Jump to content

reduzieren..


Sw****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich mal wieder ;) 

Ich glaub das Thema gab es schon häufiger aber mich interessiert es gerade sehr... 

Ich habe ein Gespräch mit jemanden gehabt über das Thema reduzieren. folgendes Bsp. Ein Mann lernt eine Frau kennen, diese verstehen sich, verbringen Zeit und auch Nächte zusammen, es passt alles, selbst Chrarakterlich harmonieren beide sehr gut.. beide finden sich toll also wirklich alles aneinander und merken auch es geht nicht ohne den anderen.. Sie einigten sich zu Beginn auf eine Affäre, nach einer Weile folgt ein Gespräch. Die einzigen Ausschluss Kriterien für eine festere Bindung die er anbringt, sind diese das Sie Kinder hat, nicht klein und zierlich ist aber ansonsten genau die Person ist die er will..

 

Ich fande dieses Bsp irgendwie Interessant, er reduziert Sie auf das obwohl Sie das ist was er eigentlich möchte, deswegen wird mit den beiden nix. es klingt sehr Oberflächlich, ich kann das auch nicht verstehen. Wenn ich an meine bisherigen Partner denke sei es Beziehung oder nur eine Liebelei, diese könnten unterschiedlicher nicht sein, ich lege sehr viel Wert auf den Charakter, die Chemie muss einfach passen. Was bringt einem ein Partner der zwar hübsch ist aber strunzen dumm und bescheuert.. Natürlich schaut jeder auch dezent auf die Optik aber es ist nicht allein ausschlaggebend. 

Wie handhaben das andere Männer? macht Ihr es genauso wie in dem Bsp? verzichtet Ihr auf diese Person weil sie keine optimale Figur hat und schon eine Familie hat? akzeptiert Ihr das? bedenkt, es ist Charakterlich und Optisch das was Ihr wollt nur die Figur ist ein Manko und ja wir gehen jetzt von diesem Bsp aus das es genau die Frau ist die Ihr wollt. Ich möchte auch keine Heuchelei sondern ehrliche Antworten und eins noch, Nein das betrifft nicht  mich und das ist kein Gesuch gell.

Was denkt Frau wenn Sie so etwas gesagt bekommt? Ich hatte so was noch nicht aber dieses Gespräch hat mich irgendwie beschäftigt mit dem Gedanken wie kann man nur so Oberflächlich sein, wenn er Sie doch hübsch findet und alles passt worin liegt das Problem? 

Ich habe nicht auf die Wortwahl geachtet, habt Nachsicht mit mir :) auf eine nette Diskussion :) 

Geschrieben

Bei mir muss die chemie stimmen es muss harmonieren wenn das net gegeben ist kann es nix werden . Das aussehen ist dabei nicht entscheidend . Bin selbst auch kein Model

Geschrieben

Es gibt gewisse Ausschlusskriterien,die , egal wie toll und hübsch oder sonst was jemand ist,die man eben hat. Und wenn man das eben hat,dann kann und will man eben auch nicht drüber hinweg

Geschrieben

Ich finde nicht, dass vorhandene Kinder als oberflächlich zu werten sind. Kinder/Anhang sind sehr tiefgreifend und bestimmend für das eigene Leben. Es nimmt einem viel Freiheit. Das andere ist die Ästhetik und auch hier muss man jedem seinen Geschmack lassen. Es ist allseits bekannt, dass für Männer das Äußere im generellen eine größere Rolle spielt. Wenn man verliebt ist, mag man vieles mit anderen Augen sehen, auch Schönheit dort, wo vorher keine war. Wenn die Vorstellung an einer Partnerin schon groß genug ist, dann wird die Ästhetik der Frau dem im Wege stehen. Du schreibst wirr.

Geschrieben

Du schreibst einerseits das alles passt und sie sich einig sind.....dann findet er doch etwas an Ihr das Ihm nicht gefällt. Klingt für mich mehr danach das er, bis es wirklich Ernst wurde, nicht wirklich ehrlich wsr.

Geschrieben

Ich liebe dich einfach nicht hätte als Antwort gereicht anstatt sich mit solchen Argumenten ins Abseits zu befördern .... aber dann könnte ja jemand nicht mehr vögeln , wenn das Hintertürchen zu ist .... ätzend sowas verlogenes

Geschrieben

Also wenn es für den Typen nur um das Aussehen an sich geht ist er erstmal ziemlich bekloppt wenn er dann die Frau gehen lässt die ihm gefällt . Ich denke man sollte keine voreiligen Schlüsse ziehen. Ich als Mann hab sowieso kein Problem damit wenn eine Frau etwas mehr auf den Rippen hat ich mag es gern ist aber auch nur meine Meinung. Meine Meinung solche Männer wollen meistens ihrem Freundeskreis gefallen .LG

Geschrieben

Also wenn alles passt und man sich länger trifft spricht nichts dagegen für mich ist dann aber wichtig das man sich auch verliebt und zwar beide wenn das gefühl nicht da ist Hab ich schon schluss gemacht Und wenn mir jemanden wegen irgend was nicht zu spricht habe ich auch kein sex

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Nibelungen:

Du schreibst wirr.

Das ist bekannt bei mir ;)

Geschrieben

Meine Mutter hätte gesagt wer weiß wozu es gut ist....

Ich denke die Frau soll froh sein dass dieser Kelch an ihr vorüber gegangen ist.

 

Wer sich nicht auf Kinder einlassen kann scheut vor allem auch die Verantwortung die dahinter steht....

und Verantwortung ist in einer Beziehung immer ein Thema

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb jackherbert:

Meine Meinung solche Männer wollen meistens ihrem Freundeskreis gefallen .LG

das kenn ich von nem guten Freund von mir.. zum vögeln Frau mit etwas mehr und zum vorzeigen die schlanke.. versteh ich auch nicht wenn er selbst sagt er mag Frauen wo mehr drauf ist warum nimmt er das nicht? ist einem das so peinlich?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Sweet-Silence:

Die einzigen Ausschluss Kriterien für eine festere Bindung die er anbringt, sind diese das Sie Kinder hat, nicht klein und zierlich ist aber ansonsten genau die Person ist die er will.

Klingt nach Ausrede, vllt. will er weiterhin die Affäre aber fürchtet die Bindung. Ist ein Widerspruch in sich: Entweder sie ist ‚seine’ Richtige oder sie passt nicht, ggf. weil Kinder und körperl. Erscheinung. Die sind dann aber eher die bequeme Ausrede.

vor 2 Stunden, schrieb Sweet-Silence:

bedenkt, es ist Charakterlich und Optisch das was Ihr wollt nur die Figur ist ein Manko

Da reduzierst du aber vllt. hab ich‘s wg. abenteuerlicher Schreibweise auch nicht so genau verstanden. 

Für mich geht‘s um beides: der Charakter muss zur Figur und die Figur muss zum Charakter passen, dann stimmt die Person. Dann darf ihr Charakter auch noch zu meinem passen, sonst wird‘s nix. Alles andere ist zweitrangig. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich schreibe oft verwirrend, das weiß ich :) also zu der Geschichte, er erzählte es mir selbst, sie war für Ihn laut Ihn Perfekt aber das Sie Kinder hatte und etwas mehr wog war nicht zu akzeptieren.  

Geschrieben (bearbeitet)

Für mich wären Kinder (nicht erwachsene) ebenfalls ein Ausschlusskriterium. Nicht weil ich Kinder nicht mag oder will sondern weil ich zu alt dafür bin. 

Vor 10 Jahren hätte ich etwas anders geschrieben.

Zum Thema klein und zierlich: Er ist nicht die Person die mir gut tut, noch die  die ich in meinem Leben haben will.

 

bearbeitet von blueant
Fehlt wad
Geschrieben

Kurz und knapp.... Menschen haben Angst vor Verantwortung... Für den anderen einzustehen.... Aber grade in einer Affäre erzählen doch Männer und Frauen alles nur damit der andere die Klappe hält und bloss nicht das Wort Beziehung in den Mund nimmt. Kinder sind völlig unschuldig in allem und " kosten " auch keine Zeit. Wer eine Beziehung zu einer Frau wegen einem Kind verneint hat einfach keine Eier und sollte sich dann auch verpissen. Es gibt nichts schlimmeres als ein Kind in den Vordergrund zu stellen für die eigenen Probleme die man hat.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Sweet-Silence:

er erzählte es mir selbst, sie war für Ihn laut Ihn Perfekt aber das Sie Kinder hatte und etwas mehr wog war nicht zu akzeptieren.

Zum Vögeln reicht‘s zum Leben ist‘s zuviel. Klingt nach A...loch

Geschrieben

Sorry aber lass dir mehr Zeit zum schreiben dann wirds vielleicht auch verständlicher

Geschrieben

schwierige Thematik..also ich würde es mir warscheinlich auch nicht "antun". Spielt man dann Versorger oder Partner? Dann hat die Frau wohl der Kinder geschuldet nie freie Zeit.... kann man ihr ja schlecht vorwerfen!? Dann kommt noch der Erzeuger der Kinder ständig und nervt blöde rum.... wer will sowas? Das ist doch megamäßig anstrengend, für alle Parteien. Ich hab mal in einen Haus gewohnt wo ich mir genau das nahezu täglich ansehen durfte... bzw mein jetziger Nachbar hat da wohl auch Ex-Frau und Kinder und vögeln auch noch rum(dünne Wändchen). Aber sind wohl nicht mehr so zusammen.... zumindest fährt er Ihre Printe und Sie sein Auto :-D Also versteht mich nicht falsch, mir wayne was die tun. Nur so als unverständliches Gedankenspiel warum man(n) dann so "oberflächlich" reagiert/ reagieren muss.

Geschrieben

Schon eine blõde Situation Aber eigentlich nicht vrerwunderlich.Wenn es doch Passt ..wo ist das Problem ?? Aufeinmal die Optik und Kinder vorzuschieben ist grotesk.Ziemlich fies und unfair !! Solche Dinge bespricht man vorher und nicht wenn es soweit kommt und man sich verliebt hat.Als Frau käme ich mir einfach nur benutzt vor ..; fúrs Poppen super ..aber im Realen Leben nicht Vorzeigbar !! Der Typ gehõrt in die Wúste geschickt ..

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Gaby89:

Sorry aber lass dir mehr Zeit zum schreiben dann wirds vielleicht auch verständlicher

Wenn es nicht verständlich ist dann sollte man auch das Kommentieren lassen. Kritik kann man immer äußern wenn sonst schon nix sinnvolles bei rum kommt ;) alle meine bisherigen Threads und Kommentare sind verständlich, jeder versteht was ich meine

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Gaby89:

Sorry aber lass dir mehr Zeit zum schreiben dann wirds vielleicht auch verständlicher

Was hast du denn nicht verstanden?

Ich hab keine Probleme den Text richtig zu verstehen.

bearbeitet von MrsZicke
Geschrieben

Es kommt immer darauf an ob Mann vorher schon alle Infos kannte. Wenn der Lebenstraum ist, z. B. eigene Kinder zu haben oä. und dieser mit diesem Partner nicht zu realisieren ist und das vorher verschwiegen wurde, dann muss Mann oder Frau sich, trotz Gefühlen schweren Herzens, trennen. Wenn wirklich alles stimmt dann überlegt Mann nicht mehr, es sei denn man stellt die Meinung anderer über seine eigene. Ps.Also am besten immer schön alle Karten auf den Tisch.

Geschrieben

Nun ja... Verabredet war eine gemeinsame Affaire. In der Folge will sie mehr, er aber nicht, weil es bei ihm für mehr nicht reicht. Kommt vor, würd ich sagen :coffee_happy:

×
×
  • Neu erstellen...