Jump to content

Was haltet ihr von Atemspiele ?


Be****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Aber kontrolliert zu sein, während subbie fliegt, das ist ja für den dominanten Part der Regelfall ;-)




Kontrolle (über den Partner)haben und Kontrolle (über sich) IMMER behalten sind 2 verschiedene Dinge! Trotzdem muss das zweite Vorrang haben!
Kann man bei Atemkontrolle IMMER 100% nach dem Prinzip SSC vorgehen?

Eigengewicht im Sinne von Atemkontrolle einzusetzten ist das einzige, was ich nicht ablehne.

P.S.

Dom sein ist kein Hobby!


Geschrieben

Atemspiele sind schon eine sehr tolle und vor allem intensive Sache. Allerdings sind die Gefahren wirklich nicht zu unterschätzen. Ich war Anfang des Jahres auf einem Vortrag in Köln, in dem generell über tödliche SM Unfälle berichtet wurde und speziell über Gefahren mit Atemspielen.
Da muss auf jeden Fall ein gehöriges Bewusstein an Verantwortung mit dabei sein!


Geschrieben

Ich hatte bisher nur einen Mann, bei dem mich solche Spiele angemacht haben. Bei allen andern habe ich schon im Ansatz Panik bekommen und keine Erfahrungen damit machen wollen. Warum es bei dem einen gepasst und mich angemacht hat kann ich nicht sagen. Ob es nochmal passt weiß ich auch nicht. Bin da aber verdammt vorsichtig und distanziert. Im Zweifel ein klares Nein.


Geschrieben

... Im Zweifel ein klares Nein.



genau ... ansonsten lieber weniger und es geniessen als zu viel des "guten"


Geschrieben

Atemspiele können tödlich enden. Na, vielleicht ist das für manche auch der besondere Reiz.


Geschrieben

Nichts.

ich bekomme schon Panik wenn mir jemand Mund oder Nase zuhält. Ich denke es gibt andedre Möglichkeiten von Kontrollspielarten als jemand von etwas absolut lebensnotwendigem abzuschneiden.
Ich mag BDSM z.B. auch solche Sachen wie Vakuumbett, aber wenn ich da auf eines achte, dann darauf das genug Luft verfügbar ist.

Bei den beschrieben Atemspielen mit würgen kommt noch eine Gefahr dazu, man unterbricht nicht nur die Luftzufuhr, sondern auch die Blutzufuhr, das größte Risiko beim würgen ist der Herzstillstand. Wer das paraktiziert sollte sich das Video mal anschauen. Zu finden bei Youtube : Choking Game, Würgespiel - YouTube

Gruß

Arteras


Geschrieben

also für mich ein absolutes No-Go.... das sowas immer wieder mal schiefgeht hat man ja nicht zuletzt an david carradine gesehen...


Geschrieben

also für mich ein absolutes No-Go.... das sowas immer wieder mal schiefgeht hat man ja nicht zuletzt an david carradine gesehen...




Hat der es nicht ganz alleine gemacht...?


Geschrieben

. Bin da aber verdammt vorsichtig und distanziert. Im Zweifel ein klares Nein.



Dazu ein klares Ja! Ansonsten gehen wir zu Gunsten aller Beteilgten mal davon aus, dass solche "Praktiken an der Grenze" nur ausgeführt werden, wenn der Aktive auch wirklich weiß was, und wie er es macht.


Für uns ist es wenig reizvoll, da es in einen Bereich der Kontrolle spielt, der uns nichts gibt.


Geschrieben

Kontrolle (über den Partner)haben und Kontrolle (über sich) IMMER behalten sind 2 verschiedene Dinge! Trotzdem muss das zweite Vorrang haben!



Das versteht sich von allein.



Kann man bei Atemkontrolle IMMER 100% nach dem Prinzip SSC vorgehen?



Während des breath play eher nicht... subbie ist schließlich in aller Regel daran gehindert, sich wortgewaltig zu artikulieren. Deshalb muß man vorab alles wesentliche klären und als Dom während des Spiels unbedngt auch auf kleinste Zeichen achten. Die Hilflosigkeit und die Angst des/der sub sind ja gerade Teil des Spiels.



Dom sein ist kein Hobby!



Hmmmm.... was soll man nun dazu sagen? Ich denke, dazu gibt es genug gleichwertige, gleichwohl unterschiedliche Auffassungen.

Vielleicht kamm man sagen "Dom sein ist kein Hobby", die Dominanz ausleben aber schon.

Und man hüte sich vor "allgemeinen Wahrheiten und Weisheiten", die gerade in solchen Foren gerne propagiert werden. ;-)


Geschrieben

Hallo zusammmen..........
Bei mir warens zwei wobei ich einem zu 100% vertraut habe und auch alles gut gelaufen ist,bei dem anderen ist es leider nach hinten los gegangen,so das ich nun abstand von Atemspiele halte...da ich ein herzfehler haben:-)


Geschrieben

Ich halt da nix von , kann auch tauchen ohne
Druckluft , da hab ich auch atemspiele


Geschrieben

Wenn von beiden Seiten toleriert, dann langsam an die Sache herantasten und sich langsam steigern.
Trotzdem gilt hier immer, etwas weniger ist mehr !


  • 3 Monate später...
Geschrieben

Atemspiele ist was sehr sehr geiles

suche den absoluten kick dabei, möchte mal erleben dass meine Luft extrem reduziert wird.


Geschrieben

Wenn sich wirklich jemand auf diese gefährliche Spielart einlassen möchte, dann sollte er langsam anfangen. Am besten so, das jederzeit die person wieder mit Sauerstoff versorgt werden kann.
Warum nicht einfach beim intensiven küssen mal die Nase zuhalten?
Ansonsten würde ich eine Atemschutzmaske empfehlen, denn dort ist das atmen schon von alleine etwas erschwert und man kann sich langsam herantasten und schnell die Maske abnehmen.

Meine perönliche Meinung ist, Finger weg vom würgen und Plastiktüten .....
und sich vorher Gedanken machen,kann ich eine Person auch wiederbeleben


Geschrieben

Gerade würgen ists doch...(für mich als passive mit nem partner der mich sehr gut kennt)


derTeilzeitheld
Geschrieben

Alleine der Gedanke, meine Sexpartnerin zu würgen, bringt mich ehrlich gesagt zum würgen


Geschrieben

Halt ich nix von , kann auch den Kopf in den Sand stecken, klemmt auch was zum Atmen ab


Geschrieben

Alleine der Gedanke, meine Sexpartnerin zu würgen, bringt mich ehrlich gesagt zum würgen



Tja so unterschiedlich sind die Geschmäcker.


Geschrieben

Wer ’s denn braucht. ...


Geschrieben

ich fände es sehr geil wenn mir ne frau wortwörtlich die luft rauben würde


  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Finde ich persoenlich mehr als erregend!!

Gesunder Menschenheit und Feingefuehl gehoeren bei SM Praktiken immer dazu.

Ich bevorzuge die klassischen Varianten, des in den Schwitzkasten nehmen, mit Guertel strangulieren oder auch ein Full Bodyweight Facesitting ( was bei meinem Gewicht sicherlich ein leichtes ist).
Jaja, ich weiss ueber die anatomische Gegebenheiten und daraus resultierenden Gefahren!

Vor allem sollte ein Neuling der Praktik, auch wie ein Neuling behandelt werden, ist wohl mehr als logisch, das ein Neuling anders reagiert als ein Erfahrener.


Geschrieben

Asphyxiation : gefährlich
Bondage : gefährlich
Mumifizierung: aber sowas von gefährlich
Klinkspiele : grundsätzlich gefährlich
Needles: aber Hammagefährlich..
cutings: echt absolut gefährlich
Klistier: sau(erei)gefährlich
Cbt: ungefährlich nur für Frauen
Flagellation: voll gefährlich..


Autofahren ist viel gefährlicher
und warum ?
alle tun´s keiner kennt alle Regeln
und statt auf´n Verkehr zu achten, tippen sie auf´m Smartfon rum..


das alles und vielmehr schon gemacht.
bis heute ohne gravierenden Folgen


  • 4 Wochen später...
Geschrieben

moin...
sicherlich ist Atemreduktion eine Spielart von Atemspielen...


aber man kann das ganze auch anders aufziehen, in dem man dem Passiven eine Atemfrequenz vorgibt, welcher er/sie bei den Peinigungen beibehalten muss.

Aber bereits im Voorfelde kann man, z.b. dem Passiven die Augen verbinden und dann nur durch leichtes drücken auf den Bauch, vorgeben wie dieser zu atmen hat... das kann schon allein für sich sher anstrengend sein.


Gruß
Chris


×
×
  • Neu erstellen...