Jump to content

Wer hat Fifty Shades of Grey gesehen ???


Sextreff30890

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Da muss ich dir widersprechen. Secretary ist einer der besten (Spiel-)Filme zu diesem Thema - und der stammt nun mal aus den USA



Korrekt. Aber er ist nicht so gehypt (schreibt man das so?) worden und ist eher ein Kammerspiel. Noch dazu spielt James Spader darin keinen Milliardär, der von dem schüchternen Mauerblümchen letztendlich gerettet wird, und die Story ist nicht Disney-isiert.


Geschrieben

Ich habe den Film nicht gesehen
und ich werde mir den auch nicht ansehen...

schon das Buch habe ich nach zwei Anläufen ungelesen weggelegt, ab circa Seite 50 wird es dermassen klischeehaft, dass weiterlesen für mich unerträglich war

Bernhard


Geschrieben

Googelt mal 50 Shades of Chicken SM Kochbuch für Hühnerliebhaber ...

Der Trailer ist sehenswerter als der Film !


Geschrieben

Die Bücher habe ich nicht gelesen, nur den Trailer angeschaut

Und mir die Frage gestellt, wieso mein Herr mich eigentlich nie mit nem Hubschrauber abholt



auf den Film verzichte ich


Geschrieben

Und mir die Frage gestellt, wieso mein Herr mich eigentlich nie mit nem Hubschrauber abholt



Und wenn ich meine Sub mit dem Hubschrauber abhole, stelle ich mir immer die Frage, warum sie nicht die Tochter von Sonny Crockett ist.


Geschrieben

ich hab ihn mir mit Partner am valentinstag angesehen.... um einen schönen Kinoabend zu erleben... nunja, die 3 Bücher las ich auch (als Nicht-BDSMlerin)... achherrje ...so toll waren sie nun nicht, oder waren meine Erwartungen die falschen...?!
so ging ich ohne Erwartungen in den Film und was soll ich sagen.... ein Liebesfilmchen mit späterem schönen Abend zuhause, wir schrieben unser eigenes Drehbuch


Geschrieben

Komme gerade vom Hubschrauberlandeplatz. Mensch, das nächste Mal nehme ich doch lieber wieder die Yacht...

Was mich interessieren würde (an diejenigen gerichtet, die den Film gesehen haben): Würde man sich den Film auch anschauen wollen, wenn er andere Eckdaten aufweisen würde? Wenn Christian (heißt so, oder?) arbeitslos wäre, Anna (?) Bodenkosmetikerin und der Ort, an dem alles spielt, im wunderschönen Delitzsch angesiedelt wäre, wo er in einer Wohnung mit Plumpsklo haust? Wenn er dann in den Baumarkt gehen müsste, nicht, weil es so kreativ wirkt, sondern weil es im Laden einfach viel zu teuer für ihn wäre?


Geschrieben

Das Buch habe ich schon nach einigen Seiten weggelegt. Den Film habe ich mir angeschaut. Eine ziemlich langweile Lovestory mit ein wenig BDSM... Diesen ganzen Wirbel darum kann ich nicht nachvollziehen. Die Geschichte der O ist um Längen besser.


Geschrieben

Der Film/Buch ist aufgebaut, wie er auch von Rosamunde Pilcher sein könnte.

Es gibt spektakuläre Natur und Stadtaufnahmen
Es gibt einen reichen Typen
Der fickt mit einer jungen Sekretärin/Studentin

Der einzige Unterschied ist, es ist hier nicht wie in fast jedem Pilcher, eine uneheliche Tochter und/oder eine schwangere Sekretärin/Studentin das eigentliche Handlungszentrum darstellen, sondern es um nicht alltäglichen Sex im BDSM Umfeld geht.

Und genau daran zieht sich die Presse seit Jahren hoch.

Der Film ist genauso realistisch wie Pilcher und Konsorten. Es ist eine Liebesschnulze mit Landschaftsaufnahmen und sollte nie BDSM als Zentrum haben.

Das war nur praktisches Mittel zum Ziel um die Autorin berühmt zu machen und kostengünstige Werbung in allen Medien zu bekommen.

Ich denke da muß man auf die Verfilmung der "80 Days" Reihe warten. Das Buch ist deutlich weniger Liebe und Herzschmerz und beinhaltet deutlich mehr BDSM. Da wird dann aber wohl mehr weggelassen als für die Story gut ist. Daher kann man eigentlich fast nur hoffen das die Bücher nicht verfilmt werden.


Geschrieben

Da muss ich dir widersprechen. Secretary ist einer der besten (Spiel-)Filme zu diesem Thema - und der stammt nun mal aus den USA




Da muß ich dir zustimmen mit Einschränkungen !

Secretary ist eine Parodie ,rabenschwarzer angelsächschis geprägter Humor !

Aber richtig Geil gemacht finde ich ,eigentlich ist Secretary seiner zeit voraus gewesen !

Anderseits ist die schatten der zeit der erotikfilme hinter her ,da gabs zwischen 1980 und 2000 einiges !

Wer mit Romanen seine Erlebniswelt auffüllen muß bitte schön ,ich schau mir den streifen an wenn er im Fernsehen kommt und ich zufällig drauf sappe und ich nix besseres vor hab !


Geschrieben

Secretary ist eine Parodie ,rabenschwarzer angelsächschis geprägter Humor !

....

Genau...und auf bzw. unter den Punkt Komödie ablegt...
Chef und Schreibkraft....putzig


Geschrieben


....

Genau...und auf bzw. unter den Punkt Komödie ablegt...
Chef und Schreibkraft....putzig



Zitieren will gelernt sein

Und wer diesen Film einfach als Komödie "ablegt", hat die Botschaft nicht verstanden...


Geschrieben

schmunzel..
es ist eine (schwarze) komödie, ich schliesse mich da den vorigen einschätzungen vollumfänglich an.

man kann natürlich in alles auch waaaaaaaahnsinnig viel rein interpretieren.



den hype, den manche um scretary betreiben, kann ich für meinen teil nicht nachvollziehen.


Geschrieben (bearbeitet)

Klar, eine junge Frau, die gerade aus der Psychatrie entlassen wurde und in eine sadomasochistische Beziehung mit ihrem Arbeitgeber gerät, was letztlich fast zu ihrem Tod führt, ist natürlich ein absoluter Brüller


bearbeitet von DirtyLoverXL
Geschrieben

schwarzer humor... si senhor...




Wenn du unbedingt klugscheißen willst, dann aber auch richtig...

Und du kannst noch so oft "schwarze Komödie" schreiben, es ändert nichts daran, dass es sich bei Secretary nicht um eine reine Komödie handelt, sondern um ein Drama, das durchaus komische Elemente besitzt.


Geschrieben

ja dirty da hast du recht es ist eine Parodi mit tragischem ende !

Was soll sie den Zuschauern zeigen ??

Das man sich verbrennen kann wenn man mit dem feuer spielt !!

Masochismus oder Sadismus ist eine Neigung ,wir können es auch eine Psychische Anomalie bis Fobi nennen !

Auf alle fälle ist es kein Spiel ,grade deshalb sind Filmchen und bücher wie die schatten auch eine modische Verharmlosung und sugerieren lustvolles beherschen dieser psychischen Anomalien !

Sind sie aber nur für Psychisch und Mental stabile und belastbare Menschen !

Leider kenne ich genug Leute die sich daran die Finger verbrannt haben !


×
×
  • Neu erstellen...