Jump to content

Die Frist ist längst abgelaufen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Für solche Gelegenheiten gibt es den 2. Januar ... ab da sind alle verfügbaren Hilfsangebote wieder voll im Dienst. Bis dahin würde ich mir nicht die Blöße geben, sie zwischen den Jahren auf die ungeheizte Strasse zu setzen, es sei denn sie benimnmt sich so, dass Du sie ohnehin durch die Polizei rauswerfen lassen könntest. So würde ich das tun.

Geschrieben

Hey großer ich hatte auch mal ein solches Problem, ich gab auch eine Frist... Nur ich hatte dann angefangen die Sachen einfach raus zu stellen...man wie schnell plötzlich alles gehen konnte. Mach einfach, wenn sie nicht im Vertrag drin steht fang einfach an die Sachen vor die Tür zu stellen.... Und ein guter Punkt den ich hier gelesen habe keine Sachen mehr für sie mit zu kaufen und zu ignorieren... Frist ist eben Frist, lass dich nicht ausnutzen

Geschrieben (bearbeitet)

falls ihr den mietvertrag gemeinsam unterschrieben habt, könntest du probleme bekommen, wenn du sie rauswirfst

 

ansonsten, neues türschloss besorgen und austauschen sobald sie die wohnung verlässt ihren krempel entweder vor die tür stellen, oder einen termin ausmachen wann sie ihn abholen kann

habt ihr den mietvertrag gemeinsam unterschrieben, dann würde ich ihr an deiner stelle ihr schmarotzerleben zumindest so unbequem machen, wie nur eben möglich...sprich nur noch für dich einkaufen und beim verlassen des hauses lebensmittel wegsperren...fernseher wegsperren usw

sie sitzt da wie die made im speck...weshalb sollte sie verschwinden, wenn du ihr so ein bequemes leben verschaffst...dass ihre eltern und freunde sie nicht wollen, wundert mich ehrlich gesagt nicht

sie könnte ein wenig guten willen zeigen, indem sie zumindest den haushalt macht und alles in ordnung hält...macht sie nicht?...dann musst du auch auf diese parasitin keine rücksicht nehmen

 

alles gute, du schaffst das

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Swingerfreund2016
Geschrieben

Mach einfach einen neuen Zylinder in die Tür, niemand muss in Deutschland auf der Straße schlafen. In der Sammelunterkunft der Arbeiterwohlfahrt wird Ihre Motivation Ihre Situation zu verändern schnell zunehmen.

Geschrieben

So ähnlich hatte ich auch mal.... Hab ihm ne Wohnung gesucht, sein Zeug gepackt und dort hin gefahren...... Klar ist er zum anschauen und Vertrag unterschreiben mit.... Aber wenn ich nichts unternommen hätte wäre nichts passiert. Pack Ihr die Koffer, nimm ihr den Schlüssel ab und gut. Ich kann mir nicht vorstellen das sie nirgends unterkommt.

Geschrieben

Erst einmal finde ich es gut das auch solche Themen mal kommen...man weiss nie ob man nicht auch mal in so einer Situation kommt.¬¬

Es gibt eben die rechtliche und die menschliche Seite.

Steht sie mit im Mietvertrag ..wird es schwieriger.

Hast du sie nur geduldet mit dem Worten ..Du kannst bei mir wohnen ..kann sie gehen...ohne wenn und aber!:confused:

Menschlich sieht es da schon etwas anders aus.

Ohne Arbeit ohne Aussicht das sie bei der Familie unterkommt ohne Geld rührt das natürlich bei einem 

an die Menschlichkeit und Mitlied!:joy:

Scheiß Gefühl ..und es ist gut das man das besitzt!

Fakt ist eben...Sie hat dich betrogen verhält sich schlampig dir geht es nicht gut damit!

Ich habe es erlebt...das Türschloss wurde ausgewechselt und die Koffer standen vor der Tür mit vorheriger Fristsetzung!:rage:

Es gibt Menschen die ruhen sich auf das Wohlwollen anderer aus!

Da muss man stark bleiben...

Mein Wohl kommt an erster Stelle...Immer!!9_9

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb razorfade:

Versteh das auch nicht:confused: wohne zwar nicht zu Miete aber anmelden tut man sich doch bei der Gemeinde oder? 

Beim Einwohnermeldeamt.

Geschrieben

Sollte sie im Mietvertrag stehen, hast du schlechte Karten. Ansonsten würde auch ich den 2. Januar als Stichtag festlegen. Klamotten vor die Tür, sämtliche Schlüssel wegnehmen und raus mit ihr. Parasiten, welche nur auf Kosten anderer leben wollen, braucht kein Mensch.

Geschrieben

Steht sie mit im Mietvertrag oder ist sie bei dir gemeldet? Wenn nicht, stell ihre Koffer beim dem Typ vor die Tür, mit dem sie dich beschissen hat......

Geschrieben

Schmeiß Sie einfach raus. Ihre Eltern müssen Sie aufnehmen, sofern Sie nicht wollen, das ihre eigene Tochter auf der Straße sitzt. Ich hätte Sie einfach raus geschmissen.

Geschrieben

Als Mann muß Du dir Grenzen setzen.

Geschrieben

Hier wollen alle so Erwachsen sein wenn euch doch was nicht interessiert das überlest es doch anstatt doofe Sprüche zu bringen. Jeder so wie er möchte.

Geschrieben

Also ganz ehrlich? Mein Mitgefühl hält sich in Grenzen. Erst lässt du dich bescheißen und dann spielst du noch den Herbergsvater und Finanzminister, aus was weiß ich, ihr gegenüber. Schmeiß die Mieze hochkant raus und das schnellstens.

Geschrieben

Schlösser austauschen, Klamotten vor die Tür, sie neben die Klamotten stellen... und Türe schliessen ! FERTIG 😁

Geschrieben

Koffer vor die Tür , Schloß auswechseln und fertig. Wenn das alles so ist wie du schilderst , ist das die einzige möglichkeit . Sonst nutzt sie dich in 2 Jahren noch aus.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb 4real:

Bin ich jetzt ein Monster, wenn ich sie rauswerfe?

Nein, bist Du nicht, nach all dem was sie Dir antut.

Also ich meine nicht, dass sie Dich betrügt, sondern wegen all den anderen Dingen die Du aufgezählt hast (bemüht sich nicht um Arbeit oder um den Haushalt usw...)

Dass es Dir schwerfällt, sie einfach rauszuschmeissen, zeigt wohl auch dass Du scheinbar doch noch an ihr hängst, was die Sache für Dich (nur für Dich) sicher nicht einfach macht.

Mache die Augen auf! Sie nutzt die Tatsache aus, dass Du Geld mit nach Hause bringst und bei Dir ein Dach überm Kopf hat, obwohl sie das woanders auch kriegen könnte.

Geschrieben

Einmal fremd immer fremd das wird auf keinenfall besser weg damit ich kann mit meine alles zusammen machen da muss keiner fremd gehen also weg damit! Lg pia frohe weihnachten

Geschrieben (bearbeitet)

hier kann ich nur sagen, bitte den artikel lesen ***

bearbeitet von MOD-Meier-zwo
Fremdlink entfernt.
Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb SevenSinsXL:

@4real: Antworte doch mal auf die Frage, ob sie mit im Mietvertrag steht! Dann kann man dir besser helfen.

Er hat geschrieben....seine Wohnung. Vielleicht steht sie tatsächlich nicht drin. 

Geschrieben

Klare Ansage, Ultimatum und dann raus mit ihr.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb 4real:

Ich habe sie gebeten, innerhalb von acht Wochen aus meiner Wohnung auszuziehen. Das wäre vor einem Monat gewesen.

Deine Wohnung heißt, daß du ganz alleine im Mietvertrag stehst?

Es ist aber auch wichtig zu bedenken, daß ein Mietvertrag, auch ein Untermietvertrag, nicht zwingend schriftlich erfolgen muß! Sowas geht auch mündlich. Bedarf aber immer der Zustimmung des Vermieters.

Ich würde ihr schriftlich eine Frist setzen, wenn sie diese nicht einhält, dann bleibt dir nur der Weg einer Räumungsklage!

JA, auch dann, wenn deine ehemalige Partnerin nicht mit im Mietvertrag steht und du gegenüber dem Vermieter Hauptschuldner bist!

Es ist nicht erlaubt einfach die Schlösser auszuwechseln und den ehemaligen Partner mit seinem Hab und Gut auf die Straße zu setzen!

Einfach mal beim zuständigen Mieterverein erkundigen!

vor 30 Minuten, schrieb BTM1:

Wenn sie nit freiwillig geht nimm die Hilfe von den Cops in Anspruch

Was sollen denn die "Cops" machen? So einfach ist es heute nicht jemanden auf die Straße zu setzen!

vor 22 Minuten, schrieb BlnW44:

So lange die Dame nicht bei dir gemeldet ist, kannst du sie rauswerfen. Falls Sie bei dir polizeilich gemeldet ist (muss nicht einmal im Mietvertrag stehen) hast du ein Problem.

Man meldet sich beim zuständigen Einwohnermeldeamt an und nicht bei der Polizei!

vor 16 Minuten, schrieb BlnW44:

Hast du dich schon mal polizeilich bei jemanden angemeldet, anscheinend nicht. Das geht nur mit Einwilligung des Mieters.

Nochmal: Es gibt keine polizeiliche Anmeldung bei Einzug in eine Wohnung! Man muß sich beim Einwohnermeldeamt anmelden, dort bedarf es auch keiner Einwilligung des Mieters, sondern des VERMIETERS!

Geschrieben

Einfach raus mit ihr!!!! So geht es nicht weiter.... Ich hätte das schon längst gemacht!!!

Geschrieben

Komisch komisch...🤔 Du willst dir den Frust von der Seele schreiben, startest ein Thema 70 Kommentare und keine Regung von dir... 🤔 komisch komisch Schmeis sie raus.

Geschrieben

Klipp und klar vor die Tür setzen. Es tut dir im ersten Moment weh und auch leid,aber du fühlst dich wieder frei

×
×
  • Neu erstellen...