Jump to content

Kann man eigentlich zu viel planen?


Empfohlener Beitrag

morituritesalutant
Geschrieben

es wird wahrscheinlich bereits an deinem verplanen scheitern.du wirst doch bereits schon öfters frauen spontan/zufällig kennengelernt haben und dann wird sich doch alles von selbst ergeben haben.

mache dir weniger gedanken und handle dafür mehr.lasse es auf dich zukommen und reagiere einfach auf das was sich ergibt.habe einfach ein paar lebensmittel  und getränke mehr im haus,eine ersatzzahnbürste wirst du für dich eh bereits haben und sorge für saubere bettwäsche fürs gästebett und für den fall das es doch besser für dich läuft als"geplant",nicht vergessen dein bett frisch zu beziehen..

Geschrieben

bloß kein kulturprogamm durchziehen..frag auf was sie bock hat und dann - go. klar sind kleine vorbereitungen ganz gut..(neige auch dazu die wohnung zu wienern als ob staatsbesuch käme..)

geh von dir aus..wenn du z.b. nach arbeit nochmal losdüst hast du bestimmt auch weniger lust auf highlife..irgendwas chilliges. manchmal komme ich auch in eine andere stadt und sage "würde mir gerne mal xy ansehen..zeigst du es mir?"..was dann? sind dann die "opernkarten" für umsonst gekauft? ein bißchen spontanität und flexibilität kommen immer besser an. abgesehen davon mag es kaum einer mit einem riesigen aufgebot erschlagen zu werden..man möchte sich unverpflichtet fühlen.

Geschrieben

So plant wenn überhaupt ein Mann für mich wenn ich ihn laenger kenne. Allerdings wäre mir das zuviel. Eine Falsche Wein , zwei Glaeser......angenehme Musik, sanftes Licht... Das wäre ein guter Start in Abend. Ob Sex passiert oder nicht liegt an Beiden.

Übernachten würde ich nur bei einem Mann der mir näher steht. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Marie-Anne:

Ich kann ja nur für mich sprechen.

"Nur Sex" gibt es für mich nicht.

Es treffen sich immer 2 Menschen und nicht nur Geschlechtsorgane. 

Aber wenn du mit ihr einig bist und es wirklich NUR um Sex geht, dann würde ich mir, an deiner Stelle  keine großartigen Gedanken im Vorfeld  machen. 

Naja, ja und nein. Also selbst bei „nur Sex“ und man sieht sich nie wieder, würde ich immer noch versuchen, alle Rahmenbedingungen so angenehm wie möglich zu gestalten. Wie du schon sagst, es geht ja um die Menschen. ☺️

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb Marie-Anne:

 

 

 

Leben ist das was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

(John Lennon )

;) 

Der alte john  hat es ein wenig philosphischer ausgedrückt, aber ja wir meinen erfreulicherweise das gleiche 😉

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

...ach und eine Wolldecke habe ich vergessen.*schmunzel

Geschrieben

Ich sag mal, man kann ein Date auch verplanen :), lass alles locker auf dich zukommen.Entwedre es passt oder halt nicht.Was kannst Du schon verlieren?

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Glutenfrei:

Mich beschäftigt gerade die Frage, wie umfangreich die Vorplanung für potenzielle Dates sein kann oder darf, die beschließen über Nacht zu bleiben. Ich mache mir ja grundsätzlich viel zu viele Gedanken - auf der anderen Seite will ich aber auch gewährleisten, dass sich alle möglichst bei mir wohlfühlen.

Was mich dann so umtreibt, fängt bei dem allgemeinen Ablauf so an. Ich weiß meist nicht, womit ich die Mädels so beschäftigen soll (man kann ja schließlich nicht einfach so übereinander herfallen. Oder kann man doch? Ich bin unschlüssig... 🤔). Also müsste ich ja schon mal sowas wie die bevorzugten Film-Genres in Erfahrung bringen und Knabberkram besorgen. Oder für musikalische Untermalung sorgen. Oder... ja... was zum Teufel macht man eigentlich so mit Leuten, die man spontan trifft? Ich stehe vor einem Rätsel. 😀 

1.Früher oder später ist Müdigkeit so ein Faktor, der sich nicht mehr negieren lässt. Da komme ich dann dazu, mich zu fragen:  Wo lasse ich die dann schlafen? Läuft es auf ein intimeres als nur ein "nur reden"-Date hinaus wäre ja mein Bett groß genug. Oder doch lieber im Wohnzimmer auf dem großen Schlafsofa (für das allgemeine wohlbefinden auch tatsächlich abschließbar, nur für den Fall, dass die Leute irgendwie misstrauisch sind)?

2. Und am nächsten Morgen? Naja, ich hätte das Bedürfnis schon mal Frühstück zu machen (Brötchen werden frisch besorgt, Kaffee gekocht, etc. p.p.). Dazu müsste ich dann aber auch die Schlaf- und Essgewohnheiten abfragen. Ich weiß ja, was ich für mich allein so esse - aber um das dann für jemand anderen zu optimieren müsste ich ja wissen, ob's eher Wurst oder eher Käse sein soll, Marmelade oder Honig oder nichts davon, Ei zum Frühstück und wenn, dann wie gemacht (hart, weich, gerührt oder gespiegelt...)? Also im Grunde sind das haufenweise Parameter, die abgefragt und eingeplant werden müssen. Oder anders gesagt: Ich hätte das Bedürfnis dazu, weil ich ja schließlich auch ein möglichst guter Gastgeber sein will.

 

1. also ich frage z.b. schon von ganz alleine ob sie mit bei mir in ihrem bett schlafen will..mich stört das nicht ;) (natürlich scherzhaft)

und wenn sie bei mir ist..frage ich auch wo sie schlafen möchte..aber das sofa lässt sich so schwer ausklappen..(wenn sie bei dir übernachtet heißt das zwar noch nicht das etwas passieren wird aber unsypathisch bist du ihr dann schonmal auch nicht)

2. ich kenne frauen bei denen es gescheitert ist weil er ZU aufmerksam war..

bearbeitet von Mood2squeeze
Geschrieben

Gästezimmer ist vorhanden wenn gewünscht, frische Bettwäsche liegt im Schrank, Einwegzahnbürste und neutrales Duschgel sind im Badezimmer, Kühlschrank ist gefüllt, versch. Getränke vorrätig, Fernseher und Internet stehen zur Benutzung bereit. Das dürfte an Vorbereitungen reichen.

Geschrieben

Und du bist ü30? Liest sich ja noch schlimmer als ü18..

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Glutenfrei:

Naja, ja und nein. Also selbst bei „nur Sex“ und man sieht sich nie wieder, würde ich immer noch versuchen, alle Rahmenbedingungen so angenehm wie möglich zu gestalten. Wie du schon sagst, es geht ja um die Menschen. ☺️

 

Das finde ich gut. 

Schließlich, auch wenn es nur einmaliger Sex ist, sollte es doch möglichst, für beide eine angenehme Erinnerung bleiben. 

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Marie-Anne:

Das finde ich gut. 

Schließlich, auch wenn es nur einmaliger Sex ist, sollte es doch möglichst, für beide eine angenehme Erinnerung bleiben. 

 

So isses. ☺️

Geschrieben

Gar nichts planen ! Erstens kommt es anders , Zweitens als man denkt .

Geschrieben

Wenn ich ungeplant irgendwo übernachten sollte, würde ich nicht gerade erwarten, dass alles wie zuhause ist. Da passt mir ja sogar ein Hotelfrühstück längst nicht immer.

Manchmal kann es ja außerdem ganz interessant sein, mit Dingen- mal ganz allgemein gesagt- Bekanntschaft zu machen, die nicht auf dem eigenen Einkaufszettel stehen. Selber habe ich in solchen Fällen halt auch ein paar Basics parat, die bei mir nicht unbedingt im Repertoire sind. Also mal auch Tee statt nur Kaffee beispielsweise.

Allerdings würde ich unter Umständen einen fluchtartigen Aufbruch in Erwägung ziehen, wenn jemand versuchen sollte, mich mit einem Film zu unterhalten.

Der Mensch im Mittelpunkt, gell?

 

Geschrieben

Wer zuviel plant, würgt die Kreativität und die Phantasie ab.

Geschrieben

Du wirst ja nicht auf Minderjährige treffen, die noch einen Vormund benötigen?

Da wird doch jede so erwachsen sein, um für sich selber sprechen zu können und auch wissen, was sie in einigen Situationen braucht und gerne hätte. Jeder hat er einen Mund um ihn zu öffnen und Sprache zur Kommunikation.

Du kannst ja auch einfach direkt Fragen, wenn dir was unklar ist oder von einer Frau erfahren möchtest.

Auch die Möglichkeit einer separaten Übernachtung ist denkbar, für jemanden der sein eigenes Tempo hat. Ob nun unter einem oder unterschiedlichen Dächern.

 

Eins kann ich aber sagen, Brötchen und Marmelade sind zwar lecker und appetitlich - zum Frühstück aber ziemlich ungesund. Vielleicht hast Du dafür denn andere Ideen............

Geschrieben

Zuviel Planen geht nicht , problematisch ist es nur nicht in der Lage zu sein ,

den tollen Plan nach 5 Sek. über den Haufen zu werfen , weil er nicht paßt oder der Zufall viel besser ist . 

Geschrieben

Du...ich weiß nicht, ob Du da übertreibst, möchte mir da auch kein Urteil anmaßen. Aber ein Date lebt vielleicht auch von ein wenig Spontanität ...auch Unvorhergesehenes zulassen und einfach mit ein wenig Improvisation und Charme eben diese Situation “meistern“, auch wenn es nicht in Deinem Drehbuch steht, sonst könntest leicht für einen Theoretiker gehalten werden.

Perfektion kannst im 5 -Sterne-Hotel erwarten, aber nicht bei einem Date....vor allem nicht beim ersten.

Vielleicht ein Rat....weniger theoretische “Planspiele“, besser praktische Erfahrungen sammeln und dann analysieren, was richtig gut war und vielleicht nicht soooo optimal war.

Ach ja...nicht jeder Mensch erwartet gleiches. Du solltest in der Lage sein, auf Individuen auch individuell zu reagieren.

 

 

Geschrieben

In dem Fall wäre dann reden doch Gold. Aber echt süß was du dir für Gedanken machst

Geschrieben

Die theoretischen Planspiele können auch durchaus Teil der Vorfreude sein ,

geplante Spontanität kann auch recht doof werden . 

Geschrieben

Wer einmal plant plant 2 mal. Gedanken machen ist gut, zuviel Gedanken machen kann nur in einer Katastrophe enden. Hoher Gastfreundschaftsstandart kann die Erwartungen der Gäste für die Zukunft ins unermessliche steigern. Sehr problematisch. Einen normalen Standart für Gäste zu haben ist O.K. und merke, never stop a running System. Irgendwann ist man an einem Punkt wo ein Date gelingt oder misslingt. Ab diesem Punkt ist es vollkommen egal was man geplant hat und was nicht. Das gilt im übrigen nicht nur für Dates hier.

Geschrieben

Entweder ein Date läuft ab nem gewissen Punkt oder es läuft nicht. Wenns nicht läuft gibt es nur noch Austausch von Höflichkeiten und man kann die Sache besser gleich beenden. 

×
×
  • Neu erstellen...