Jump to content

Wenn man grau wird


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hui....nicht nur bei Klöße jibbet halb und halb, ne auch beim Pflegezustand

 

Der Betreiber sollte noch einfügen:

Pflegezustand - garnicht - halbundhalb - ganz

Geschrieben

Einigen Männern steht es sogar gut... Ich selber habe Färben eingestellt... Jetzt zieht es sich richtig krass silbergrau durch - und es bleibt so... Diese Entscheidung steht... Hab null Bock mehr - die Gesellschaft mit ihren Erwarungshaltungen zu bedienen...

Geschrieben (bearbeitet)

Eine Freundin letztens während der Epilier/Wachssession zu mir: "sag mal, hast du auch unterschiedlich farbige Schamhaare?" Ich hab sie wohl erstmal ganz verwirrt angeschaut.. :confused:  Sie meinte, sie hätte blonde Haare zwischen den dunklen. Nunja.. Schätzelein wird wohl doch eher grau statt urplötzlich zur Blondine^^ :clapping: Nur fängts bei ihr untenrum an, mit Mitte 20. Herrlich.. Ich selbst habe oben am Haaransatz einen Wirbel, der mich schon immer nervte und meinte, mir frisurentechnisch gerne mal Probleme zu machen - das Biest. Und wie soll es auch anders sein, sind die einzigen 3 grauen Haare genau dort. :P Es wird gnadenlos drüber gefärbt, weil es ansonsten auch nicht zum Rest der derzeitigen Haarfarbe passen würde. In der Naturhaarfarbe sieht es sogar gar nicht mal so schlecht aus.. könnte ich mir für später irgendwann sogar vorstellen.

Wie schon viele schrieben, es ist einfach vom Typ abhängig.

Manchen Hippie-Öko-Tussis würde ich ganz gerne mal den Kopf waschen, ähm färben^^ Bei einigen sieht es einfach nur verlottert aus. Anderen wiederum steht es total gut und ist auch immer wieder ein Blickfang. Natürlich meine ich echte graue Haare und nicht dieser Granny-Hair Look, der momentan gassiert, wo sich die Mädels freiwillig die Haare kaputt blondieren und färben, nur um grau zu sein^^

An den meisten Männern gefällt es mir recht gut. Kenne auch ein paar, die regelmäßig beim Friseur sind und entweder komplett färben oder sich dezent in der alten Naturhaarfarbe dunkler strähnen lassen, um nicht gleich weißgrau zu sein. Absolut lächerlich ist es, wenn die Herrschaften dann entweder den falschen Friseur haben oder aus Geiz zu ner 08/15 Drogeriefarbe greifen und damit den Griff ins Klo gleich inklusiv haben^ Schwarz ist nicht gleich schwarz, und braun ist nicht gleich braun. ;) dazwischen gibt es noch diverse Farbnuancen und Töne, von kalt zu warm, eher rot oder blaustichig.. und da kommen dann ganz wahnwitzige Sachen dabei raus, wenn man sich nicht auskennt. Oder auch chic, wie hier schon erwähnt, gefärbtes Kopfhaar und aus dem Poloshirt oder Hemd quillt dann oben die weiße Wolle raus..

Was ich generell nicht mag, egal ob nun bei Frauen oder Männern, (dunkel) gefärbte Haare und dann einen x-cm breiten weiß-grauen Ansatz, den einen schon auf hundert Meter Entfernung anspringt.. -.-

bearbeitet von Odray
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Bella41:

Na na wotnochli - Intimzone Färben , das kann nach hinten los gehen Kuss

:clapping: !!!

Von färben war nicht die Rede, aber die Antwort gefällt mir!

:kissing_smiling_eyes:

Geschrieben

ich mag es nicht wenn Männer sich die Haare färben, bei Frauen ist es was anderes.. wenn Männer graue Haare bekommen hat es was find ich :)

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Odray:

Was ich generell nicht mag, egal ob nun bei Frauen oder Männern, (dunkel) gefärbte Haare und dann einen x-cm breiten weiß-grauen Ansatz, den einen schon auf hundert Meter Entfernung anspringt.. -.-

Grins... Um dem zu engehen, wurden meine Haare jetzt sehr hell... ;)

Geschrieben

Mir wäre es absolut egal ob ich grau werde hab vereinzelt auch schon welche und wens dan komplett ist dan ist es so!

Geschrieben

Ach begonnen hats,aufhalten kann mans nicht. Und persönlich hab ich da kein Problem mit. Gibt schlimmeres 😉

morituritesalutant
Geschrieben

sorry,ich bin ein klugscheisser,aber haare werden nicht grau.es wird kein melanin mehr produziert und das haar wird weiß.dadurch das am anfang nur einzelne haare betroffen sind,wird durch ihre zu nahme der anschein erweckt,als würde das haar grau werden,weil der rest der haare noch die haarfarbe hat.am ende sind alle haare weiß.

ist die natur der dinge, ich würde nicht färben und es gehört bei den meisten zum alt werden dazu.

Geschrieben

Wenn Kerle ihre Haare färben, ist es sofort als gefärbt zu erkennen - und es sieht ausnahmslos Kagge aus!

Ich färbe nix und bleibe ich. ;) 

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb DevWixer:

Meine Grauen sind super, pfiffigen Haarschnitt dazu, und alles ist gut. Wie andere meinen Kopf beurteilen ; egal. Es gibt aber immer wieder Situationen, in denen sehr positiv darauf reagiert wird.

Oh ja ....👍 pfiffiger Haarschnitt .... das wäre schon wieder ein Thema für sich.

 

Ich mag Männer mit einer richtigen Frisur und Haare auf dem Koof. Da ist die Farbe der Haare schon fast Nebensache. 

Geschrieben

Bisher sieht das leicht silbrige Naturhaar immer noch besser aus als alles, was ich mir an Tönung oder Färbung vorstellen kann - Färben habe ich eigentlich nur in einer Zeit gemacht, als das Grau noch gar nicht bemerkbar war, jetzt fühle ich mich zu alt dafür ... oder eben die Farben unpassend.

Geschrieben
Am 23.12.2017 at 07:58, schrieb MOD-Meier-zwo:

Ich bin froh, durch die grauen Haaransätze an der Seite nicht mehr 20 Jahre jünger auszusehen als ich bin. :smiley:

Naja, aber als 67 durchzugehen, ist ja auch nicht verkehrt. :P

vor 16 Stunden, schrieb More_3:

Hab null Bock mehr - die Gesellschaft mit ihren Erwarungshaltungen zu bedienen...

Warum macht man das überhaupt? 🤔 

Zum Thema......ich färbe meine Haare seit ca. 33 Jahren. Aus dem einfachen Grund, weil meine Naturhaarfarbe eher der eines zweifarbigen Collie glich. (also Straßenköderblond :crazy:) Ganz furchtbar. Früher, in jungen Jahren, hab ich blondiert. Später dann, als das mit den Blondinenwitzen 😉 überhand nahm, hab ich mich halt schlau gefärbt. :clapping: Also das krasse Gegenteil. Manchmal hab ich die Haare pink gehabt oder blau-schwarz. Seit ca.4 Jahren sind sie Aubergine. Muss natürlich alle 6-7 Wochen nachfärben, zwecks Ansatz. Mittlerweile denke ich, bin ich komplett "grau" (bin ja ooch schon alt 🙄). Das Färben geht mir allerdings nu auch auf den nicht vorhandenen Sack. Grau würde mich nicht stören. Aber die Haare "rauswachsen" lassen, bis sie dann original wären, sieht mir zu ungepflegt aus. Also....weiter färben. Bei Männern stört mich das auch überhaupt nicht. 

Geschrieben

Das kann mit Sicherheit mehrere Gründe haben... Gesellschaftsfähig - finaler Schockzustand - geringeres Selbstbewußtsein - meckernder Partner...?

Du siehst ja beim Nachfärben - wie grau das so ist... Gehe ich jetzt mal von aus :-)

Ich habe mir von DM Entfärbemittel (für die Haare *g) geholt (10 €)...

Hab damit die Absatzkante entfärbt und soweit es halt reichte (riecht lecker *g)... Danach war die scharf definierte Kante "verwaschen" und die Länge in sich heller... Seit dem lasse ich es rauswachsen und das wächst zu 100% silber-grau... Die restliche Farbe gefällt mir ganz gut - damit für mich der krasse Übergang auch ein bischen softer wird :-))

Bei kurzen Haaren soll eine Packung komplett reichen...

Geschrieben

Gute Idee. Ich habe allerdings lange Haare und würde da sicherlich so nicht klar kommen. Zumal der Farbunterschied zu krass wäre. Ich müsste komplett entfärben. 

Geschrieben
Am 24.12.2017 at 13:32, schrieb More_3:

Ich habe mir von DM Entfärbemittel (für die Haare *g) geholt (10 €)...

Hatte ich mir auch geholt, weil ich die Haare vorher schwarz hatte... Ergebnis war, ich sah aus, wie ein geschecktes Pony... Hatte statt einer Haarfarbe, dann von braun über dunkelblond, alle möglichen Schattierungen in den Haaren... Den Geruch hatte ich noch tagelang in der Nase und die 10-15 min ausspülen, war äußerst nervig... Da hat man echt das Gefühl, dass einem fast Kiemen wachsen würden... ;)

Wenn ich heute nochmal von dunkel auf hell kommen wollen würde, dann würde ich statt Farbe, einfach eine Tönung nehmen und immer, wenn sich diese rausgewaschen hat, einfach neu übertönen. Ist wesentlich weniger belastend für die Haare und man hat die krassen Unterschiede nicht so, weil die Farbe, ja irgendwann komplett raus gewachsen ist. ;)

Geschrieben
Am 23.12.2017 at 14:04, schrieb miezie110:

Das ist ne gewagte These! Demnach sind die meisten Frauen mit sich nicht im Reinen? 

Ich habe auch noch ne andere These, mindestens genauso gewagt. Frauen, die so reinweg gar nix für ihr Aussehen tun, sind schlichtweg zu bequem?

Ach ja, zum Thema. Nicht jedem Mann stehen graue Haare. Werden im Allgemeinen aber eher als bei Frauen akzeptiert.

faul ? nein wir sind schlicht selbstbewßt genug um unser Aussehen eben nicht zu verändern. Was nicht bedeutet man pflegt sich nicht.

Geschrieben

Ahja, und die die färben im Gegensatz dann nicht?

Ich brauche dringend nen Psychologen, der mir das Färben austherapiert.

Irgendwie nimmt das langsam Überhand, wofür jetzt immer das Wort selbstbewusst/ Selbstbewusstsein missbraucht wird, bald hat es das Wort emanzipiert eingeholt.

Geschrieben

in meinen augen ja und meine Meinung darf ich ja haben oder muß ich nun die selbe Meinung wie andere annehmen ?
Ich werde immer dabei bleiben, die war schon so als ich 16 war.

Ich empfand schminken , Haare färben usw. schon immer als maskieren, verkleiden weil man mit sich selbst nicht im reinen ist. Man sein Äußeres so anpassen will um anderen zu gefallen. Und wieso ist meine Meinung weniger wert ? Wieso versuchen andere mir ihre Meinung aufzudrängen oder mich zu überzeugen ?

Geschrieben

@winternickIm Grunde nutzt du die Abwertung (nichts anderes ist die Zuschreibung „nicht mit sich im Reinen zu sein“)  jener, die anders handeln als du, als eigene Rechtfertigung. Brauchst du diese, um dich besser zu fühlen? Meinung wäre: „Ich mache das, weil es mir gefällt. Bei anderen gefällt mir das nicht.“

Geschrieben

ich nutze das nicht
es ist meine Meinung und meine Gedanken wenn jemand sich dadurch abgewertet fühlt ist das seine persönliche Sache und nicht meine.

Geschrieben

Ergraute Herrschaften meines Umfeldes sind wahre Augenweiden.😄 

Geschrieben

Ich stehe zu jedem grauen Haar was ich bekomme ,färben kommt nicht in Frage,bei Frauen können graue Haare auch so ihren Reiz haben.

×
  • Neu erstellen...