Jump to content

Intelligenz/Wissen als Fetisch?


Sesselfurzer25

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ach mepp.

Meine top Priorität ist ein gutes Herz. Da kann einer so viel oder wenig IQ haben wie er will. 

Und eingebildete Pinsel gibt's in jedem Begabungssegment. Von denen halte ich mich lieber fern. Auch wenn sie hübsch sind.

Geschrieben

Eine Frau darf bei mir auch mal einen schusseligen Tag haben, denn auch sie kann mal etwas durch den Wind, sein..

Aber als Dauerzustand, wäre es doch sehr fraglich, ob ich mir das antun würde...

deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Nitrobär:

@Knutschegern

Das es solche Leute gibt steht doch gar nicht zur Debatte , 

aber längst nicht jeder der grottenschlecht schreibt ,

ist dumm oder uninteressiert oder eben ein schlechter Gesprächspartner .

 

Genau so isses. Die Erfahrung hab ich auch schon oft gemacht, dass man anhand der Nachrichten niemanden beurteilen kann. Es lohnt nicht, ewig hin- und herzuschreiben. Habe es schon erlebt, dass Grammatik und Rechtschreibung grottenschlecht waren... beim Treffen konnten wir uns trotzdem bestens unterhalten. Auch anders herum habe ich es schon erlebt...

Ob es passt, sieht man immer erst beim Treffen...

deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Sweetness78:

Ach mepp.

Meine top Priorität ist ein gutes Herz. Da kann einer so viel oder wenig IQ haben wie er will. 

Und eingebildete Pinsel gibt's in jedem Begabungssegment. Von denen halte ich mich lieber fern. Auch wenn sie hübsch sind.

Das hast du schön geschrieben! Es muss halt passen und man muss sich vernünftig unterhalten können bzw. auf einer Wellenlänge sein.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Nitrobär:

aber längst nicht jeder der grottenschlecht schreibt ,

ist dumm oder uninteressiert oder eben ein schlechter Gesprächspartner .

Möglich, nur für mich waren die Gespräche dann so schnell uninteressant, dass es mich nicht reizte, diese offline weiter zu führen.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb v1980er:

Genau so isses. Die Erfahrung hab ich auch schon oft gemacht, dass man anhand der Nachrichten niemanden beurteilen kann. Es lohnt nicht, ewig hin- und herzuschreiben. Habe es schon erlebt, dass Grammatik und Rechtschreibung grottenschlecht waren... beim Treffen konnten wir uns trotzdem bestens unterhalten. Auch anders herum habe ich es schon erlebt...

Ob es passt, sieht man immer erst beim Treffen...

Stimmt, es gibt ja auch so was komisches namens Legasthenie....

Geschrieben

Stimmt, manche Kerzen auf der Torte scheinen heller... trotzdem halte ich Intelligenz für überbewertet. Mit reicht eine gute Allgemeinbildung und breit gefächertes Interesse. Eher interessiert mich auch die emotionale Intelligenz und ich schätze eine gewisse Eloquenz. Humor ist mir wichtig. Rechtschreibung ist mir so egal wie irgendwas, auch wenn manche Fehler mir ein grinsen ins Gesicht zaubern. Solange ich verstehe, was er meint...

Stelle mir gerade einen äußerst attraktiven Mann vor, der den ganzen Abend über Quantenphysik referiert, gäääähn...

Geschrieben

@Knutschegern

Nun Das ist dann der Einzelfall an dem Du es ja dann erfahren hast .

Ich könnte hier auch die These aufstellen das Nicks oder Profilbilder mir schon Alles über die Intelligenz des jeweiligen users vermitteln 

die Wahrscheinlichkeit ist da auch recht hoch ,

aber wie so gut wie immer gibt es eben auch Ausnahmen .

Pauschalurteile und Intelligenz schließen sich für mich klar aus . 

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb BlueSand:

 Sepiasexualität ist das so noch lange nicht

smiley_ecb312.gifDer ist aber richtig gut....

deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Nitrobär:

@v1980er

Das seh ich schon anders , aber ich filtere da eben inhaltlich und nicht formal .

Da sind wir doch einer Meinung :-)

Ich schrieb von Rechtschreibung und Grammatik...

Wenn der Inhalt nicht passt, ist das etwas anderes...

Geschrieben

@v1980er

Jo , aber der Unterschied ist in der Einschätzung des " ewigen " hin und her Geschreibe ;)

Solang ich das Geschriebene inhaltlich noch verstehe störe ich mich nicht an Rechtschreibung oder Grammatik .

Versteh ich´s nicht frage ich eben nach bis ich es verstehe.

Ich finde man sich sehr gut  kennen lernen auch nur durch miteinander schreiben  , dauert dann halt . 

Geschrieben

Da empfehle ich zu telefonieren vor dem Date, wen einem die Optik umhaut. Es würde auffallen wenn jemand am google'n ist, nach einem bestimmten Wort oder einem Zitat ect. ...... Und jeder definiert Intelligenz anders, für den einen reicht das Allgemeine Grundwissen, für den anderen braucht es mehr, da kommt es wieder darauf an über welche Themen man sich unterhalten mag und will. Früher hieß es das alle Frisöre etwas minderbemittelt seien, aber man Höre und Staune sie sind es nicht. Denn diese brauchen Grundwissen der Politik, dem allgemeinem Geschehen ect. um sich angemessen mit ihren Kunden zu unterhalten. Und diese Fragestellung ( Intelligenz/ Wissen als Fetisch) gilt in meine Augen für jeden

Geschrieben

Naja ich hab jetzt nicht alle vorherigen Kommentare gelesen, aber ich glaube nicht an "dumm fickt gut", es muss schon irgendwie eine Wellenlänge da sein, ansonsten fühlt man sich unwohl und das Ganze ist für die Füße ...

deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Nitrobär:

@v1980er

Jo , aber der Unterschied ist in der Einschätzung des " ewigen " hin und her Geschreibe ;)

Solang ich das Geschriebene inhaltlich noch verstehe störe ich mich nicht an Rechtschreibung oder Grammatik .

Versteh ich´s nicht frage ich eben nach bis ich es verstehe.

Ich finde man sich sehr gut  kennen lernen auch nur durch miteinander schreiben  , dauert dann halt . 

Das mag sein, dass man sich durch Schreiben recht gut kennenlernen kann (solange die Nachrichten auch wirklich ehrlich sind).

Aber ob die Chemie stimmt kannst du nur bei einem Treffen herausfinden.

 

Geschrieben

Ich kann´s auch anders , aber Das ist ja nicht Thema und kann jeder so halten wie er mag . 

Geschrieben

ich hätte und habe es schon einmal genau wie du gemacht Sesselfurzer und würde es wieder tun

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nitrobär:

@Knutschegern

Nun Das ist dann der Einzelfall an dem Du es ja dann erfahren hast .

Leider kein Einzelfall.

Und so weit sind wir da gar nicht auseinander, denn...

vor 11 Minuten, schrieb Nitrobär:

aber ich filtere da eben inhaltlich und nicht formal .

...bei den allermeisten Nachrichten, die mir formal nicht "passten", erwies sich auch der Inhalt entweder sofort oder nach sehr kurzer Zeit als ziemlich substanzlos für mich. Da hatte ich oft den Eindruck, dass da eben "nicht viel hinter sitzt".

 

 

vor 1 Minute, schrieb Nitrobär:

Ich finde man sich sehr gut  kennen lernen auch nur durch miteinander schreiben  

Das unterschreibe ich ;)

Geschrieben

also, ich hatte mal einen fall, da bewegte ich mich ziemlich lange im eigenen Teufelskreis. der mann zog mich einfach chemisch/bioglogisch/hormonell (nennt es, wie ihr wollt ) so in seinen bann, ich konnte ihm körperlich nicht widerstehen. jedoch, wenn er sprach und erzählte, dann schämte ich mich sogar für ihn. ich denke da nicht einmal über intelligenz nach. jeder besitzt diese. egal, wie die gesellschaft es definiert. aber, er ist so der "rednertyp, der nie auf den punkt kommt/ ständig ausholt, abschweift, etc" und das war nicht mehr dann auf meiner Wellenlänge. das komplette ggteil dann. da ich aber nicht der oberflächliche typ bin versuchte ich es lange, mich damit zu arrangieren. klappte aber doch nicht. zwei unterschiedliche naturen bleiben unterschiedlich.

Geschrieben

@Knutschegern

Ne nicht ein Einzelfall, sondern im Einzelfall  eine Einzelfall Entscheidung nicht schon im Vorfeld aussortiert 

undDu schreibst ja selber " allermeist " .

Das impliziert häufig, sehr häufig , aber eben nicht immer und Das ist der Kernunterschied für mich ,

ob ich es in der Situation entscheide oder es einfach vorurteile ohne zu wissen wer denn nu hinter dem grottenschlechten Text steckt. 

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb Bicolour:

smiley_ecb312.gifDer ist aber richtig gut....

Den musst du mir nochmal erklären.

vor 41 Minuten, schrieb Bicolour:

smiley_ecb312.gifDer ist aber richtig gut....

Fehler gefunden xD

Es ist definitiv zu spät für mich zum antworten.

Wobei es schon interessant wäre ob es n Fetisch bezüglich Tintenfischen gibt ^^

Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb Bicolour:

Stelle mir gerade einen äußerst attraktiven Mann vor, der den ganzen Abend über Quantenphysik referiert, gäääähn...

Wenn Du einen über hast, ihn guck ihn mir gern mal an ;)

 

Geschrieben

Leider nein @Happiny, ist nur so ne Angstvorstellung von mir :coffee_happy:

×
×
  • Neu erstellen...