Jump to content

Intelligenz/Wissen als Fetisch?


Sesselfurzer25

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Definitiv Abfuhr für jemanden, der mir einfach zu blöde ist... nicht's für ungut, aber das ist ein Alptraum auf ganzer Linie...

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Florian247:

Wenns nur um den Sex geht, kann man drüber hinweg sehen, ...

Kann man. Muss man aber nicht.

Eine Frage des eigenen Anspruchs.

Geschrieben

Wichtel. Schon mal gelesen was andere Kerle hier so schreiben? Fremdscham pur. Da ist es scheiss egal ob man Intelligent oder Doof ist. Wenn der intelligenteste Kerl die bescheuertste Anmache drauf hat, ist es normal dass die Frau nicht will

Geschrieben

Selbst bei einem ONS achte ich darauf. Denn ich kann sonst einfach keinen Sex mit demjenigen haben, geht nicht.  

Warum sollte ich bei einem ONS oder einer Affäre auch einen Unterschied machen. Ich lerne selbst einen "geplanten" ONS gern etwas kennen. Und wenn dann da ein Text ohne Kommata und Punkt steht, er nur über Sex reden will wird es schwer. Auch wenn Grammatik auch nicht gerade zu meinem "Best of" gehört. 

Und auch die politische Meinung ist mir wichtig. Jemand, der zu den Rechten gehört, kommt sicher nicht in mein Bett. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb Happiny:

Intelligenz ist nicht = Wissen. Oder andersrum.

so lernte ich doch damals in der Schule: "Man muß nicht alles wissen, es reicht, wenn man weiß wo es steht". Mich interessiert die Reihenfolge der Bundespräsidenten nicht. Kann ich aber google fragen ;) Ich kenne auch nicht alle Hauptstädte. Lösung so einfach bei google zu finden ;)[...]

 bezogen auf deinen ersten Absatz, wie würdest du es definieren, wenn jemand Selbst für Google zu faul ist? 

 wenn ich einen Mann frage, ob er weiß, was Sapiosexualität bedeutet, werde ich stets gebeten, es zu erklären. Wenn ich auf Google verweise, werde ich nur blöd angemacht. 

 generell habe ich die Erfahrung gemacht, dass viele zu faul sind, Google zu nutzen. Sie schämen sich auch nicht, das Gegenüber die einfachsten Dinge zu fragen. Es kann natürlich auch an mir liegen, dass ich es unattraktiv finde, wenn ein Mann, der ein Smartphone mit Navigationssystem besitzt, mich nach dem genauen Weg  zum gemeinsamen Treffpunkt fragt. Oder wie er mit den Öffentlichen dort hinkommt, wo er umsteigen muss und welche Bahn er nehmen muss. Alles schon erlebt.

bearbeitet von MOD-Meier-zwo
Zitat der Lesbarkeit gekürzt.
Geschrieben

Wenns dir nur um ne Nummer ging, dann war es nicht die schlaueste Wahl. Wenn du aber was ernstes im Auge hattest, dann war es goldrichtig...!

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Sissycowgirl:

Dafür gibt es sogar einen Begriff, nennt sich Sapiosexualität. Bei mir ist es auch so, Intelligenz und Humor sind absolut das wichtigste, da kann er noch so schön sein. Wenn das nicht passt, läuft auch nix im Bett.

die Antwort gibt genau meine Ansicht wieder. Intelligenz und vor allem Humor sind mir unglaublich wichtig, um die andere Person attraktiv zu finden. Danke für den Beitrag! =)

Generell wollte ich mich mal für all die vielen Kommentare und Meinungen bedanken. Ich bin noch nicht einmal dazu gekommen, die alle durchzulesen. Aber die meisten stimmen mir zu, dass eine zu "dumme" Person unattraktiv ist. Das beruhigt mich ehrlich gesagt ein wenig und verwundert auch. Immerhin sind wir hier in einem Forum, das ja schon sehr auf das Aussehen achtet, immer hin gehts hier um Sex :D

Besonders verwundert bin ich darüber, dass auch viele Männer der gleichen Meinung waren. Immerhin sagt man uns doch nach, wir würden nur mit dem Penis denken :jumping::P

vor 57 Minuten, schrieb FräuleinSapio:

Ich wurde heute als diskriminierend betitelt, weil ich Intelligenz der Dummheit vorziehe... Dabei sind die Dummen doch gar keine Minderheit! 😉 Spaß beiseite, mein Name sollte eigentlich alles sagen. Leider ist das nur selten der Fall. für mich kann jemand aussehen wie er will, wenn er nichts im Kopf hat, ist er nicht attraktiv für mich.

och, der war gemein! haha :D

Soll das etwa heißen, dass dein Partner auch hässlich sein kann, wenn er was im Kopf hat? :P Na dann melde ich mich doch freiwillig hier für ein nettes Gespräch! :D

Geschrieben

Ich möchte mich mir der Frau auch unterhalten können, daher kann ich als Mann auch diesen unbeliebten "Nein Danke-Button" drücken und habe dieses auch schon gemacht! Das dauert zwar aber irgendwann reicht es dann auch mal wenn mir das Chatten dann zu blöd wird.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb FräuleinSapio:

mein Name sollte eigentlich alles sagen. Leider ist das nur selten der Fall.

Was wohl daran liegt, dass nicht jeder weiß was du mit deinem Namen sagen willst.... Insbesondere die, die du gerade nicht damit ansprechen willst. ;)

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Sesselfurzer25:

Immerhin sind wir hier in einem Forum, das ja schon sehr auf das Aussehen achtet, immer hin gehts hier um Sex :D

Immerhin kannst du davon ausgehen, dass nur ein kleiner Bruchteil aller poppen.de- User hier im Forum liest und schreibt. All zu aussagekräftig würde ich diese Antworten also nicht auf die Allgemeinheit bezogen werten wollen.

Geschrieben

Interessant!! Nun, ich habe durchaus öfter die Erfahrung gemacht, das eine Frau zu sehr verkopft war, zu viele Quadrate im Kopf hatte, wie - was sein soll und das hat jede weitere gemeinsame Freude vermiest! Ok, verkopft heißt nicht gleich intelligent, aber mir fehlte in solchen Fällen einfach Herz. Ich denke jeder hat irgendwelche Qualitäten und ich lege keinen Wert auf eine Partnerin mit Studienabschluß - im Gegenteil. Zu verkopfte Menschen fällt es schwer, mal alle Fünfe gerade sein zu lassen und einfach mal zu genießen! Lieber eine Frau mit Herz, als mit Intelligenzquadraten im Kopf, die das Leben nur unnötig schwierig machen!

Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb Pocahontas79:

Ich habe Verständnis für dich! Es geht mir mit Männern oft ähnlich. Und ich werde dann auf eine Position von Männern gehoben, in der ich mich nicht sehe und sie verhalten sich dann wie Bubis. Anderen schreibe ich wiederum, dass es hier aus verschiedenen Gesellschaftschichten Menschen gibt und das die Wortwahl den Ton angibt. Ich möchte doch auch Gespräche führen und es soll sich eine Sympthie entwickeln, bevor ich mit jemanden ins Bett gehe. Ich finde du hast völlig richtig gehandelt.

wer ohne Sympathie mit einem anderen Menschen ins Bett geht, der hat es eindeutig zu nötig. :D Egal wie notgeil man ist, ich ficke doch keine Person, die ich nicht sympathisch finde. :D  Diejenigen, die sich dann scheiße verhalten, bringen die Reife dann nicht mit, mit einer Abfuhr zurecht zu kommen. Ich kann mir sogar vorstellen, dass einige sogar persönlich beleidigend werden. xD

Geschrieben

Also ich finde es wahnsinnig wichtig, dass sich mein Gegenüber zu artikulieren weiß. Ich möchte mich ja auch mit der Peron unterhalten können. Die Person muss ja nicht gleich eine hochgestochene, akademische Laufbahn aufzuweisen haben ,dennoch bin ich kein Verfechter der Redewendung "Dumm fickt gut!" ... nein ,Danke....

Geschrieben

Also " mein Forum " achtet nicht auf´s Aussehen und hier ist mit Inntellenz auch nicht wichtig ,

denn hier geht´s wenn´s mich interessiert um Meinungen und

die haben " Unintitelligente " auch und oft gar keine in meinen Augen Verkehrten .

Lieber sind mir natürlich bei Diskussionen möchtegern-intelligente Arschlöcher . 

Geschrieben

Hab auch schon ein paar mal ne Abfuhr erteilt. Das krasseste war: SIE, rotzevoll, im Schlepptau von wahrscheinlich nem Kumpel von ihr, der den "Erstkontakt" mit mir herstellen sollte oder wollte. Der Typ fragt mich: "Servus, wie geht's?", ich antworte dann: "Durchschnittlich". SIE nahm das wohl irgendwie persönlich, obwohl auf ne dumme, sinnlose Frage von mir halt auch ne dumme Antwort kam.... Damit war auch schon der Intelligenztest abgeschlossen...

Geschrieben

Sapiosexualität ist auch nur wieder so eine neumodische Wortschöpfung. Wir wollen jetzt keine normalen, intelligenten Menschen mehr, sondern wir nennen uns sapiosexuell. Übrigens gesellt sich gleich und gleich, sehr gerne. Schon seit Urzeiten. Da muss man nicht sapio sein. Klug genügt schon.

Geschrieben

Als Fetisch würde ich es nicht bezeichnen - aber ja, ich muss mit einer Frau auch reden können, auch über Dinge die nichts mit Sex zu tun haben. 

Ich frage nicht nach dem IQ, aber man mehr beim Schreiben doch schon ob es passt. Und dann kann es auch ruhig beim Schreiben oder reden bleiben

Geschrieben

Ein gewisse Grundintelligenz und das Beherrschen einer einigermaßen guten Rechtschreibung ist schon Grundvoraussetzung. Wenn ich hier oft Date-Anzeigen lese mit etlichen Rechtschreibfehlern und nicht einmal die einfachsten Dinge, wie seit/seid oder Groß- und Kleinschreibung berücksichtigt werden, dann stellen sich mich förmlich die Nackenhaare auf. Wie soll man sich mit solchen Menschen vernünftig, über diverse Themen, Bücher, Filme, Reisen unterhalten können? Aussehen ist nicht alles im Leben und die wenigste Zeit verbringt man zusammen im Bett.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Selene09:

Was wohl daran liegt, dass nicht jeder weiß was du mit deinem Namen sagen willst.... Insbesondere die, die du gerade nicht damit ansprechen willst. ;)

Touche. Da hat die Selene aber einen durchaus guten Punkt angesprochen, @FräuleinSapio :clapping::clapping:

Geschrieben

Bildung heißt auch Herzensbildung. Intelligenz heißt auch emotionale Intelligenz. Dies vorausgeschickt, habe ich immer rechtzeitig, d.h. weit im Vorfeld erkannt, ob es passt. Manchmal war mir auch früh klar, dass es nicht passt.

Geschrieben

Ein gewisser Grad an Intelligenz ist überlebensnotwendig - also selbst der "Dumme" ist intelligent.

Viele verwechseln Intelligenz mit Bildung oder Wissen.
Mir begegnen im beruflichen Alltag nahezu täglich sehr intelligente Menschen die völlig ungebildet sind.

Die Intelligenz gibt es in meinem Verständnis nicht. Das kann nur ein Oberbegriff sein. Spielen doch auch soziale Intelligenz, emotionale Intelligenz eine nicht unerhebliche Rolle - aber über die verfügen eben auch die landläufig als dumm bezeichneten Menschen...

 

Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb edi25:

Gut aussehende, dumme Frauen gibt es nicht !!!!

Natürlich gibt es die...genau so wie andere Kombinationen.

Geschrieben

Also Leute die von der Rechtschreibung auf mögliche Gespräche schließen ,

sind mir persönlich dann doch schon zu intelligent . 

deinkleinesgeheimnis
Geschrieben

Die Chemie muss stimmen, also alles in Allem. Dazu gehört natürlich auch, dass man sich auch vernünftig unterhalten kann. Wenn das nicht geht, würde ich persönliche auch Abstand nehmen. Als Fetisch würde ich das aber nicht bezeichnen...

×
×
  • Neu erstellen...