Jump to content

Intelligenz/Wissen als Fetisch?


Sesselfurzer25

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Sowas ist mir noch nicht passiert. Allerdings lege ich Wert darauf, vor einem Date erst mal etwas hin und her zu schreiben. Das ergibt ein erstes Bild.

Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb morituritesalutant:

mangelnde bildung,unwissenheit haben nichts mit intelligenz zu tun.das sind folgen von sozialisations mängeln und haben meistens ursprünge im elternhaus.das sind für mich keine ausschlußkriterien .wenn ein grundsätzliches interesse an wissen vorhanden ist,empfinde ich es eher als herausforderung und würde mein bestes geben um lücken zufüllen.

Für mich grundsätzlich eine gute Einstellung. 

Aber eben auch eine Frage des Alters. Mit knapp 50 möchte ich keine erheblichen Lücken in der Allgemeinbildung eines (relativ gleichaltrigen) Partners füllen müssen. Er hat dann Zeit genug gehabt, diese selbst zu füllen.

Niemand wird je alles wissen können und ich selbst freue mich immer, wenn ich auf den verschiedensten Gebieten noch dazulernen kann. Nur gibt es eben auch Menschen, die gar kein großartiges Interesse am Lernen haben und mit denen kann ich herzlich wenig anfangen. 

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb edi25:

Gut aussehende, dumme Frauen gibt es nicht !!!!

ich denke es gibt alle Konstellationen - bei Männern und Frauen 

Geschrieben (bearbeitet)

Für mich gilt Intelligenz ist sexy. Wenn ich das Gefühl das es in diesem Sinne nicht funktioniert ziehe ich mich diskret zurück. Da mag der optische Reiz noch so gut sein... Deswegen aber direkt von Dummheit zu sprechen maße ich mir nicht an.....es passt halt nicht.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich glaube auch, das es auch eine Rolle spielt, in was für einem Umfeld man sich bewegt, mit was für Menschen man sich umgibt. Und auch, wie wichtig Bildung in der eigenen Familie ist. Soziale Kontakte beeinflussen uns immer. Egal ob wir wollen oder nicht.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 26 Minuten, schrieb Nitrobär:

Also Leute die von der Rechtschreibung auf mögliche Gespräche schließen ,

sind mir persönlich dann doch schon zu intelligent . 

Der Rückschluss darauf ist in einem Portal wie diesem, in dem einem die meisten Rechtschreibfehler schon anhand von rot unterstrichenen Linien angezeigt werden, ganz einfach. Den Text einmal Korrektur zu lesen oder wenigstens durch die Autokorrektur zu jagen, um die gröbsten Fehler auszumerzen ist simpel– diese Zeit kann und sollte man sich schon nehmen. Wer dazu schon zu faul ist, der liest mit Sicherheit weder ein Profil, noch ein gutes Buch, eine Reisebeschreibung oder was auch immer. Vielleicht mit viel Glück noch die Bildzeitung. Leider bestätigt das die Erfahrung, die ich in diversen Dialogen sammeln musste. Meist reicht das Interesse gerade noch bis zum abendlichen Fernsehprogramm oder dem neusten Ego Shooter. Aber das sind nicht die Themen über die ich mit einem/meinem Partner/Spielpartner reden, diskutieren oder philosophieren möchte. 

bearbeitet von Naturduft
Geschrieben

Es gibt ein neues Wort. Es klingt sehr steril. Es bezeichnet einen neuen Sex-Trend. Er heißt „Sapiosexualität“. Es setzt sich aus dem lateinischen Verb „sapere“ (“wissen“) und „sexus“ (“Geschlecht“) zusammen. Es tut so, als ob es kein größeres Geschlechtsorgan als das Gehirn gibt. steht so geschrieben, und ist ein Trend, wenn auch sicher kein neuer.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb KATandMAN:

Dumm fickt gut Intelligent versaut!

Der Spruch "Dumm fickt gut" ist selten blöde......sorry. Aber wenn du dich nicht unterhalten kannst,  weil "es" einfach fehlt, dann fehlt da auch die Fantasie für Erotik.

Miteinander reden auch über die Bettkante hinaus, sich austauschen über erotische Vorlieben, sich erklären können, dazu brauch es ein Mindestmaß an Geist, fehlt

dieser kann sich, nach meinem persönlichen Dafürhalten,  eine für beide Seiten lustvolle Erotik nicht entwickeln.

 

Just my 2 copper

 

Geschrieben

Ne Das ist mit " Sapiosexuell " nicht gemeint .

Das Hirn ist schlichtweg das größte Geschlechtsorgan auch bei Leuten die gänzlich anders unterwegs sind . 

@Naturduft

Deine / Eure Rückschlüße sind lediglich Vorurteile .

Sich nach Solchen zu richten ist für mich das exakte Gegenteil von Intelligent .

Geschrieben

Mit 18 ist es mir mehr oder weniger egal gewesen was den Intellekt anbelangt. Im " Erwachsenen " Alter sollte jedoch jeder spüren / verstehen : Sex haben bedeutet ein klein wenig mehr als rein - raus und dabei wie ein Model aussehen . Sympathie und Harmonie macht einiges besser ! Cheers

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Nitrobär:

Ne Das ist mit " Sapiosexuell " nicht gemeint .

Das Hirn ist schlichtweg das größte Geschlechtsorgan auch bei Leuten die gänzlich anders unterwegs sind . 

@Naturduft

Deine / Eure Rückschlüße sind lediglich Vorurteile .

Sich nach Solchen zu richten ist für mich das exakte Gegenteil von Intelligent .

Das magst Du so sehen, aber nach mittlerweile unzähligen Anschreiben (in unseren zwischenzeitlich gelöschten Einzelnicks und dem jetzigen neuen Paarnick) kann ich Dir versichern, dass ich damit absolut richtig liege. Da ich erst einmal auf jede PN antworte und mir dann ein Bild über potentielle Spielgefährten mache, indem ich lange und ausführliche Dialoge führe. Die meisten Ergebnisse sind leider sehr negativ zu beurteilen. Es gibt einige wirklich nette Ausnahmen, aber leider sehr wenige. Meist kommt man sich hier eher vor wie in schlechten RTL Sendungen à la Bauer sucht Frau oder ähnlichem in das man zufällig aus Versehen mal schaltet. 

Geschrieben

Deine Feunden muss ich Recht geben. Die Abfuhr kannst du ihr ja auch nach dem Sex geben. Gerade, wenn du eh schon das Date hattest und noch noch hättest mitgehen müssen.

Stellt sich natürlich die Frage, was die Motivation zu dem Date war. Wolltest du jemand zum Poppen oder zum Quatschen oder was festes?

Geschrieben

@Naturduft

Lies Dir mal den eigenen post in Ruhe durch und 

vergleiche Den mit Deiner vorhergehenden Pauschalaussage und 

dann finde darin den Fehler . 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nitrobär:

@Naturduft

Lies Dir mal den eigenen post in Ruhe durch und 

vergleiche Den mit Deiner vorhergehenden Pauschalaussage und 

dann finde darin den Fehler . 

Gar kein Fehler. Ich habe in meinem Ausgangspost geschrieben, dass es auf mehr ankommt als Aussehen. Intelligenz ist für mich persönlich ein weit wichtigerer Faktor. Das kann keine noch so hübsche Larve übertrumpfen. Alles weitere ergab sich aus der Diskussion heraus. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Bicolour:

@Gnarlsey Sag doch gleich, dass er dir Nick und Adresse der Braut geben soll...

 

Nein, Danke, Ich weiß auch nicht, wie du darauf kommst....

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten, schrieb Nitrobär:

Deine / Eure Rückschlüße sind lediglich Vorurteile .

In deinen Augen mag das so sein...ich habe das jedoch auch so erlebt. 

 

 

bearbeitet von Knutschegern
egal...
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Gnarlsey:

 Die Abfuhr kannst du ihr ja auch nach dem Sex geben.

Deswegen vielleicht?

Geschrieben

Dumm, ist schonmal keiner. Es gibt halt nur Menschen die eine höhere Intelligenz haben. Dafür meist handwerklich nicht auf der Höhe sind. Jeder Mensch ist anders. Ob optisch oder Intelekt, wie man damit klar kommt ist die Sache. Wenn es nicht passt, dann ist das eben so. Da kann er oder sie noch so Topmodel sein, wenn sich keine Sympathie und Co findet, ist es zum Scheitern verurteilt.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Gnarlsey:

Deine Feunden muss ich Recht geben. Die Abfuhr kannst du ihr ja auch nach dem Sex geben.

Eine solche Aussage lässt tief blicken...:scream:

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Gnarlsey:

Deine Feunden muss ich Recht geben. Die Abfuhr kannst du ihr ja auch nach dem Sex geben. Gerade, wenn du eh schon das Date hattest und noch noch hättest mitgehen müssen.

Stellt sich natürlich die Frage, was die Motivation zu dem Date war. Wolltest du jemand zum Poppen oder zum Quatschen oder was festes?

Wieso hätte er mitgehen müssen? Ein Date ist keine Garantie für nennen fick, jeder hat das Recht zu gehen. 

Nur weil es dir anscheinend ist , wenn du dir in deine Kiste holst, muss das noch längst nicht für jeden gelten. 

Geschrieben

@Knutschegern

Das es solche Leute gibt steht doch gar nicht zur Debatte , 

aber längst nicht jeder der grottenschlecht schreibt ,

ist dumm oder uninteressiert oder eben ein schlechter Gesprächspartner .

 

Geschrieben

Auch bei mir sollten Frauen schon mal eine Grundintelligenz mit sich bringen, sonst hat das auf Dauer keinen Sinn. Mit einem Fetisch hat des jetzt nix zu tun. Sepiasexualität ist das so noch lange nicht

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb BerlinerMaedchen:

Wieso hätte er mitgehen müssen? Ein Date ist keine Garantie für nennen fick, jeder hat das Recht zu gehen. 

Nur weil es dir anscheinend ist , wenn du dir in deine Kiste holst, muss das noch längst nicht für jeden gelten. 

Das habe ich auch nicht gesagt.

vor 4 Minuten, schrieb Knutschegern:

Eine solche Aussage lässt tief blicken...:scream:

Das Leben ist hart und gemein.

×
×
  • Neu erstellen...