsofa (für das allgemeine wohlbefinden auch tatsächlich abschließbar, nur für den Fall, dass die Leute irgendwie misstrauisch sind)?

Und am nächsten Morgen? Naja, ich hätte das Bedürfnis schon mal Frühstück zu machen (Brötchen werden frisch besorgt, Kaffee gekocht, etc. p.p.). Dazu müsste ich dann aber auch die Schlaf- und Essgewohnheiten abfragen. Ich weiß ja, was ich für mich allein so esse - aber um das dann für jemand anderen zu optimieren müsste ich ja wissen, ob's eher Wurst oder eher Käse sein soll, Marmelade oder Honig oder nichts davon, Ei zum Frühstück und wenn, dann wie gemacht (hart, weich, gerührt oder gespiegelt...)? Also im Grunde sind das haufenweise Parameter, die abgefragt und eingeplant werden müssen. Oder anders gesagt: Ich hätte das Bedürfnis dazu, weil ich ja schließlich auch ein möglichst guter Gastgeber sein will.

Fragt sich jetzt: Übertreibe ich mit diesen Überlegungen? Wie macht ihr das so mit den intimen oder nicht-intimen Übernachtungsgästen oder One-Night-Stands?

 

Ich plane ein Treffen sehr gerne, denn für mich ist das eine Art Vorspiel, der Gedanke was alles passieren kann oder soll, erregt mich oft.

Planen bedeutet für mich aber nicht das alles so ablaufen muß, sondern eher das ich auf vieles vorbereitet bin. Ich persönlich mag keine Treffen unter Zeitdruck, und beim ersten mal möchte ich auch nicht direkt übereinander herfallen, es sei denn es geht nur um Sex.

Ich genieße es wenn sich die Lust aufeinander immer mehr steigert so das man es wirklich nicht mehr erwarten kann und dafür hängt in meinen Augen viel davon ab, wie ein Treffen beginnt, der richtige Ort ist wichtig, das beide sich wohlfühlen, sich keiner unter Druck gesetzt fühlt.

Was spricht dagegen das man frische Bettwäsche aufgezogen hat, man nicht zum Bäcker muß ( ich will mich nicht anziehen, oder das er das tut, denn nach dem Frühstück sollte noch nicht Schluß sein ) und es etwas außergewöhnliches zum frühstücken gibt. Es schmeichelt doch, wenn man merkt das sich das Gegenüber Gedanken gemacht hat.

Ich habe mich noch nie auf einen Kaffee mit einem Mann in einem Café getroffen, habe aber immer eine Flasche Champagner im Kühlschrank stehen und könnte jederzeit etwas für 2 Personen auf die schnelle etwas kochen.

Vorbereitet sein und alles auf sich zukommen lassen, eine gute Kombination, Kondome und eine unbenutzte Zahnbürste im Schrank zu haben stört doch nicht.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Nitrobär:

@Jana679

Na ja Das passiert bei größerer Entfernung und langem Vorfeldkennenlernen und 

ich seh Da auch kein Problem in einem Mehrfamilienhaus . 

ja klar stimmt schon ..wenns weiter weg is als drei std autofahrt wirds doof .... aber wenn man besuch bekommt geht man ja auch vorher einkaufen 😉... 

Geschrieben

@Nitrobär Wir sind nicht Arrogant. Wir können nichts dafür das du uns nicht verstehen willst. Im Übrigen sollte man nicht mit Steinen werfen wenn man im Glashaus sitzt.

Geschrieben

@Jana679

Kommt drauf an wie spontan sich Das ergibt , ob vorher einkaufen gehen nochmachbar ist .

Aber wie gesagt war noch nie ein Problem da ich ja in einer Großstadt wohne ,

im Prinzip so gar in einer Millionenmetropole wo es immer möglich ist nett zu frühstücken ,

wenn Das überhaupt morgens von Interesse war . 

Geschrieben

Also geht es doch um geplante  Übernachtungsbesuche @Glutenfrei?

Dann wiederum finde ich es legitim, ein paar Dinge- wie möglicherweise Diätgewohnheiten :D  zu erfragen. Allerdings würde ich mich da auf Stichpunkte beschränken, womöglich so ein wenig spaßhaft. (Siehe auch oben.) Ich kaufe zum Beispiel nur Milch ein, wenn sie auch wirklich benötigt wird.

Ich wäre beispielsweise auch immer auf getrennte Lager eingestellt, wenn ich jemanden noch nicht persönlich kenne. Anderenfalls ja vielleicht sogar erst recht.

Ansonsten kann ich jetzt nur mal von freundschaftlichen Besuchen auf Grund von Forenkontakten ausgehen ( ausdrücklich als Date deklarierte Hausbesuche mache ich nicht), und würde von daher immer das Gespräch an erste Stelle setzen. Wenn man sich gut versteht ( ja, und egal, auch wenn es weitergeht) , den ganzen Abend quatschend in der Küche hocken bleibt, dann kümmert mich was anderes nicht viel. Im Zweifelsfall frage ich danach, wenn ich das Gefühl habe, mir fehlt etwas.

Damit will ich sagen, dass meiner Meinung nach letzten Endes immer die Atmosphäre zählt, nicht der Brotbelag. Vielleicht bin ich dann nun eher so ganz am anderen Ende der Planungsskala, von daher wäre mir das schon beinahe zu viel des Guten.

 

×
×
  • Neu erstellen...