Jump to content

Ab wann ist ein Profil ein Fake?


TO****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Und was ist dann mit Profilen, in denen du gar keine Bilder vorfindest?

Juchu, ich bin ein Fake!

Bilder kann man sich ja auf anderen Plattformen zusenden lassen und diese per Videochat dann auch vorher auf Echtheit überprüfen.

Geschrieben

Warum sollen immer nur Frauen Fake sein? Gibt genug knallbirnen hier, die sich auch nicht als das beschreiben, was sie sind.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Und was ist dann mit Profilen, in denen du gar keine Bilder vorfindest?

Ist schwieriger zu beurteilen, stimmt. 

Aber Bilder können ja per Nachrichten nachgereicht werden. Es wurde ja schon oft genug diskutiert warum, manche im Profil keine Bilder hochladen möchten, wofür ich auch Verständnis habe.

Wenn mir dann aber ein Bild geschickt wird, auf dem im Hintergrund eine dreipolige Steckdose zu sehen ist, oder falls draußen aufgenommen, ein Pick Up, Wüste, Kak*** und eine Straße mit gelben statt weißen Mittellinien, dann wird das Profil gleich ignoriert. ;) 

Ich bin ja nicht doof.

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb Depechie:

 

Bei der Wertung des Echtheitschecks allerdings bin ich weniger optimistisch als @Naturduft. Denn ich habe hier schon Profile mit dem grünen Haken entdeckt, bei denen die Bilder eindeutig aus dem Internet stammten, oder wo auf einem Frauenprofil eindeutig ein Paar suchte bzw. ein Mann nur für sich.

Daher habe ich auch bei Profilen mit grünen Haken immer eine Grundskepsis.

 

Naja der Echtheitscheck hat ja nun nichts mit den Bildern zu tun, die jemand drin hat. Denn die kann man ja nachträglich hochladen. Und der Echtheitscheck hat ja auch nichts mit dem Text zu tun, denn den kann man ebenfalls ändern. Sprich Du machst den Echtheitscheck, "bestehst" den und schreibst dann in Dein Profiltext "suche aber mit meine Frau zusammen", sprich Du müßtest eigentlich nen Paarprofil haben. Und logisch sowas kann ein Echtheitscheck nicht ausschließen. Das ginge nur, wenn alle Änderungen am Profil, erst durch einen poppen.de Mitarbeiter gecheckt und freigeschaltet werden würden, denn dann könnte man Dir in dem fiktiven Fall, den Echtheitscheck "wegnehmen" und Dein profil als Paarprofil deklarieren. 

 

Sprich ich sehe das wie Du, der Echtheitscheck ist ein gutes Zeichen, aber kein Freifahrtschein um "Juhuu, ein korrekter Mensch, nun brauche ich nicht mehr zu denken" zu rufen....

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Bumskloß-TOM:

Meldet sich eine Frau neu an und hat z. B. ein schönes Gesicht steht mit Sicherheit innerhalb von zwei / drei Stunden dann eins, zwei, dreimal dort drin: FAKE

Ist mir auch schon aufgefallen, aber ich glaube ja im Internet (und vor allem auf poppen) nicht alles, was ich lese *surprise*. Wenn einer pampt oder FAKE schreit oder oder oder, dann denke ich zunächst an ein Problem mit dem Ego, der fehlenden Körper- oder Pimmelgröße.

Allerdings sehe ich des Öfteren auffallend viele Profile von jungen, hübschen Frauen, die dann erst seit wenigen Stunden angemeldet sind. Hier war meine erste Vermutung aber nicht Fake, sondern evtl. eine Super-Duper-Aktion von poppen, bei dem die Damen vllt. eingeladen wurden mit Geschenken oder was auch immer überhäuft werden.

vor 13 Minuten, schrieb elegance4u:

*Profile, die darauf ausgelegt sind Daten zu bekommen um diese zu verkaufen ( "Hey lass uns per e mail weiter schreiben....")

Dafür gibt es die <user>@poppen.de Mailadresse. Die ist sowas von fake-proof, fake-proofer geht gar nicht. ^^

Aber insgesamt stimme ich deiner Liste zu. :-)

Geschrieben

Der Begriff "Fake" wird hier bei poppen.de sehr weitläufig ausgelegt. Jede/r definiert ihn anders. 

Wir sind zwar oft online. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass wir uns ausschließlich auf poppen.de aufhalten. Empfangene Nachrichten werden gemeinsam beantwortet und das aus terminlichen Gründen auch nicht immer zeitnah. 

Für Einige ist das schon ein Indiz uns als Fake zu sehen denn es wird von ihnen erwartet, dass unmittelbar nach Eingang einer Mail geantwortet wird, ein Treffen vereinbart wird und innerhalb einer Stunde gefickt wird. - Wer dieser Meinung ist, der soll sie behalten. Wir können damit leben. 

 

Geschrieben (bearbeitet)

@ elegance4u .. *schmunzel* ich würde mir wünschen hier nur mal auf einen Bruchteil von Männern zu stoßen, die überhaupt weiter denken als bis zu ihrer Schwanzspitze ^^ Ich sehe hier eigentlich sehr wenig optimistisch... Aber bei geprüften Paarprofilen waren zumindest schon mal zwei Personen in der Prüfung auf dem Bild zu sehen ^^ Nicht umsonst haben wir mittlerweile ein ellenlanges Profil und sind sehr skeptisch und deshalb läuft bei uns alles weitere nur noch über Skype. 

bearbeitet von Naturduft
Geschrieben

Eins muß ich schon sagen.Was tu dann hier wenn ich mich als Fake ausgebe.Ich bin ja hier um wen zu finden, die wie ich, Spass am Sex hat und es ausleben möcht im realen.Aber spätestens beim Treffen stellt sich heraus ob "ER oder SIE" echt ist.Das ist meine Meinung.

Geschrieben

ja was meinst du was hier alles an Fakern schreibt,pures Kopfkino, Männer die zu den Parties nicht erscheinen,Paare...wo die Frau von Nichts weiss und wenn ich 10 Männer zu meinen Swingerparties(mindestens ein Paar anwesend) einlade, erscheinen vielleicht 2....aber die welche erscheinen werden auch immer gerne wiederkommen...

Geschrieben

elegance4u hat eigentlich schon alles gesagt.. Mit etwas Empathie und der Bereitschaft, sich mit seinem Gegenüber auseinander zu setzen, erkennt man sehr schnell, ob da jemand schummelt.. Und wenn jemand schummelt, dann stellt sich noch die Frage nach dem Grund.. Jemanden vorschnell als Fake zu denunzieren, ist aber genauso dämlich, wie ein Fakeprofil selbst.. Ich selbst empfinde mich ja schon als Fake, wenn ich mir ein Sakko überziehe..

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb 1Alexandr1:

Wenn mir dann aber ein Bild geschickt wird, auf dem im Hintergrund eine dreipolige Steckdose zu sehen ist, oder falls draußen aufgenommen, ein Pick Up, Wüste, Kak*** und eine Straße mit gelben statt weißen Mittellinien, dann wird das Profil gleich ignoriert. ;) 

Na hör mal... das sind alles Fotos aus dem letzten US-Urlaub bzw. dem Auslandsjahr bzw. was weiß ich alles... was meinst Du wie viele auf sozialen Plattformen ausschließlich solche Bilder hochladen... abgesehen davon, wie viele solche Auslandsaufenthalte machen ;) :smiley:

Sind alles weit gereiste... :coffee_happy: und doch keine Fakes... niemals nicht...

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Naturprinz:

Eins muß ich schon sagen.Was tu dann hier wenn ich mich als Fake ausgebe.Ich bin ja hier um wen zu finden, die wie ich, Spass am Sex hat und es ausleben möcht im realen.Aber spätestens beim Treffen stellt sich heraus ob "ER oder SIE" echt ist.Das ist meine Meinung.

Das Problem an der Sache ist, dass man mit solchen Leuten, die sich als etwas anderes ausgeben als sie sind, seine Zeit vergeudet. Typen die nur Bilder sammeln wollen oder Tastenwichser sind da schon recht einfallsreich um an ihr Ziel zu gelangen. Das ist halt für jemanden, der wirklich nur etwas passendes, reales sucht schon ärgerlich. 

Geschrieben

Was Ist ein Fake 1. falsche pers. Angaben (Alter, Geschlecht, Beziehungsstatus usw) 2. abwerbung auf eine andere Website 3. nach der 3ten Mail kommen div. Unkosten "für was weis ich alles" ins Spiel. passierte mir (spreche nur für mich) schon des öffteren bei Paaren! und kommen noch die mit dem Kofpkino (M/W Pantoffelhelden/innen) die nie einen realen Kontakt wollen.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Bumskloß-TOM:

 

In den Newsfeeds sieht man ja schön wer was in seinem Profil ändert oder wer sich neu angemeldet hat. Und man sieht auch die entsprechenden Kommentare dazu. Meldet sich eine Frau neu an und hat z. B. ein schönes Gesicht steht mit Sicherheit innerhalb von zwei / drei Stunden dann eins, zwei, dreimal dort drin: FAKE
Und das sehr oft von denselben Personen.

Wie ist deine Meinung dazu?

 

Hab ich noch nicht gelesen, dass bei den Bildern von Mädels, Fake steht. Da kommen dann eher so Sachen wie....verdammt hübsch, meld dich mal, lass mal treffen usw. usw. 

Wen genau meinst du? 🤔

Geschrieben

Jajaja, aus diesem Begriff Fake macht jeder was er will...Man kann es auch bei einem englischen Begriff mit dem falsch auslegen übertreiben.

Die wirklichen Fakes sind nur die Profile, die Männer, auf kostenpflichtige Seiten locken wollen.

Alles sonst sind für mich ganz schlicht und auf deutsch Lügner.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Naturduft:

Mal davon abgesehen, dass man hier trotz Echtheitscheck auch als Fake bezeichnet wird, ist für mich ein Fake-Profil jemand, der sich als jemand anders ausgibt als er ist. Also eine völlig falsche Identität annimmt. Ein Mann der sich als Frau ausgibt oder umgedreht, jemand der sich mit gestohlenen Fotos als jemand ausgibt der er nicht ist. .. Aber das lässt sich ja hier durch einen Echtheitscheck schnell klären! Und der grüne Haken am Profil bestätigt diesen ja. 

Der Echtheitscheck sagt doch lediglich aus, dass das Profil geprüft wurde. Um die Echtheit, der jeweiligen Person hinter einem Profil zu bestätigen, müsste man Personaldokumente vorlegen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

Der Echtheitscheck sagt doch lediglich aus, dass das Profil geprüft wurde. Um die Echtheit, der jeweiligen Person hinter einem Profil zu bestätigen, müsste man Personaldokumente vorlegen. 

Aber anhand des Checks wird ja zumindest festgestellt, dass sich hinter einem Frauen-, Männer-, Paarprofil das angegebene Geschlecht verbirgt und kein einzelner Mann im Paarprofil etc. .. viel mehr lässt sich halt nicht ausschließen. Ob die einzelnen Angaben wie Name, Alter etc. stimmen weiss man nie... .Das ist aber auch sehr schwierig auf solchen Plattformen. Ich habe jahrelang im Kinder- und Jugendschutz ehrenamtlich bei Knuddels mitgearbeitet. Es gibt nichts was es nicht gibt auf dem Gebiet von Fakes, aber dort ist es halt noch besonders schlimm wegen der vielen Pädophilen. Hier sollte man wenigstens noch davon aus gehen können, dass sich zumindest schon mal ein Erwachsener hinter dem Profil verbirgt. 

bearbeitet von Naturduft
Geschrieben

Für mich ist es eine Person die bewusst etwas vorgibt, aber nicht ist oder hier andere mit Absichtlich in die Irre führen will:

Treffen vereinbaren mit dem Wissen nie hingehen zu wollen.

Personen die andere gezielt anmachen, um sich im Grunde aber nur über sie lächerlich machen zu können.

Eine andere Identität vorgeben (damit meine ich nicht die paar Kilo mehr oder weniger oder das ein oder andere Jahre beim Alter)

Personen die hier unterwegs sind und als Ziel haben andere zu täuschen. Beispiel aus dem Chat: ein Mann schwärmt von einem Treffen mit einen Paar, ist aber selber der männliche Part von dem Paar.

Hier wird aber auch schnell jemand als Fake bezeichnet der einfach nur einen schlechten Charakter hat. Beide Gruppen nerven, aber sollte man einfach ignorieren und keinen Plattform bieten 

 

 

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Naturduft:

Aber anhand des Checks wird ja zumindest festgestellt, dass sich hinter einem Frauen-, Männer-, Paarprofil das angegebene Geschlecht verbirgt und kein einzelner Mann im Paarprofil etc. ..

Richtig, davon ging ich auch aus.

Aber irgendwie hakt es da auch. Beispielsweise habe ich schon öfter Frauenprofile mit Echtheitscheck hier gesehen, bei denen im Profiltext ganz offen geschrieben wird: "Wir suchen eine Frau ausschließlich für meinen Mann."

Meiner Meinung nach verstößt das gegen die Bedingungen von Poppen.de, und ich habe solche Profile dann gemeldet. Passiert ist nichts, die Profile gibt es immer noch, mit unverändertem Profiltext.

Gut, jetzt kann man sagen, das ist kein Fake, da im Profil ja offen kommuniziert wird, dass da keine Frau sucht, sondern ein Mann (bzw. suchen angeblich beide jemanden nur für den Mann... schon klar). Trotzdem steckt hinter dem Profil jemand anderes als die Geschlechtsangabe suggeriert.

Aber wie gesagt, anscheinend ist das so AGB-konform.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Depechie:

Richtig, davon ging ich auch aus.

Aber irgendwie hakt es da auch. Beispielsweise habe ich schon öfter Frauenprofile mit Echtheitscheck hier gesehen, bei denen im Profiltext ganz offen geschrieben wird: "Wir suchen eine Frau ausschließlich für meinen Mann."

Meiner Meinung nach verstößt das gegen die Bedingungen von Poppen.de, und ich habe solche Profile dann gemeldet. Passiert ist nichts, die Profile gibt es immer noch, mit unverändertem Profiltext.

Gut, jetzt kann man sagen, das ist kein Fake, da im Profil ja offen kommuniziert wird, dass da keine Frau sucht, sondern ein Mann (bzw. suchen angeblich beide jemanden nur für den Mann... schon klar). Trotzdem steckt hinter dem Profil jemand anderes als die Geschlechtsangabe suggeriert.

Aber wie gesagt, anscheinend ist das so AGB-konform.

Nö, da steckt durchaus SIE hinter dem Profil .. Sie sucht halt die entsprechende Spielpartnerin für ihren Mann aus. Es ist halt einfacher in solch einem Fall mit einem reinen Frauenprofil als mit einem Paarprofil zu arbeiten, da Frauenprofile auch kostenfrei Bilder verschicken können, was z. B. beim Paarprofil nicht klappt. Wir hatten früher deswegen auch noch Einzelprofile hier. Er hat in dem Fall wahrscheinlich wenig oder gar nichts zu sagen. Soll öfter vorkommen ^^ 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Naturduft:

Nö, da steckt durchaus SIE hinter dem Profil .. Sie sucht halt die entsprechende Spielpartnerin für ihren Mann aus. Es ist halt einfacher in solch einem Fall mit einem reinen Frauenprofil als mit einem Paarprofil zu arbeiten, da Frauenprofile auch kostenfrei Bilder verschicken können, was z. B. beim Paarprofil nicht klappt. Wir hatten früher deswegen auch noch Einzelprofile hier. Er hat in dem Fall wahrscheinlich wenig oder gar nichts zu sagen. Soll öfter vorkommen ^^ 

Das kann natürlich so sein... wenn man idealistisch denkt.

Ich glaube eher es liegt an der zweiten Alternative, die ihr ins Spiel gebracht habt: nämlich die mit den kostenfreien Bilderversand (das wusste ich nämlich so noch nicht). ;)

Oder vielleicht denkt der Mann, er findet eher eine Gespielin, wenn er vorgibt, eigentlich suchen sie als Paar... wer weiß das schon. Niemand kann den Menschen in die Köpfe gucken.

Geschrieben

@ Depechie .. es ist schon in gewissen Teilen einfacher als Paar über ein reines Frauenprofil zu suchen .. 1. wegen der kostenfreien Bilder und 2. weil viel mehr Männer auf reine Frauenprofile anspringen als auf Paarprofile. . Aber ich kann Dir aus eigener Erfahrung versichern, dass das schnell in endlose Arbeit ausartet, die Anfragen aussortieren zu müssen. Da die meisten den Inhalt der Profile einfach nicht lesen.. Und da ist es egal ob Frauen- oder Paarprofil.

Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb Depechie:

Na hör mal... das sind alles Fotos aus dem letzten US-Urlaub bzw. dem Auslandsjahr bzw. was weiß ich alles... was meinst Du wie viele auf sozialen Plattformen ausschließlich solche Bilder hochladen... abgesehen davon, wie viele solche Auslandsaufenthalte machen ;) :smiley:

Sind alles weit gereiste... :coffee_happy: und doch keine Fakes... niemals nicht...

Kann ja alles sein, trägt aber nicht zur Glaubhaftigkeit bei.

Aber das muss die Dame wissen, was Sie mir schickt.

Ich bin nicht untervögelt, dass ich da alles und jedem hinterher renne. Wenn ich da immer wieder die ganzen sabbernden Komplimente von männliche Usern unter den weiblichen Bildern im Newsfeed sehe, obwohl andere (auch ich) schon längst per Kommentar auf den Fake hingewiesen habe.:clapping:

Geschrieben

Omg...wenn ich dran denke wie oft ich schon als Fake abgestempelt wurde, nur weil ich mich nicht treffen will mit jedem dahergelaufenen Typ.

×
×
  • Neu erstellen...