Jump to content

Wann ist es mollig / wann ist es dick


In****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das ganze kann man einfach nicht verallgemeinern, jeder empfindet es eben anders.
Die Angabe nach der Statur ist ungefähr so sinnvoll wie Schwanzlänge in kurz, Lang und long john Silver einzuteilen...

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb 8-lecker:

Danke, das ist echt charmant! 😘

Fühl mich aber so, siehe TE, ganz ohne fishing for compliments. Für andere mag‘s anders aussehen. :) 

Genauso geht es mir  .... 

man kann das schwer beurteilen weil es eben jeder anders sieht was denn nun was ist .... mir wurde dann gesagt, dass es bei mir „geil verteilt“ sei ....  vielleicht ist das ja ein Maßstab ich weiß es nicht. 

Finde es interessant wie das jeder anders sieht hier .... und klar gibt es einen BMI ab wann man übergewichtig ist. Aber mollig alleine heißt ja schon, dass es über dem Normalgewicht liegt 

 

Geschrieben

Mollig ist mit etwas speck und dick ist halt zu viel Speck. Ganz einfach...

Geschrieben (bearbeitet)

Moment: Ich bin FETT! (Nur gab es das in der Auswahl nicht) Daran gibt es keenen Zweifel. Es ist Fakt, keine schweren Knochen, nichts. usw...

Nur: Es ist immer noch mein Körper, mein Leben, nicht das von anderen. Ich habe nichts gegen, wenn es jemand nicht mag. Was ich aber daneben finde, wenn man sich beleidigen lassen muss. Ich finde es respektlos, wenn ein junger Kerl einer etwas älteren Dame "Fette Sau" an den Kopp knallt, um vor seinen Kumpels zu bestehen. Ich finde es scheiße, wenn Kinder von Klassenkameraden gehänselt werden. Nicht jedes Übergewicht entstammt ungesunden Essverhalten. 

Ich finde es übrigens auch nicht in Ordnung, wenn man sehr schlanke Frauen beleidigt. 

Ich finde einfach, wir (auch ich) sollten lernen jeden zu nehmen, wie er ist. 

bearbeitet von BerlinerMaedchen
Geschrieben

Das liegt wohl, meiner Meinung nach, auch sehr viel im Auge des Betrachters ... muss immer wieder feststellen, dass Damen, die ich durchaus sehr reizvoll finde und sagen würde, vielleicht etwas mollig, von anderen schon als dick bezeichnet werden ... Ich denke, das Gesamtpaket muss stimmen ... für mich ist einfach wichtig, dass die Proportionen stimmen

Geschrieben

Was genau hat Mensch davon, wenn er weiß wo mollig oder dick beginnt? 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb in10thief:

Was genau hat Mensch davon, wenn er weiß wo mollig oder dick beginnt? 

Na ja wenn es dafür einen Standart gäbe könnte man die Profile auch richtig ausfüllen. ;)
Mehr fällt mir da allerdings auch nicht ein. :clapping:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb Glutenfrei:

Es gibt reichlich Informationen darüber, was der Normalbereich für menschliches Gewicht ist. Normalgewicht heißt ja schließlich so, weil ein Körper dann in seinem optimalen Gleichgewicht ist (wobei wissenschaftlich belegt ist, dass die Lebenserwartung von Frauen mit minimalem Untergewicht deutlich erhöht ist). "Mollig" wäre demnach im Bereich der Präadipositas (BMI von 25-29,9) einzuordnen, "dick" ab Adipositas I (BMI ab 30). Dabei sollte man die völlig unsinnigen Kommentare in Bezug auf Bodybuilder direkt ignorieren, da es auf den Körperfettanteil ankommt. Ich ziehe da also keine "Geschmacksgrenze", wie es scheinbar überall so üblich ist, sondern ein rein faktenbasierte. Wenn sich also jemand mit einer Größe von 1,69 und einem Gewicht von 97 kg als "mollig" bezeichnet (was ich in den Profilen immer wieder lese...), kann ich nur den Kopf schütteln und das als faktisch falsch betrachten. Das entspräche einem BMI von rund 34 und läge damit im Bereich der Adipositas I.

Stimmt. Es gibt reichlich Informationen.

Dazu zählt u.a. dass der BMI auch abhängig vom Alter ist. Das was mit z.B. 16 als leicht übergewichtig gilt, ist mit z.B. 40 völlig normal ;)

Desweiteren ist klar, dass der BMI lediglich eine Rechenmethode ist und z.B. Muskelmasse völlig außer Acht läßt. Somit wäre ein sehr muskulöser Mann nach dem BMI möglicherweise als "dick" zu bezeichnen, mit einem Fettanteil von unter 10% aber defintiv nicht.

Zitat: (wobei wissenschaftlich belegt ist, dass die Lebenserwartung von Frauen mit minimalem Untergewicht deutlich erhöht ist).

Auf den Satz möchte ich gerne nochmal eingehen, denn ich habe es genau andersherum gehört. Frauen die sich eher an der oberen Grenze des BMI befinden, leben länger. Müßte ich jetzt nochmal recherchieren. Mag ich aber gerade nicht :)

Ja und mollig und dick?

Keine Ahnung ;) Ich denke (ohne den Thread gelesen zu haben), dass da jeder eigene Definitionen hat. Bzw. eigene Vorlieben. Für Männer, die auch eher untergewichtige Damen stehen, ist das "Normalgewicht" (Normalgewicht = Größe - 100 in kg) vermutlich schon mollig oder gar dick

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

...geht gleich mal an den Kühlschrank.... Ab einem gewissen IQ wertet man nicht mehr...

Geschrieben

Ich denke, das kann man gar nicht verallgemeinern. Da fließen so viele subjektive Faktoren rein. Die Werbung ist jedenfalls kein Maßstab. Die einzige Frage die man sich stellen sollte ist, ob man sich selber wohl fühlt. Unabhängig davon, was andere sagen oder denken. Natürlich gibt es auch Formen von Übergewicht, die tatsächlich gesundheitsbedrohlich sind. Aber das ist ja nicht das Thema 🤗

Geschrieben

ich betrachte ein paar Kilos mehr weder als mollig oder dick, sondern einfach als erweiterte erotische Nutzfläche..........

Geschrieben

Ist das sooo wichtig als der Mensch an sich ?! 🤔 Wenn ja trauige Welt...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb lonlywife:

dürfen uns doch auch beleidigen,

Deshalb muss man sich selber nicht auch so verhalten! das ist ziemlich kindlich! "Du beleidigst mich dann beleidige ich Dich"

bearbeitet von blueant
Geschrieben

@Mörderpuppe... für viele Männer dir das wichtig ... LEIDER. Mir sagte mal einer."he... Du hast ein super hübsches Gesicht... deine Augen... HAMMER.. ins Bett im dir , wäre mein Traum... aber zum ZEIGEN vor Kumpels" ... geht nicht... und das bei einer Grösse von 1.78 u Gewicht 83 kg. Ich sagte nur :" Ich bin eine FRAU und kein TAPEZIERTER KNOCHEN... Und so bleib ich auch ! Dann bleib du bitte bei deinen Kumpels 🤣

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Unschuldig71:

Mir sagte mal einer."he... Du hast ein super hübsches Gesicht... deine Augen... HAMMER.. ins Bett im dir , wäre mein Traum... aber zum ZEIGEN vor Kumpels"

Was für ein Arschloch.

Mich würde interessieren wie alt der Mann war.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Happiny:

uStimmt. Es gibt reichlich Informationen.

Dazu zählt u.a. dass der BMI auch abhängig vom Alter ist. Dass was mit z.B. 16 als leicht übergewichtig gilt, ist mit z.B. 40 völlig normal ;)

Desweiteren ist klar, dass der BMI lediglich eine Rechenmethode ist und z.B. Muskelmasse völlig außer Acht läßt. Somit wäre ein sehr muskulöser Mann nach dem BMI möglicherweise als "dick" zu bezeichnen, mit einem Fettanteil von unter 10% aber defintiv nicht.

Zitat: (wobei wissenschaftlich belegt ist, dass die Lebenserwartung von Frauen mit minimalem Untergewicht deutlich erhöht ist).

Auf den Satz möchte ich gerne nochmal eingehen, denn ich habe es genau andersherum gehört. Frauen die sich eher an der oberen Grenze des BMI befinden, leben länger. Müßte ich jetzt nochmal recherchieren. Mag ich aber gerade nicht :)

Ja und mollig und dick?

Keine Ahnung ;) Ich denke (ohne den Thread gelesen zu haben), dass da jeder eigene Definitionen hat. Bzw. eigene Vorlieben. Für Männer, die auch eher untergewichtige Damen stehen, ist das "Normalgewicht" (Normalgewicht = Größe - 100 in kg) vermutlich schon mollig oder gar dick

 

Wie ich ja schon sagte, ist das "Bodybuilder-Argument" quatsch, da immer der Körperfettanteil berücksichtigt werden muss. Das hast du aber geflissentlich überlesen.

Der Umstand dass "jeder seine eigene Definition" hat, zeigt, dass es im Grunde wissenschaftliche Standards komplett ignoriert werden. Willkommen in der postfaktischen Zeit. 😀

Wie ich schon sagte: Für mich gelten einfach nur objektiv messbare Fakten. Wie sich jeder einzelne fühlt und wer nun was schön findet und was nicht - das ist für mich kein Kriterium. Das wäre ja nur subjektiv diskreditierend, was wiederum ziemlich stillos ist.

Was die Lebenserwartung angeht: Übergewicht hat das Rauchen als Risikofaktor schon lange überholt. Was den Verlust an gesunden Lebensjahren angeht, hätte ich beispielsweise folgende kleine Bettlektüre. ;) 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Magnifica:

mollig wäre meiner meinung nach zb 170 cm und 75 kg

:crazy: finde ich passend zur Größe, nix mollig. 

Geschrieben

Starkes Untergewicht @Glutenfrei ist auch nicht gesund, nur mal so. Allein bei starkem Übergewicht von ungesund zu reden, ist etwas einseitig.

Geschrieben

Mollig ist nur die freundlich umschmeichelndere Bezeichnung von Dick ;-)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb Glutenfrei:

Wie ich ja schon sagte, ist das "Bodybuilder-Argument" quatsch, da immer der Körperfettanteil berücksichtigt werden muss. Das hast du aber geflissentlich überlesen.

Jein. Nicht ganz überlesen :)

Nur habe ich unter Umständen den Satz falsch verstanden:

"Dabei sollte man die völlig unsinnigen Kommentare in Bezug auf Bodybuilder direkt ignorieren, da es auf den Körperfettanteil ankommt."

Ich wollte einfach nur mitteilen, dass der BMI keine wirklich gute Rechenmethode ist, da es zu viele Faktoren außer Acht läßt und man nicht strikt danach werten kann. Also in "normal" - "mollig" - "dick". Jedenfalls nicht immer.

Gesundheitliche Argumente:

Wichtig ist z.B. auch wo das Fett sitzt. Bauchfett soll gefährlich(er) sein, da es sich auch im Bauchraum an den Organen festsetzt. Fett an den Oberschenkeln und dem Po wiederum eher weniger.

Usw. usf.

Hier war ja auch weniger die Frage nach den gesundheitlichen Gefahren, sondern nach der persönlichen Definition. Außerdem gibt es sehr viele verschiedene Ursachen für Übergewicht.

Z.B. Medikamente. Was ist dann tödlicher? Die Medikamente abzusetzen, oder übergewichtig zu sein / zu werden?

Mollig oder dick entscheide ich nach Gefühl. Ich bin aber auch keiner Berufsgruppe angehörig, für die eine genaue Definition wichtig ist.

Und ich glaube auch, dass es keinen Unterscheid ausmacht, ob ich jemandem sage: "nein, tut mir leid, Du bist mir zu mollig" oder "nein, danke, Du bist mir zu dick" Es ist lediglich ein Wort.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Jonnypdm66:

Mollig ist nur die freundlich umschmeichelndere Bezeichnung von Dick ;-)

Nein mir ging es wirklich um die Differenzierung zwischen mollig und dick .... also was ihr glaubt wann man vom einen oder anderen sprechen kann 

bearbeitet von darkvampir
Geschrieben

Bei mir ist es recht simpel :

Kein Spiegel da bin ich normal oder mollig ,

mit Spiegel " meine Fresse nimm ab Dicker " .

Wie mich andere sehen ist mir da wurscht . 

Geschrieben (bearbeitet)

Genau. Und weil „persönliche Definitionen“ für mich total unsinnig sind, liefere ich lediglich die objektiven Fakten dazu. 😎

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Vollzitat entfernt
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb lonlywife:

WHAT????? FETT sollte da stehen.

Schlank ist für mich alles unter Kleidergröße 38.

Ab Kleidergröße 42/44 finde ich ne Frau unansehblich und dick

Weil DU es als fett empfindest, muss diejenige Person sich doch aber nicht so empfinden. Alles UNTER 38 ist schlank? 36,34,32 sind Kindergrößen. Was soll daran schlank sein? Und 42/44 unansehnlich und dick....da fällt mir dann auch nix mehr ein. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Glutenfrei:

Genau. Und weil „persönliche Definitionen“ für mich total unsinnig sind, liefere ich lediglich die objektiven Fakten dazu. 😎

O.K. hast gewonnen :)

×
×
  • Neu erstellen...