Jump to content

Männer im Anzug


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Jeder Mann sollte 2, 3 gute Anzüge im Schrank haben. Viele Frauen mögen Männer in Anzügen.


Geschrieben

*nickt*
ich sehe mann ganz gerne mal, bei entsprechendem anlass, im anzug


Geschrieben

...rein berufsbedingt laufe ich demnach passend gekleidet herum, also von Montags bis Freitags...


Geschrieben

Mann und Anzug ist so ein Ding: Entweder, er ist es gewohnt, den Anzug zu tragen, oder er wirkt an ihm wie ein Fremdkörper.

Beruflich bedingt trage ich unter der Woche ausschließlich Anzug und habe mit vielen Anzugträgern zu tun. Diejenigen, die dran gewöhnt sind, haben eine ganz andere Körpersprache als diejenigen, die sich einfach nur hineingezwängt haben.

Für mich bedeutet ein Anzug so etwas wie eine Art "Rüstung", mit der ich meiner Umwelt meinen Status mitteile, gleichzeitig aber auch meine Autorität unterstreiche.

Und meinen Mitarbeitern fällt es leichter, von mir im Anzug eins auf den Deckel zu bekommen als wenn ich in Jogginghose vor ihnen stünde... :-)


Geschrieben

Entweder, er ist es gewohnt, den Anzug zu tragen, oder er wirkt an ihm wie ein Fremdkörper. Diejenigen, die dran gewöhnt sind, haben eine ganz andere Körpersprache als diejenigen, die sich einfach nur hineingezwängt haben.

Anzug-tragen will gelernt sein Wer nur 1 mal im Jahr einen Anzug trägt, wirkt darin natürlich recht merkwürdig. Was zum Teil auch daran liegt das es sich meistens um Massenmode von der Stange handelt. Es geht nichts über einen maßgeschneiderten Anzug

Zudem erkennt man den Laien auch zusätzlich an seinen Schuhen, seinem Gürtel und seiner Krawatte. Bei der Taufe meines Neffen trug ein Bekannter von mir einen wunderbaren Anzug (trotz Kaufhaus-Model). Dazu jedoch Turnschuhe! Mir blutete das Herz

Für mich bedeutet ein Anzug so etwas wie eine Art "Rüstung", mit der ich meiner Umwelt meinen Status mitteile, gleichzeitig aber auch meine Autorität unterstreiche.

Kleider machen nun mal Leute. Und das kann ich auch so unterstreichen.


×
×
  • Neu erstellen...