Jump to content

Durcheinander wegen Sonntag


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich möchte auch nicht sagen, dass es ein Fake Thread ist. Es ist halt nur so, dass ich finde, das man sich auch mal äußern sollte. Und ja, es ist toll dann jemand anders zu helfen, als vllt dem TE allein.

Geschrieben

Zur geschilderten " Session " kann ich nix schreiben .Grundsätzlich ist jemand der durcheinander ist gut damit beraten für sich zu klären aus welchem Grund .Leute die sich gar nicht mit der Thematik auskennen , sollten auch nicht werten . ( Eiweiß ein frommer Wunsch ) Durch´s Weinen gehen kann durchaus eine kartharsische Wirkung haben .Grundsätzlich halte ich das Thema auch ohne Bezug zur Te für interessant ,also die Thematik ab wann geht Was ohne zusätzliche Sicherung .Da ist für mich schon eher die Sub in einer Art Bringschuld . 

Geschrieben

Wäre schön wenn te sich Mal dazu äußern würde

Geschrieben

Vertrauen braucht Zeit. Wer das überstürzt ist selbst schuld. Es ist doch einfach so das man Dinge die man nciht mag sofort äußern sollte und die Notbremse ziehen sollte. Das die TE aufstehen wollte könnte für den Betrachter so aussehen das sie ihm entgegen kommt. Vieleicht steht er, und seine sonstigen mitspielerinnen, auf Tränen, wer solls wissen. Mann muss einfach rabiat und klar ein "Nein!" kommunizieren und gut ist.

Geschrieben

Ersparrt Euch die Antworten. Da kommt nix!

Geschrieben

Das Problem sind nicht die Vorlieben und Neigungen, sondern die Person mit der man diese Dinge erlebt.

Geschrieben
Am 20.12.2017 at 06:47, schrieb chubbychica:

Wäre schön wenn te sich Mal dazu äußern würde

warum sollte sie? dieser fred diente vermutlich nur dazu, uns vom letzten sonntag zu erzählen und (jemanden) aufzuzeigen was passiert, wenn man bei ihr fehler macht und für diese bei ihr nicht zu kreuze kriecht, also sie einsieht. dann wird ein fred erstellt, in dem man sich zum opfer macht und diesen auch noch als status wählt.

Geschrieben
Am 19.12.2017 at 20:55, schrieb Nitrobär:

Durch´s Weinen gehen kann durchaus eine kartharsische Wirkung haben .Grundsätzlich halte ich das Thema auch ohne Bezug zur Te für interessant ,also die Thematik ab wann geht Was ohne zusätzliche Sicherung .Da ist für mich schon eher die Sub in einer Art Bringschuld . 

In wie fern ist denn da die Sub in der Bringschuld. Was meinst Du genau?

Geschrieben

@Happiny

Damit meine ich Informationen im Vorfeld über Das was ohne Sicherheitswort  locker machbar ist und wo bisher die  Grenzen verlaufen sind .Einen " Frei-Fahrten-Schein " gleich zu Beginn einer Beziehung , auch wenn´s nur ne reine Spielbeziehung ist halte ich für grob fahrlässig und Selbstschutz zwingend für vorgeschrieben  .Was für mich eine " easy-going " Aktion ist , muß es noch längst nicht für jede Frau sein . 

Geschrieben

@chubbychica

Jo Du würdest Das machen .

Man kann das Thema ja aber auch auf eine allgemeine Ebene heben unabhängig von der Te . 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 31 Minuten, schrieb Nitrobär:

Damit meine ich Informationen im Vorfeld über Das was ohne Sicherheitswort  locker machbar ist und

 wo bisher die  Grenzen verlaufen sind .

Einen " Frei-Fahrten-Schein " gleich zu Beginn einer Beziehung , 

auch wenn´s nur ne reine Spielbeziehung ist halte ich für grob fahrlässig und Selbstschutz zwingend für vorgeschrieben  .

Was für mich eine " easy-going " Aktion ist , muß es noch längst nicht für jede Frau sein . 

Ja, ich weiß ja. Ich bin kein BDSM Spezialist (obwohl ich schon ganz gut informiert bin, wie ich finde ;) )

Und mir sind auch die safewords bekannt. Nur der Sinn nicht immer. Ich weiß, dass es manchmal eben "Spiele" sind und dazu ggf. auch mal gehört weiterzumachen auch, wenn der andere sagt "nein". Dieses aber als vorher abgesprochenes SPIEL. Dachte ich jedenfalls. Und da ein "nein" dann eben ne andere Bedeutung hat, sagt man z.B. "gelb" für - "oh, jetzt nähern wir uns dem kritischen Bereich" und "rot" = "Stopp"

Aber warum kann denn dann ein "Stop" nicht einfach auch angenommen werden? Ich würde es also eher umgekehrt betrachten als Du (Aber wie gesagt, ich bin kein Spezialist und ich habe keine Erfahrungen! - Ich denke nur logisch ;) )

Ich gehe einfach mal davon aus, dass man vorher über Sex redet. Also auch bei nicht BDSM basiertem Sex. Aber gerade für solche "Spiele" (ich glaube, man nennt es Sessions) muß es Spielregeln geben. Und die klärt man dann doch vorher. Davon gehe ich jedenfalls aus.

Und alles was vorher nicht geklärt wurde, muß eben währenddessen geklärt werden.

Und nehmen wir mal an, ich wäre ein wenig dominanter veranlagt und würde derartige Unterwerfungsspiele mit einem Mann spielen. Dann würde ich aber erstens sehr, sehr, sehr genau auf ihn achten! Das ist der erste Punkt. Bei jeder Unklarheit würde ich fragen. Gut, das mag das "Spiel" vielleicht unterbrechen, vielleicht dadurch auch "doof" machen und dennoch würde ich lieber ein mal zu viel, als ein Mal zu wenig fragen. Bis man sich wirklich gut kennt und die Regeln beherrscht.

Da würde ich mich in der Verantwortung sehen. Einfach zu sagen, der Andere wäre in der Bringschuld, ist mir zu einfach.

Das ist ja wie: "Mensch, du hättest mir doch sagen können, dass "nein, das will nicht" auch "nein, das will ich nicht" bedeutet.

Nun hab ich einfach mal nur laut gedacht *lächel*. (also nicht als Angriff sehen, so meine ich das nicht)

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@Happiny

Also das Sicherheitswort ist absichtlich normalerweise ein Wort das nicht im normalen Spiel vorkommt ,wie " Nein ich kann nicht mehr " , Hör bitte " auf oder eben " Stopp " , weil eben diese Grenzgänge oder wirklich rollenspielartigen Überschreitungen solcher " Bekundungen " durchaus gewollt sind .

Deswegen wird ich sag jetzt mal zB. " Aubergine " genommen weil dadurch dann wirklich klar das es das Sicherheitswort ist . Sinn und Zwerg ist einmal das Gefühl der Sicherheit für die Sub , so das sie sich wirklich mental fallen lassen kann ,weil sie ja letztendlich eine Art Kontrolle behält , oder eben auch Sicherheit für einen sadistischen Dom ,der ja selber eventuell in seiner Erregung über´s Ziel hinaus schießt und so dann in die Realität geholt werden kann .

Ohne zu agieren erfordert vom aktiven Part zumindest bei Grenzgängen permanente Selbstkontrolle und eine wirklich gute emphatische Spielführung .Die ist natürlich wesentlich leichter wenn die beteiligten sich richtig gut kennen .

Geschrieben

@Nitrobär

Danke für die Antwort *lächel*

Mir geht es lediglich darum, dass man das - wie Du ja betonst - vorher klärt.

Man(n) kann ja aber nicht einfach davon ausgehen, dass das Wort "Stopp" dann doch nicht Stopp bedeutet, wenn man vorher nie darüber gesprochen hat.

Oder andersrum, die Sub sagt Aubergine und der Mann denkt sich "ne, mag ich nicht" und macht weiter ;) Mann kann also nicht davon ausgehen, dass ein safeword auch eingehalten wird, wenn man nie darüber gesprochen hat.

Nun gehe ich desweiteren davon aus, dass man sich selber sehr gut kennt und sich in seinem persönlichen Erfahrungsrahmen bewegen kann. Wenn mir z.B. bewußt wäre, dass ich dazu neige "nein" zu sagen, obwohl ich damit: "bitte, bitte, mach weiter" meine, dann wäre es günstig das vorher zu kommunizieren. Anderenfalls laufe ich Gefahr, dass der Andere bei einem "nein" dann ja wirklich aufhört.

Habe ich aber mit bestimmten Dingen keine Erfahrung und kenne mich und meine Reaktionen nicht, dann kann ich selbstverständlich vorher maximal spekulieren.

Aber letztendlich ist Sex (auf welche Art auch immer dieser praktiziert wird) ein Miteinander. Und ich verstehe nicht, warum dann nicht - unter Umständen - eine kurze Pause machen und dann darüber reden kann.

Wir lassen jetzt einfach mal den Eingangspost außer Acht ;)

Geschrieben

@Happiny

Den Eingangspost außer acht lassen geht da grad eben nicht , weil ne Sklavin per Def. erst mal rechtloser Besitz ist , mit Der ich als Halter mache wozu ich grad Lust hab .Gibt es da Einschränkungen sollten sie schon im Vorfeld von der optionalen Sklavin kommuniziert werden .Im Normalfall bei mir , entwickelt sich Das eh im Vorfeld so( schreiben / reden  )  das beim Spiel schon das Meiste abgekaspert ist .

Allerdings ist durchaus im BDSM-Bereich möglich auch ein echtes " Nein " zu übergehen ,es sind halt auch Grenzgänge dabei .Das Sicherheitswort läßt da aber keinerlei Spielraum und wird natürlich gemeinsam im Vorfeld festgelegt :clapping:

Geschrieben (bearbeitet)

@Nitrobär

Ich bin in Deiner Argumentationskette wirklich ganz nah bei Dir, so ist das ja nicht.

Dennoch überlege ich eben hin und her, wie es zu einer im Eingangspost beschriebenen Situation gekommen sein könnte.

Da es leider viel zu wenig Hintergrundinformationen gibt, kann man nur spekulieren und auf einer anderen Ebene weiterdiskutieren.

Angenommen, ich würde mich jetzt "SklavinHappiny" nennen, kann man dennoch nicht davon ausgehen, dass ich "rechtsloser" Besitz sei.

Ich geh ja auch nicht davon aus dass "Dauerlecker" dauernd leckt,  "Dauerständer" dauernd einen Ständer hat und "Dauergeil" dauernd geil ist.

Die ganz große Preisfrage in diesem Thread ist, was vorher gelaufen ist. Vielleicht hat die TE einfach nur mal ne Phantasie gehabt, sich den Namen aus "Unwissenheit" zugelegt und zu wenig geredet ;) Alles ist möglich.

Dennoch halte ich es für falsch pauschal ihr die Schuld zuzuweisen, denn in meinen Augen muss ein guter Dom sich seiner Verantwortung bewußt sein und kann nicht einfach nur "davon ausgehen". Auch Dinge die vielleicht vorher mal als geile Phantasie abgesprochen waren, sind in der Realität für einen Part vielleicht ganz furchtbar.

Gut, das safeword, ich weiß. Aber bei aller Liebe, ich habe noch kein safeword ausgemacht. (ich hab aber auch eher Blümchensex, wissen wir alle ;) )

Ich geh immer noch ganz gutgläubig an die Sache ran und denk mir, dass klar ausgesprochenes  "Stopp, das will ich nicht" auch einen Stop bedeutet. Zumindest solange ich nichts anderes festelege. Darum geht es mir. Das ist der wichtige und springende Punkt! Solange ICH nichts anderes festlege!!!

Und da ist es auch egal, ob ich mich nun "SklavinHappiny" oder "Blümchenhappiny" oder "DauergeileHappiny" nenne. Jeder vernünftig denkende Mensch wird doch von selber darauf kommen, dass ich nicht dauergeil sein kann. Auch wenn ich's laut Nickname behaupte. Dann zu sagen" Oh, och wußte nicht, dass du keine Lust hast, Dein Name sagt doch, dass Du dauergeil bist", ist mir zu einfach.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Da wird jemand festgehalten, solange bis derjenige weint/heult.

Da braucht man meiner Meinung nach kein Safeword mehr.

Sowas geht für mich gar nicht, vollkommen egal ob in BDSM Sessions oder sonst was.

Geschrieben

@Happiny

Ich gehe hier ganz bewußt nicht auf die geschilderte Situation , weil ich Die nach dieser Schilderung weder wirklich nachvollziehen , noch beurteilen kann .Ob der Zusammenhang überhaupt so feststellbar war weiß ich nicht ,den Dom kenne ich nicht und kann zu ihm somit auch nichts sagen .Das es generell grad zu Beginn bei den ersten Treffen zu schwierigen Situationen kommen kann , ist allerdings nicht soooo ungewöhnlich , insbesondere wenn es sofort an´s " Eingemachte " geht .Das halte ich zumindest in den meisten Fällen für keine gute Entscheidung . 

Geschrieben

Du solltest von diesem Kram mal ne Pause machen und vielleicht was anderes ausprobieren. Beim Sex führen lassen, ist letztlich auch eine Form der Unterwerfung. Ein dominanter Mann wird dich auch ohne das ganze Brimborium zu führen wissen. Das alles entspringt nur dem Kopf, sonst nichts...

Geschrieben

Man sollte sich keinen ausliefern den man nicht kennt gerade bei BDSM ist das vertrauen das A u.O

Wir haben hier sogenannte Doms kennengelernt und denen ging es immer in erster Linie um ihre Lust und nicht um sein Sub

Ein wahrer Dom lernt seine Sub kennen und kann sie oder ihn führen und dabei ist zeit egal

Aber wer gleich beim ersten Treffen die peitsche schwingt ohne auf die Gefühle und die Seele der Sub zu achten ist kein Dom sondern ein Egoist

Geschrieben

Das Thema ist nicht mit schwarz oder weiß zu beantworten.

Zum BDSM-Spiel gehört es dazu, dass SUB auch mal herumzickt und dann von DOM bestraft oder gezwungen wird. Das Problem ist es oft, zu wissen, wann SUB nur im Spiel herumzickt und wann wirklich die Grenze erreicht ist.

Wenn SUB sagen soll "Bitte schlag mich", macht das das ganze Spiel lächerlich, denn schließlich ist SUB ja nicht der Befehlsgeber. Ein Code-Wort wie z.B. "Gnade" oder "Mayday" beendet zwar das Spiel im Notfall, lässt jedoch wenig Spielraum für erotische Fortsetzungen.

Die besten Erfahrungen hatte ich (sowohl als SUB als auch als DOM) mit dem Codewort "Bitte".

Wenn SUB also sagt:
"Hör auf"
"Nicht so feste"
"Lass das"
dann machd DOM weiter und ggfs. nch intensiver.

Wenn SUB sagt:
"Bitte hör auf"
"Bitte nicht so feste"
"Bitte lass das"
dann muss DOM das unbedingt beachten.

Auf diese Weise kann man auch bei Vorführungen in der Öffentlichkeit sehr gut agieren. SUB kann auf diese Weise herrlich herumzicken und wird dafür immer härter rangenommen. Das Publikum merkt dabei nicht, wenn irgendwann ein "bitte" eingeflochten wird.

Hierbei kann DOM auch geschickt das Thema wechseln.

Beispiel:
DOM gibt SUB mehrere Ohrfeigen, die immer fester werden, obwohl SUB mehrfach "Aua", Lass das" oder "Hör auf" sagt. Irgendwann sagt SUB "Bitte nicht ins Gesicht". DOM dreht SUB um und versohlt SUB den Po. Auch hier beschwert sich SUB mehrmals und wenn der Po schön rot ist und dem Protest ein "Bitte" eingefügt wird, geht es mit Brustwarzenklammern weiter ...

  • 5 Monate später...
Geschrieben
Das kommt davon, wenn Frau sich hier mit Gestörten verabredet und die ehrlich und ernsthaft interessierten Männer wegdrückt.
×
×
  • Neu erstellen...