Jump to content

Intelligenz/Wissen als Fetisch?


Sesselfurzer25

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb I--Felix--I:

Jedoch habe sie den Vorteil, wenn sie zu doof zum poppen sind, dass sich wenigstens versuchen geschickt herauszureden, was aber auch nicht unbedingt sehr oft klappt..

Man kann zu doof zum poppen sein?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb Happiny:

Man kann zu doof zum poppen sein?

Kannst Du z.Bsp. auch in vielen anderen Themen, nachlesen.....;)

 

bearbeitet von I--Felix--I
Geschrieben

Naja, man sagt ja "dumm fickt gut". Bei doofen Frauen ist Ficken auch das beste Mittel, sie von Dummschwätzen abzuhalten.... Zugegeben, kein sehr niveauvoller Kommentar.......aber bischen Spaß muss, außerdem sind manche Threads Steilvorlagen für blöde Kommentare, da kann ich mich nicht zurückhalten. So, jetzt im Ernst: was juckt mich der IQ wenn sie fickt wie eine Göttin? Musst sie ja nicht heiraten. ⛄

Geschrieben

Voll verständlich, dass man(n) sich gute Unterhaltung wünscht. Das Spiel mit Worten und Bedeutungen kann durchaus als Vorspiel verstanden werden. Und "ja", ich hatte es schon ab und zu, dass ich darum eine Frau nicht weiter kennen lernen wollte.

Es ist aber keinerlei Fetisch von mir, sondern schlicht mein Geschmack.

Geschrieben

Komplexes thema: intelligenz ist nicht gleich bildung oder eloquenz.....es gibt kristalline und fluide intelligenz...

Mir ist augenhöhe in einer beziehung wichtig, und das geht nichr ohne eine gewisse intelligenz.....aber auch nicht ohne manieren oder gepflegtheit....gesamtpaket muss stimmen

 

Geschrieben (bearbeitet)

kommt eben immer darauf an, was dir an deinem gegenüber wichtig ist und über welche eigenschaften du hinweg sehen kannst.

ich persönlich finde intelligenz - insbesondere einer eloquenten ausdrucksweise - schon sehr anziehend, jedoch muss der rest auch stimmen. ein mann mit grips aber ohne empathie oder ähnlichen moralischen werten wie die meinen, kann mir gestohlen bleiben.

was nützt dir die vorhandene intelligenz, wenn die dame eine miese moral hat oder schlechte sozio-emotionale fähigkeiten?  für manche ist z.b. eher das aussehen vorrangig, manche stört das aussehen so gut wie kaum.

 

wie vielfach schon kommentiert:

entweder es passt - oder nicht

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Intelligenz ist das was der Intelligenztest misst. Ein hoher IQ ist keine Voraussetzung für besonderen Erfolg. Unter IQ 70, übrigens der Durchschnitt in Zentralafrika, beginnt in Deutschland die Debilität. Mit IQ 70 ist man auf dem Niveau eines 12 jährigen Kindes, kann jedoch arbeiten und soziale Kontakte pflegen. Wer einen Mann oder eine Frau mit IQ 70 an seiner Seite hat, hat bereits nach deutschen Maßstäben einen Partner mit leichter geistiger Behinderung. Wer als Durchschnittsdeutscher mit einem IQ  von 100 einen Partner mit IQ ab 130 datet, muss damit rechnen, dass dieser Mensch als sonderbar und oftmals auch als schwierig erscheint. Ein sehr hoher IQ ist oftmals eine Last und keine Lust. Daher stammt wohl auch der Spruch: "Dumm fickt gut." Viele Frauen machen den Fehler bei Männern mit hohem Status auch einen hohen IQ zu vermuten. Das ist oftmals nicht der Fall, denn Genies sind am anderen Geschlecht oftmals nicht so interessiert. Ideal ist es offenbar, wenn die Frau etwas weniger IQ hat, als der Mann. Schönheit ist schnell vorbei. In langen Partnerschaften ist Verträglichkeit wichtig. Asiaten (Taiwan, Japan, Singapur, Südkorea) haben den höchsten IQ der Welt mit immerhin einem Durchschnitt von 108. Kluge Frauen mit hohem IQ sind für einen durchschnittlichen Mann erher eine Belastung.

PS: Zitat von Jordan B. Peterson

"Wir suchen uns intelligente Partner aus. Das gilt vor allem für Frauen im Verhältnis zu Männern."

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Die Frage ist: was ist dumm und was sehe ich als Intelligent. Ich denke in dem Fall kann das jeder nur mit sich selbst ausmachen. Dann kommt noch hinzu was genau suche ich? Würde ich nur schnellen Sex suchen, wäre mir das relativ egal ob ich jetzt mit dem Mann gut kommunizieren kann. 

Da dies aber nichts für mich ist, sollte ich mit dem Anderen auf der gleichen Wellenlänge sein, da sich unsere Wege nicht gleich nach dem Sex trennen. Ob ich dazu jetzt erst mal einen Intelligenztest machen muss, ist fraglich. Mir ist es wichtig mich austauschen zu können, mit dem „Partner“ lachen, eben auf einer Wellenlänge sein. Einen Mann dem ich jeden Satz erklären muss, oder der sich nichts merken kann, brauche ich nicht. Wie ich auch keinen „Partner“ brauche bei dem ich nicht mehr mitkomme, und der mir dann alles erklären muss. Natürlich ist es schön, wenn man neue „Sichtweisen“ kennen lernt, aber wenn ich mir dann vorkomme, als wüsste ich gar nichts, macht mir das auch keinen Spaß. 

Von dem her denke ich nicht, dass man hier von dumm oder intelligent reden kann. Das kann nur individuell entschieden werden. 

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Nitrobär:

Was für ein Nonsens .

Nein, ist es nicht. Es wäre aber auch sehr hilfreich, wenn Du eine eigene Argumentation aufbauen könntest, was genau und warum Du das alles für "Nonsens" hältst ;)

 

Es gibt ein paar Dinge, die ich durchaus - aus Erfahrung - unterschreiben kann. Manche Dinge weiß ich nicht, die müßte ich erst recherchieren.

Ich zerrupf das Zitat mal von @Wolf50 und mach es kenntlich.

1. Zitat: Intelligenz ist das was der Intelligenztest misst

Natürlich gibt es auch noch andere Arten von Intelligenz. Aber dennoch haben wie Menschen die merkwürdige Angewohnheit alles messen und kontrollieren zu wollen. Aus diesem Grund sind die Intelligenztests entstanden. Es gibt auch Sporttests ;) Man braucht einfach Vergleichswerte.

Also beziehe ich mich in meiner Argumentation auch auf den IQ. 

2. Zitat: Ein hoher IQ ist keine Voraussetzung für besonderen Erfolg

Sehr richtig. Denn es gibt auch die sogenannten "Underarchiever" die weit unter ihren Möglichkeiten bleiben. Die möglichen Gründe dafür sind vielfältig.

3. Unter IQ 70, übrigens der Durchschnitt in Zentralafrika, beginnt in Deutschland die Debilität. Mit IQ 70 ist man auf dem Niveau eines 12 jährigen Kindes, kann jedoch arbeiten und soziale Kontakte pflegen.

Ich weiß weder was der Durchschnitt in Zentralafrika ist, noch ob man einen IQ von 70 mit einem 12jährigen Kind vergleichen kann. Abgesehen davon, könnte ein 12- jähriges Kind mit einem IQ von über 140 ein höheres geistiges Niveau haben, als ein erwachsener Mensch mit einem IQ von 100. Also, da enthalte ich mich, weil ich keine Ahnung habe ;)

4. Wer als Durchschnittsdeutscher mit einem IQ  von 100 einen Partner mit IQ ab 130 datet, muss damit rechnen, dass dieser Mensch als sonderbar und oftmals auch als schwierig erscheint. Ein sehr hoher IQ ist oftmals eine Last und keine Lust

Kann ich so unterschreiben. Und den umgekehrten Fall.

5. Daher stammt wohl auch der Spruch: "Dumm fickt gut." Viele Frauen machen den Fehler bei Männern mit hohem Status auch einen hohen IQ zu vermuten.

Den Satz versteh ich nicht ;) . Also da fehlt mir tatsächlich der logische Zusammenhang Zwischen "dumm fickt gut" und dem vermeintlich hohen IQ bei hohem Status.

Da hab ich irgendwie den richtigen Zsammenhang verpasst. Gehört der Satz noch zu dem vorangegangen Zitat? Aber auch da kann ich beim besten Willen keinen Zusammenhang erkennen. Sorry.

6. Das ist oftmals nicht der Fall, denn Genies sind am anderen Geschlecht oftmals nicht so interessiert.

Nun gut. Wie wer? Was heißt "nicht so interessiert?"

Aber dass es Schweirigkeiten im Zusammenleben gibt wenn der IQ zu sehr abweicht ist völlig logisch und nachvollziehbar.

7. Ideal ist es offenbar, wenn die Frau etwas weniger IQ hat, als der Mann. In langen Partnerschaften ist Verträglichkeit wichtig.

Ich weiß zwar nicht, werdas herausgefunden und warum (wäre auch ein Grund mal zu recherchieren), aber ich kann von mir sagen, dass ich einen Mann mit einem höheren IQ bevorzuge.

8. Schönheit ist schnell vorbei.

Stimmt :) Wobei auch das Ansichtssache/Geschmackssache ist ;)

9. Asiaten (Taiwan, Japan, Singapur, Südkorea) haben den höchsten IQ der Welt mit immerhin einem Durchschnitt von 108.

weiß ich nicht, müßte ich mich informieren. Aber es wäre vorstellbar.

10. Frauen mit hohem IQ sind für einen durchschnittlichen Mann eher eine Belastung.

Auch da wäre die Frage nach dem "warum". Aber auch das ist aus diversen Gründen vorstellbar. Und zudem glaube ich, dass Männer mit einem durchschnittlichen IQ für Frauen mit einem hohen IQ auch eine Belastung wären ;)

 

Ich habe fertig :)

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Hier ein paar Quellen für die von mir gemachten Aussagen:

***

·@nitro

Was man nicht versteht ist eben Nonsens. Geht mir auch so bei vielen Themen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Fremdlink entfernt.
Geschrieben

@Happiny

Hier auf rassistischen Müll ein zu gehen würde A den Rahmen sprengen und ist auch gar nicht erlaubt . 

Das ein " Intelligenztest " eben nicht die Intelligenz mißt ist allerdings schon längst eine Binsenweisheit ,

wem ich Das erst noch erklären muß und kein Kind mehr ist ,ist zu weit weg für eine sinnvolle Diskussion .

Dafür gibt es online-Suchmaschinen , die wenn richtig bedient eben nicht nur aus Wiki bestehen . 

Geschrieben

@Nitrobär

Du beziehst Dich nur auf eine Teilaussage. Entsprechend ist aber dennoch nicht alls Müll, oder doch`?

Geschrieben

@Happyni

Nein ich beziehe mich auf 2 Kernaussagen und es ist logisch , 

das alle Ableitungen daraus dann gar nicht mehr gesondert behandelt werden müssen .

Zu 

Ideal ist es offenbar, wenn die Frau etwas weniger IQ hat, als der Mann "

kann ich aber gern noch schreiben , ebenfalls totaler Nonsens . 

Geschrieben

@Happiny Reicht, wenn du mal den ersten Link anklickst. Impressum lesen, damit man eine Ahnung bekommt, wer dahinter steht. Und siehe da, eine Medienagentur, ein Dienstleister mit NULL Referenzen... Aber... schön aufgemacht isses :coffee_happy:

Geschrieben
Am 20.12.2017 at 22:20, schrieb Wolf50:

Mit IQ 70 ist man auf dem Niveau eines 12 jährigen Kindes,

Keinesfalls. Ich habe in der Familie nen 11-jährigen mit IQ 69,der als geistig unterentwickelt und leicht behindert diagnostiziert wurde. Mit 11 hatte ich nen IQ von 121,was getestet wurde, weil irgend son ein Psychologe dachte, ich sei ein Autist. Ich rede halt nicht mit jedem. 😂😂

Und ich war ganz normal gymnasialtauglich, also wirds bei vielen Kindern ähnlich sein. 

Wenn ich mir allerdings die heutigen Blagen anschaue, gebe ich Dir recht.... Die ticken  alle nicht mehr ganz sauber. 

An die Ladies: ich habe einen sehr hohen IQ, einen hervorragenden Wissensstand (Super-Klugscheisser) und einen schon leicht abartigen Rationalisierungdrang,dafür aber nur einen ganz kleinen.... EQ. 

Na, macht Euch das an? 😂😂😂

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Shibumi:

An die Ladies: ich habe einen sehr hohen IQ, einen hervorragenden Wissensstand (Super-Klugscheisser) und einen schon leicht abartigen Rationalisierungdrang, dafür aber nur einen ganz kleinen.... EQ. 

Ist häufig ein Symptom bei überdurchschnittlicher Intelligenz ;)

Am 21.12.2017 at 23:18, schrieb Bicolour:

@Happiny Reicht, wenn du mal den ersten Link anklickst. Impressum lesen, damit man eine Ahnung bekommt, wer dahinter steht. Und siehe da, eine Medienagentur, ein Dienstleister mit NULL Referenzen... Aber... schön aufgemacht isses :coffee_happy:

Ich hab ja gesagt, dass ich das erst recherchieren müßte. Hatte ich bislang aber nicht. Also immer noch nicht. Hatte ich auch ehrlich gesagt keine Lust zu, denn das war ja hier auch nicht das Thema. (erstens des Threads, zweitens mein persönliches und dittens nicht das, auf das ich mich berufen wollte) Außerdem ist es mir echt egal, welche Durchschnitts-IQ's es überall auf der Welt gibt, nach welchen Meßmethoden dieses, von wem, und warum herausgefunden wurde.

Es ja lediglich eine Teilaussage im Beitrag und da ich definitiv keine Ahnung habe, kann ich dazu auch nichts sagen ;)

 

Am 21.12.2017 at 23:13, schrieb Nitrobär:

Ideal ist es offenbar, wenn die Frau etwas weniger IQ hat, als der Mann "

Für mich ist das richtig :)

Mag aber natürlich nicht auf jeden zutreffen. Dennoch beachten wir einmal die Wortwahl: "Ideal ist es offenbar...."

Und ich weiß auch nicht, wer das, wie und warum so festgestellt hat. Da halte ich mich an die zwei Sätze:

"Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast" und

"Die Wissenschaft ist nur der heutige Stand des Irrtums"

Zu dem von Dir beschriebenen Satz schrieb ich bereits:

"Ich weiß zwar nicht, wer das herausgefunden und warum (wäre auch ein Grund mal zu recherchieren), aber ich kann von mir sagen, dass ich einen Mann mit einem höheren IQ bevorzuge." = ich bevorzuge ;). Somit ist der Satz erstens aus persönlicher Sicht kein Quatsch und zweitens relativiert er sich durch das Wort "offensichtlich".

 

Geschrieben

Je mehr ich in diesem Forum lese, desto deutlicher wird mir, dass ich extrem hohen Wert auf Intelligenz lege. Das schließt (Herzens)Bildung, Selbstreflexion und noch jede Menge mehr mit ein. 

Geschrieben

@Happiny

Das :

" Ideal ist es offenbar, wenn die Frau etwas weniger IQ hat, als der Mann "

ist weder von mir , noch stimme ich dieser Aussage auch nur ansatzweise zu . 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nitrobär:

@Happiny

Das :

" Ideal ist es offenbar, wenn die Frau etwas weniger IQ hat, als der Mann "

ist weder von mir , noch stimme ich dieser Aussage auch nur ansatzweise zu . 

Mußt Du ja auch nicht! Lediglich, unter Umständen andere Meinungen (und Erfahrungen) gelten lassen, anstatt alles als "Nonsens" zu deklarieren.

Um zu erklären was ich meine, müßte ich viel zu weit ausholen und in dem Fall auch tatsächlich zu persönlich werden. Das möchte ich in diesem Fall nicht.

 

 

Geschrieben

@Happiny

Das Letzte  war erst mal lediglich die Klarstellung zum falschen Zitat von Dir .

Das Erste meine Meinung und wenn rassistische Vorurteile hier durchgehen ,

ist es schon sehr diplomatisch von mir  Das nur als Nonsens zu bezeichnen . 

Ein Intelligenztest hat nur eine minimale  Aussage über die definierte Intelligenz zu Der Dieser erstellt wurde und 

auch nur in der für ihn gültigen sozio-kulturellen Gruppe . 

Jede weitergehende Aussage ist schlichtweg bullshit .

Selbst in der gültigen Gruppe ist die Aussagekraft minimal , 

weil es viel zu viele Variablen gibt die auf den Test einwirken ,

die das Ergebnis verfälschen .

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb Nitrobär:

Selbst in der gültigen Gruppe ist die Aussagekraft minimal , 

weil es viel zu viele Variablen gibt die auf den Test einwirken ,

die das Ergebnis verfälschen .

Das ist mir auch alles klar. Dennoch wurden diese Intelligenztests erfunden, um zu kategorisieren. Auf ihre Weise eben. Und somit haben wir mit IQ - Wert eben auch einen IQ - Wert. Nicht mehr als eine Zahl, die auch nicht immer zu 100% zutrifft. Es gibt Abweichungen usw. (Aber es ist ein Grundwert)

Dennoch geht der Thread nummal um den IQ. Also der Eingangspost. Und da kann man ruhig auch mal Hochbegabte oder Genies (IQ ab 140) mit einbeziehen.

Mir ging es vielmehr darum, dass eine höhere Intelligenz tatsächlich auch mit Symptomen verbunden ist. Ich fand das sehr wichtig und richtig.

Kommen wir also einfach mal wieder auf den Eingangspost zurück. So ziemlich alle haben haben geantwortet, dass ein Partner auf "Augenhöhe" bevorzugt wird.

Somit ist vermutlich alles zwischen einem IQ von 80 und 160 gewünscht ( + / - )

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@Happiny

Wenn Du eine klar sinnfreie Kategorisierung benötigst oder magst nutze sie ,

 ich lehne sie generell ab .

Im thread geht es um Intelligenz und Wissen von irgendwelchen Tests oder Quotienten  ist da null die Rede .

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nitrobär:

Im thread geht es um Intelligenz und Wissen von irgendwelchen Tests oder Quotienten  ist da null die Rede .

Und was ist nun Intelligenz?

Geschrieben (bearbeitet)

@Happiny

Das ist eben gar nicht klar definiert .

Die am wenigsten strittige Formulierung ist die Fähigkeit neue Probleme zu lösen. 

Mal für Dich ein Denkanstoß :

Wie hoch wäre wohl Dein Quotient bei einem von Aborigines erstellten Test im Outback ? 

 

bearbeitet von Nitrobär
×
×
  • Neu erstellen...