Jump to content

Sexuelle-Vorsätze fürs neue Jahr


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich glaube der mit der Riesen Schlange würde Dir gerne was gutes tun. Wobei XS ist ja eher klein oder? Also ne kleine Riesen Schlange?

Geschrieben

mal sehen, vielleicht werde ich auch heiraten damit ich auch mal sex mit einem vergebenen hab.

Geschrieben

Ich brauche kein Jahreswechsel um mir was vorzunehmen. Ich genieße meine Sexleben einfach so weiter wie bisher.

Und wenn ich was ändern möchte warte ich nicht bis zu 1.1. egal welchen Jahres 

Geschrieben

Zum überdenken der vergangenen Zeit und daraus eine Verhaltensänderung abzuleiten sollte man sich immer Zeit nehmen, nicht nur zum Jahreswechsel.

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Mitis:

Ich freue mich dass ich im neuen Jahr (ab März/April) wieder Sex haben darf mit meinem Mann nachdem wir sehr lange nicht durften, andere wünsche gibt es nicht ich probiere alles aus wenn mir danach ist.

Aber da ist ja kein Vorsatz fürs neue Jahr ?!

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Weibsbild1979:

Aber da ist ja kein Vorsatz fürs neue Jahr ?!

Doch insofern das ich mir vorgenommen habe das wir wieder den Sex haben werden wie er war. Außerdem ging es ja auch um Wünsche und nicht nur um die Vorsätze 😀

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Mitis:

Doch insofern das ich mir vorgenommen habe das wir wieder den Sex haben werden wie er war. Außerdem ging es ja auch um Wünsche und nicht nur um die Vorsätze 😀

Nennt es wie ihr wollt ;)

Ich bin glücklich mit meinen 2 Männern und so soll es bleiben.

Guten Rutsch in ein gesundes neues Jahr! 

Geschrieben

Ich mag gute Vorsätze ;)

Allerdings nicht nur zum Jahresende und für das neue Jahr, sondern immer wieder auf's Neue.

Dabei geht es lediglich darum sich selber zu reflektieren und sich zu überlegen, was genau man eigentlich will. Häufig fragt man sich nämlich nicht, "was will ich eigentlich?" sondern eher: "was soll ich denn wollen?" - "was kann ich wollen?" etc.

Ich verstehe vieles Deines Textes nicht. Nicht, weil ich des Lesens nicht mächtig bin, sondern weil ich nicht weiß, was genau Du damit sagen möchtest.

vor 8 Stunden, schrieb Anaconda_XS:

Viele Jahre hielt ich an einer bestimmten Vorstellung vom perfekten Sex fest. In der Realität wirkten daran verknüpfte Vorsätze eher enttäuschend. Schluss damit, ab jetzt gehe ich mein Sex- und Liebesleben etwas entspannter an.  Meine Werteskala hat zu lange kein Update erhalten.

Was ist denn der "perfekte" Sex für Dich? Welche Vorsätze kann man daran knüpfen? Ich würde "Wünsche" daran knüpfen, aber keine Vorsätze. Vorsätze sind doch eher diese, bei denen ich etwas in der Hand habe. Z.B. mit dem rauchen aufhören, Sport machen o.ä.

 

Aber kann "den perfekten Sex" zu haben ein Vorsatz sein? Ist es nicht vielmehr, sich selber zu verändern? Seine Wünsche und Bedürfnisse zu überdenken? Wirklich ehrlich zu sich zu sein und vielleicht keine (großartigen) Abstriche mehr zu machen?

Dabei trenne ich (jetzt mal bei diesem Thema) Sex von Liebe. Sex ohne Liebe ist ganz nett. Kann ich alleine aber besser und dann ist es mit Liebe ;)

Sex mit Liebe ist immer schön, auch wenn es sexuell vielleicht nicht ganz so perfekt ist. Und dann stellt sich weniger die Frage nach dem "perfekten" Sex, sondern eher nach dem "perfekten" Partner. Ich glaube nämlich ganz fest, dass ich mit dem "perfekten" Partner auch über Sex reden kann - denn das gehört in meine Definition von "perfekt". (deswegen setze ich das Wort: "perfekt" auch laufend in Anführungszeichen, da es meine persönliche Definition ist!)

Perfekt wäre einfach das passende Gegenstück für mich und ich weigere mich eine langfristige Beziehung mit jemandem zu haben, der nicht "perfekt" ist.

Ich rede allerdings in erster Linie von der Persönlichkeit! Das Aussehen ist mir (nahezu) egal. "Alles ist schön, was man mit Liebe betrachtet".

Es gibt aber viele, die einfach mal nehmen, was da ist, nur um nicht alleine sein zu müssen. Das möchte ich nicht für mich. Ich möchte mit jemandem glücklicher sein, als alleine und dafür sind für mich bestimmte Charaktereigenschaften immens wichtig.

vor 8 Stunden, schrieb Anaconda_XS:

Muss man unbedingt etwas zurückerhalten? Sollte man wirkliche Empfindungen/Gefühle zwecks Lustgewinn zurückhalten? Sind die eigenen Vorsätze nicht oft nur Mittel der Manipulation oder Kontrolle des (Sex)Partners? 

Den Teil verstehe ich nicht. Meinst Du im zweiten Satz "zurückhalten" oder auch "zurückerhalten".

Und da ich nicht weiß, was genau Du mit den "Vorsätzen" meinst, weiß ich auch nicht, was wie diese zur Manipulation oder Kontrolle dienen könnten...

 

Geschrieben

Das Wort Vorsätze wird im Kontext hier vielfältig definiert. Das Pondon zu Dolus Directus wäre dann einfach nur Fahrlässigkeit :confused:  Viele schreiben ja auch von Prinzipien oder Grundsätzen. Es ist doch auch ein weites Spektrum/Forum der eigenen Gedankenwelt. Und das ist auch gut so. Ok, ob es für Veränderung den richtigen Zeitpunkt gibt, sei mal dahingestellt. Verhält sich genauso wie mit der Veränderung als solches. Wer rundherum zufrieden ist der denkt wohl eher weniger an einen inneren Schweinehund. Aber zwischen den Jahren findet man doch meist besser die Zeit für eine interne Bilanz. Ich selbst halte von disziplinarischen Selbstantrieb zum Jahreswechsel überhaupt nichts.

Ich denke mehr so an die eigenen Interessen zum Erhalt einer charismatischen Persönlichkeit. Alles entwickelt sich irgendwie in Richtung Standartmensch. Wenn das so weitergeht gibt es in zehn, zwanzig Jahren keine Innovationen mehr, keinen gesellschaftlichen Fortschritt und keine Freiheit. Oft ist es nur der Blickwinkel des Betrachters. Ich denke bei Vorsätzen weniger an irgendwelche Formen der Optimierung. Sondern eher, darauf zu pfeifen, was die Gesellschaft von mir will.

Ist aber nur mein persönliches Credo. Ich finde es äußerst interessant und aufschlussreich die verschiedensten Beiträge hier zu lesen. Eigentlich wie immer im Forum :$

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Happiny:

Den Teil verstehe ich nicht. Meinst Du im zweiten Satz "zurückhalten" oder auch "zurückerhalten". Und da ich nicht weiß, was genau Du mit den "Vorsätzen" meinst, weiß ich auch nicht, was wie diese zur Manipulation oder Kontrolle dienen könnten...

► Ich meinte Zurückhalten. Wirkliche Empfindungen müssen doch nicht zwangsläufig nur positiv sein. ► Wenn Vorsätze zu Erwartungen werden beginnt oft ungewollte Manipulation. 

vor 24 Minuten, schrieb Happiny:

Was ist denn der "perfekte" Sex für Dich? Welche Vorsätze kann man daran knüpfen?

► Gibt es wirklich perfekten Sex? Oder nur, wie in meinem Fall, dessen personenbezogene Vorstellung.

Ich hoffe ich konnte ein wenig klären. Das mit deiner Selbstreflektion finde ich sehr treffend ;)

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Anaconda_XS:

Denn je schöner das Liebesleben ist, desto ausgeglichener ist der Mensch. Die idealen Voraussetzungen, dass man erfolgreich und strahlend sein wird.

Na dat iss ja man auch ein ganz schöner Mumpitz! Ich bin in ein paar Wochen 7 Jahre lang Single und ich kann von mir behaupten, dass ich mega gelassen und ausgeglichen bin.

Geschrieben

Warum soll ich mir für nächstes Jahr was Besonderes/Anderes sexuell vornehmen??

Ich mache das was mir gefällt bzw. mir gefallen hat. Habe ich bisher so gemacht und mache ich auch weiterhin.

Dafür brauche ich keinen Jahreswechsel!!!

Geschrieben

Wer Grundsätze hat, braucht keine Vorsätze. Der Frühling ist die Zeit der Pläne und der Vorsätze. Die Leidenschaft ist ein stets lodernder Scheiterhaufen, auf dem wir gar oft unsere besten Vorsätze verbrennen. In dem Sinne, fackel 365 Tage ein sexuelles Feuerwerk ab, mache es dir selbst, mache es Anderen, aber mache es erfüllt und gut. Guten Rutsch!

Geschrieben

Vorsätze… naja…

Die hab ich immer mal wieder, hauptsächlich betreffen sie mein Sportverhalten und den Verzicht auf ungesundes Essen. Und das rund ums Jahr, niemals beschränkt auf Jahreswechsel oder Geburtstag.

Aber bezüglich meines Sexlebens hatte ich wohl noch nie welche, zumindest nicht bewusst. Klar denke ich manchmal, dass ich Dummheiten in Zukunft besser vermeiden sollte und mich diesbezüglich weniger lernresistent zeigen sollte. Aber nie habe ich mir vorgenommen, dass ich ich mich wirklich ändern sollte, einen Plan erstellt mit zu erfüllenden Phantasien oder Begierden. Ich bin da - Gottseidank - auch wie die Rose von Jericho, ich kann lange Durststrecken gut aushalten und wenn der Richtige kommt, dann bin ich ruckzuck wieder da und blühe.

Da Sex nicht unbedingt mein Leben beherrscht, obwohl ich ihn wichtig finde und unheimlich gerne praktiziere, komme ich gut klar, auch ohne Vorsätze und Jahrespläne. 

 

Was ich also sagen will, ich habe keine Vorsätze in Bezug auf mei Sexß oder Liebesleben. 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb DAS_Vollweib:

Mein sexueller Vorsatz für 2018 ist.... ich will Sex mit David Beckham

Ich hätte Interesse an „Posh Spice“

Geschrieben

Ich wünsche mir VIEL SEX im neuen Jahr...

Geschrieben

Lina den wirst du mit Sicherheit haben

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Anaconda_XS:

Das Jahr 2017 geht zu Ende, 2018 steht bereits vor der Tür. Genau der richtige Zeitpunkt also, um die Ereignisse des vergangenen Jahres zu überdenken und sich für das nächste Jahr viele tolle Dinge vorzunehmen – warum also nicht auch und besonders im eigenen Sexleben. Denn je schöner das Liebesleben ist, desto ausgeglichener ist der Mensch. Die idealen Voraussetzungen, dass man erfolgreich und strahlend sein wird. Viele Jahre hielt ich an einer bestimmten Vorstellung vom perfekten Sex fest. In der Realität wirkten daran verknüpfte Vorsätze eher enttäuschend. Schluss damit, ab jetzt gehe ich mein Sex- und Liebesleben etwas entspannter an.  Meine Werteskala hat zu lange kein Update erhalten.

Worum geht es dem Einzelnen? Geht es wirklich um Speckröllchen? Um stoppelige Bikinizonen? Geht es darum einen Schönheitswettbewerb im Schlafzimmer zu gewinnen? Ist Lust nicht eigentlich bedingungslos? Muss man unbedingt etwas zurückerhalten? Sollte man wirkliche Empfindungen/Gefühle zwecks Lustgewinn zurückhalten? Sind die eigenen Vorsätze nicht oft nur Mittel der Manipulation oder Kontrolle des (Sex)Partners? 

öhm..erfüllten sex...eigentlich macht man den doch einfach oder?

schönheitswettbewerb im schlafzimmer..naja als ich weiß nicht ob ich da jetzt speziell bin aber ich persönlich möcht keine perfekte hülle als gespielin ein paar kleine "makel" reizen mich da schon eher. keiner hat auch je behauptet das man etwas zurück halten muss..zumindest denke ich mir "wenn mein gegenüber auf sachen steht die nicht so mein fall sind..klar mache ich sie trotzdem mit..will ja auch ihr etwas gutes tun" und so sind hoffe ich doch die meisten.(nichtselbstbezogenen). falls es jemanden gibt der/die gefühle zurückhält um einen lustgewinn zu haben..erklärts mir bitte?..gerade das steigert doch meine lust.

und meine vorsätze drehen sich mit sicherheit nicht um die manipulation oder kontrolle des partners..wenn das jemande bei mir bringen würde, dann hätte sie wohl schnell keinen partner mehr

Geschrieben

Ich wäre schon mit mehr als in 2017 war zufrieden :-) Aber das geht eben nur zu zweit und dafür muss für mich sehr viel passen. Man wird sehen :-)

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb cuddly_witch:

Na dat iss ja man auch ein ganz schöner Mumpitz! Ich bin in ein paar Wochen 7 Jahre lang Single und ich kann von mir behaupten, dass ich mega gelassen und ausgeglichen bin.

Ist auch wirklich zweideutig formuliert. Ich hätte besser Sexleben schreiben sollen. Mit Liebesleben meinte ich jetzt nicht unbedingt eine feste Beziehung. Mehr so lass uns Liebe machen und so. :) Ich bin seit November sogar schon 12 Jahre Single und eigentlich auch sehr tiefenentspannt. Wenn keine Pizza im Kühlschrank ist esse ich halt auswärts :) Aber wenn hier ständig eine leckere Pizza vor mir rumdüsen würde, ich dürfte nicht einmal dran lecken und bekäme zusätzlich noch überall Lokalverbot, dann wäre ich bestimmt nicht mehr ganz so ausgeglichen :smiley:  Es gibt natürlich wirklich wesentlich wichtigere Dinge im Leben als ständig nur ans Essen zu denken 9_9Obwohl, ich krieg jetzt Hunger  smilie_essen_147.gif

Geschrieben

Ist es Vorsatz, wenn ich das aus dem Bauch heraus entscheide? Oder vielleicht vom Klimawandel abhängig mache? :scream:

Hm, mal sehen... Sachen gibt's :grin:

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Frieda:

Ist es Vorsatz, wenn ich das aus dem Bauch heraus entscheide? Oder vielleicht vom Klimawandel abhängig mache?

Was entscheidest du aus dem Bauch heraus? Deine sexuellen Aktivitäten vermutlich :confused:  Dann kann ich nur sagen, läuft bei Dir ;) 

Eigentlich meinte ich mehr den Zeitraum zwischen den Aktivitäten sofern diese überhaupt zu kurz kommen. Dann bliebe ja auch nur noch der Vorsatz sexuell endlich mal etwas kürzer zu treten :smiley:

Es gibt doch nun wirklich genug Situationen und Konstellationen die ein Sexleben killen können. Außerdem sollte man sein Tun laufend hinterfragen. Hier geht es doch weniger um Pläne schmieden.

Gerade in längeren Beziehungen sind sexuelle Zufriedenheit und die Zufriedenheit mit der Beziehung allgemein stark verknüpft. Allerdings bezieht sich das nicht auf die Quantität, sondern auf die Qualität des Sex.

Nehmen wir nur das Beispiel eines ständig nörgelnden Partners. Er wird damit niemals etwas ändern sondern nur die Stimmung ruinieren. Ändern kann man aber die eigene Reaktion auf Ärgerliches.

Das kann auch einfach sein zu sagen: Nicht mein Problem.  Das ist jetzt aber auch nur ein weiteres Hirngespinnst von mir. Zum Sex gehören für mich mindestens zwei. Das klingt auch schon wieder so old school. :confused:

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Anaconda_XS:

Es gibt doch nun wirklich genug Situationen und Konstellationen die ein Sexleben killen können.

Ja, sicher doch! Ein Krampf in der Hand oder leere Batterien zum Beispiel  :clapping:

Aber mal im ernst..darüber macht man sich doch nur Gedanken, wenn was nicht stimmt. Ansonsten stimmt etwas nicht mit einem :coffee_happy: 

Ständige Unzufriedenheit wäre für mich ein Killer! 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Frieda:

Ständige Unzufriedenheit wäre für mich ein Killer! 

Für mich auch und ich glaube für jedermann. Sicher macht man sich meist erst Gedanken wenn etwas nicht mehr so läuft. Meine Oma sagte mir damals bei meiner Hochzeit: Jong, die ersten drei Jahre bekommst du geschenkt, danach wird es aber sehr harte Arbeit. Omi war damals für mich die absolute Spassbremse :smiley:  In meinem Bekanntenkreis habe sogar eine Person die derart geliebt wird, dass sie verlernt hat zu lieben. Ich glaube wenn diese Person endlich mal wach wird, ist es zu spät für Vorsätze. Das mit dem Krampf kenne ich auch nur zu gut. Oft wird es mir zu bunt und ich täusche mir einfach einen Orgasmus vor. :jumping:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Korrektur
Geschrieben

Frage:

Was haben ein Rabbi, ein Priester, ein Koch mit 3 Eiern
Ein Flyerverteiler mit einem Paket Flyern,
ein Esel, zwei Geier, ich und 300 Freier gemeinsam, hä?
Könnten alle dein Vadder sein!
Schwamm drüber, steh' wie ein Mann drüber,
Alufolie und Anzünder, zwei, drei Gramm drüber,
mach mir nicht auf Gauner in deinem Kinderzimmer
mit Unterhose brauner als ein Inderfinger. (Hermann Hesse)

×
×
  • Neu erstellen...